• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #900 am: 11.12.2007, 16:54:13 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 9

Initiative

Gerald: 20

Varahl: 20

A-01: 19

Hanajima: 17

Alandrian: 11

Kasimir: 8


Gegner:
???: 13
Feuerelementare: 7
???: 4
???: 1


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #901 am: 11.12.2007, 18:38:21 »
Durch den beißenden Rauch gelingt es Hanajima schließlich, Bewegung auszumachen. Im ersten Moment scheint diese einfach das Lodern von menschenhohen Flammen zu sein, doch bald erkennt die Karrn, dass die Form dieser Flammen niemals eine natürliche sein kann, denn sie erinnert ebenfalls an Kreaturen mit Kopf und Gliedmaßen.
"Vorsicht, Feuerwesen," gibt sie die Kunde schnell und gedämpft an die hinten Stehenden weiter. "Ich blocke, Gerald, helft mir dabei. Der Rest feuert oder unterstützt nach eigenem Ermessen."
Bereit, den lebenden Flammen im Kampf zu trotzdem, schreitet die Exhenkerin vor und hebt Schild und Schwert, um Lamishals Schergen aus dem Weg der Gruppe zu schmettern.


Bewegungsaktion: 3 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südwesten
Standardaktion: Volle Vertedigung.
Defensive Mapfweise +/-5 bleibt aktiv
(RK 35)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #902 am: 11.12.2007, 19:41:44 »
Varahl ging erstmal langsam nach vorne und achtete dabei sehr auf seine eigene Verteidigung.

Er stürmte nicht blindlings nach vorne, sondern wartete noch einen Moment. Er musste etwas seitlich von Hana und Gerald laufen, damit sie nicht in seine Angriffe hineinlaufen würden.


2 Felder nach Süden.
Total Defense: +4 dodge bonus to AC.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #903 am: 11.12.2007, 20:42:45 »
Mit gezückter Armbrust, doch auf seine Deckung achtend, macht Alandrian ein paar Schritte in die Höhle hinein, wartet aber noch mit dem Eröffnen des Feuers.


Volle Verteidigung: +4 auf RK => RK 29
Bewegung: 3 Felder nach Westen

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #904 am: 11.12.2007, 21:49:52 »
Kurz nickt Gerald den Befehl Hanas ab. Vorsichtig betritt er die Höhle, in der es noch wärmer ist, als in der vorigen, wenn das überhaupt möglich ist. Gerald entfernt sich leicht von Hana um, falls er ebenfalls in der Hööhle ist, Lamishal kein gemeinsames Angriffsziel mit seinen Verbündeten zu geben.

Mit defensiver Kampfweise(-5/+8)Bewegen: 1 nach Westen, 4 nach Südwesten, 1 nach Westen
My Shadow is the only one that walks beside me.

A-01

  • Gast
Kämpfen
« Antwort #905 am: 11.12.2007, 22:57:40 »
Während seine Kampfgefährten in Stellung gehen und sich für einen Kampf bereit machen, schleicht A-01 tiefer in die Höhle, wobei das Geröll in der Höhle das Vorrankommen erheblich erschwert. Geduckt wagt er sich in den östlichen Teil der Höhle um die Lage zu prüfen.


2 MA: 1 Feld nach Westen, 1 Feld nach SW, 3 nach Süden. (Unsichtbar, versteckt und leise Bewegend bei normaler Bewegungsrate.)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #906 am: 12.12.2007, 16:40:30 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 10

Initiative

Gerald: 20

Varahl: 20

A-01: 19

Hanajima: 17

Alandrian: 11

Kasimir: 8


Gegner:
Drache: 21
???: 13
Feuerelementare: 7
???: 4


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #907 am: 12.12.2007, 16:58:21 »
Die Falle der Feinde schlägt zu!
Während der Feuerelementare sich nicht von der Stelle rühren wie eine brennende Schutzmauer, wird hinter ihnen ein großer roter Drache sichtbar, dessen glühende Augen auch im schwarzen Rauch sehr gut sichtbar sind und wiederrum perfekt alles sehen können.
Wütend und brüllend lässt der Drache sein Feuerodem auf Hanajima, Varahl und A-01 herabregnen.


@Hanajima, Varahl und A-01: Reflexwürfe bitte, sonst 52 Schadenspunkte
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #908 am: 12.12.2007, 17:42:48 »
[i]Khyber noch mal! War der letzte Drache nicht am Ende auf unser Seite?Ich hasse diese Überraschungen, andererseits war wohl kaum damit zu rechnen, das der verrückte Magier allein auf uns wartet.[/i]Kurz geht Gerald seine Möglichkeiten durch, doch was anderes als ein Angriff mit Schwert oder weglaufen wie ein Feigling kamen wohl nicht in Frage. Mit alchimistischem Feuer konnte er in so einer Situation wohl nicht sonderlich viel anfangen. Vorsichtig nähert er sich den lebenden Flammen, um diese anzugreifen, wobei ihm während des Schlages noch die Frae durch den Kopf geht, ob Flammen sich überhaupt von Klingen aufhalten lassen.

Bewegen: 1 nach Süd,  3 nach Südwest
Angriff(mit -5/+8) AW: 23 SW:6  
Schatten so, dass er rechts neben mir steht und meinen Angriff unterstützt
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #909 am: 12.12.2007, 18:22:20 »
Dabei vergisst bzw. übersieht der Karrn jedoch die Spalte vor sich.

