• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #630 am: 18.05.2006, 10:31:57 »
 Immernoch niedergeschlagen macht Kesiras den Wirt auf sich aufmerksam....

"Herr Wirt, hier!
Einen ihrer besten Schnäpse, bitte....ach, gleich einen Doppelten!"

Dann wendet er sich an Kavalorn.

"Ich hoffe, ich habe euer Angebot richtig verstanden....es bezig sich doch auf diesen heutigen Abend und unsere Verköstigung, oder?!
Im übrigen, mich würde auch interessieren, von was für einem Bankett die Rede ist, Demandred. Könnt ihr euch bitte etwas deutlicher ausdrücken?"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #631 am: 18.05.2006, 16:09:15 »
 Der Professor ist gut: Bestellt sich den teuersten Schnaps um dann sich noch mals zu vergewissern, dass dieser ausgegeben wird.
Freibiergesicht!


"Wir gehen nämlich auch auf ein Bankett!" verkündet Ozz voller Stolz.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #632 am: 18.05.2006, 20:05:55 »
 Zwei sehr freundliche männliche Halblinge bedienen alleine die Heldengruppe, welche ein seperaten Raum mit Karmin und Aussicht auf die Stadt bekommen haben.
Schnell werden exotische und exklusive Speisen wie gegrilltes Riesenschrimps-Filet, sauer eingelegtes Schweinehirn aus den Darguun, scharfe karrnathische Ochsenblutsuppe, flammbiertes Haisteak aus Gemüse, geröstete Zwiebeln, Drachenschneckenleich in Curry, gezuckerte Baumrinde in Erdnussöl und Pferdefleisch aus Valenar mit Stampfkartoffeln serviert.
Dazu gibt es rauchendes Bier aus den Mror Holds, süßen blauen Wein  aus Aundair, talentischen Tee und Obstbrände aus Karrnath.
Der massive Eichentisch biegt sich unter der Menge der verschiedenen Speisen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #633 am: 18.05.2006, 20:20:47 »
 Erschreckt und fassungslos springt der Inquisitor auf.
"Halt, halt! Was soll denn das? Das haben wir doch garnicht bestellt! Ein einfaches Mahl, kein GELAGE!!"
Irritiert, fast schon angewiedert blickt Kavalorn auf den Berg erlesener Speisen die in Windeseile vor ihm aufgetischt wurden. Nachdenklich,  reibt er sich das Kinn.
"Versteht ihr in Sharn unter "Gin" das selbe wie ich?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #634 am: 18.05.2006, 20:32:03 »
 Unter unzähligen Entschuldigungen werden die Speisen wieder weggeräumt und es werden eine einfache Kartoffelsuppe, Bier und Gin gereicht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #635 am: 18.05.2006, 20:37:12 »
 Zufrieden dankt Kavalorn den Halblingen ehe er sich wieder setzt und großzügig die Suppe ausschenkt.
"Na bitte. Das ist doch ein richtiges Essen. Aber jetzt muss ich ersteinmal von dem hier kosten..."

Er füllt seinen Krug zu einem Viertel mit Gin und schnuppert daran ehe er einen Schluck nimmt. Genießerisch verzieht er das Gesicht.
"Hmmm, köstlich. Da kommen Erinnerungen hoch...Ach Kesiras, ihr wolltet einen doppelten? Kann sicher nicht schaden."
Der Inquisitor greift sich den Krug des Professors und füllt ihn gut bis zur Hälfte mit dem trockenen Schnaps ehe er ihn zurückgibt.
Kavalorn selbst nimmt sofort noch einen Schluck und leckt sich die Lippen. In die Ferne blickend schüttelt er den Kopf.
"Bei der Flamme, ist das lange her..."

Dann schiebt er den Gedanken beiseite und widmed sich hungrig der Suppe.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #636 am: 19.05.2006, 00:07:31 »
 Demandred ist immer noch fassungslos und verzieht ob des Anblicks von valenarischm Pferdefleisch das Gesicht, als ob er sich gleich übergeben müsste.

"Habt Dank Kavalorn. Bei dem Anblick von Pferdefleisch ist mir so übel geworden, dass ich ohnehin keinen Bissen herunterbekommen hätte."

