• Drucken

Autor Thema: Ingame: Familienbesuch  (Gelesen 40904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #210 am: 15.10.2006, 23:24:09 »
[Bibliothek:]
"Ich meine, ich hätte so ein Fellding schon einmal in Sundsvall gesehen. Ein Kind hat damit gespielt. Ich hab es allerdings nicht weiter beachtet. Ist sicher wieder so eine neue Mode.
Manche Magier wissen einfach nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen und erfinden dann solche Dinge. Naja ... immer noch besser, als sich mit Zonga vollzudröhnen ..."

Erst nachdem er es gesagt hat, realisiert Pador, dass er ja gerade zu einem Magier spricht, und wird sofort knallrot.
"Verzeiht, mein Herr! So habe ich es nicht gemeint."

[Hinter dem Gebäude:]
Erfreut darüber, dass er jemanden zum Reden gefunden hat, fährt Stem fort:
"Das dort hinten ist sicher nur ein Kartoffelfeuer. Es liegen ein paar verstreute Bauernhöfe in dieser Richtung, und man sieht öfter solche Rauchsäulen.

Shraek ist übrigens das Dunkle Königreich nordwestlich von hier. Dort hausen allerhand unheimliche Dinge und unzählige verrückte Magier. Niemand, der noch bei Verstand ist, setzt freiwillig einen Fuß dort hinein.

Und ja, ich arbeite schon lange hier ... viel zu lange! Man, was würde ich dafür geben, hier heraus zu kommen. In irgendeine Stadt, am besten Sundsvall. Da kann man was erleben. Wenn ich doch nur einen Funken magisches Talent hätte - dann könnte mich Durkas nicht wie einen Laufburschen behandeln.
Ja, Sundsvall, das wäre was! Vor allem jetzt wo die Safari stattfindet. Fahrt ihr auch dorthin? Nehmt ihr sogar teil?"

[Am Fluss:]
Die Fische beißen gut. Wenn das so weiter geht, könnt ihr heute Abend die komplette Herberge mit Essen versorgen.

Etwas entfernt hört ihr Sergej, wie er bei seiner Meditation einen gleichmäßigen, an- und abschwellenden Singsang von sich gibt, der stark an das Sägen eines Baumfällers erinnert.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #211 am: 16.10.2006, 01:12:17 »
[Bibliothek]

"Anwesende natürliche ausgenommen, oder? .... Naja, so ganz unrecht habt ihr wohl auch wieder nicht. Wir verlieren manchmal etwas die 'Bodenhaftung'." Er versinkt für kurze Zeit in Gedanken. "Aber beim Thema Zonga fällt mir ein, dass unser Freund, der Kender, das Tier scheinbar erst seit unserem Treffen mit den Händlern hat. Und wenn die Zonga verkaufen, wer weiß, was das dann ist. Vielleicht sollte ich mir das doch mal genauer ansehen, bevor noch etwas geschieht."

Damit steht er auf und fragt im Schankraum,.ob jemand weiß wo der Kender hingegangen ist. Kurz darauf stäßt er zu Quelrik und Stem.

"Darf ich kurz stören. Quelrik, könnte es sein, dass dieses kleine Tier, was du vorhin hattest, dir 'zugelaufen' ist, als wir die Händlern auf der Straße getroffen haben. Könnte ich mal einen Blick drauf werfen."

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #212 am: 16.10.2006, 21:26:03 »
"Hmmm... das Dunkle Königreich sagst du...klingt für mich interessant und fast schon nach einer Einladung aber ich fürchte wir sind durch unseren Auftrag gebunden nun nach Sundsvall zurückzukehren. Da ich also momentan das Dunkle Königreich nicht erkunden kann so hoffe ich meine Freunde in Sundsvall zu einer kleinen Safari überreden zu können. Was weisst du denn darüber?"

Daraufhin dreht er sich zu Herucaran um, der soeben an den Heuschober getreten ist.

"Kleines Tier? Von welchen Händlern sprichst du? Weisst du, Stem hier würde so gern mal die Safari in Sundsvall sehen und erleben...können wir ihn nicht vielleicht dorthin mitnehmen? Immerhin würde ich gut auf ihn aufpassen und ihn genauso vor Beholdern schützen wie euch."

