• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #885 am: 08.12.2007, 10:27:35 »
Keuchend und die Augen zusammenpressend, da Schweiss und heisser Dampf das sehen schwierig machen, stolpert Alandrian den anderen in die Dunkelheit hinterher.


Doublemove: 8 Felder nach Osten

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #886 am: 08.12.2007, 17:50:13 »
Hanajima:

Die Karrn eilt in den rauchigen Tunnel, dem Kriegsgeschmiedeten hinterher. Ihr Atem wird heiser und sie muss gelegentlich husten, um die Kehle von dem aufdringlichen Qualm zu reinigen. Ihr gesundes Auge fängt an zu tränen, was ihrer Sicht nicht gerade gut tut, und die inzwischen verheilte Wunde in der zweiten Augenhöhle beginnt zu brennen. Die Kriegerin beschwert sich allerdings nicht, sondern beeilt sich einfach, weiterzukommen.
"Gerald, trödelt nicht!," ruft sie noch dem weiter zurück gebliebenen Schwerkämpfer zu, durch die undurchdringlich scheinende Luft.


Doppelte Bewegung: 7 Felder nach Osten, 1 Feld nach Süden

Kasimir:

Kasimir tut nichts anderes als Hanajima, nämlich, sich so schnell wie möglich durch den stickigen Rauch zu kämpfen. Auch den Augen und der Kehle des Schamanen bekommt die lebensfeindliche Umgebung nicht gut, doch er erlaubt sich nicht, langsamer zu werden.

Doppelte Bewegung: 10 Felder nach Osten

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #887 am: 09.12.2007, 02:47:30 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 7

Initiative

Gerald: 20

Varahl: 20

A-01: 19

Hanajima: 17

Alandrian: 11

Kasimir: 8


Gegner:
???: 13
???: 7
???: 4
???: 1


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

A-01

  • Gast
Kämpfen
« Antwort #888 am: 09.12.2007, 12:57:27 »
Als die anderen aufgeschlossen haben, verlässt A-01 seine Deckung und huscht an ihnen vorbei weiter den Gang hinab. Die Dämpfe in der Luft stören zwar mittlerweile seine Sensoren, aber das Verhalten seiner Kampfgefährten verrät ihm, dass auch jedes andere Wesen an diesem Ort Probleme haben sollte. Und auch, wenn die Sicht nun immer weiter abnimmt, so bietet ihm selbst der Dampf doch eine gute Möglichkeit ungesehen vorran zu kommen. Lediglich der stetige Anstieg seiner Betriebstemperatur bereitet dem Geschmiedeten Sorge. Am Ende angelangt, späht er vorsichtig um die Biegung, darauf bedacht in der Deckung des Ganges zu bleiben.

2 MA: 1 Feld nach Osten, 6 nach Süden (Normale Bewegung mit Leise Bewegen und Verstecken in den Dämpfen und an der Ecke)

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #889 am: 09.12.2007, 17:33:03 »
Hanajima:

Hanajima wartet eine Sekunde lang, ob der vorgelaufene Kriegsknecht eine Feindmeldung durchgibt - länger zögert sie allerdings nicht, sondern kämpft sich, hustend, durch Hitze, Rauch und Finsternis voran, bis der Gang einen Knick macht. Teils aus Eile, teils weil die verqualmte Luft die Sichtweite enorm einschränkt, teils um ihre gewohnte Position an der Front einzunehmen, macht die Karrn einen Schritt in den kurzen Verbindungsgang, der nach wenigen Fuß in einer größeren Höhle zu münden scheint. Trotz der schlechten Sichtverhältnisse macht sich die Kriegerin bereit, von ihrer Erfahrung und Intuition geleitet, möglichen Angreifern sofort Stirn bieten zu können.

Doppelte Bewegung: 7 Felder nach Süden, 1 Feld nach Westen
Defensive Kampfweise +/-5 ist aktiv (RK 31)


Kasimir:

Kasimir verlangsamt sein Tempo ebenfalls nicht und bleibt auch nicht stehen, bis er an der Ecke angekommen ist - kein robuster Krieger, wagt er sich nicht vor die schwer gerüstete Hanajima oder den kriegsgeschmiedeten Metallsoldaten zu laufen.

