• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Einleitung  (Gelesen 23251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #45 am: 25.06.2006, 22:23:10 »
"Eine Röhre aus Leder, mit Metallverschluss, ein kleines Objekt im Inneren. Ich werde die Röhre nun öffnen."

Demios schraubt vorsichtig den Metallverschluss auf, wobei er die Öffnung wie zufällig auf Gulthraks Kopf richtet.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #46 am: 25.06.2006, 23:19:58 »
Vasco beobachtet fasziniert die zweifelhaften Kunststücke des Orks.
'Das ist ja eine interessante Gruppe. Zwei Schleicher und ein Dieb. Ich will garnicht wissen, was der Rest für Fähigkeiten hat...'
Seinen Beutel steckt er schweigend und ohne große Hast ein und beobachtet erst mal, was mit der Röhre geschieht.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #47 am: 25.06.2006, 23:29:08 »
Rogshrash nimmt noch einen ordentlichen Zug aus seinem Bierhumpen.

Langsam wird es ja richtig hektisch, soviele Leute wie hier rein und rausrennen.

Ja, laßt mal sehen was in der Röhre ist.

Einem aufmerksamen Beobachter fällt ohne weiteres auf, daß seine Sprache auf einmal kultivierter geworden ist.

Dabei läßt er seinen Samtbeutel ebenfalls verschwinden.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #48 am: 25.06.2006, 23:34:19 »
"Ach, sieh mal einer an - nur diese Röhre...", merkt Ma'el zynisch an, während die anderen noch das ein- oder andere kleine Objekt in ihren Taschen und Mänteln verstauen.
"So läuft das nicht!"

Sie erhebt sich wieder und blickt kurz zu dem anscheinend schlagartig intelligenter gewordenen Halbork, dann mustert sie nacheinander die übrigen Gestalten.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #49 am: 25.06.2006, 23:50:03 »
Angespannt verfolgt Eldo die Szene.
Verflucht... irgendwas ist hier doch faul. Den Orks kann man nicht trauen. Bin Mal gespannt wie lang es braucht bis hier die Fäuste fliegen. Ich werd mich mal zur Sicherheit etwas entfernen.
"Ich hol mir noch ein Bier... und seh mich noch etwas um... wer weis vielleicht haben wir noch andere Zuseher" Mit diesen Worten macht sich Eldo auf zur Ausschank.
"Herr Wirt, noch eins" Etwas lieblos schwenkt er dabei seinen leeren Humpen.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #50 am: 25.06.2006, 23:55:21 »
Vasco stöhnt innerlich auf. Lust auf eine Schlägerei hat er momentan nicht und was in der Röhre ist, wüßte er auch gerne.
'Ich hätte gleich was sagen sollen. Wie man's macht, macht man's falsch. Ich werde ja nicht der einzige sein, der das gesehen hat.'
Er beugt sich vor und wirft Inarkos einen fragenden Blick zu und deutet dabei mit seinem Kopf auf den Rucksack.

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #51 am: 25.06.2006, 23:55:31 »
Der Hexenmeister betrachtet die  Handlungen des Halborks, lässt sich jedoch erst einmal nichts anmerken und verbleibt ganz in seiner Rolle als schweigsamer Betrachter.

Inarkos, der mit geschickten Händen die Tasche auffängt, durchsucht sie flüchtig nach weiteren Inhalten, und findet zwei weitere kleine Samtbeutel. Für einen kurzen Moment stutzt Inarkos, lässt sich nach außen hin aber nichts anmerken. "Nein, der ist wohl leer." Er verstaut die Tasche in seinem Rucksack.

 Danach nimmt er den anderen Samtbeutel in die Hand. Mit seinen langen, knochigen Fingern betastet er den Stoffbehälter unter dem Tisch, um eine etwaige Ahnung zu erhalten, was sich in seinem Inneren befindet. Er schüttelt den Beutel kurz unter dem um durch die entstehenden Geräusche weiteres zu erfahren, verstaut ihn danach auch in seinen Gürteltaschen.

