• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Der Basar des Lebens  (Gelesen 72291 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #30 am: 17.05.2006, 14:37:07 »
 "Ich habe nichts dabei um sie zu fesseln, ..."

Unauffällig lässt Altash die Beutel der beiden in seinem Taschen verschwinden.

"... aber ich begleite euch gerne. Ein Schlafplatz ohne Ratten wäre etwas feines und das Wetter tut wohl das übrige zu diesem Wunsch."

Er wendet sich von den Halunken ab und sucht nach etwas Brauchbaren zum fesseln.

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #31 am: 17.05.2006, 16:12:46 »
 Nyniana löst den Verschluss ihres Capes und öffnet den Knoten an dem Lederriemen, an dem ihr Wasserschlauch befestigt ist.
Sie drückt Althash den langen Lederriemen wortlos in die Hand und stopft ihre Wasserversorgung in ihren Rucksack.

Mit flinken Händen ist der Umhang wieder zugebunden und sie beobachtet, wie der verhüllte Gnom den Halunken fesselt.

Können wir dann bitte?

Mit eiligen Schritten drängt sie aus der Gasse.  

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #32 am: 17.05.2006, 20:54:05 »
 Wer war diese geheimnisvolle Frau? Nun, wir dürfen den Lauf der Gerechtigkeit nicht unnötig verzögern.

"Ja, die Halbelfin hat Recht. Gehen wir diese Gauner bei den Zuständigen abgeben und dann statten wir Jenya Urikas noch einen Besuch ab. Bevor es allzu spät wird."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #33 am: 17.05.2006, 22:28:45 »
 Altash zieht noch den letzten Knoten fest, dann hat er den Beiden die Hände hinter dem Rücken gefesselt.

"Lasst uns gehen, der Regen dringt langsam durch meinen Umhang."

Er zieht seine Kapuze noch tiefer ins Gesicht und gibt dem Gefangenen vor sich einen leichten Schlag gegen den Rücken, um ihn zum losgehen zu bewegen.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #34 am: 18.05.2006, 12:17:45 »
 Zusammen mit Ruphus Laro und euren Gefangenen im Schlepptau geht ihr durch die dunklen Straßen Hexenkessels. Ruphus beginnt zu erzählen:

"Ich war gerade auf dem Rückweg vom Waisenhaus in der Laternengasse, um dort Nachforschungen wegen der vier verschwundenen Kinder anzustellen, vielleicht habt ihr von den Entführungen in letzter Zeit gehört, als mir plötzlich diese drei Gestalten den Weg abschnitten und mich in diese Gasse drängten. Zuerst dachte ich sie wollten mich ausrauben, aber sie verpassten mir gleich ein paar Leberhaken und sagten ich solle mich vom Waisenhaus fernhalten. Ich versuchte mich zu wehren, war ihnen aber nicht gewachsen. Schließlich verlor ich das Bewusstsein, den Rest kennt ihr ja. Anscheinend gibt es jemanden, der nicht möchte das die Sache untersucht wird. So, hier sind wir, das ist die Kirche St. Cuthberts." Ruphus zeigt auf ein Gebäude auf der linken Seite der Straße.

Die zweistöckige Kirche aus weißem Marmor, der durchzogen ist von blauen Adern, steht in starkem Kontrast zu den schwarzen Gebäuden der Nachbarschaft. Zwei marmorne Statuen, die bewaffnete Krieger in schwerer Rüstung darstellen, flankieren die schwere Eichentür der Kirche  Jede der Statuen hebt einen großen Streitkolben gen Himmel. Über dem Türrahmen steht, eingraviert, in breiten Lettern: IN DER RECHTSCHAFFENHEIT LIEGT HOFFNUNG

Ihr betretet die Kirche, eure Schritte hallen auf dem weißen Marmorboden durch das Gebäude. Die Wärme hier tut euren durchnässten Gliedern gut. Der Schein mehrer Fackeln, die in Halterungen an den Wänden hängen, erhellt den großen quadratischen, von Säulen gestützten Raum. Hier scheinen die Messen stattzufinden, denn viele Bänke stehen vor einem Altar der sich an der euch gegenüberliegenden Wand befindet. Ein junger Akolyth beim Altar wird auf euch aufmerksam.
Ruphus wendet sich zu euch. „Wartet einen Augenblick, ich bin gleich wieder da.“
Er geht zu dem Akolythen, wechselt mit ihm ein paar Worte und verschwindet dann in einer Tür auf der rechten Seite des Raumes. Einen  Moment später kommt der junge Akolyth wieder und gibt jedem von euch eine Decke.


 
Don`t make the CUBE angry!

Anonymous

  • Gast
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #35 am: 18.05.2006, 21:32:56 »
 von Darmaciel

"Ich werde schnell diese Schläger verstauen gehen und bin gleich wieder bei euch."

Darmaciel drängt die zwei Gefangenen einen dunklen Korridor entlang. Nach nur wenigen Augenblicken steht er wieder bei den anderen im Altarraum.

"Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Darmaciel, ich bin ein Kleriker in den Diensten St. Cuthberts und euch zu Dank verpflichtet. Nicht jeder hätte Kopf und Kragen riskiert um den eines anderen zu retten."

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #36 am: 19.05.2006, 17:04:40 »
 "Gestatten, mich nennt man Gelia Ellynott Mardzig Bimpi Minnibell Ronmalkin Hedbur Naseweis. Da ich von euch nicht erwarte, dass ihr euch meinen kompletten Namen merkt, dürft ihr mich gerne einfach nur Gelia nennen."

