• Drucken

Autor Thema: Ingame: Familienbesuch  (Gelesen 40902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #180 am: 27.09.2006, 22:18:48 »
"Ja, guter Mann, wir bräuchten ein paar Zimmer bis das Schiff nach Sundsvall eintrifft. Am besten eines für mich und zwei bis drei für meine Gefährten. Und danach sagt mir doch bitte, was man bei euch speisen kann. Wir sind alle hungrig und würden gerne nachdem wir uns etwas von der Reise gesäubert hatte, eine ordentliche Mahlzeit zu uns nehmen."

Vicoiy

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #181 am: 28.09.2006, 20:09:18 »
"Jau! Was ordentliches zu Beissen wär' jetzt genau das Richtige!", wirft Vicoiy aus dem Hintergrund ein, während er das Gepäck abstellt und sich erst einmal streckt.

Nachdem er sich kurz (und unauffällig) im Raum umgeschaut hat, tritt er neben Herucaran und lächelt milde, die Reaktion abwartend.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #182 am: 29.09.2006, 09:46:26 »
"Ihr habt Glück, meine Herren! Gestern habe ich von einem befreundeten Jäger einen prachtvollen Hirsch geliefert bekommen. Yolanda, meine bessere Hälfte, wird Euch ein phänomenales Gericht daraus zaubern. Setzt Euch!"

Nachdem ihr euch auf den gemütlichen Stühlen niedergelassen habt, bringt Euch der Wirt, der sich euch als Durkas vorstellt, eine Karaffe Wein, Brot, Butter und Oliven, damit euch die Wartezeit auf das Essen nicht zu lange wird.

"Sagt, was treibt so edle Herren wie Euch in diese Gegend, wenn Ihr mir diese Frage gestattet?"

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #183 am: 01.10.2006, 12:54:58 »
"Ja, wir haben weiter nördlich eine wichtige Komponente für magische Forschungen gesucht und zum Glück auch gefunden. Nun sind wir wieder auf dem Rückweg nach Sundsvall. Ich möchte bald weitermachen.
Aber ich denke, dass ich jetzt nicht so wichtig. Was ihr zu Essen anbieten könnt, hört sich sehr gut an. Allerdings muss ich noch einmal auf die Zimmer zurückkommen. Zumindest ich möchte mich vor dem Essen noch etwas frisch machen."

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #184 am: 02.10.2006, 13:51:38 »
Durkas läutet eine Glocke, die auf dem Tresen steht, und wenige Augenblicke später kommt ein Bursche in Livree die Treppe heruntergeeilt.

"Stem, zeig den Herren bitte die Zimmer! Sie können frei wählen, welche sie wollen."

Die Unterkünfte stellen sich als recht komfortabel heraus. Nachdem ihr euch kurz frischgemacht habt, findet ihr euch wieder im Speisesaal ein, wo schon die versprochene Vorspeise wartet.
Auch vom Hauptgericht werdet ihr nicht enttäuscht - Durkas Frau versteht etwas von ihrem Handwerk.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #185 am: 04.10.2006, 13:41:58 »
Nachdem alle dieses wirklich erlesene aber dennoch bodenständige Mahl beendet haben und die Köchin Jolanda gebürend gewürdigt wurde wendet sich Oruindar an seine Kameraden.

"Freunde, nach unserer Absprache ist nun für mich der Zeitpunkt gekommen, um mich von euch zu verabschieden. Sofern mir die Geister der Bäume gewogen sind und ich in der Heimat alles zu unserer Zufriedenheit finde, werde ich in Kürze hier wieder zu euch stoßen.

Wenn ihr mir nichts mehr mit auf den Weg geben wollt werde ich mich nun auf den Weg machen."

Mit diesen Worten schaut Oruindar noch einmal fragend in die Runde und macht sich dann auf den Weg nach draussen.

"Meister Durkas, verzeiht mir bitte, dass ich eure Gastfreundschaft nicht länger in Anspruch nehmen kann aber unsere Gruppe weilt schon lange fern der Heimat und wir sind ohne Nachricht von unseren Lieben. Ich werde nach Hause reisen um dort nach dem Rechten zu schauen. Bald jedoch werde ich zurückkehren und bis zur Ankunft des Schiffes nach Sundsval gern wieder euer Gast sein!"

