• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #525 am: 17.12.2007, 11:48:53 »
Wieso leider? Ich zumindest hab kein Problem damit, wenn Du die Gegner schonmal ein bisschen dezimierst. Nur zu, tu Dir keinen Zwang an. ^_^
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #526 am: 17.12.2007, 11:52:50 »
wie kann man nur so unflexibel sein....
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #527 am: 17.12.2007, 12:09:46 »
Das hat doch cnihts mit unflexibilität zu tun. Ich habe die Ready-Action so beschrieben und damit handelt er so. Alles andere geht in übermäßiges power-gaming. So schwach sind wir nun auch nicht.

hmm...Da du nicht ganz vorne warst und blitz ein AoE ist... Müssen wir da alle einen Reflexwurf machen oder ist soviel Platz, dass Amaranthae den Blitz an uns vorbeischießt? Und... der Blitz kommt erst in Runde 1, oder?

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #528 am: 17.12.2007, 12:14:48 »
Nicht das ich gesagt habe das ich noch Zeit brauche oder so... und ist es wirklich so powergamerlike wenn ein Magier erst seine Schutzzauber wirken will bevor die gruppe, die ohne weiteres Warten kann, angreift?
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #529 am: 17.12.2007, 13:19:00 »
Seid doch bitte nicht so. Es gibt bestimmt keinen Grund für einen Streit.
So, wie ich die Bedingung für deine Ready Action verstanden habe, Rosbro Meneldur, wolltest du sowieso erst angreifen, wenn die Mehrheit der Gruppe bereit ist. Das ist aber erst der Fall, nachdem Amaranthae ihre Bereitschaft signalisiert. Bisher hat nur Siobhan ausdrücklich gesagt, dass sie angreifen will. Torinkas Zoy'kinal kann man es zwar ansehen, aber da Throndir Goldbart nur die beiden möglichen Optionen aufgezählt hat und ich noch überhaupt nichts erwähnt habe, ist die Bedingung streng genommen erst erfüllt, sobald Amaranthae ihr Schild gezaubert hat. In ihrem Post hat sie ja erwähnt, dass sie erst dann bereit ist.
Also kann Rosbro Meneldur ruhig "unflexibel" sein, und Amaranthae kann trotzdem ihre Schutzzauber wirken. Bisher läuft also alles nach Plan.

Ich glaube außerdem, der Blitz kommt tatsächlich schon diese Runde, da er eine Standard Action braucht, was genau die Zeit ist, die wir in einer Überraschungsrunde haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #530 am: 17.12.2007, 13:23:57 »
Naja Streit will ich das noch nicht nennen... aber ja du hast recht... im endeffekt ist es denke ich mal Juls entscheidung ob mein Blitz in der Ü-Runde kommt oder erst in der 1. Runde...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #531 am: 17.12.2007, 14:36:38 »
;) Mir gings eben nur darum:

Rosbro macht sicht bereit, seinen Zauber zu sprechen sobal die Mehrheit dafür ist. Amaranthae beginnt ihren Satz mit: "Ich bin eigentlich bereit loszuschlagen.."

Daraufhin beendet Rosbro seinen Zauber,

Das er ungeduldig ist, ist keine Frage. Aber so ist er eben. Er wartet eben nicht, dass sie ausspricht. Auch wenn "eigentlich" das signalisiert.

Rosbro haßt die Fey'ri, welche sein ganzes Dorf und seine Familie getötet haben...warum sollte er da die Geduld haben zu warten?

Also, seid mir nicht böse. Natürlich könnt ihr in game Rosbro dafür scheclten, dass er nicht wartet. Aber das gehört dann eben zum Rollenspiel.

So war das gemeint. Und meine Power-Play bemerkung ging nur dahin, dass Rosbro eben nicht im Nachhinein doch Geduldig ist, weil wir so in der Ü-Runde noch mehr Schaden anrichten...

btw.: Rosbro ist nicht viel weniger gebrächlich und besitzt auch den Zauber Schild um sich zu schützen.... er handelt also auch in seinem Sinne unüberlegt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #532 am: 17.12.2007, 19:07:41 »
Gar kein Grund für Streit. Ich sehe das genauso.
Amaranthae kann noch ihren Schild wirken.
Dann sind alle bereit und Rosbro greift an.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #533 am: 18.12.2007, 10:45:59 »
Sorry Leute, mich hat es zur Zeit recht hart erwischt, lag das ganze Wochenende über völlig flach, aber jetzt geht es wieder aufwärts, werd gleich mal meine Aktion und meine Würfe posten.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #534 am: 18.12.2007, 20:26:24 »
Ich muss mich auch entschuldigen, die letzten acht Tage waren verdammt hart. Den Rest des Jahres wird es etwas ruhiger, so dass ich zumindest jeden zweiten Tag hier sein kann. Sorry!
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #535 am: 18.12.2007, 23:48:10 »
Sorry Rosbro das ich (fast) ausfällig war. Es war nicht gerechtfertigt. Hatte en beschissenen Tag und konnte meine Wut nicht richtig woran auslassen. Da wurde mein Post etwas undiplomatisch....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #536 am: 19.12.2007, 00:49:22 »
Kann ich mit ner Magehand z.B. Pfeile von Bögen runternehmen oder den Schuss versemmeln?
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #537 am: 19.12.2007, 10:44:20 »
Es wäre nett, die inis von den Jungs und Mädels zu kennen, damit ich weiß, ob ich ne weitere sneak attack versuchen kann, oder nicht. Geht ja nur gegen die, die noch nicht gehandelt haben.
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #538 am: 19.12.2007, 11:46:51 »
Wie weit bin ich von dem entfernt der das Zepter gehalten hat?
Würde es mit Magierhand dann mir besorgen....wenn es unter 35ft sind...
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #539 am: 19.12.2007, 13:29:22 »
Kein Problem @Ferros.

Das mit der Magehand geht so denke ich nicht. Du könntest schmieren auf den Bogen wirken, so das dieser hinunterfällt, und íhn dann mit Magehand zu dir holen.

  • Drucken