• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 33952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #150 am: 30.06.2006, 13:23:07 »
"Was wollt ihr ihr überhaupt, wenn ihr hier nichts wichtiges  zu erledigen habt, verschwindet!"  befiehlt Mallen dem Zwerg.
Zu den anderen: "Lasst uns endlich Victor aufsuchen, auch wenn es aussieht, als wäre er länger nicht mehr hiergewesen, aber vielleucht finden wir trotzdem wichtige Informationen"
Langsam wird dir Zeit echt eng, wir haben noch nichts und haben nicht viel Zeit. Wir müssen noch die Tochter des Baron retten, 6 Schwerverbrecher auf die eine oder andere Art festnehmen und noch die blöde Statur finden.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #151 am: 30.06.2006, 14:14:49 »
"Ich habe hier sehr wohl wichtiges zu erledigen. Und ihr könnt mich nicht einschüchtern, im Krieg habe ich härtere Kerle als ihr auseinandergenommen!"
Yal zieht die Armbrust unter dem Mantel hervor und läst sie locker in seiner Armbeuge ruhen.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #152 am: 30.06.2006, 19:58:04 »
"Erneute bedrohliche Situation."

CLB-24 zieht seinen Zweihänder und stellt sich vor den merkwürdigen Kumpanen.

"Stecken Sie die Waffe weg, feindseliges Handeln wird sofort mit einer Strafaktion geahndet." wiederholt CLB-24 einen vor langer Zeit auswndig gelernten Text.

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #153 am: 30.06.2006, 21:20:55 »
Seltsam, manche Menschen müssen doch immer alles mit Gewalt probieren, anstatt mit Höflichkeit.

Arthur befürchtet, daß sie auch noch mit diesem Zwerg Streit bekommen werden und weiß doch, daß sie sich das nicht leisten können. Um zu vermitteln, wendet er sich an den Zwerg, wobei er seinen Gefährten beruhigend zuwinkt.

"Mir scheint, wir sind alle etwas überreizt. Laßt uns doch wie zivilisierte Menschen miteinander reden, als uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Was sollen den die Gauner dieser Stadt denken, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen? Vielleicht kann ja ein kleiner Scherz die Stimmung etwas auflockern.  Wir wollten mit Victor Saint-Demain sprechen. Wenn Ihr das auch wollt, dann laßt ihn uns gemeinsam aufsuchen, ansonsten sollte jeder unbehelligt seiner Wege gehen, meint Ihr nicht auch?"

Der Priester legt als seine Überzeugungskraft ihn seine Worte...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #154 am: 30.06.2006, 21:35:25 »
Yal senkt seine Armbrust ein bisschen und lacht dann plötzlich laut und zynisch auf.
"Zivilisierte Menschen..."
"Zivilisierte Menschen? Daran glaube ich nicht mehr. Aber Ihr habt recht, wir sollten uns abregen. Ihr solltet allerdings nie mehr versuchen, mir Befehle zu erteilen. Ich befolge keine Befehle."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #155 am: 01.07.2006, 11:24:49 »
Nikodemus seufzt sorgenvoll. Ihm sind scheinbar die ständigen Reibereien zu bieder.
"Dies war kein Befehl, sondern ein Ratschlag. Oder meint Ihr, verehrter Herr Zwerg, etwa alleine gegen uns eine Chance zu haben, falls wir keine friedlichen Absichten hätten?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #156 am: 01.07.2006, 14:50:29 »
"Letzte Warnung: Legen Sie die Waffe beseite oder harren Sie auf ihre Vernichtung. Dies ist ein Befehl." Sagt CLB-24 dem es so langsam einfach zu viel gerede wird um eine Situation, die man mit Gewalt schon längst lösen könnte.

Er stellt sich so, dass er seinen vermeintlichen Gegner mit einem Schritt erreichen kann und hebt drohend seine Waffe.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #157 am: 01.07.2006, 16:30:29 »
Mallen legt seine Hand auf CLBs metalenden Arm und drückt ihn sachte runter. "Lasst gut sein. Alleine ist er keine Bedrohung, wir sollten aufhören in jeden der seine Waffe hebt einen Feind zu sehen, der Krieg ist vorbei."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #158 am: 01.07.2006, 16:56:49 »
Und das von Mallen?

