• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 33951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #165 am: 02.07.2006, 21:05:18 »
Beim Auflösen von Nikodemus lässt sich Mallen sein Entsetzten nicht anmerken, ist mit ihm doch der ihm gegenüber toleranteste  Begleiter gestorben und gleichzeitig auch derjenige mit den besten Kontakten zu Sharns Unterwelt, die sie jetzt wohl bitter vermissen werden. Nach der Grabesrede die ihm ein wenig zuwider ist meint er: "Das war ein tödlicher Schuss, hoffen wir, das nicht noch jemand von uns einen abbekommt. Wir sollten seine Besitztümer aufteilen."
Zum Zwerg:
"Doch wir suchen auch einen Vrinn. Er ist aber nicht unsere einzige Sorge. Wir suchen noch fünf weitere Verbrecher.Wenn ihr wollt, könnt ihr uns helfen. Ihr könnt den Anteil der Belohnung bekommen die grad, nunja "freigeworden" sind. Also was meint ihr? Zusammen haben wir mehr Erfolg"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #166 am: 02.07.2006, 21:43:38 »
Yal kratzt sich, durch den Bart hindurch, am Kinn
"Nun, ich denke mal, dass fünf Anteile, die einfach zu erringen sind, genauso gut sind, wie eine volle Belohnung, für die ich kämpfen muss. Ich nehme an. Ausserdem suche ich auch nach den anderen Verbrechern, ich habe mir sogar eine Silberwaffe und Feuer besorgt."
Er grinst.
"Ich bin Khordek Flammenaug. Wie nennt man euch?"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #167 am: 02.07.2006, 21:56:06 »
CLB-24 schaut auf die nicht aufgelösten Habesligkeiten von Nikodemius: "Wer kann einen Rapier gebrauchen und kann wer feststellen ob der Ring magische Fähigkeiten besitzt, ansonsten sollten wir das Zeug schnell nehmen und einen weniger öffentlichen Platz suchen."

CLB-24 bückt sich und nimmt die Sachen ersteinmal an sich und macht anstallten den Ort des Geschehens in Richtung einer kleineren Seitengasse zu verlassen.[/i]

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #168 am: 02.07.2006, 23:42:43 »
Hanajima fährt überrascht in Richtung der Stimme herum, als Nikodemus erschossen und die Warnung ausgesprochen wird. Hört das denn nie auf? Diese blödsinnigen Scharmützel mitten auf der Straße... Ungewohnt entgeistert starrt sie auf die Stelle, wo der junge Ermittler vor Kurzem noch gestanden hat. Man kann jedoch nicht sagen was die Exhenkerin mehr verstört - der Anblick des Dahinscheidens oder die so weit verbreitete Kriminalität in Sharn.

"Wer auch immer Ihr seid, Herr Flammenaug, der Zeitpunkt Eures Auftauchens ist mehr als ungewöhnlich. Ich schlage jedoch vor, wir begeben uns erst einmal alle in Deckung, und schließen dann Verträge." Die müde Wächterin folgt CLB-24 in die Seitengasse.