Doppelte Bewegung: 7 Felder nach Süden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #890 am: 09.12.2007, 18:26:54 »
Fast hätte ihn die sengende Hitze in der Höhle dazu gebracht zu vrgessen wo er war. Die Wärme überstieg mittlerweile alles was er kannte, deshalb hatte er zunächst gezögert dem Rest weiter zu folgen. Nun, da Hana ihn in die Gegenwart zurückgerfufen hat, beeilt er sich wieder aufzuschließen, Schwert und Fackel zur Abwehr erhoben.

Doppelmove mit Defensiver Kampfweise -5/+8: 4nach Ost, 8 nach Süd, Schatten folgt
My Shadow is the only one that walks beside me.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #891 am: 09.12.2007, 20:44:16 »
Bevor sie sich in die Höhle des Löwen wagen, nutzt Alandrian den Umstand, dass sie alle mehr oder weniger nah beieinander stehen. Mit geschlossenen Augen streckt er die Arme nach vorne und spricht ein Gebet, in welchem er die Heerschar um Schutz bittet, Schutz für ihn und seine Gefährten.
Kurz darauf werden alle Gefährten für die Dauer eines Wimpernschlags  in ein silbernes Licht getaucht, das sich über die Körper legt und auf Brusthöhe das Symbol der Heerschar formt. Danach verschwindet der silberne Glanz und nur das Symbol bleibt, zusammen mit einem Gefühl der Sicherheit.
Anschliessend läuft Alandrian weiter den Gang entlang nach Süden.



Standartaktion: Mass Shield of Faith
Bewegung: 1 Feld nach Südosten, 3 nach Süden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #892 am: 09.12.2007, 21:49:17 »
Ein kleiner und leiser Seufzer von Varahl war zu vernehmen, als die Leute mit denen er ein Zweckbündnis einging, ihm immer noch nicht richtig nachfolgten, obwohl Varahl das Gefühl hatte, das die Zeit so langsam knapp wurde. Wenn es nicht so auffällig gewesen wäre, hätte er ihnen zugeschrien, warum denn der Vormarsch so lange dauert. Gerade auf Hanajima Guillotin lagen offensichtlich einige Schutzzauber und sie hatte eine bessere Rüstung als Varahl. Auch Gerald schien eine gute Verteidigung zu haben. Zumindestens machte er im Kampf gegen die Person, welche kurzfristig eine Tigergestalt annahm, eine gute Figur und konnte nicht von dessen Klauen erfolgreich getroffen werden.

Und A-01 konnte durchaus auch Fallen entschärfen, wenn es darauf ankam.

Wenn man dies alles zusammennahm und bedachte, dass Varahl als Kriegsmagier eigentlich in den hinteren Reihen besser aufgehoben sein würde, war es für ihn nicht ratsam ganz nach vorne im Alleingang zu stürmen. Außerdem würde er selbst schlecht irgendwelche weitere Fallen im Gang entdecken oder entschärfen können. So dumm und arrogant, war Varahl auch nicht, sich selbst *zu* sehr zu überschätzen.
Jedoch gingen seiner Meinung nach die anderen viel zu langsam vor, wenn man sich die unangenehmen Bedingungen dort unten vor Augen führte und die Tatsache, dass die Feinde sich durch den Alarm in der Zwischenzeit gut auf die Gruppe vorbereiten konnten.

Darum ging Varahl wieder Stück weit nach vorne und achtete dabei auf eine sehr gute Verteidigung seinerseits und war auf alle mögliche Gefahrn für die Gruppe gefasst.


Bewegungsaktion: 4 Felder nach Süden, 2 Felder nach Westen.
Total Defense: +4 dodge bonus to AC.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #893 am: 09.12.2007, 22:47:31 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 8

Initiative

Gerald: 20

Varahl: 20

A-01: 19

Hanajima: 17

Alandrian: 11

Kasimir: 8


Gegner:
???: 13
???: 7
???: 4
???: 1


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

A-01

  • Gast
Kämpfen
« Antwort #894 am: 10.12.2007, 22:04:59 »
"Erkunde Gebiet! Aktuelle Umweltsituation gestattet kein direktes Vorgehen! Empfehle auf Bericht oder Gefechtsausbruch zu warten! Weitere Kampfvorbereitungen sind empfehlenswert!", knarrt der Geschmiedete sehr leise zu seinen Gefährten. Wenige Augenblicke später kann man sehen, wie kurz ein schwaches Leuchten zwischen den Panzerplatten des Konstrukts hervordringt und A-01 sich langsam auflöst. "Starte Tarnmaßnahmen...", höhrt man ihn noch leise summen, als er fast schon vollends verschwunden ist.

