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Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86369 mal)

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Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #450 am: 03.05.2007, 14:11:53 »
Endkampf in der Krypte
Die Grabkammer des hohen Priesters


Runde 45

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
keine



Zauber:
Schild auf Karraq


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Nähere Informationen siehe Inplay
Lichtverhältnisse in der Grabkammer: Dunkelheit
Geräusche: Bewegung der Wände in der Ferne und in der Nähe




Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

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Kämpfen
« Antwort #451 am: 03.05.2007, 14:38:36 »
Die Mumie ist zerfallen, ohne Widerstand zu leisten, die Lichter sind erloschen, die Kammer wird immer enger. Das Ende naht, unausweichlich, kleine Siege spotten nur im Angesicht der fatalen Niederlage. Die Hoffnung entweicht, so wie die herausgepresste Luft aus dem Gang entweichen muss - wohin eigentlich?

In den Augen der Karrn blitzt doch noch ein Funken der verachteten Hoffnung auf, ihre Bewegungen wirken entschlossen und entschieden. Die sperrige Klinge steckt sie weg, hebt den übergroßen Drachensplitter, über den zu philosophieren sie im Augenblick nicht gewillt ist, und überreicht ihn an Gerald, der sich bereits in den Sarg gerettet hat. "Hier, nehmt ihn, für den Fall, dass ihr lebendig rauskommt,"  adressiert Hanajima mit "ihr" im Grunde die gesamte Gruppe.
Dann deutet sie Nike, Masterson, Yal und Karraq mit einem schnellen Winken, sich schleunigst  in und an den Sarg zu begeben. "Rasch jetzt! Ich habe noch eine Vermutung - im Sarkophag selbst oder dahinter könnte es Hohlräume geben. Die Luft hier unten muss ja irgendwohin entweichen!"

Die Kriegerin selbst fällt hinter die Truppe zurück, um ihren Gefährten zu einem lebenden Schutzschild zu werden.


Bewegungsaktion: Schwert wegstecken
Bewegungsaktion: Splitter aufheben und Gerald hinhalten

Nike

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« Antwort #452 am: 03.05.2007, 17:30:32 »
Nike wirkt sofort Licht auf ihr Schild, als das Licht in dem immer kleiner werdenden Raum erloschen war. Danach war ihr Erfolg wieder für alle Anwesenden wieder zu sehen, doch zu feiern gab es nichts, denn der Sieg gegen Mumie war in diesem Moment nebensächlich. Denn die Mumie zu schlagen war einfach, im Vergleich zu dem, was ihnen gleich bevor stand.
"Karraq, Wechselbalg, habt ihr keine Idee, wie die Falle aufgehalten werden kann? Kann diese Ding magisch sein? Oder könnt ihr nicht nach einem Geheimgang suchen?" Fragt Nike, welche das unabwendbare noch immer nicht wahr haben will, und die nun an die Seite von Hanajima geht und nochmal den ganzen Sarg anschaut, mit der schwachen Hoffnung, dass der Sarg vielleicht umgerissen werden könnte. "Oder denkt einer, dass der Drachensplitter uns helfen kann? Irgendwas müssen die doch können, wenn jeder hinter ihnen her ist."


Zauber (Licht) - Standardaktion
Bewegen zu H19 - Bewegungsaktion
Sprechen -freie Aktion

Karraq

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« Antwort #453 am: 03.05.2007, 18:15:07 »
Solange das Gedränge am vermeintlich rettenden Sarg noch nicht zu gross ist, versucht Karraq den Funken in seinem Inneren auf den Dolch in seiner Hand zu fokusieren, um diesen zum Leuchten zu bringen.
Hastig kramt er in seinem Beutel mit den verschiedenen Materialkomponenten und klaubt einen Leuchtkäfer hervor, den er zwischen Daumen und Zeigefinger mit einem hörbaren Knacken zerdrückt und zerreibt die Überreste des Tieres über der Waffe. Mit einem fast flehenden Ton spricht er die Worte in der Zunge der Drachen und tatsächlich beginnt der silberne Dolch kurz darauf in einem gelblichen Licht zu glühen, das hier unten aber fast einen kränklichen Farbton annimmt.
Sich im Licht umsehend, erglimmt plötzlich ein Funken von Hoffnung in seinen sandbraunen Augen und er steckt sich den Dolch zwischen die Zähne, während in dem Schriftrollen behälter an seiner Seite eine zerfledderde alte Rolle hervornimmt.


Standartaktion: Licht auf den Dolch
Bewegungsaktion: Schriftrolle ziehen

Masterson

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Kämpfen
« Antwort #454 am: 03.05.2007, 19:51:51 »
Masterson zieht schnell seine Fackel aus der Tasche. Anschließend sucht er die Decke ab. "Es muss doch einen Weg geben hier heraus zu kommen!"

Fackel herausnehmen
Suchen
Sprechen
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Yal

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Kämpfen
« Antwort #455 am: 03.05.2007, 21:56:16 »
"Ihr habt recht, die Luft muss irgendwohin abziehen! Wohin geht denn der Rauch der Fackeln?"
Yal versucht, im flackernden Licht den dünnen Rauchfahnen zu folgen.