Arthur ist überrascht, daß gerade Mallen, der doch selbst eben noch dem Zwerg sehr agressiv gegenübergetreten ist, jetzt versucht, CLB zu beruhigen, aber er muß ihm beipflichten, mit einer derartigen Provokation erreichen sie nur das Gegenteil. Gespannt wartet der Priester darauf, daß CLB nachgibt, während er den Zwerg weiter ihm Auge behält.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #159 am: 01.07.2006, 20:15:00 »
Yal senkt seine Armbrust, in dem er seinen Waffenarm nach unten hängen lässt, bis die Spitze des Bolzens den Boden berührt.
"Ihr seid wohl zusammen stärker als ich, ich muss mich wohl fügen."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #160 am: 01.07.2006, 20:43:59 »
Nikodemus nickt beruhigt mit dem Kopf.
"Gut so. Kommen wir also zu einem friedlichen Gespräch. Meine Name ist Nikodemus.
Wir sind wegen privaten Untersuchungen hier. Und ihr?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #161 am: 01.07.2006, 21:28:24 »
"Bitte beruhigt euch und hört auf die Vernunft," bringt die müde Wächterin zustande und unterdrückt mühsam ein Gähnen. Da Nikodemus, der deutlich munterer wirkt, bereits die Unterhaltung mit dem Zwerg begonnen hat, hält sich Hanajima zunächst zurück.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #162 am: 01.07.2006, 21:46:53 »
Nikodemus lächelt kurz in Richtung des Zwerges als aufeinmal ein schwarzer leuchtender Pfeil aus dem Himmel geschossen seine Brust tödlich durchbohrt.
Die Wunde raucht und wird immer größer.
Er reißt noch einmal seine Augen auf, atmet aus und fällt tödlich verletzt um.
Irgendwo von einem Dach aus weiterer Entfernung ruft eine hustende Stimme runter, was fast nur als Echo, abgeleitet von den Türmen in der Nähe, zu hören ist.
"Das war eine Warnung. Verschwindet besser. Versucht nicht mich zu verfolgen!"
In diesem Moment erkennen die schockierten Helden, wie eine schattenhafte Gestalt schnell davon fliegt im Schutz und Schatten des Hintergassen.
Als sie wieder zu Nikodemus schauen, hat dieser sich in Rauch aufgelöst.
Nur sein einer magischer Ring und sein Rapier bleiben zurück.
Noch nicht einmal Asche, welche ja üblicher Weise beerdigt in Sharn wird, ist noch von ihm übrig.
Scheinbar muß der Pfeil mit einem starken Zauber, aus besonderen Material und einer Säure  bzw. Gift kombiniert worden sein, was für ein Meisterhirn spricht, da so keine Beweise zurück bleiben.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #163 am: 02.07.2006, 11:18:11 »
Entsetzlich!

Vor ihren Augen ist Nikodemus getötet worden, offenbar von einem der von ihnen Verfolgten. Der Schock darüber sitzt tief im Priester der Silbernen Flamme, und ein wenig beschleicht ihn auch ein Schuldgefühl, weil sie nicht wachsamer waren. Für einen Moment kann er nur auf die Dinge starren, die von Nikodemus zurückgeblieben sind, sein Rapier und ein magischer Ring. Erst im zweiten Moment läßt seine Klerikerausbildung, die ihn auch auf diese Dinge vorbereitet hat, wieder handlungsfähig werden, wenn auch nur ganz automatisch aufgrund einer lange Jahre eingeimpfter Disziplin.

"Freund Nikodemus, du warst uns ein guter Gefährter, den wir sehr vermissen werden. An welche Götter du auch immer geglaubt hast, ich hoffe, du bist jetzt bei ihnen. Möge deine Seele Ruhe und Frieden finden."

Nach dieser kurzen "Grabrrede" wendet Arthur sich an seine Gefährten. "Wir dürfen uns jetzt nicht unserer Trauer hingeben, so hart das auch klingen mag. Zuerst müssen wir diese Bestien aufspüren und sie ihrer gerechten Strafe zuführen. Das hätte Nikodemus auch gewollt. Ich vermute, daß die Sechs auch für den Tod unseres Gefährten verantwortlich sind. Dieses Morden muß ein Ende finden. Ich für meinen Teil werde nicht ruhen, bis diese Bestien zur Strecke gebracht sind. Was ist mit Euch?"

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #164 am: 02.07.2006, 19:08:36 »
"Ich bin auch wegen einer privaten Untersuchung hier. Ich wurde bezahlt, um einen Kerl names Vrinn festzunehmen. Ich hoffe schwer, ihr sucht ihn nicht auch, denn ich will das Geld nicht teilen!"
An den toten Nikodemus verschwendet er nur einen kurzen Seitenblick, während er redet.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

  • Drucken