SA: Unsichtbarkeit zaubern
MA: 2 Schritte nach Süden, 2 Nach Westen, Leise Bewegen und Verstecken bei normaler Bewegung.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #895 am: 10.12.2007, 22:42:56 »
"Wir haben leider kaum Zeit, A-01," gibt Hanajima gedämpft zurück, "die Hitze bringt uns schneller um, als jeder Feind. Ich gebe Euch zehn Sekunden!" Länger zu warten ist die Karrn nicht bereit. Sie kann die Zähne noch so lange zusammenbeißen, irgendwann würde die Wärme sich durch Kasimirs Schutzzauber gefressen haben und sie in die Knie zwingen. Ihre Gefährten, die nicht alle durch das Feuer der Schlachtfelder im Letzten Krieg gegangen sind, würde es wahrscheinlich noch eher treffen.
Den Rauch als Tarnung nutzend, wagt sich die Kriegerin vorsichtig in die eigentliche Höhle, gibt aber dem Kriegsknecht die versprochene Zeit für eine Feindmeldung oder eine Entwarnung.


Bewegungsaktion: 1 Feldn nach NW, 1 Feld nach W
Standardaktion: Volle Verteidigung.
Defensive Kampfweise ist aktiv.
(Gesamt-RK: 35)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #896 am: 10.12.2007, 23:25:05 »
[i]Verdammt, in diesen Rauch kann überall ein Feind sitzen. Wahrscheinlich wird er uns auslöschen, ohne das wir ihn sehen werden.[/i] Vorsichtig schiebt auch Gerald sich nach vorne. Wenn sie an Feinden vorbeigelaufen waren, hatten sie Pech gehabt. Die Zeit war sicherlich nah, woe er wieder in der ersten Reihe gebraucht wurde.

Devensiv kämpfend (-5/+8) 1 nach Südwest, 1 nach Wst, Schatten aufs wstliche Feld
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #897 am: 11.12.2007, 01:35:13 »
Als die anderen aufgerückt waren, versuchte Varahl so gut es ging, sich in der Gegend umzusehen.

Varahl hatte zwar nicht die allerschärfsten Sinne in Relation zu anderen Wesen, aber einen Versuch war das ganze auf jeden Fall wert. Obwohl Varahl innerlich sich darauf gefasst machte, bald weiter zu laufen, weil er keine andere Wahl hatte.

Falls Varahl jedoch auf Gefahr treffen sollte, machte er sich darauf bereit, sich bei einem Angriff auf Distanz vor der Gefahrenquelle zurückzuziehen. Für so etwas war schon noch Zeit genug, denn wer weiß, was der Feind hinterhältiger Weise für den Austritt aus dem Gang auf sie vorbereitet hatte.


Ein Feld nach Südwesten, ein Feld nach Westen.
Ready Action: Diese und nächste Runde einem Angriff meinen Charakter ausweichen, bevor der mich trifft, indem ich mich 3 Felder östlich, 2 Felder nördlich und 1 Feld nordöstlich bewege.
Lauschen: 18; Entdecken: 17.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #898 am: 11.12.2007, 07:23:21 »
Kaum ist der letzte Zauber gesprochen, wirkt der Mystiker erneut einen Schutzzauber, diesmal jedoch nur auf sich selber. Die arkane Formel sprechend, konzentriert er sich darauf, die entsprechenden Gesten korrekt auszuführen und schon kurz darauf umgibt ihn ein feines Schild aus reiner Energie.
Anschliessend kämpft er sich gegen den Rauch und den Dampf weiter vor zu der Biegung, die in eine Höhle zu führen scheint.



Standartaktion: Zauber Shield
Bewegung: 4 Felder nach Süden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #899 am: 11.12.2007, 13:46:07 »
Kasimir hält sich nun etwas weiter hinten, wo der Gang nun wieder zu Ende scheint und in die nächste größere Höhle führt. Er hat sich inzwischen an die Folgen erinnert, welche die Feuerzauber der Drow bei der Gruppe hatten und wollte deshalb Abstand halten.
Doch auch wenn er stehen bleibt, ist er aufmerksam und wartet auf einen Beginn des Kampfes. Sollte dieser wiedererwartend, wie schon in der letzten Höhle, ausbleiben, so würde er sofort nachrücken.


Delay Action

  • Drucken