• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 44241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #60 am: 27.09.2006, 21:21:12 »
Eine gute Rede.
Brandon entspannt sich leicht und wartet auf die Reaktion des Mobs...
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #61 am: 27.09.2006, 21:48:11 »
Betretenes Schweigen, hier und da von verlegenem Gemurmel unterbrochen, hängt über der versammelten Menge. Die Stadtwachen tauschen unschlüssige Blicke aus und der vermummte Scharlachgardist lässt seine Axt sinken und kratzt sich am kaputzenverhangenen Kopf.
Der junge Pelorpriester, eben noch im feierlichen Taumel seines Amts, blickt fassungslos und mit empört offenstehenden Mund zwischen den Gefangenen, welche Gallasal wie eine Lichtgestalt anstarren, und der sich langsam zerstreuenden Menschenmenge auf dem Vorplatz hin und her.
Dann fängt er sich wieder und baut sich wutentbrannt vor dem eine Handbreit größeren Gallasal auf.
"Was...was erlaubst du dir, Kerl? Hast du überhaupt eine Ahnung...!?"
Völlig unpriesterhaft erhebt der Kleriker die geballte Faust - lässt sie jedoch rasch wieder sinken als er erneut des meisterhaften Schützens auf dem Dach gewahr wird.
"Das wird ein übles Nachspiel für dich haben! Du wirst noch sehen...!" zischt er stattdessen zornig und rauscht dann mit flatternder Robe und den Wachen im Schlepptau zurück in Richtung Innenhof, einen konfusen Scharlachgardisten und fünf mindestens ebenso verwirrte Dreskener zurücklassend...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #62 am: 27.09.2006, 22:27:31 »
Verwundert und gleichzeitig verärgert schaut Gallasal dem Priester des Pelor's hinterher.
"Oh Herr, welch verwirrter Geist dient dir hier mehr schlecht als recht? Und was genau meint er mit Nachspiel? Habe ich nicht in deinem Sinne gehandelt?"
Doch dann besinnt er sich auf das Wesentliche. Er schaut den Henker an und sagt: "Guter Mann, wärt ihr mir bitte dabei behilflich die Gefangenen abzuschneiden und sie mit mir gemeinsam Oberst Thormun und seinen Männern zu übergeben? Ich weiß, dass es Brauch ist euch für euer schweres Amt einen Bonus zu bezahlen und so soll es euer Schaden nicht sein."
Ohne weitere Worte nimmt Gallasal fünf Goldmünzen aus seinem Geldbeutel heraus und reicht sie dem Scharlachgardisten. Dann zieht er sein Schwert und fängt an den jungen Kämpfer abzuschneiden, welcher im Hof den merkwürdigen Gegenstand fallen ließ. Dabei flüstert er ihm ins Ohr:"Ihr habt vorhin etwas verloren...möchtet ihr es wiederhaben? Hat es eine besondere Bedeutung für euch?Sprecht schnell..."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #63 am: 28.09.2006, 09:47:42 »
Wenn der Junge so gut Kämpfen wie reden kann... Borthar, der sich im Hintergrund gehalten hat, scheint sichtlich beeindruckt von der Rede des Vorlauten. Hoffen wir mal, dass sie bei dem Volk genau so gut angekommen ist wie bei manch anderen Zuhörern.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #64 am: 28.09.2006, 16:42:49 »
Der Henker macht keine Anstalten das Geld an sich zu nehmen.
"Behaltets und beleidigt mich nicht." meint der Hühne in einem ruhigen und ehrlich-freundlichen Ton.
"Das ganze geht mir selbst gegen die Berufsehre, ist also schon recht, ich hoffe ich hab einen gut bei Euch.
Aber...was will der Oberst mit denen?"