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #186 am: 04.10.2006, 14:35:11 »
Nachdem Oruindar die Gruppe verlassen hat, vertreibt ihr euch den restlichen Tag mit diversen Aktivitäten. Wie sich herausstellt, verfügt der "Ruhende Anker" über eine beachtliche Hausbibliothek mit vielen geographischen Bänden aus der Umgebung. Außerdem ist der Elfenwellenfluss sehr fischreich, und Vicoiy hat schon nach kurzer Zeit einen dicken Brocken an der Angel. Yolanda bietet sich an, diesen abends zuzubereiten, was ihr natürlich gerne annehmt.
Schließlich geht ihr zu Bett.

Als ihr am nächsten Morgen beim Frühstück sitzt, kommt ein weiterer Reisender in die Herberge und berichtet dem Wirt, dass es weiter flussaufwärts wohl einen heftigen Kampf gegeben hat. Die Spuren seien noch überall zu sehen.

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #187 am: 04.10.2006, 14:41:29 »
"Wer hat denn dort gekämpft? Wisst Ihr Genaueres? Und wie weit entfernt ist dieser Ort?"

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #188 am: 04.10.2006, 18:08:31 »
Empört dreht sich der Fremde zu Sergej, der sich einfach von hinten eingemischt hat, um. Er wird jedoch fast augenblicklich freundlicher, als er Sergej als Zauberwirker erkennt.

"Ich weiß nicht, wer dort gekämpft hat, aber es mus ein heftiges Scharmützel gewesen sein. Wir haben zahlreiche frisch ausgehobene Gräber gefunden. Etwa eineinhalb Tagesreisen flussaufwärts, nicht weit entfernt von Daelzuns Rast."

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #189 am: 06.10.2006, 15:00:28 »
"Tststs, schlimme Zeiten, fürwahr. Lasset uns Heimdall um seinen Beistand für die armen Seelen anflehen und um Schutz für diejenigen, die zwischen seinen Brücken auf den Straßen wandeln."

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #190 am: 06.10.2006, 18:41:15 »
"Man ist wirklich nirgends mehr sicher!

Seid Ihr auch auf dem Weg in die Hauptstadt, um die Safari anzusehen?"

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #191 am: 08.10.2006, 17:11:39 »
"Sagt, welche Safari? Wir waren lange auf einer Forschungsreise und haben nichts von den neuesten Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt mitbekommen."

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #192 am: 08.10.2006, 19:33:05 »
Quelrik sitzt an einem Tisch der Schänke und beginnt seine Habseligkeiten vor sich auszubreiten. Plötzlich entdeckt er darunter ein kleines flauschiges Fellknäuel das seine Farbe zu ändern scheint.

"Hhmm, was ist das denn hier?"

Wie kommt das denn in meine Taschen?

Gedankenverloren beginnt er an einer roten Frucht zu knabbern, die er ebenfalls in seinen Habseligkeiten entdeckt hat.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #193 am: 10.10.2006, 14:43:57 »
"Dann wart Ihr aber wirklich lange auf Forschungsreise ...

Die Safari gibt es schon seit mehreren Jahren und findet in jedem Herbst statt.
Teilnehmen darf jeder, der für würdig befunden wird. Man kann alleine oder auch in Gruppen antreten. Jeder Teilnehmer bzw. Gruppe wird irgendwo nach Alphatia in ein präpariertes Gebiet teleportiert, in dem zahlreiche unangenehme Kreaturen platziert wurden.
Jede Gruppe hat eine festgesetzte Zeit, um so viele Kreaturen wie möglich zu überwinden. Der Gewinner wird durch eine Jury ermittelt, die die Geschehnisse magisch mitverfolgt. Auch das Publikum in Sundsvall kann sehen, was passiert.
Der Sieger erlangt unvergleichliches Ansehen.

Na, wie klingt das für Euch? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Ich freue mich seit Monaten auf das Spektakel."

Während des Vortrags des Mannes kommt von einem Nebentisch immer wieder ein lautes Quieken, das von einem kleinen flauschigen Etwas zu stammen scheint, mit dem sich Quelrik gerade intensiv beschäftigt.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #194 am: 10.10.2006, 15:24:39 »
Duwath schlendert zum Tisch, an dem Quelrik sitzt, herüber und betrachtet sich das flauschige Etwas genauer. Was hat der Kender jetzt schon wieder mitgehen lassen?

  • Drucken