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #169 am: 03.07.2006, 10:34:18 »
"Unsere Stadtwächterin hört auf den Namen Hanajima, der Kriegsgeschmiedete ist CLB-24, dies ist Mallen von Ido und mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme", übernimmt Arthur die Vorstellung. Als Hanajima und CLB Anstalten machen, eine der Nebengassen aufzusuchen, fragt der Kleriker: "Sollen wir nicht erst mal nachsehen, ob wir einen Hinweis auf den Verbleib von Saint-Demain finden? Ich finde, anschließend ist immer noch Zeit genug, uns Gedanken darüber zu machen, ob wir zusammenarbeizten sollten."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #170 am: 03.07.2006, 14:17:42 »
Mallen erkennt mit seinem gechulten Auge, dass Nikodemus Ring, der selbe ist wie er hat, damit er weinger Schlafen muß.
"Dies ist ein Versorgungring. Wer will ihn? Das Rapier nehme ich an mich!"
Um mit dieser Klinge mich am Mörder zu rächen!"
"Ansonsten lasst uns echt besser versuchen in diesen Holzturm hineinzukommen."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #171 am: 03.07.2006, 15:16:26 »
Alles sträubt sich in Arthur dagegen, die Gegenstände ihres ehemaligen Gefährten einfach ansich zu nehmen, aber es ist ihm auch klar, daß sie den Ring und die Waffe nicht einfach liegen lassen können. Und da sie keine Ahnung haben, ob Nikodemus Verwandte hatte, können sie seine Habseligkeiten auch nicht seiner Familie zukommen lassen. Also ist es wohl besser sie mitzunehmen, um das Andenken an Nikodemus zu wahren.

"Den Ring könnte ich gut gebrauchen, da ich einen Teil der Nacht ohnehin brauche zum Meditieren und Auffüllen meiner Zauber brauche. Wenn also sonst niemand Anspruch auf den Ring erhebt?"

Da aber auch dieser Punkt nicht eilig ist, wendet der Priester sich dem Turm zu, um nach Hinweisen zu suchen, die ihnen bei ihrer Mission helfen könnten.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #172 am: 03.07.2006, 16:28:52 »
"Ich finde Arthur hat recht, wir sollten uns erst um Victor kümmern, dann der Rest. Nikodemus Tod wird wohl noch gerecht werden. Aber erst das Tagesgeschäft."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #173 am: 03.07.2006, 19:16:32 »
Der Eingang ist mit einer massiven Holztür und einem großen Vorhängeschloss gesichert.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #174 am: 04.07.2006, 12:05:17 »
"Kann einer von Euch das Schloß öffnen, ohne gleich die ganze Tür zu zerstören? Ich möchte mich nur ungern bei Herrn Saint-Demain unbeliebt machen, immerhin  soll er uns wichtige Informationen geben."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #175 am: 04.07.2006, 13:41:00 »
CLB-24, welcher am Liebsten die Tür einfach eingerannt hätte, wendet seinen emotionslosen Blick dem Priester zu.
"Warum sollte er zu Hause sein. Sein Briefkasten sieht aus, als wäre er Wochen verreist! Un wie soll er das Schloss von Ihnen verschließen, Sterblicher?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #176 am: 04.07.2006, 14:47:38 »
"Ich stimme dem zu. Der Herr scheint nicht zu hause zu sein. Trotzdem, wenn mir ihn noch treffen sollten, ist es nicht die beste Idee, die Tür einzutreten. Versuchen wir lieber, das Schloss wegzuschlagen. Hat jemand von euch eine Axt oder ein Schwert?"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #177 am: 04.07.2006, 22:51:18 »
"Wir sollten uns nicht ohne Deckung auf die Straße stellen," mahnt Hanajima, "und wie Banditen einbrechen sollten wir auch nicht. Oder haltet ihr das für angebracht, ins Haus einzusteigen, wenn der Gesuchte nicht da ist?"
Indessen schaut sich die Wächterin den Turm genauer an - nach Auffälligkeiten, Insignien und ähnlichem, auch fasst sie die nähere Umgebung ins Auge.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #178 am: 05.07.2006, 10:20:07 »
Die Stadtwächterin betrachtet den alten dreistöckigen Turm genauer.
Scheinbar wurde er ausgebaut zum Wohnloft mit Labor und als Büro zu gleich.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #179 am: 05.07.2006, 19:56:30 »
"Fällt euch was besseres ein, als Däumchen drehen und warten bis er kommt? Er ist unserer letzter Hinweis und ich will eigentlich nicht 2 Tage für nichts gearbeitet haben. Möglicherweise finden wir Hinweise, wie oder vor allem wo er sie das letzte Mal geschnappt hat."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken