• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 68755 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #45 am: 24.09.2006, 18:22:27 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:26 )
Aktive Zauber - keine

Mendril untersucht die Kiste, kann aber keine Falle entdecken. Also macht er sich daran, das Schloss zu knacken. Leider gelingt ihm das im Augenblick nicht.

Die übrigen Gefährten sehen sich nach Spuren ihres Gefährten um, können aber nichts entdecken. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #46 am: 24.09.2006, 19:55:33 »
"Was machen wir jetzt?" Bernand klingt etwas verzweifelt als er fortfährt "... die einzige Möglichkeit sehe ich darin hier unten nach ihm zu suchen. Ich bin mir sehr sicher, dass unser Freund ein Wort gesagt hätte wenn er in die Stadt zurückgekehrt wäre. Wir müssen ihn suchen"

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #47 am: 25.09.2006, 08:43:19 »
Erstaunt mustert Irlen seine Gefährten. Schließlich murmelt er: "Wahrscheinlich habt ihr Recht. Er hätte etwas gesagt. Allerdings zeigt die Abruptheit seines Verschwindens, dass er entweder freiwillig gegangen ist oder er so schnell und so effizient uns entrissen wurde, dass ich es nur einer magischen Verstrickung zuschreiben kann. Wie dem auch sei - die Kiste ist anscheinend nicht zu öffnen. Ich bin dafür, dass wir sie mitnehmen und uns einige dieser Geheimgänge anschauen. Vielleicht finden wir einen Hinweis wo Aelithar ist."

Kurz wendet er sich an Mendril. "Ihr habt auch die Schlüssel ausprobiert oder?"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #48 am: 25.09.2006, 17:27:38 »
"Für Kiste ich hätten großen Schlüssel dabei." Mit diesen Worten hebt Thorgan seine größere Axt.
"Und sonst, ich bin für weitergehen. Wenn Aelithar gegangen nach oben, dann alles gut und wir ihn nicht müsen suchen. Wenn aber gefangen oder was, dann besser bleiben hier und suchen Gänge."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #49 am: 25.09.2006, 17:54:13 »
"Achja, die Schlüssel, nein, gebt mal her"...

Mendril sieht sich sorgsam den Schlüsselbund an, und stellt fest, das sie zumindest theorethisch passen könnten. Er setzt sogleich seine Theorie in dei Praxis um und versucht die Kiste zu öffnen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #50 am: 29.09.2006, 18:14:17 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:35 )
Aktive Zauber - keine

Mendril findet tatsächlich einen passenden Schlüssel und mit einem feinen Knarren legt er den Deckel zurück.

5990 Kupfermünzen mit einer unbekannten Prägung, wie auch 2248 Silbermünzen, deren Inschriften gleichfalls sehr alt sein müssen, werfen ihren ungebrochenen Schein in das Gesicht des Hablings (wenngleich er die genaue Menge in diesem Augenblick noch nicht erfassen kann). Zwischen den Münzen erkennt er zwei tiefgrüne Spinelle (Kristalle) und eine in Pilzform gehaltene Flasche mit unbekanntem Inhalt.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #51 am: 29.09.2006, 18:27:47 »
"Pfüh!" Irlen pfeift erfreut als er den Inhalt der Kiste betrachtet. "Es scheint der Oger hat Erfolg bei seinen Unternehmungen gehabt. Thorgan wollt Ihr die Kiste nehmen? Ich glaub uns andere belastet diese zu sehr."

Noch einmal blickt er sich um.
"Nun gut, dann lasst uns weitergehen und Aelithar suchen!"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #52 am: 21.11.2006, 00:28:07 »
Absolute Stille hüllt die Abenteurer für einen Moment ein, als sie überlegen, wie es weiterzugehen hat. Die Anstrengung des schweren Kampfes vermischen sich mit dem plötzlichen Verschwinden Aelithars zu einer gedrücken Atmosphäre. Noch immer steht die geöffnete Kiste im Raum und der einzige Ausgang, der bekannt ist, befindet sich direkt neben dem Raum des Ogers. Dann setzt das Tropfen der feuchten Decken wieder ein und für einen Augenblick scheint es, als sei ein entferntes Rumpeln zu hören, doch das Geräusch wiederholt sich nicht. Die schwach flackernde Laterne in Irlens Hand und das Sonnenszepter, welches Mendril vor sich hält, lassen aus den normalen Schatten der Säulen in dem unzureichenden Versuch, das Dunkel zu erhellen, grausige Monster werden.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #53 am: 21.11.2006, 17:44:30 »
"Wir jetzt weitergehen, oder nur stehen dumm rum? Hier noch irgendwo können weiter oder Gang zu Ende? Sonst gehen oben Bier trinken!"

Thorgan blickt fragend in die Runde, wobei ihm der Gedanke an ein Bier nicht übel zu sein scheint.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #54 am: 21.11.2006, 19:35:17 »
"Jop, Thorgan der gute hat recht. Gehen wir weiter. Ich bin für die Geheimtür. Dahinter liegt sicher etwas, was nicht jeder finden soll. Das haben Geheimtüren ja so an sich...Also Leute, packt die Münzen ein und weiter...."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #55 am: 21.11.2006, 19:49:35 »
Und schon im selben Moment legt Bernand sein Ohr an die Tür und versucht sie zu öffnen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #56 am: 21.11.2006, 20:11:23 »
Irlen stellt sich etwas abseits und hält den Lichtstrahl auf die Tür gerichtet, darauf bedacht Bernand nicht zu blenden.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #57 am: 22.11.2006, 09:50:02 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (11:36)
Aktive Zauber - keine

Bernard kann die Türe schnell und problemlos öffnen, da Mendril die Vorrichtungen dafür schon zuvor ausfindig gemacht hatte. Ohne das kleinste Geräusch schwingt die pechschwarze Tür auf und offenbart den Blick auf einen ebenso schwarzen, charakterlosen Gang, der nach ungefähr 15 Metern einen rechtwinkligen Knick nach rechts vollzieht. Zu hören ist nichts und die Luft in dem Geheimgang riecht irgendwie abgestanden. Der glatte Steinboden weist keine Vertiefungen auf und wirkt so, als habe man ihn frisch aus dem Fels geschliffen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #58 am: 22.11.2006, 12:44:05 »
"Ok, ich geh voran, bleibt hinter mir", flüstert der Hin und übernimmt sofort die Führung der Gruppe und achtet debei genau wo er hinsteigt...

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #59 am: 22.11.2006, 15:17:32 »
Irlen deutet Thorgan Mendril zu folgen und wendet sich dann leise sprechend an Bernand. "Es wäre mir sehr angenehm, wenn Ihr die Nachhut übernehmen könntet. Diese alten Gemäuer sind irgendwie... Wo wohl Aelithar ist?"
Mit einem Schulterzucken folgt er Thorgan.

  • Drucken