Wenn nötig warte ich damit, bis Masterson dran war. Ich suche nach einem Weg, auf dem die Luft rausgeht.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #456 am: 04.05.2007, 12:31:53 »
Endkampf in der Krypte
Die Grabkammer des hohen Priesters


Runde 46

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
keine



Zauber:
Schild, Geheimtüren entdecken und Licht von bzw. auf. Karraq gewirkt
+Licht von Nike gewirkt


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Nähere Informationen siehe Inplay
Lichtverhältnisse in der Grabkammer: Licht durch Lichtzauber und Fackeln
Geräusche: Bewegung der Wände in der Nähe




Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Karraq

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« Antwort #457 am: 04.05.2007, 13:15:08 »
Sofort als er die Schriftrolle hervorgenommen hat, nimmt er den Dolch wieder in die Hand und hält ihn so, dass er die arkanen Symbole auf der Rolle lesen kann.
Konzentriert liest er Silbe für Silbe, immer darauf bedacht keinen Fehler zu machen.
Endlich hat er auch die letzten Worte gesprochen, als auch schon seine Augen in einem blass blauen Glühen erstahlen und sich Karraq unverzüglich daran macht den Sarkophag und die Wand dahinter mit seinem Blick zu fixieren.


Standartaktion: Schriftrolle "Geheimtüren finden" aktivieren
Freie Aktion: Wand + Sarkophag anschauen

Masterson

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Kämpfen
« Antwort #458 am: 04.05.2007, 15:34:51 »
Nachdem er die Decke erfolglos inspiziert hatte, wendet er sich der nördlichen Wand zu.
[i]Mal sehen ob ich hier was finden kann[/i]


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Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Hanajima Guillotin

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Kämpfen
« Antwort #459 am: 04.05.2007, 16:24:20 »
Nachdem sie nun das Schlusslicht der sicher dem Untergang geweihten Gruppe gebildet hat, beobachtet Hanajima teilnahmslos die hektischen Bemühungen der anderen, wie sie von Hoffnung beflügelt, nach einem unmöglichen Ausgang suchen.

[i]Oh, mögen sie hoffen, wenn es das ist, was ihnen den Tod erleichtert. Mögen sie Frieden schließen mit ihren Göttern, die kein Recht und kein Erbarmen kennen. Hinter dem Vorhang bleibt nichts von alldem übrig.[/i]

Die Kriegerin wirkt völlig ruhig, und weder das trübe Licht noch ihr schwerer Panzer geben Preis, dass ihr Puls schneller geht als gewöhnlich. Doch auch nicht schneller, als auf dem Schlachtfeld, in Erwartung eines tödlichen Hiebes oder Pfeils.


Bewegung nach L19

Gerald

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Kämpfen
« Antwort #460 am: 04.05.2007, 18:12:42 »

Gerald verstaut dem ihm anvertrauten Splitter in seinem Rucksack. Anschließend bleibt ihm nicht anders übrig, als zu warten. Das einzige, was er machen kann ist mit seiner magischen Fackel für besseres Licht zu sorgen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Nike

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Kämpfen
« Antwort #461 am: 04.05.2007, 22:35:43 »
Nike, die sich nicht fern von Hanajima nun aufhält, die Klerikerin will als Heilerin immer dort sein, wo sie gebraucht wird, nämlich hinter der ersten Reihe, um durchbrechende Kämpfer niederzuringen oder die Kämpfer mit Dol Dorns segnender Kraft zu versorgen.
Nike, der nichts groß weiter einfällt, was sie tun könnte, betet kurz zu Dol Dorn, der ihr so oft schon geholfen hat und auf dessen Kraft sie noch immer vertraut. Dol Dorn bittet sie nun, dass er ihnen doch ein Zeichen geben solle, damit sie einen Weg finden, aus dieser Hölle zu entfliehen - Nike bittet nur, fleht aber nicht, weil eine Klerkerin nie fleht, sondern immer kämpft.

Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #462 am: 05.05.2007, 12:46:01 »
Endkampf in der Krypte
Die Grabkammer des hohen Priesters


Runde 47

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
keine



Zauber:
Schild, Geheimtüren entdecken(2 Runde) und Licht von bzw. auf. Karraq gewirkt
+Licht von Nike gewirkt


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Karraq spührt hinter dem Sarg einen Geheimgang.
Lichtverhältnisse in der Grabkammer: Licht durch Lichtzauber und Fackeln
Geräusche: Bewegung der Wände in der Nähe




Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

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Kämpfen
« Antwort #463 am: 05.05.2007, 20:45:17 »
Nike, welche von Fallen, versteckten Türen und ähnlichem keine Ahnung hat, will zumindest trotzdem versuchen, nach einem Mechanismus zu suchen, welcher die Falle stoppt oder der eine Tür öffnet, welche nicht offensichtlich zu sehen ist.
Eine geheimne Tür zu finden, so glaubt sie, wird ihr eher gelingen, denn vielleicht lässt sich irgendwo ein Rahmen aus fehlendem Mörtel zwischen den Steinen finden oder größe Fugen. Beides könnte ein Hinweis auf eine Geheimtür sein.
Nike versucht sich dafür zu konzentrieren und zu vergessen, dass die Wände immer näher kommt. Damit dies gelingt, spricht unablässig im Flüsterton zu Dol Dorn, ihrem Hüter in allen Schlachten.
Ans aufgeben denkt Nike nicht, kein Kleriker Dol Dorns würde je ans aufgeben denken, selbst wenn alles so hoffnungslos schien. Denn wer die Segel strich, war schon tot, ganz zu schweigen davon, dass er unwürdig war. Kleriker des Gottes der Krampf, kämpften in der Not gegen alles.


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Gerald

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Kämpfen
« Antwort #464 am: 05.05.2007, 21:06:17 »

Während der Rest nach einem Ausgang sucht, fühlt sich Gerald im Moment noch relativ sicher im Grab selbst. "Hat schon jemand einen Ausgang entdeckt?" Er selbst untersucht das Grab selbst, einerseits um einen möglichen Ausgang zu finden, andererseits um zu sehen, ob sich nützliche Gegenstände im Grab befinden.


Volle Aktion: Suchen
My Shadow is the only one that walks beside me.

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