Danach wendet er sich wieder seinen Tischgesellen zu, mustert den plötzlich klüger erscheinenden Halbork ausdruckslos und beobachtet den Versuch, die Metallröhre zu öffnen. Inarkos spürt, das etwas in de Luft liegt, und umso genauer beobachtet er alle weiteren Handlungen.

Diese Bekannschaften scheinen mehr in sich zu tragen als sie nach außen hin den Anschein erwecken.
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #52 am: 26.06.2006, 17:12:02 »
Dass die netten kleinen Samtbeutel gerade zufällig die Anzahl der eben angewesenen Personen haben sollten, erscheint Ma'el doch mehr als ein wenig fragwürdig.

"Ach wirklich?", fragt sie Inarkos mit gespieltem Erstaunen in der Stimme.
"Seltsam, sie wussten doch, wieviele Leute sie anwarben - wahrscheinlich hast du einfach eine Seitentasche übersehen, zeig lieber nochmal her..."
Trotz dieses betont unschuldigen Tonfalles sprechen Ma'els Augen, die den Magier mit kaltem Blick mustern, eine andere Sprache.
'Du solltest es uns besser auf diese Art regeln lassen!'

Was mit dem Schriftrollenbehälter passiert, nimmt sie derweil aus dem Augenwinkel heraus wahr.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #53 am: 26.06.2006, 17:44:01 »
Hinter Maels Rücken starrt Vasco den Ork an. Als der zurückblickt, hebt der Mensch zwei Finger, deutet auf Gulthrak und macht dann eine einladende Geste in Richtung Tisch.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #54 am: 26.06.2006, 18:42:09 »
Als Inarkos den Beutel betastet wird ihm der Inhalt sehr schnell klar, es handelt sich um Münzen, ca. 10 bis 15 an der Zahl.

Derweil öffnet Demios die Röhre und eine kleine Silberkette mit Anhänger rutscht heraus. Der Anhänger zeigt ein umgekehrtes Silberdreieck in das ein umgedrehtes Y gespannt ist. Er scheint aber insgesammt nicht von großem Wert zu sein. Mit flinken Fingern zieht Demios noch eine Pergamentrolle hervor, auf der das Folgende zu lesen ist:


Gegrüßt seid ihr Abenteurer,

wie man euch vielleicht schon gesagt hat, werden zur Zeit geschickte Hände gesucht, die bereits sind ohne große Fragen Aufgaben zu erledigen, die ein hohes Maß an Diskretion erfordern.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass ihr alle dieses Kriterium erfüllt und habe euch daher ausgewählt.
In der Tasche, die man euch hat zukommen lassen, findet ihr für jeden einen Beutel mit etwas Platin, was euch Zeichen für die Attraktivität meiner Aufgabe sein sollte.
Seht dieses Geld als Anzahlung für eure Dienste. Solltet ihr euch entschließen für mich zu arbeiten, wird noch deutlich mehr folgen.

Ich benötige eure Talente nicht unweit von hier in einem kleinen Dorf namens Weißfurt. Es liegt etwa 100 Kilometer aufwärts des Bohen und sollte von euch leicht zu finden sein. Wenn ihr interesse daran habt in meine Dienste zu treten, so reist möglichst verdeckt nach Weißfurt und sucht den örtlichen Müller auf, fragt dort nach einer Unterkunft. Dann werdet ihr weitere Anweisungen erhalten.
Scheut euch nicht dieses Angebot anzunehmen, es wird sich lohnen.

Gezeichnet D.

Ps: Tragt an der Mühle das Kettchen um euch zu erkennen zu geben.