Der junge Soldat zittert am ganzen nackten Leib als Gallasal ihn befreit. Mit großen Augen blickt er den Erwählten Pelors an, nimmt zögerlich die Haarlocke wieder an sich und birgt sie wie ein kostbares Kleinod in der hohlen Hand.
"Es war ein Geschenk von meinem Mädchen. Aber...es sollte nicht an mir sein wenn mein Körper erkaltet...das bringt nichts Gutes."
Nach einem kurzen Blick in Richtung Brandon fügt er hinzu: "Ich hatte gehofft dass ihr es findet."

Der Scharlachgardist hat inzwischen die restlichen Gefangenen freigeschnitten, diese sammeln sich wortlos hinter dem jungen Dreskener und blicken ihre Retter fragend an.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #65 am: 29.09.2006, 11:26:00 »
Brandon erhebt sich aus seiner Deckung und lässt sich vom Dach auf den Platz hinab. Als er mit dem rechten Fuß aufkommt, zuckt er zusammen. 'Verdammter Fuß, was bin ich auch zu blöde zum Springen!' Hinkend, aber kein Gesicht verziehend, geht er zu den Gefangenen hinüber, nimmt dabei seinen Umhang ab und reicht ihn dem nächstbesten Dreskener. "Bildet euch nur nichts ein - ihr seid natürlich nicht frei. Wir mögen es nur nicht, wenn man Gefangene einfach aufhängt. Oberst Thormun da vorn wird euch etwas Kleidung geben - danach wird er euch einsperren."
In einem etwas freundlicheren Ton, mit leiserer Stimme fügt er hinzu: "Aber eigentlich müsstest du dein Mädchen noch einmal wiedersehen. Grüß sie von mir!" und wendet sich an den Scharlachgardisten. "Es tut mir leid, dass ich in Eure Richtung schiessen musste - aber glaubt mir, zumindest in dem Moment wusste ich, was ich tue. Ihr wart nicht in Gefahr. Doch sagt: Wie viele Hinrichtungen finden gerade noch statt, und wo müsste man noch eingreifen?"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #66 am: 30.09.2006, 13:13:30 »
"Soweit ich weiß noch vier andere, aber die dürften im Moment auch schon in vollem Gange sein. Würde mich wundern wenn ihr da noch was machen könntet, in meiner Familie gibts keine Stümper, gottlob."
Zweifelnd blickt der Scharlachgardist in Richtung Innenhof, wo Oberst Thormun nicht mehr zu sehen ist.
"Und der Oberst will die fünf hier retten? Seltsam. Ich hab meinen Auftrag doch direkt von ihm erhalten!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #67 am: 30.09.2006, 13:31:56 »
Borthar ist und bleibt im Hinterhof um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube, das gemeine Volk möchte nicht unbedingt einen "Dreskener" in Schlachtrüstung sehen... Was machen die denn so lange da oben... Dann wirft er einen kurzen Blick um etwas sehen zu können. Ahja, noch keine Toten.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #68 am: 01.10.2006, 11:25:23 »
"Nein, streng genommen will er sie nicht retten. Aber es geht ihm wie uns gegen den Strich, Gefangene einfach aufzuhängen. Und jetzt, wo die Hinrichtung ohnehin unterbrochen ist wird er sich um sie kümmern, und sei es nur, um die Ordnung in der Stadt zu gewährleisten.

