• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 187546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1290 am: 03.11.2008, 08:03:05 »
Statement des SL zur Einführung. Casterlevel 1 ist das Minimum

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1291 am: 03.11.2008, 19:28:16 »
Zitat von: "Oscar"
Statement des SL zur Einführung. Casterlevel 1 ist das Minimum


Jap ist richtig! Danke Oscar!

Bzgl. Jhyordan: Ihr wundert euch womöglich, warum dessen Geist im Tempel gespukt hat, wenn er doch auf der Straße gestorben ist. Der Grund liegt ganz einfach dass diese Geister kein Sonnenlicht ertragen und auch nicht unbedingt an dem Ort ihres Todes, sondern eher am Ort ihres Wirkens bleiben. So oder so ihr habt seine Spektralform zerstört und ihm quasi endlich zur Ruhe verholfen.

Bzgl Rilitar: Dieser hatte ja eigentlich nur zwei KO Punkte verloren, aber das ist ja Metawissen. Ich habe es jetzt so gestaltet, dass der Geist ihn noch so viel Lebensenergie entrissen hat, dass Rilitar zwar nicht tot aber dennoch angeschlagen ist und fast am Krückstock geht. Da es sich um permanten KO Verlust handelt, können wir ihm jetzt auch nicht so ohne weiteres helfen, da dieser Verlust nur durch Restoration heilbar ist ... aber für dafür bräuchte man erstmal Diamantstaub etc. Eine gute Gelegenheit Rilitar erstmal auf die Ersatzbank zu setzen. Azalar ist ja auch noch da und Selvan steht in den Startlöchern.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1292 am: 04.11.2008, 17:04:23 »
Jop...
ich hab nur lesser Restoration ;)

Ich poste mal ingame.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1293 am: 04.11.2008, 17:22:40 »
scheint so als hätten wir das portal gefunden verschließen wir es
bevor jemand hindurchkommt der andere ist halt weg ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1294 am: 04.11.2008, 17:26:37 »
Sollte es nun.

Eine Frage nochmal @Jul:

Der Stab - Ich hab nochmal überlegt. So wie du es mir da gesagt hast, macht es wenig Sinn... ich Denke, der Stab hat 50 Ladungen und das was du mir gesagt hast, sind die Kosten für die Entsprechenden Zauber. (1-2 Ladungen)

Zitat
A staff is a long shaft of wood that stores several spells. Unlike wands, which can contain a wide variety of spells, each staff is of a certain kind and holds specific spells. A staff has 50 charges when created.


 
Zitat von: "bspw.: Abjuration"

Usually carved from the heartwood of an ancient oak or other large tree, this staff allows use of the following spells:

    * Shield (1 charge)
    * Resist energy (1 charge)
    * Dispel magic (1 charge)
    * Lesser globe of invulnerability (2 charges)
    * Dismissal (2 charges)
    * Repulsion (3 charges)

Strong abjuration; CL 13th; Craft Staff, dismissal, dispel magic, lesser globe of invulnerability, resist energy, repulsion, shield; Price 65,000 gp.


Aja: Muss ich einen Bannen Wurf machen? Wenn ja, kannst du die Machen? 1d20+11 da cl 11. Mach halt soviele bis es klappt, ich streiche das dann von den Ladungen ab.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1295 am: 04.11.2008, 17:33:32 »
was machst du da mit dem stab? Der hat doch gar nichts mit sylunes Zauberfeuer zu tun?

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1296 am: 04.11.2008, 17:33:33 »
Raus und weitermachen klingt gut.

bzgl. Rillitar: Das war nur Fluff mit der Energie, wenns recht ist. Sonst hau ich aber auch noch ein Aid raus ;)
Es ging um den Stab dabei. Der hat Magie bannen. Den hat sie uns für das Portal gegeben.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1297 am: 04.11.2008, 17:35:45 »
Magie bannen ist wirkungslos. jul hat uns im vornherein gesagt,
das wir das Zauberfeuer von Sylune dafür brauchen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1298 am: 04.11.2008, 17:42:10 »
Na, dann Kanalysir ich das mit dem Stab. Ich editier das dann wenn Jul sich meldet.