Quelrik wendet sich wieder zu Stem um.

"Herucaran hier ist ein mächtiger Magier und der kann vielleicht einen kleinen Funken Magie in dir wecken? Aber soll ich dir vielleicht die Geschichte erzählen in der ich meine Freunde vor dem Beholder gerettet habe?"

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #213 am: 16.10.2006, 23:14:20 »
"Duwath hat mir von einem kleinen Tier mit buntem Fell erzählt, dass du vorhin genauer betrachtest hast. Er sagte, es sei die zugelaufen. Wenn ich mich recht erinnere, ein 'Fard'. Es hat auch seid wir die Händler vorgestern auf der Straße getroffen haben, hin und wieder mal gequiekt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Tier ein magische Kreatur, und wenn du nichts dagegen hast, wollte ich sie mir deshalb einmal genauer betrachten. Du weißt ja, Magie interessiert mich immer."

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #214 am: 17.10.2006, 13:05:00 »
"Ach du meinst sicher Dinah! Ja, keine Ahnung sie ist mir irgendwo zugelaufen oder jemand muss sie mir zugesteckt haben. Warum die Leute auch immer alle ihre Sachen in meine Taschen stecken müssen?!? Dinah ist ein Fard musst du wissen, Herucaran. Großvater Schnellläufer hat mal eines von seinen Reisen mitgebracht musst du wissen...oder hat er nur davon erzählt? Naja ist ja auch egal...."

Quelrik greift zielstrebig in eine seiner Taschen und befürdert Dinah ans Tageslicht.

"Hier Herucaran. Aber pass gut auf sie auf! Falls du herausfindest was sie gerne frisst sag mir Bescheid! Und...sie hat kein buntes Fell wie du siehst...es wechselt nur seine Farbe."

Mit diesen Worten übergibt Quelrik Dinah an Herucaran und schaut ihm dabei zu wie er sie untersucht.

"Hast du schon einmal ein Fard gesehen, Stem? Komm her und schau dir Dinah an!"

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #215 am: 17.10.2006, 13:59:37 »
Stem steht auf und betrachtet das seltsame Etwas, das gerade ein wohliges Quieken von sich gibt.

"So ein seltsames Ding habe ich noch nie gesehen. Ist das ein Lebewesen?
Und ist das wahr, Meister Herucaran? Könnt ihr wirklich Magie in mir wecken?"

Er scheint kurz zu überlegen, dann strahlt er Herucaran plötzlich an.
"Lasst mich Euer Schüler sein, Meister Herucaran! Ich werde alles tun, was Ihr verlangt und mich anstrengen, wie ich mich nie zuvor in meinem Leben angestrengt habe."

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #216 am: 17.10.2006, 14:29:23 »
Zu Stem gewandt: "Einen Moment, ich will mir erst diesen 'Fard' hier ansehen."

Dann beginnt er das Ding in den Händen zu drehen und genauer zu betrachten. Nach ca. 2 MInuten schließt er kurz die Augen, konzentriert sich und murmelt ein paar Worte, nur um danach mit der Betrachtung fortzufahren.

Nach gut 5 Minuten blickt er wieder Quelrik an und gibt ihm das Fard zurück. "Ich kann nicht feststellen, dass dein 'Fard' lebt. Ich denke, dass ist kein Lebewesen. Auf jeden Fall ist es magisch und der Magier, der es erschaffen hat, vesteht etwas von seinem Handwerk. Du solltest sehr vorsichtig damit sein." Die Warnung hätte ich mir auch schenken können, aber man weiß ja nie.....

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #217 am: 17.10.2006, 17:54:58 »
Dann wendet sich Herucaran wieder an Stem. "Ich vermute, dass mein kleiner Freund hier wieder etwas mehr versprochen hat, als ich halten kann. Er ist oft etwas ... sagen wir mal 'spontan'.

Magie in dir 'wecken' kann ich nicht. Aber ich habe mehrere Lehrlinge zu Hause und habe schon eine ganze Reihe davon zu Magiern ausgebildet. Das ist eine anstrengende und kostspielige Angelegenheit, die man nur auf sich nehmen sollte, wenn es berechtigte Hoffnung auf Erfolg gibt.