Aber was ist nur in diese Stadt, ihre Bürger und ihren Rat gefahren..."
Brandon schüttelt den Kopf. 'Und bei all den anderen Hinrichtungen sollen wir zu spät kommen? Verdammt!'
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #69 am: 01.10.2006, 11:48:18 »
Gallasal verstaut seine Waffe und sein Gold wieder in seinem Geldbeutel. Dann schaut er den jungen Dreskener an:
"Betet, zu wem auch immer, dass ihr eure Liebste bald wiederseht." Er hebt seinen Umhang auf und reicht ihm den Krieger:
"Hüllt euch ein, eure Verletzung hat euch eh schon geschwächt." Dann wendet er sich an den Henker:
"Lasst uns nicht länger Zeit verlieren und diese Gefangenen den Wachen übergeben...und ja, ihr habt einen gut bei mir. Mein Name ist Gallasal und wenn ihr einmal Hilfe benötigt, dann schickt nach mir."
Auffordernd streckt der Begünstigte dem Scharlachgardisten die Hand zum Abschied entgegen...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #70 am: 01.10.2006, 12:32:49 »
Knirschen drückt die in einem roten Lederhandschuh steckende Pranke des Scharfrichters Gallasals Hand.
"Passt auf Euch auf. Die Chancen stehen nicht schlecht Euch bald als meine Kunden wiederzusehen..."
Die Maske des Scharlachgardisten verhüllt inwieweit diese Bemerkung scherzhaft gemeint war und schon wendet sich der Henker ab um die Galgenstricke wieder abzuknüpfen...der Platz vor dem Schaffot ist inzwischen leer, nur vereinzelt hechten Leute vorbei die hin und wieder einen neugierigen Blick hinaufwerfen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #71 am: 01.10.2006, 23:54:10 »
Trotz des kleinen Erfolgs leicht niedergeschlagen folgt Brandon dem Zug der Gefangenen zurück zur Kaserne. Als er des Thormuns grimmigen Gesichtes ansichtig wird strafft er sich. "Immerhin, diese Fünf leben noch, und zumindest ein Teil des wilden Haufens ist aus seinem Wahn geweckt. Sorgt Ihr erstmal für die Dreskener, bis sie gegen Gefangene der Dreskener ausgetauscht werden, oder bis ihnen ein ordentlicher Prozess gemacht wird?"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #72 am: 05.10.2006, 16:25:02 »
Oberst Thormun, der gerade schon wieder zwei weitere, nun davoneilende, Unteroffiziere instruiert hatte, wendet sich zu Brandon um. Seine gepresste Stimme und die anschwellenden Adern an Stirn und Hals sind die einzigen, aber untrüglichen, Anzeichen dass der Stadtkommandant nicht nur gelinde gereizt ist.
"Rottmeister Aurelian! Diese da *hatten* bereits ihren Prozess, begreift das endlich!
Und was erwartet ihr eigentlich jetzt von mir? Ich habe schon mehr getan als ich eigentlich gedurft hätte nur dadurch dass ich Euch nicht sofort unter Arrest genommen habe!"

Der Oberst schüttelt den Kopf.
"Obwohl das wahrscheinlich sogar besser für Euch gewesen wäre. Ihr habt Euch mit dem hohen Rat angelegt, ich hoffe die Konsequenzen sind Euch klar.
Und jetzt schafft mir diese Dreskener hier weg, bei den neun Höllen, wohin soll mir gleich sein! Ihr habt mir schon mehr als genug Scherereien gemacht!"

Aufgebracht dreht sich Thormun weg und stapft zurück in die Kommandatur ohne den Söldnern und den Gefangenen auch nur einen weiteren  Blick zuzuwerfen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #73 am: 05.10.2006, 17:15:13 »
Zwar begrüßt Ank die zurückkehrenden "Helden" mit einem anerkennenden Nicken, doch mehr Begeisterung, sollte sie überhaupt welche verspüren, lässt sich die Untote nicht anmerken.

"Soso, Euch ist es also tatsächlich gelungen, Gratulation. Aber Ihr wisst, was Ihr Euch nun eingehandelt habt, Brandon?", bemerkt sie nicht ohne eine Spur von Ironie in der Stimme, "vergesst nicht, Ihr seid nun für sie verantwortlich..."

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #74 am: 06.10.2006, 02:47:28 »
Als Borthar das Donnerwetter mitbekommt, dass sich über dem Oberst zusammenbraut schaut er etwas missmutig drein. Und das soll es schon wieder gewesen sein? Na hoffen wir mal, dass die Konsequenzen für Brandon tragbar sind. Immherhin ist er ein guter Kämpfer... und diese brauchen wir leider in diesen schweren Zeiten...

  • Drucken