• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 32970 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #165 am: 26.09.2006, 01:44:06 »
Auf der anderen Seite der Bibliothek, versperren die Abenteurer die Türe, um die Kobolde einzuschließen, damit sie keinen Unsinn anstellen. Offensichtlich haben diese auch nichts dagegen, sicherlich können sie sich weitaus schlimmere Schicksale ausmalen.

Als dann anschließend, nachdem man sich nocheinmal vergewissert hat, dass alle bereit sind, die Türe zum Inneren der Bibliothek geöffnet wird, stellt sich heraus, dass dieses Innere tatsächlich ein großer Innenhof ist, welcher vom Tageslicht erhellt wird, da er nicht überdacht ist. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass dies einmal ein friedlicher Ort der Ruhe und Besinnung gewesen sein mag. Jetzt ist es ein Urwald aus wildwucherndem Gestrüpp, gelegentlich von alten Bäumen und Büschen aufgelockert.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #166 am: 27.09.2006, 09:40:48 »
"Sehr interessant. Der Sache sollten wir sprichwörtlich auf den Grund gehen.", meint der Gnom mit einem schelmischen Grinsen zu Evander. Dann rollt er die Schriftrolle über die magischen Brunnen zusammen und steckt sie in eine seiner unzähligen Taschen.

"Ich für meinen Teil habe genug vom Lesen hier. Die Neuigkeiten werden die anderen sicher interessieren. Außerdem gibt es vielleicht noch Ecken mit interessanteren Büchern. Oder gar noch mehr magische Wesen, wie dies von dem uns berichtet wurde. Begleitest Du mich?"

Andrigi wartet einen Moment bis Evander sich entschieden hat und geht dann langsam in die Richtung, in die die anderen verschwunden sind. Mit lautem, bibliotheksuntypischen Rufen versucht er auf sich aufmerksam zu machen.

Wahrscheinlich ginge es schneller, wenn ich in eine brenzlige Situation geraten würden. Dann käme Pugg wahrscheinlich mit den anderen zur Hilfe., denkt er sich und muss abermals schmunzeln.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #167 am: 28.09.2006, 15:22:53 »
"Seid vorsichtig. Es ist bestimmt nicht so verlassen, wie es zu sein scheint." meint der Kleriker vorsichtig, als die ersten Schritte in den Innenhof getan werden.
Mit wachsamen Augen blickt sich der Halb-Elf immer wieder um.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #168 am: 29.09.2006, 15:40:09 »
Im Vorbeigehen wirft Andrigi einen flüchtigen Blick auf die Bücher, die er links und rechts von ihm in den Bücherregalen sieht.

Vielleicht gibt es ja noch was Interessantes hier zu entdecken.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #169 am: 03.10.2006, 19:26:06 »
"Du hast recht. Wir sollten vorsichtig sein. Die Pfuetzenwesen halten sich sicher irgendwo hier auf. Ich werde vor gehen und versuchen ihnen auszuweichen."

Vorsichtigen Schrittes tritt er durch die Tuer in den Innenhof. Dann haelt er ploetzlich an und lauscht angestrengt in die Bibliothek hinein. Nach ein paar Sekunden dreht er sich wieder um und macht sich an weiter in den Innenhof vorzudringen. "Fuer eine Sekunde habe ich gedacht etwas im Inneren der Bibliothek zu hoeren. Muessen wohl die Kobolde gewesen sein. Lasst uns weitergehen."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #170 am: 05.10.2006, 09:52:53 »
Almalóce läuft zwar vorsichtig aber mit zuversichtlicher Mine hinter den Spähern der Truppe her. Beschwichtigend flüstert sie Tsuur zu "Ich vertraue diesen Schuppenwichten, aber vor dieser gefährlichen Pfützenkreatur sollten wir uns beileibe hüten. Am besten wir umzirkeln diesen Teich großräumig."
Ab und zu stochert das Halblingsmädchen etwas verunsichert mit ihrem Drachenzahnspeer in etwas Aufgedunsenem am Boden herum, um sicherzugehen, dass es nicht lebt.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #171 am: 05.10.2006, 17:54:40 »
Dalaar bleibt einige Schritte hinter den Spähern, während er in der einen Hand weiter fest seinen Bogen hält.

Immer wieder blickt er sich um und versucht, etwas zu erkennen, was den anderen vielleicht entgangen ist.
So bahnt er sich mit der Gruppe einen Weg durch den Innenhof.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #172 am: 06.10.2006, 15:25:05 »
Das Halblingsmädchen überlässt Tsuur gerne die Vorhut. Mit etwas Abstand huscht sie dem Halbelfen hinterher, mit ihren wachen Augen das Gestrüpp durchschneidend, bevor sie einen ihrer kleinen Füße ins Unbekannte setzt. Einen ihrer Dolche dreht Daira ein wenig nervös in der Hand. Immer wieder kreisen ihre tiefschwarzen Augen durch den Urwald, nach Bewohnern und den von den Schuppenwichten gefürchteten Pfützen spähend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #173 am: 06.10.2006, 22:37:44 »
Andrigi sieht noch einige Bücher und Schriftrollen, die bestimmt lesenswert wären, aber so bald werden die wohl keine Beine bekommen und weglaufen denkt er sich, und seine Beine könnten durchaus ein wenig Bewegung vertragen, daher macht er sich auf den Weg, um nachzusehen, was die anderen so treiben. Evander, weiterhin von den alten Schriften gefesselt, bleibt allerdings noch in den Leseräumen zurück.