Reflexwurf bitte
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #910 am: 12.12.2007, 19:45:24 »
Ehe die Karrn sich versieht, brandet eine gewaltige Feuerwoge über sie und ihre Mitstreiter hinweg. Die Hitze übersteigt alles, was die Kriegsveteranin in ihrem Leben erlebt hat, selbst die mächtigsten Zauber, die cyranische Magier oder auch dunkelelfische Feuerbringerinnen sie haben spüren lassen. Für diesen kurzen Augenblick hat die Exhenkerin das Gefühl, sie würde wie eine Wachskerze zerschmelzen und in Rauch und Dampf vergehen.
Jedoch bevor sie sich im Stillen für das Versagen rügen und Augen schließen kann, bemerkt Hanajima, dass jeglicher Schmerz ausgeblieben ist. Zunächst hält sie es ein Anzeichen eines so starken Schocks, dass ihre Haut sich weigern würde, den enormen Schmerzreiz wahrzunehmen. Als die Flammenwelle aber verebbt, sieht die Kriegerin sich unverletzt - und jene, die der Odem ebenfalls erwischt hat, auch. Orangefarbenes Aufglitzern des stark beanspruchten Schutzzaubers, dass sich für einen Moment auf ihrer Rüstung zeigt, erklärt ihr schnell, wem sie ihr Überleben verdankt. Wenn die Lage nicht so kritisch wäre, würde Hanajima dem Schamanen laut danken, so aber tut sie es mit Taten anstatt mit Worten.
"Gerald, hierher, wir müssen durchbrechen!," ruft die Karrn nach ihrem Landsmann, nachdem sie leise ein paar Flüche gegen die hinterlistige Kreatur ausgespien hat, "die anderen - Feuer frei auf den Drachen!" Dank ihrer xen'drischen Stiefel gelangt sie überraschend schnell zu den beiden Elementaren, die den Weg zu ihrem geschuppten Gebieter zu versperren suchen, und begrüßt einen davon sogleich mit einem Schwerthieb.
Das Entsetzen über die Konfrontation mit ihrer Vergangeheit hat die Exhenkerin bereits so tief gepackt, dass die furchteinflößende Erscheinung eines roten Drachen ihr mehr unwirklich, als lähmend, erscheint. [i]Ich darf nicht versagen! *Wir* dürfen es nicht![/i]


Bewegungsaktion: 4 Felder nach Süden
Standardaktion: Angriff auf das linke Elementar
Defensive Kampfweise +/-5 (RK 31)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #911 am: 12.12.2007, 19:57:52 »
Kurz darauf löst sich der Feuerwesen in Luft auf.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #912 am: 12.12.2007, 19:57:59 »
Varahl empfindet eine unheimliche Hitze, als ihn der Odem des wieder sichtbar gewordenen Drachen auch schon trifft. Wenn ihn der Zauber von Alandrian nicht Schutz geboten hätte, wäre er wahrscheinlich gänzlich verbrannt oder hätte sich zumindest sehr schwere Brandwunden geholt.

Varahl ist in ein solchen Situation sicherlich bewusst, dass er schnell handeln muss, da der Feuerschutz nicht ewig hielt und er den feurigen Odem des Drachen als sehr tödlich empfand.

Daher wirkt er nun einen Zauber, der auf Kälte basiert, weil er glaubt, dass ein Wesen, welches dem Element Feuer zugetan ist, besonders anfällig gegen Kälte sein könnte.

Erst hat Varahl einige Schwierigkeiten die Kältekugel zu zaubern, doch dann funktioniert es, nach einigen Anfangsschwierigkeiten in dieser kochenden Hitze dort unten.

Der Treffer des Kriegsmagier ist zwar erstaunlich gut plaziert, aber offenbar ist der Drache gegen Feuer geschützt worden von einem Zauber.

"Vorsicht, der Druide scheint den Drachen wohl gegen Kälte geschützt zu haben!", ruft Varahl, während er sich etwas nach Norden zurückzieht.


Standardaktion: Orb of Cold Sudden Empowered absorbiert von der Protection from Energy (Cold).
Bewegungsaktion: 2 Felder nach Norden.
Freie Aktion: Sprechen.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #913 am: 12.12.2007, 19:59:24 »
Sprachlos muss Alandrian mitansehen, wie sich aus dem Rauch und Dunst ein Drache schält, der sich gegen sie stellt. Regungslos muss er mitansehen, wie seine Gefährten von dem lodernden Flammenatem des Drachen eingehüllt werden, doch scheinen die Schutzzauber den Schaden komplett absorbiert zu haben. Doch wie lange würden die Zauber noch halten?
Mit einem wehmütigen Blick schaut er auf seine lächerlich klein wirkende Armbrust.[i]"Was kann ich schon gegen diese magischen Wesen mit einem Stückchen Holz ausrichten? Das Kämpfen muss ich wohl meinen Gefährten überlassen, ich kann sie nur mit meiner Magie stärken..."[/i]





Standartaktion: Aid
Bewegung: 2 Felder nach Osten

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #914 am: 13.12.2007, 15:18:07 »
Das letzte Feuerelementar vor Gerald und Hanajima geht in Verteidigungshaltung.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken