• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 48566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #315 am: 16.12.2006, 20:09:00 »
Also gut, wir haben noch 2 Fächer vor uns, und es hat den Anschein, dass unsere Gegner härter werden. Keiner von uns verfügt über ausreichend Fähigkeiten, um diese Scheiss Fächer ordentlich zu knacken, also WIRD in jedem Fall ein neuer Feuerteufel auftauchen, oder was schlimmeres.

Ma'el, du stehst an vorderer Front, weil du die beste Möglichkeit hast, an den Schlössern was auszurichten, der Rest von uns sollte sich bestmöglich positionieren, um das Ding in die Zange zu nehmen.

Demios, kannst du unsere Fähigkeiten vielleicht auf magischem Wege verbessern, alles wäre hilfreich
.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #316 am: 17.12.2006, 14:25:19 »
Nein, leider sind die einzigen Fähigkeiten, die ich verbessern kann, meine eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten. Wir müssen uns auf die Kampfstärke verlassen, die wir jetzt haben.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #317 am: 18.12.2006, 20:18:32 »
Chenashi schnall wieder ihr Schild an und nickt Rogshrash anerkennend zu.
Ihr habt recht, bringen wir es einfach hinter uns!

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #318 am: 19.12.2006, 19:07:18 »
Das war sehr knapp!

Als Rogshrash seinen Stab zückt, verstaut Ma'el das Trankfläschchen, welches sie schon hervorgeholt hatte, wieder an ihrem Gürtel.

Zwar braucht die Shade keinerlei Heilung, doch nimmt auch sie sich ein paar Augenblicke, um wieder zu Atem zu kommen, bevor sie von dem steinernem Obelisken zu der Leiche Inarkos blickt und wieder zurück, wenig Begeisterung in ihren dunklen Augen.

Schließlich zuckt sie mit den Schultern:
"Schwer zu sagen, was das nächste Wesen sein wird... vielleicht ist es stärker, vielleicht schwächer als die bisherigen...
Ich werde mein Möglichstes geben, es nicht so weit kommen zu lassen, aber diese Mechanismen wurden von einem wirklichen Meister seines Faches kontruiert."


Damit lässt sie sich wieder an der schwarzen Säule nieder und wirft einen schnellen Blick auf den Inhalt des zweiten*, bevor sie ihr Glück an dem dritten der vier Fächer versucht.

"Shar, führe meine Hand!", flüstert sie in ihrer Muttersprache ein schnelles Gebet zu ihrer dunklen Patronin.

*) Ma'el wird sich eventuelle in dem Fach liegende Gegenstände kurz anschauen und dann zu Chenashi schieben.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #319 am: 19.12.2006, 22:21:01 »
Ma'el finde zwei kleine silberne Glöckchen in dem zweiten Fach. Sie scheinen recht gut gearbeitet zu sein und von einigem Wert. Chenashi nimmt sie nickend entgegen und verstaut sie ebenso wie die Trommel.

Die Shade handtiert erweil schon wieder am nächsten Fach und versucht die Falle mit aller Sorgfalt zu entschärfen. Doch wieder scheitert sie und wird von einer kleinen magischen Entladung etwas zurück geworfen. Aus einem Spalt zwischen den Dimensionen tritt diesmal ein sehr kleines Wesen aus einer komplett schwarzen Flüssigen Masse hervor. Es gibt kurz ein gluckerndes Geräusch von sich und baut sich dann, so gut es seine Größe zuläst vor dem Fach auf.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #320 am: 22.12.2006, 20:42:15 »
Kaum ist ein weiterer Gegner aufgetaucht, ist Rogshrash auch schon zur Stelle und kann einen ausgezeichneten ersten Treffer bei dem Biest landen. Sein Kurzschwert fügt dem Wesen eine klaffende Wunde in der Flanke zu, genau dort, wo es richtig schmerzt.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #321 am: 23.12.2006, 22:44:34 »
Rogshrash teilt das Wesen mit seinem Schlag in zwei Hälften, die dann wie zwei kleine Wellen in der Brandung in sich zusammenfallen. Das Elementar gibt vor seinem Ableben noch einen knappen Klagenden Laut von sich, dann endet seine Existenz.

Als Ma'el vorisichtig das kleine Fach untersucht, findet sich eine Kette aus kleinen schwarzen Perlen, die sorgsam in edelen Samt eingeschlagen wurde.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #322 am: 25.12.2006, 22:01:12 »
Demios schliesst kurz die Augen und fährt mit der Hand über die Kette, um zu testen, ob Magie von ihr ausgeht und von welcher Art diese ist.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #323 am: 25.12.2006, 23:47:52 »
Kann das denn nie klappen?!

Ma'el, die sich gerade, die Waffen in der Hand, wieder aufgerappelt hat, läuft auf das neu erschienene Wesen zu, nur um, dort angekommen, festzustellen, dass Rogshrash es schon  ausgeschaltet hat.

Aufatmend steckt sie ihre Klingen wieder weg und wendet sich dem so 'entschärften' Fach zu, dessen Inhalt sie, nach kurzer Inspektion, wie gehabt weiterreicht.

Mit einer gewissenen Routine lässt sie sich neben dem einzigen noch verbleibenden Behältnis nieder und macht sich, nachdem die anderen genügend Abstand genommen haben, wieder ans Werk.
Allzu große Hoffnungen bezüglich des Entschärfens der dort angebrachten Falle hegt sie allerdings nicht mehr.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #324 am: 03.01.2007, 21:23:42 »
Ma'el versucht sich am letzten Fach, doch auch dieses mal gibt es eine magische Entladung. Die Shade zuckt reflexartig zusammen, doch es passiert nichts. Ein Blick auf die leuchtende Rune vor ihr verschafft kaum Klarheit, denn es sieht so aus, als wenn die Falle mitten in der explosion ins Stocken geraten ist. Nur noch wenige der Schriftzeichen am Siegel leuchten, doch machen sie keine Anzeichen sich weiter zu verändern.

In dem kleinen Fach findet Ma'el eine kleine Statuette eines in lilane Gewänder gekleideten Manns, der ein Zepter in den gekreuzten Armen hällt. Auf der Darstellung sind winzige Schriftzeichen eingraviert, die zusammen einen einzigen, großen, unlesbaren Text ergeben.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #325 am: 03.01.2007, 22:38:19 »
Stirnrunzelnd nimmt die Shade die kleine Figur schnell an sich und entfernt sich ein paar Schritte von der Säule, um diese dann näher in Augenschein zu nehmen.

Bevor sie die Statuette an Chenashi weiterreicht, vergleicht sie die Figur des Mannes mit den Darstellungen auf dem Obelisken sowie ihrem Wissen über eventuell in Frage kommende Götter.
Auch betrachtet sie die Schriftzeichen, unschlüssig, ob sie derartiges schon vorher einmal gesehen hat.

"Anscheinend ist diese Falle nicht mehr intakt, wir sollten aber keine Risiken eingehen...", meint sie zu den anderen.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #326 am: 05.01.2007, 10:42:16 »
Jau, wir sollten kein Risiko eingehen und sofort unseren Arsch hier wegbewegen, sofern wir alles haben was wir brauchen.

Rogshrash schaut kurz fragend zu Chenasi hinüber.

Im übrigen sehr gute Arbeit, Ma'el, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Der Schurke deutet eine Verbeugung an.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #327 am: 05.01.2007, 11:40:35 »
Ma'el blickt den Halbork zunächst entgeistert an, dann fängt sie leise an zu lachen.
"Dir ist aber bewusst, dass ich keine dieser Fallen geschafft habe, zu entschärfen?"

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #328 am: 05.01.2007, 16:05:12 »
Aber wir leben, und das ist, was zählt. Rogshrash gibt seiner Begleiterin einen gutgemeinten Schlag auf die Schulter. Und wir können unseren Kindern davon erzählen. Wird ihnen bestimmt gefallen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #329 am: 05.01.2007, 23:27:02 »
Chenashi nickt eilig bei Rogshrashs Worten.
Wir haben was wir brauchen... Ich denke wir sollten nicht nur von hier verschwinden, sondern auch in die Stadt zurückkehren. Die Reliquien scheinen mir vorerst wichtiger als Lareths Aufzeichnungen über diesen Obelisken.

Mit diesen Worten begibt sie sich in die Gruft der Ghule und wartet hier auf euch. Sie scheint es, nun wo sie das hat was sie wollte, recht eilig zu haben.

Hällt euch noch irgendetwas hier, oder können wir nach Weisenfurt zurückkehren?

  • Drucken