Derweil kämpfen sich die übrigen Abenteurer, angeführt von Tsuur, durch das Pflanzendickicht in den Innenhof vor. Hier und dort wird ein Schwarm Vögel aufgeschreckt, die in den Bäumen nisten, und flattert umher oder davon.

Schließlich stößt auch Andrigi dazu und berichtet von seinen bisherigen Erkenntnissen.

Als die Gruppe weitergeht, hören einige der Abenteurer ein verdächtiges Plätschern, und bei einer vorsichtigen Untersuchung kann man schließlich auch den besagten Teich ausmachen, der vollkommen versumpft ist, und in dem sich offenkundig irgendetwas bewegt.

Allerdings sind die Abenteurer weit genug entfernt, so dass was auch immer es ist, sich nicht näher für sie zu interessieren scheint.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #174 am: 07.10.2006, 23:45:25 »
"Seht ihr, es war gut mit den Schuppenwichten zu reden. " lächelt Almalóce ihren Gefährten zu, als die Gruppe durch das Dickicht den ersten Blick auf den Teich werfen kann. "Wer  weiß was uns da drinnen erwartet,... " Das Halblingsmädchen starrt kurz konzentriert auf den Tümpel, das Grün ihrer Augen scheint von einem flüchtigen rötlichen Lodern übertönt.
"Kobolde sind meistens gar nicht so schlimm." winkt sie daraufhin ab.
"Was ist das denn hier überhaupt für eine unerwartete Flora und Fauna? Ungewöhnlich für eine Bibliothek, oder nicht, Andrigi?"

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #175 am: 08.10.2006, 14:46:56 »
"Zedrick würde es gefallen.", bemerkt Andrigi nur kurz. Dann stellt auch er sich auf die Zehenspitzen, um den Teich genauer zu betrachten.

"Ich bin nicht abergläubisch, aber eine Schriftrolle zu finden, in der von magischen Teichen die Rede ist und dann nur weniger Meter davon einen derart auffälligen Tümpel - in dem es offensichtlich Leben gibt - zu finden, scheint für mich mehr als ein Zufall zu sein. Auf jeden Fall sollten wir uns das mal näher anschauen, vielleicht aber etwas vorsichtiger als üblich. Ich könnte ein Wesen in die Nähe des Teiches beschwören, und somit vielleicht die Aufmerksamkeit von dem erregen, was darin schwimmt. Hier in sicherer Entfernung können wir dann sehen, womit wir es zu tun haben. Was meint ihr?"

Andrigi beginnt damit nach einer geeigneten Stelle in der Nähe des Wassers ausschau zu halten.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #176 am: 08.10.2006, 19:42:30 »
"Ein magischer Teich, sagtest du, Andrigi?" Fragend blickt der Halb-Elf den Gnom an.
"Was wird diesem Teich denn dann nachgesagt?"

Kurz pausiert der Kleriker, bevor er fortfährt:
"Wir können uns diesen Teich gerne noch genauer ansehen, jedoch sollten wir wahrlich vorsichtig sein, schließlich soll das Wesen sehr gefährlich sein, wenn ich die Kobolde richtig verstanden habe."
Der Kleriker Erevan Ileseres blickt in die Runde, was die anderen von Andrigis Vorschlag halten.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #177 am: 08.10.2006, 20:09:59 »
Almalóce schaut Andrigi skeptisch an, ihre Augen suchen nach der Schriftrolle, von der er sprach.
"In der Tat, dass kann kein Zufall sein. Dieser Brise des Schicksals sollten wir folgen, es ist nie gut, einer Bestimmung auszuweichen. Aber Du willst jetzt nicht etwa ein Bad nehmen, oder?"
Promptet Almalóce den Gnomen etwas scherzhaft.
"Ich halten einen heraufbeschwörten Pröbling für eine gute Idee, aber sei dabei möglichst leise, Andrigi."

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #178 am: 08.10.2006, 20:18:27 »
"Klingt in der Tat nach einem guten Plan, ich bin ebenfalls dafür.", tönt Dairas Stimme gedämpft aus einem dichten Gestrüpp unweit ihrer Gefährten. Dann ist es wieder mucksmäuschenstill und das wendige Halblingsmädchen ist in ihrem Versteck kaum auszumachen. Gespannt wartet sie Andrigis Zauber ab.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #179 am: 08.10.2006, 20:32:17 »
Nach kurzer Suche findet Andrigi eine geeignete Stelle, von der aus er weit genug sehen kann, ohne selbst zu nahe an den mysteriösen Teich heranzukommen.

  • Drucken