• Drucken

Autor Thema: Ingame: Familienbesuch  (Gelesen 40901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #195 am: 10.10.2006, 16:12:47 »
Das Felldingens, mit dem Quelrik spielt hat etwa 10 cm Durchmesser, wechselt ständig die Farbe und quiekt gelegentlich. Außerdem scheint es sich leicht zu bewegen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #196 am: 10.10.2006, 21:31:52 »
"Quelrik, das ist ja putzig. Was ist das denn für ein Tier?"

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #197 am: 10.10.2006, 23:33:15 »
"Tja Duwath, das muss mir in irgendeinem unbeaufsichtigten Moment in eine meiner Taschen gekrochen sein. Oder sollte es mir jemand zugesteckt haben?"

Quelrik dreht das Felldingens mal in alle Himmelsrichtungen um es zu untersuchen.

"Hhmm Duwath, ich würde sagen es könnte sich hier um ein Fard handeln. Mein Großvater Schnellläufer hat mal irgendwann von einem Fard erzählt, welches er auf einer seiner unzähligen Reisen gefunden hat. Wenn ich mich recht erinnere könnte seine Beschreibung hierauf passen."

Mit diesen Worten dreht Quelrik das Tier noch einmal in alle Himmelsrichtungen, bevor es flugs wieder in einer seiner Taschen verschwindet.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #198 am: 11.10.2006, 14:04:14 »
"Ein Fard... Habe ich noch nie was von gehört. Vielleicht kennt Oruindar dieses Tier. Ich werde ihn mal fragen, wenn er wieder zurück ist."

Suchend blickt er sich um, hält Ausschau nach Vicoiy und geht schließlich zu ihm.

"Na, so wie es aussieht sitzen wir hier noch eine Weile rum. Du hattest ja gestern einiges Glück beim Angeln. Ich würde das auch gerne mal probieren. Auch Interesse? Die Karten in der Bibliothek habe ich mir zu Genüge angesehen."

Vicoiy

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #199 am: 11.10.2006, 23:05:16 »
Vicoiy grinst beit. "Das klingt nach einem guten Plan, die Langeweile zu bekämpfen." , raunt er Duwath zu. "Ich bekomme schon nach kurzem einen Koller, wenn ich über den Büchern meiner Baronie brüten muss. Also nichts wie raus  – hier sind inzwischen mehr Leute als mir lieb ist."

Bei diesen Worten schickt er sich an, den Raum in Richting der Gemächer zu verlassen und seine Angelausrüstung zusammenzupacken, hält aber noch einmal kurz inne. "Was war das quiekende Etwas, das Quelrik da hatte? Das Geräusch hörten wir eben doch nicht zum ersten Mal, oder?"

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #200 am: 12.10.2006, 08:54:11 »
"Quelrik hat irgendwo ein kleines Tier aufgegabelt, ein Nager oder so. Das Fell wechselt  ständig seine Farbe, es dürfte also kein normales Tier sein. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Allerdings ist das Quieken wohl das gleiche, das aus Quelriks Beuteln kam, als wir die Händler auf der Straße getroffen haben. Vielleicht hat er es da mitgehen lassen. Quelrik meint, es sei ein 'Fard'. Was es wirklich ist...." Er zuckt mit den Schultern.

"OK, wir holen unser Zeug und treffen uns hier wieder." Er geht aber zunächst in Richtung der Bibliothek, berichtet Herucaran von dem 'Fard' und bittet ihn, mal in den Büchern nachzu sehen. Dann begibt er sich in seinen Raum, holt seine Ausrüstung und trifft sich im Gastraum wieder mit Vicoiy.

Vicoiy

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #201 am: 12.10.2006, 20:46:40 »
Mit ein paar flinken Schritten huscht Vicoiy in sein Gemach und schnürt seine Angelsachen zusammen, wickelt sein Schwert ein und packt sich alles auf den Rücken. Nachdem er einen kurzen Blick auf seine Verständigungsrolle geworfen hat, begibt er sich in den Gastraum.

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #202 am: 12.10.2006, 22:31:48 »
Nachdem Quelrik ein erneutes Quieken aus einer seiner Taschen wieder an seinen Fard erinnert hat versucht er ihn mit verschiedensten Lebensmitteln zu füttern.