In dem Gespräch hat Sylune uns dazu den Stab gegeben...bin mir ziemlich sicher.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1299 am: 04.11.2008, 17:59:30 »
@Rosbro Meneldur:

Bzgl. Stab: Ich glaube du hast Recht. Das ging in der Tat aber aus der Beschreibung des Stabes überhaupt nicht hervor. Nachdem ich das Kapitel im DMG dazu aber nochmal gelesen habe, stimme ich dir zu. Ein Stab hat in der Regel 50 Ladungen und die angegebenen Werte zeigen wieviele Ladungen ein entsprechender Zauber verbraucht (1-2). Aumrys Stab hat allerdings nur noch 30 Ladungen, da er ja schon im Gebrauch war.

Bzgl. Portal: Oscar hat ganz recht. Magie bannen schaltet das Portal nur kurzzeitig aus. Sylùne hatte zwar gesagt "Nutzt den Stab meines Geliebten um die Ketten des schwarzen Netzwerk abzuschütteln" d.h. ja aber nicht unbedingt dass sie damit das Portal gemeint hat. Wie Oscar schon sagte, ist dafür das Zauberfeuer gedacht, welches wie der Zauber 'Torsiegel' benutzt werden kann. Einer von euch muss also eine seiner 3 Anwendungen des Zauberfeuer opfern um das Portal zu schließen.

Editierst du dein Posting bitte entsprechend?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1300 am: 04.11.2008, 18:26:27 »
Jep.

Aber das mit dem Zauberfeuer wurde nirgends gesagt oder? Oder bin ich so vergesslich?
Hab mich schon gewundert, dass Magie bannen genügt ;)

Edit: Ist editiert.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1301 am: 04.11.2008, 18:34:55 »
Bin mir sicher dass ich es gesagt habe ... sonst hätte ich das ja jetzt nicht einfach in den Raum geworfen.
Bin nur zu faul den entsprechenen Post rauszusuchen ^^
Ich reagier dann mal auf deine Aktion.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1302 am: 04.11.2008, 22:07:28 »
wie bereits mehrmals geschrieben wurde befinden sich die magier an den grenzen und die garnison zu der das Portal führt ist ein zehntag entfernt ich denke nicht das der erdkoloss jetzt schon gebraucht wird.
@Jandar kannst du bitte in deinen Bogen reinschreiben aus welchen Regelwerken die Sprüche stammen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1303 am: 04.11.2008, 22:18:16 »
Wir können 15 Stück davon beschwören.

Der Magier ist mit seinem Gefährt schnell da. Außerdem kann er sich wahrscheinlich auch teleportieren. Ich denke, die Zhentarim werden bereits wissen, das das Portal nicht mehr funktioniert. Zumindest ist es eine Möglichkeit, die wir mit einkalkulieren sollten - wenigstens aus Sicht von Rosbro ;)
Du weist doch wie vorsichtig er ist.

Bzgl. des Erdkollos - Das kostet 2 von 30 Ladungen, dass können wir also ruhig machen.


Und Rosbro will sowieso unten sein - wie soll er sonst heilen. Er wird vor dem Rausgehen noch Schild und Schutz vor Bösem auf sich Wirken, dann hat er immerhin eine AC von 23...

EDIT: Der Erdkollos greift ja die Gegner an, die ich ihm zuweise denke ich?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1304 am: 04.11.2008, 22:24:40 »
das mit schutz vor bösen soll Jandar buffen er hat noch genug zauber ich denke Beklemmung oder größenwahn könnte er zaubern farbblitz ist echt schwer einsetzbr da man sich dafür ohne deckung zum Gegner aufstellen muß. Ich muß aber zugeben das ich diese Zauber nirgendwo finden konnte

  • Drucken