Gulthrak

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #55 am: 26.06.2006, 18:46:23 »
"Hey, hier ist ja noch ein Beutel. Er war nur heruntergefallen."
sagt Gulthrak möglichst überrascht zu Ma'el und reicht ihm dabei seinen eigenen Beutel.
"Jetzt setz dich wieder. Wir wollen uns der Schriftrolle zuwenden."

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #56 am: 26.06.2006, 19:49:44 »
Was für ein Haufen voller Betrüger!
Mit einem schiefen, jedoch wenig belustigten Grinsen nimmt Ma'el den Beutel entgegen und wägt ihn kurz in der Hand.
"Nun, ich schätze, der verbleibende wird sich auch noch anfinden...", spricht sie mit hochgezogenen Augenbrauen und einem Seitenblick auf den Gnom, dann nimmt sie wieder Platz und studiert, über den Tisch gebeugt, das Schriftstück.

Sonderliche Sorgfalt scheint man bei der Auswahl dieses Packs wohl nicht hat walten lassen... oder steckt hinter diesen Leuten doch mehr, als es den Anschein hat?
Mit einem prüfenden Blick mustert Ma'el die anderen, bevor sie sich wieder dem Pergament zuwendet.

Die restlichen Zeilen lesend, runzelt sie nachdenklich die Stirn.
Das ist etwa genauso aufschlussreich, wie die Art, auf die man uns hierher geordert hat!

Das Dorf Weißfurt, durch das sie erst vor kurzer Zeit gereist war, hatte mit keinerlei Besonderheiten geglänzt, und auch das den Anhänger der Kette formende Symbol sagt ihr nichts - in Anbetracht dessen, dass sie erst seit kurzem in dieser Welt ist, ist letzteres jedoch wenig verwunderlich.  

Die Kette anhebend betrachtet sie den Anhänger.
Auch wenn es sich nicht um eine der größeren Organisationen zu handeln scheint, kann ich auf diese Art vielleicht an die ein- oder andere nützliche Information gelangen...
Aber vielleicht wissen die anderen mehr - schließlich sind sie hier aufgewachsen.


Damit blickt sie wieder auf die den Tisch umgebenden Gestalten, ihre Reaktionen aufmerksam abwartend.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #57 am: 26.06.2006, 20:51:57 »
Demios legt die Schriftrolle hin und faltet die Hände.
"Diskret. Soso. Ich frage mich, wie diskret einige der hier Anwesenden wirklich sind...", fragt er sich mit einem Seitenblick zu Gulhtrak.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #58 am: 26.06.2006, 20:59:32 »
Als sich die Lage dem Anschein nach etwas entspannt kehrt Eldo mit seinem Krug zurück an den Tisch.
"Weis man schon was sich in der Tasche und insbesondere in dieser dubiosen Röhre befindet?"
Eldo blickt, den Krug nicht aus den Händen gebend, durch die Runde und wartet gespannt was man ihm zu berichten weis.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #59 am: 26.06.2006, 21:20:03 »
Vielleicht gibt es für ein paar von ihnen ja doch noch Hoffnung, stellt Ma'el auf die Äußerung des dunkelhaarigen Menschen fest.

Um die Frage des gerade an den Tisch zurückgekehrten Gnomes zu beantworten, schiebt sie diesem das Pergament herüber.
"'Wissen' wäre wohl zu viel gesagt, am besten du liest selbst.

Achja, und irgendwo hier sollte sich wohl noch so ein kleines Beutelchen"
- sie schüttelt kurz demonstrativ das ihre - "für dich befinden.
Wir müssen nur noch einmal gründlich suchen, solche Dinge scheinen leicht übersehen zu werden."
, fügt sie ironisch hinzu.

Dann blickt sie wieder zu den anderen.
"Nun, gut, was haltet ihr davon?", fragt sie, größtenteils an Demios gewandt, und lässt dabei die Kette leicht pendeln.
"Sagt euch das" - Ma'el neigt den Kopf in Richtung des Anhängers - "irgendetwas?"

  • Drucken