Demandred fängt an, seinen zeremoniellen Schleier abzulegen um sich dem Essen widmen zu können, begnügt sich aber vorerst mit einem Schluck Wasser, den er sich in seinen Becher gießt, ehe er mit einer galanten Geste einen tönernen Krug Bier nimmt, da der Wein ja weggeräumt wurde, und sich einen weiteren Becher eingießt. Erst dann macht er sich daran langsam seine Kartoffelsuppe zu löffeln.

Nach den ersten Löffeln und nachdem er sich nochmals vergewissert hat, dass die Halblinge den Raum verlassen haben, antwortet er auf die Fragen:

"Ja... Das Bankett. Ich spreche natürlich von dem Bankett, von dem auch die ganze Stadt spricht. Ihr geht au auch das Bankett, Ozz?"

Verdutzt sieht Demandred den Kriegsgeschmiedeten an.

"Wie kommt das? Offenbar ist es ein Großereignis. Es kommen wohl sehr viele hohe Gäste, wie beispielsweise der Bruder unseres zwergischen Freundes. Odrade hier hat mitbekommen, war aber nicht sehr erfreut darüber, dass ich auf dieses Bankett eingeladen wurde. Ich verstehe diese Stadt nicht. In der einen Sekunde wirst du ausgeraubt, überfallen und in einen Hinterhalt gelockt, in der nächsten Sekunde reicht dir jemand die süßesten Früchte.

Ich bin wohl einfach kein Stadtmensch. Mir bekommt der Rücken eines Pferdes eben wesentlich besser, als die ausgebauten Straßen einer Stadt."

Kurz runzelt Demandred die Stirn, besinnt sich einige Sekunden.

Ja, mein Freund Alvarin, ich werde dich sicherlich morgen abholen.

"Kavalorn, ich weiß, dass wir eure Geldbörse schon genug strapaziert haben, aber ich habe mein Pferd noch an der Lavagrube stehen. Mein tierischer Gefährte seht sich sicherlich ebenso danach, mich wiederzusehen, wie ich mich auf ihn freue. Nachdem jedoch meine Geldbörse leer ist, könntet ihr mir wohl einen kleine Obolus leihen? Ich gebe euch mein Ehrenwort und schwöre bei Balinor, dass ihr das Geld zurückerhalten werdet! Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, Inquisitor."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #637 am: 19.05.2006, 14:36:06 »
 Odrade isst still und leise, Alkohol lehnt sie strikt ab und begnügt sich mit Wasser. Kaum ein Wort entgleitet ihren Mund sie kaut mit offenem Mund genüsslich vor sich hin.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #638 am: 19.05.2006, 15:54:20 »
 Auf Kavalorns Feststellung hinsichtlich des Gins, kann der Professor sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, trotz der Schicksalsschläge die er in den letzten Stunden hinnehmen musste....

"Oh, habt Dank Kavalorn...ja einen Doppelten, den kann ich jetzt gebrauchen!"

Mit einem Schluck und einem im ersten Moment etwas verzogenen Gesichtsausdruck stürzt er den starken Alkohol die Kehle hinunter.

"Ahh, das tat gut.....äh...."

etwas unwissend runzelt Kesiras die Stirn...

"....von welchem Bankett ist hier die Rede?
Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen?!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #639 am: 19.05.2006, 16:44:45 »
 
QUOTE (Demandred)
"Kavalorn, ich weiß, dass wir eure Geldbörse schon genug strapaziert haben, aber ich habe mein Pferd noch an der Lavagrube stehen. Mein tierischer Gefährte seht sich sicherlich ebenso danach, mich wiederzusehen, wie ich mich auf ihn freue. Nachdem jedoch meine Geldbörse leer ist, könntet ihr mir wohl einen kleine Obolus leihen? Ich gebe euch mein Ehrenwort und schwöre bei Balinor, dass ihr das Geld zurückerhalten werdet! Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, Inquisitor." [/quote]

"Natürlich, ich vertraue Euch da."
Kavalorn öffnet seinen Geldbeutel und wirft Demandred ein paar Geldstücke zu, mehr als nötig, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
"Immerhin könnte der Wirt plötzlich die Preise erhöht haben - Aufgrund von verstärkter Nachfrage an Fleisch..."