Ich denke, wenn wir uns eine Weile unterhalten und du mir einige Fragen beantwortest, kann ich dir recht sicher sagen, ob du dir Hoffnung machen kannst oder nicht. Ich schlage vor, wir gehen dazu wieder in die Bibliothek. Dort ist es etwas gemütlicher."

Er wendet sich schon leicht in Richtung der Gaststätte, wartet aber noch auf Stems Zustimmung. Dann fällt ihm etwas ein: "Dabei bin ich allerdings bisher davon ausgegangen, dass du Lesen und Schreiben kannst. Das ist eine notwendige Voraussetzung. Ich habe zwar von Hexern gehört, die eine Art wilde Magie beherrschen sollen, aber dabei kann ich dir nicht weiterhelfen."

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #218 am: 17.10.2006, 18:16:42 »
"Das heißt also, dass Ihr es nicht schon von vornherein ausschließt, mich mitzunehmen!?!", jubelt Stem und hüpft Herucaran hinterher.

"Selbstverständlich kann ich lesen und schreiben. Deshalb will ich ja auch nicht hier bei Durkas im Niemandsland versauern. Geld habe ich zwar kaum, aber ich werde für Euch arbeiten: putzen, kochen, Botengänge erledigen ... was Ihr wollt. Ich würde Euch bis ans Ende von Alphatia folgen.

Welche Fragen wollt Ihr mir stellen?"

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #219 am: 17.10.2006, 20:03:49 »
KKKKCCHHRRRR KKKKCCHHRRRR KKKKCCHHH KKKRR KKR KKR HRRR HR

Sergejs Schnarchen wird unregelmäßig, dann zuckt er sichtbar zusammen und reißt die Arme vors Gesicht. Gleichzeitig scheint er wach zu werden. Erschrocken schaut er sich nach allen Seiten um, kratzt sich schließlich ausgiebig in seiner Mähne und rappelt sich schließlich auf. "Und? Beißen sie?", fragt er.

Vicoiy

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #220 am: 17.10.2006, 21:00:01 »
"Und wie!", antwortet Vicoiy, der im bis zu den Knien im Wasser steht und sogleich mit einem gekonnten Schwung die Angel auswirft. "Dank Deines freundlichen Zutuns sind uns die Wassgeister gewogen! Es ist immer gut, einen Mann des festen Glaubens mit wachem Verstand und dem unbeugsamen Willen zur Tat an seiner Seite zu haben." Er zwinkert Sergej zu und richtet sein Augenmerk auf die Angel, deren Schwimmer gerade beginnt auf und ab zu hüpfen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #221 am: 17.10.2006, 21:42:24 »
Kurz darauf hat Duwath wieder einen Fisch an der Angel. Mit einem Grinsen sagt er: "So, ich höre jetzt auf, die armen Fische an Land zu holen. Wir haben langsam mehr, als wir essen können. Wir könnten aber noch ein Bad zum Abschluss nehmen."

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #222 am: 17.10.2006, 21:43:33 »
"Gute dee", meint Sergej und beginnt sich prustend Wasser ins Gesicht zu schaufeln.

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #223 am: 18.10.2006, 22:09:05 »
Quelrik versucht weiterhin Dinah alles mögliche Eßbare zu präsentieren und hofft auf eine Reaktion.

"Na komm schon Dinah, du musst doch Hunger haben...irgendetwas muss doch auch dir schmecken und nimm dir nich so zu Herzen was Herucaran vorhin gesagt hat...Magier sind manchmal ein bisschen seltsam."

Pffft ... nicht lebendig ... von wegen....

"Naja, mal schauen ob ich dich vielleicht für etwas vom Abendessen begeistern kann..."

Quelrik läuft noch ein wenig umher, nur um die Gegend zu erkunden. Sein Blick wandert dabei immer wieder Richtung Shraek.

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #224 am: 18.10.2006, 22:44:12 »
Nachdem Sergej seine Toilette beendet hat, macht er sich mit geschultertem Stecken und fröhlich summend auf den Weg zurück zum Gasthaus.

  • Drucken