Neugierig läuft die Gnomin zwischen den Bänken auf und ab, schaut sich hier und da die musterungen des marmor an bis sie nach kurzer Zeit sich wieder zu der Gruppe begibt.

"Wenn nun alles geklärt ist, hoffe ich, dass meine Anwesenheit nicht mehr benötigt wird. Ich finde euer Angebot sehr großzügig hier zu nächtigen, Herr Laro, doch ich bevorzuge es eher in meinem eigenem Domiziel zu nächtigen. Oder bedarf es noch meiner Präsenz?"

Ein lächeln umspielt ihre Lippen während sie die Worte spricht und Ruphus Laro die Decke zurück gibt.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #37 am: 23.05.2006, 15:32:59 »
 Der Akolyth sieht die kleine Gnomin etwas verwundert an.

"Ich bin nicht Ruphus Laro, mein Name ist Isaal Dalskar, und von nächtigen habe ich auch kein Wort gesagt. Hier sind Decken um euch zu trocknen. Ich bin mir sicher Bruder Ruphus wird gleich zurück sein."

Er drückt der Gnomin wieder die Decke in die Hand, schmunzelt ein wenig und verlässt dann den Raum.
Don`t make the CUBE angry!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #38 am: 23.05.2006, 22:46:40 »
 Gelia läuft Purpurrot an, wirft sich die Decke über den Kopf,  und trocknet ihr Haare damit. Erst nachdem der Akolyth weit weg ist wagt sie ihren KOpf wieder aus der Decke zu strecken. Sie mustert die anderen anwesenden und hofft das ausser Isaal dalskar, keiner ihr Missgeschick bemerkt hat.

 

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #39 am: 27.05.2006, 06:23:52 »
Nyniana nimmt dem Akolythen dankbar die Decke ab und kuschelt sich darin ein. In dem Gebäude ist es angenehm warm und ein leichter Weihrauchgeruch hängt in der Luft.
Während sie ihre Haare trocknet wandert ihr Blick von einem zum anderen. Die Gnomin scheint es doch recht eilig zu haben, die anderen schweigen beharrlich und warten der Dinge, die da kommen.
In ihre Decke eingewickelt schlendert sie durch den Raum und versucht sich so viel wie möglich anzusehen, bevor sie, wie sie vermutet, wieder in die regnerische Nacht hinausgejagd werden.
Neugierig stapft sie wieder zu dem kleinen Grüppchen zurück, hockt sich auf den Boden und starrt die Tür an, in die Bruder Ruphus verschwand.

Hrm, die Gläubiger Cuthberts scheinen ne Menge Zeit zu haben...er zumindest nimmt sie sich.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #40 am: 27.05.2006, 22:56:17 »
Was wohl die Hohepriesterin von dem Überfall hält. Ich will mehr über diese Entführungen erfahren.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #41 am: 28.05.2006, 14:14:10 »
Die Tür, durch die Ruphus den Raum verließ, öffnet sich, eine hübsche Frau in braunen Roben mit goldenen Stickereien betritt die Halle. Ihr fülliges, braunes Haar trägt schon, trotz ihrer vielleicht 30 Sommer, schon ein paar graue Strähnen. Um ihren Hals trägt sie das heilige Symbol St. Cuthberts. Mit freundschaftlich ausgebreiten Armen kommt sie auf euch zu und pricht mit sanfter, angenehmer Stimme zu euch:



„Willkommen in den Heiligen Hallen des Knüppels. Ich danke euch vielmals, dass ihr Ruphus zur Hilfe gekommen seid. Ich bin Jenya Urikas, die Hohepriesterin dieser Kirche. Ich stehe in eurer Schuld.“

Sie geht zu jedem von euch und schüttelt ihm die Hand
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #42 am: 28.05.2006, 15:12:07 »
Darmaciel macht eine tiefe Verbeugung vor der Hohepriesterin.

Noch vor kurzem hätte ich nicht gewagt von einem solchen Empfang zu träumen. Diese Halunken im Betrunkenen Morkoth sollten nicht jeden Unfug laut kund tun, den sie in ihren versoffenen Hirnen spinnen. Aber meine Nachforschungen hatten letztendlich doch einen Sinn und Zweck.

"Es war doch nur meine Pflicht als Gläubiger und Bürger dieser Stadt, verehrte Hohepriesterin."

Ungeduldig wartet Darmaciel bis das kleine Ritual der Danksagung im Namen der Kirche vorüber ist. Er kann es kaum erwarten mehr über die Entführungen zu erfahren.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #43 am: 29.05.2006, 21:34:58 »
Zögerlich erwidert Altash den Händedruck und setzt ein Lächeln auf.

"Nichts zu danken, bei so einer Ungerechtigkeit muss man doch eingreifen."

Er senkt den Kopf und tritt ein wenig zurück, während er die Reaktionen der Anderen genau studiert. Dann wandert sein Blick jedoch zur Eingangstür zurück.

Hoffentlich muss ich nicht doch bei den Ratten schlafen... immerhin habe ich mir ein warmes Bett verdient...

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #44 am: 29.05.2006, 23:48:15 »
Ungehobelter Bursche. Verschweigt der Hohepriesterin seinen Namen!
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

  • Drucken