"Na, hast du Hunger? Was frisst du denn gern? Die Küche hier ist nicht schlecht kann ich dir sagen, da müsste doch das eine oder andere zu finden sein, was dir recht ist! Yolanda ist eine mordsmässig gute Köchin und sie hat sicher große Vorräte von allen möglichen Dingen."

Mit diesen Worten steht Quelrik bereits mit einem Bein in der Küche - versucht aber weiterhin seinen Fard zum essen zu bewegen.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #203 am: 13.10.2006, 09:21:41 »
"RAUS AUS MEINER KÜECHE!!!", wettert es Quelrik entgegen, als er die Tür öffnet.
"Hier haben nur ich und mein Personal etwas verloren. Abendessen gibt es um Sieben."

Außerdem kann Quelrik keinen Kopf an dem Fard erkennen, auch keine Beine oder sonst etwas, was man normalerweise an einem Tier erwartet.

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #204 am: 13.10.2006, 10:29:22 »
Sergej brummelt etwas in seinen Bart, das sich nach "stilles Gebet und Kontemplation" anhört. Dann schließt er sich Vicoy an. Einige Schritte entfernt von der Stelle, an der Vicoy seine Angelschnur ins Wasser hängt, sucht Sergej sich einen gemütlichen Platz an einem Baum, lehnt seinen Stecken an den Stamm und beginnt im Schatten mit geschlossenen Augen zu "meditieren".

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #205 am: 13.10.2006, 14:40:33 »
Als Herucaran sich alleine durch die Bücher des Gasthauses blättert, nähert sich Pador ihm von hinten.

"Was interessiert Euch denn so brennend, Lord Herucaran?"

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #206 am: 13.10.2006, 16:45:15 »
Quelrik macht erschrocken auf dem Absatz halt.

"Wir versuchen unser Glück anderswo, Dinah! Irgendwie und von irgendwas musst du ja schliesslich leben?"

Den Fard wieder sicher in einer seiner Taschen verstauend verlässt er das Gasthaus um die Gegend zu erkunden.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #207 am: 13.10.2006, 18:24:41 »
Außer leicht bewaldeten Hügeln und dem Fluss scheint es hier nicht viel zu geben. Am nordwestlichen Horizont ist eine feine Rauchsäule zu sehen.

"Hier ist nie was los", sagt eine Stimme hinter Quelrik.
Sie gehört zu Stem, dem Burschen, der euch die Zimmer gezeigt hat und der jetzt in einem Heuhaufen hinter dem Haus liegt.
"Und das ist eigentlich ziemlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass wir gar nicht so weit weg sind von Shraek. Aber irgendwie scheint sich keins der Untiere, die sich dort rumtreiben, für dieses Niemandsland zu interessieren. Zum Glück kommen regelmäßig Reisende vorbei ..."

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #208 am: 14.10.2006, 15:59:42 »
Etwas irritiert blickt Herucaran von dem Buch, das er gerade liest, auf und sieht Pador an. "Naja, zunächst hatte ich versucht etwas über diese merkwürdige Tier, dass Quelrik gefunden hatt, herauszufinden. Leider habe ich nichts gefunden. Etwas beunruhigt bin ich schon: Wer weiß, wo er das her hat und was hier so an magischen Getier kräucht und fläucht. Momentan suche ich eigentlich nichts besonderes. Ich kann mir einfach mit Lesen gut die Zeit vertreiben.

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #209 am: 14.10.2006, 19:24:32 »
Quelrik freut sich riesig über die Ansprache und gesellt sich zu Stem.

"Wohnst und arbeitest du schon lange hier?"

Dann erinnert er sich an die Rauchsäule und fragt: "Was ist denn das dort für eine Rauchsäule und was ist Shraek? Gibt es da Untiere? Wir haben auf unserem Weg hierher die Überreste eines Käfigs gefunden und natürlich auch die Überreste der Magier die das Wesen in dem Käfig bewachen sollten. Das Wesen haben wir leider nicht mehr gesehen."

Quelrik schaut wirklich enttäuscht drein.

"Ich wünschte manchmal meine Kameraden hätten mehr Mut! Sie haben nicht lange danach gesucht. Ich bin ja für jedes Abenteuer zu haben! Was gibts denn nun für Untiere in Shraek?"

Mit großen Augen schaut Quelrik Stem an und schiebt die Geschichte mit der dreiäugigen Echse beiseite die ihm gerade einfällt und die er Stem unbedingt noch erzählen muss.....

  • Drucken