QUOTE (Kesiras)
"....von welchem Bankett ist hier die Rede?
Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen?!" [/quote]

Kavalorn schmunzelt.
"Es geht um das große Bankett anlässlich der "Golden Dragon", ihr habt davon gehört. Es kommen allerlei pikfeine Verbrecher, reiche Ausbeuter und, natürlich, edle Damen. Kurzum, etwas das in diesen breiten "Gehobene Gesellschaft" genannt wird.
Ich stelle einfach mal die Vermutung an dass unser Elf hier eine der letzten Kategorie begleiten wird, und daher geht er auch dorthin.
Und, bei so einem Großereigniss dürfen alte Kriegsgeschmiedete wie Ozz und ich natürlich auch nicht fehlen."
Schief grinsend zwinkert er Ozz zu.
"Dabei fällt mir ein...Ich habe ja noch eine Einladung zu vergeben. Jemand eine Idee wie wir das regeln?"
Er kramt den etwas zerknickten Brief aus der Tasche und legt ihn auf den Tisch.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #640 am: 19.05.2006, 17:24:45 »
 "Ach, darum geht es....nunja, ich verdränge den Zeitpunkt dieses Banketts eigentlich grundsätzlich. Ich mag diese Leute nicht, die den Anlass pflegen, dorthin zu gehen.
Egoistisches Pack...."

abwertend blickt Kesiras etwas ins Leere.

"Hmm, nun gut, vielleicht kann man dort etwas mehr herausfinden. Diese Verbrecher, wie ihr sie vortrefflich betitelt habt, Kavalorn, wissen viel, vielleicht aber auch viel zu viel.
Egal, ich denke wir sollten der Fairness halts halber losen oder abstimmen. Was meinen die Anderen?!"

er blickt von einem Gesicht zum Nächsten.....

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #641 am: 19.05.2006, 19:21:42 »
 Mit einem leicht schiefen Grinsen blickt Demandred  zu Odrade.

"Nun evtl sollten wir fragen, wer denn vielleicht nicht dorhin möchte. Einige unter uns, Kesiras, mögen diese Gesellschaft evtl nicht.

Aber Sir Kavalorn, sagt, wie seid ihr zu diesem Bankett gekommen? Doch sicher nicht, wie die Jungfrau zum Kind, oder?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #642 am: 20.05.2006, 01:01:49 »
 Der Inquisitor zieht die Brauen zusammen und blickt Demandred scharf an.
"Ich verbitte mir das! Ich geleite, wie es sich gehört, eine Lady aus dem Hause Orien zu dem Bankett. Sie bat mich darum, als Ehrenmann hat man dem nachzukommen."
Kavalorn löffelt den Rest seiner Suppe aus.
"Als ob ich mich um einen Platz auf dieser dekadenten Festivität schlagen würde! Obwohl..."
Wieder grinsend lehrt er seinen Krug mit Gin.
"...es reizt mich schon diesen unmoralischen Haufen etwas aus der Fassung zu bringen. Daher habe ich auch extra meine Rüstung aufpolieren lassen - Ozz übrigends auch wie ihr seht - aber das war ja offensichtlich müßig. Meine Begleitung hat wohl ähnliche Pläne..."
Er tätschelt die schwere Holzkiste neben seinem Stuhl.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #643 am: 20.05.2006, 02:39:53 »
 Der Habling, welcher gerade eine neue Flasche Gin auf den Tisch stellt, räuspert sich kurz:
"Entschuldigung, aber wenn ihr unbedingt auf die Golden Dragon wollt, dann kauft Euch doch eine Karte oder trettet dort als Künstler auf?!
Mmpf, aber ich hab nichts gesagt."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #644 am: 20.05.2006, 08:22:29 »
 Entrüstet bleibt Demandred die Kinnlade offen, bis der Halbling aus dem Raum gegangen ist.

Ich hab selten eine solche Unverschämtheit gesehen, dass sich ein Bediensteter ungefragt in die Gespräche an einem seiner Tische einmischt... Dabei soll das hier ein gutes Gasthaus sein... Keine Frechheit scheint frech genug, um nicht in Sharn passieren zu können.

Ich hasse Sharn.


Als sich die Lähmung der Entrüstung in Demandred löst, beginnt er mit der linken Hand seinen Reiseumhang zu glätten, obwohl dieser bereits glattgestrichen über seinen Beinen liegt.

"Nun, auch wenn ich sowas noch nicht erlebt habe. Ich muss schon zugeben, dass der Halbling recht hat. Hat jemand gehört, was eine solche Karte kosten würde?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken