• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #45 am: 18.09.2006, 16:45:13 »
Yal mustert kurz die Neuankömmlinge.
Ein Gnom, sicher nicht stark genug für ein Kämpfer, also wohl Magier. Seltsamer Halbelf, sieht weder besonders stark noch nach Magier aus. Grosse Blechbüchse und seltsame Blechbüchse. Und unsere Truppe. Ein alter Zwerg, eine Frau mit einem grossen Schwert und Herr Unheimlich-mit-rot-leuchtenden-Augen da drüben. Das wird ja toll...
"Ich bin kurz:Yal. Ermittler. Es geht also um Mordfälle?"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #46 am: 18.09.2006, 16:53:43 »
"Wie ihr wohl bereits mitgeteilt bekommen habt so nennt man mich Doomhammer. Man findet mich in einer Schlacht immer an der Front, zeitweise nannte man mich Mauerbrecher. Um dem Vorschlag von... Cloak... folgezuleisten, so wird das große Ding auf meinem Rücken erklären was man von meinen Fertigkeiten zu erwarten hat!"

Doomhammer begutachtet den Rest seiner neuen Gruppe und wundert sich auf welch merkwürdige Streiter Dolias jetzt schon zurückgreifen muss. !Mit dieser Stadt geht es zuende, wenn das die Einzigen sind die an der Aufklärung dieser Morde gelegen ist!"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #47 am: 18.09.2006, 17:29:57 »
Freundlich nickt die kriegsgeschmiedete Druidin denjenigen, die sich vorgestellt haben zu bevor sie sich selber vorstellt, wobei sie ihre rechte Hand auf die Brust legt :"Ihr Name ist Panthera und dies hier", dabei deutet sie auf die Grosskatze neben sich,"ist Ihre Gefährtin Thalya. Es freut Sie mit ihnen zusammen zu arbeiten".
Offenbar ist es der Raubkatze bei solch einer Ansammlung von Personen ein wenig zu viel und sie zieht sich ein wenig abseits zurück.

Panthera scheint unterdessen darauf zu warten, dass jemand das Kommando über die Truppe übernimmt.
Warum braucht Meister Nain soviele Ermittler für diesen Fall. Mit Ihr sind es sieben Personen, da muss doch mehr dahinter stecken, als es den Anschein hat... Jedenfalls muss Sie sich um das offensive Potential keine Sorgen machen, doch wenn Sie diese Leute richtig einschätzt, ist kaum einer in der Kraft des Heilens kundig...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #48 am: 18.09.2006, 18:08:55 »
Dolias verabschiedet sich mit einer kurzen Handbewegung, macht sich wieder wetterfertig und zieht ab.
"Viel Erfolg und bis bald. Möge die Flamme Euch schützen!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #49 am: 18.09.2006, 18:46:52 »
Manus verkneift sich mit Mühe ein Grinsen und nickt Dolias bestätigend zu. Dreihundert Galifar! Und dabei wollte ich bloß eine Geschichte haben. Kein schlechtes Geschäft. Und der Gefallen könnte sich auch noch als sehr nützlich erweisen. Wobei das schon eine ganz schön große Truppe ist. Hoffentlich treten wir uns nicht auf die Füße. Andererseits... vielleicht bleibt es nicht bei einer Geschichte. Was die drei verbrochen haben, weiß ich ja auch noch nicht.

"Ich bin Manus Tahlwyn. Es handelt sich also um die Morde an den Kriegsgeschmiedeten, ja? Hat Dolias euch noch irgendwelche weiteren Hinweise gegeben?"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #50 am: 18.09.2006, 19:03:19 »
"Hanajima Guillotin, zu Diensten," stellt sich die Karrnatherin knapp der gesamten Gruppe vor, ehe sie noch einige Worte an Dolias richtet: "was mich anbetrifft, habe ich zur genüge mit der Justiz zu tun gehabt, um zu wissen, dass ich mit bloßen Worten nichts von unserer Ehrbarkeit beweisen kann. Lasst unsere Taten für uns sprechen, doch erlaubt mir dennoch zu erwähnen, dass trotz allem Lug und Trug, der um uns herum gesponnen wird, ich von Eurem Bestreben, den Ruf der Stadtwache - der ehrlicheren Hälfte - zu verbessern, durchaus angetan bin. Ich denke, Ihr, Sir Nain, könnt Euch wie kein anderer hier in meine Lage versetzen. Übrigens, bei aller Ironie der Lage, die Entlarvung und Exekution eines Schwerverbrechers ist wenigstens etwas, was meinereiner geläufig ist," dabei lächelt die Exhenkerin bitter und deutet mit einem Daumen auf ihre bedrohliche, oben abgerundete Klinge. "Gehabt Euch wohl, Sir Nain."

Nachdem der alte Wächter, mit dem sich die Kriegerin gerne länger unterhalten hätte, fort ist, wendet sie sich wieder vollständig der Ermittlertruppe zu. Einschätzend mustert sie den nicht allzu kräftig aussehenden Gnomen - schon wieder so ein listiger kleiner Kerl, hoffentlich ist er nicht so verlogen wie diese elende Schlange die sich Wache schimpft, die beiden Kriegsgeschmiedeten, von denen eine durchaus befremdlich aussieht und sich benimmt - sie besteht ja aus Holz, wer hat denn je Kriegsknechte aus Holz gebaut? Und warum hat sie eine Raubkatze bei und spricht in der dritten Person von sich?, und den eleganten Halbelfen - etwa wieder ein geheimnisvolles arrogantes halbes Spitzohr?. Ihr entgeht auch nicht Yals Vorstellung, der sich diesmal anders referiert als 'Khordek Flammenaug'. Da sie nicht auf die 'Gesichtslosen-Mahlzeit' im Hospital geachtet hat, bleiben der Exilantin bloß Vermutungen.
"Das die Sache mit 'Khordek Flammenaug' nicht ganz der Wahrheit entsprach, haben wir mittlerweile festgestellt," wirft sie fragend ein, "aber wieso verbleibt Ihr denn nicht bei Eurer alten Bezeichung, Herr Yal?" Sie klingt kaum anschuldigend, da ihr wirklich nichts daran liegt, den Wechselbalg jetzt in Verlegenheit zu bringen, aber dieses Versteckspiel hat Hanajima langsam satt.
Schließlich spricht sie zu der ganzen Gruppe, sie klingt eher nachdenklich den schroff oder kalt: "ich denke nicht, dass wir in den Cogs umherstreifen sollten, wenn wir nicht genau wissen, wo wir hin wollen. Vielleicht würden...Meister Cloak oder Herrin Panthera, war das richtig? uns zunächst mehr über die Einzelheiten erzählen? Ich habe nämlich den Eindruck, ihr hättet euch schon etwas ausführlicher mit Sir Nian unterhalten."

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #51 am: 18.09.2006, 19:26:46 »
Mit einem fragenden Blick schaut sie zuerst zu Cloak, bevor Panthera schliesslich meint:"Viel mehr als Meister Nain schon erzählt hat, weiss Sie auch nicht. Er hat Ihr und Cloak gegenüber noch erwähnt, dass es bei dem Fall um eine Serie an Morden an Kriegsgeschmiedeten geht, die alle innerhalb des letzten Monats in den Blackbones grausam umgebracht worden sind. In diesem Viertel scheint die Stadtwache nicht zu agieren. Weitere Informationen würde Meister Ash bereithalten, der gegen Abend in der Taverne "Roter Hammer" in den Blackbones anzutreffen sein wird."

Ein leichtes lächeln ziert ihr eisenhölzernes Gesicht, wobei man eine Reihe spitzer Zähnchen hervorblitzen sehen kann, als sie Hanajima antwortet.

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #52 am: 18.09.2006, 19:56:45 »
"Sodenn keiner etwas dagegen hat würde ich diese Gruppe zu gegebener Zeit in den Roten Hammer führen. Ash ist ein Gefährte aus den Kriegszeiten und somit ein Freund. Man kann seinen Aussagen trauen, will ich damit sagen."
Unterbricht Doomhammer das Gespräch ohne es wirklich zu merken.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #53 am: 18.09.2006, 21:15:24 »
Yal blickt Hanajima eine Sekunde lang verblüfft an, dann fast er sich erstaunlich schnell wieder.
"Habe ich "Yal" gesagt? Das ist normalerweise der Deckname, den ich verwende, wenn ich Incognito mit Kunden verhandle. Ihr müsst jetzt doch nicht irgendwelche Verschwörungstheorien erfinden, nur weil ich mich versprochen habe..."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #54 am: 19.09.2006, 00:59:01 »
"Nichts läge mir ferner, als irgendwelche Verschwörungstheorien zu erfinden, ich schweige an dieser Stelle dann auch über die Sache mit dem Ausweis," erwidert Hanajima dem "Zwerg", wobei leichter Nachdruck in ihrer Stimme liegt, "vielleicht könntet Ihr Euch wenigstens auf einen Namen festlegen, mit dem wir Euch betiteln sollen, Herr Inkognito."

Die aufkommende Neugier ob der seltsamen Beschaffenheit der Kriegsgeschmiedeten Panthera vermag die Exhenkerin schnell zu zügeln, beschließt jedoch, diese bei besserer Gelegenheit zu fragen, ob sie denn auch dem Hause Cannith entstammt (und sollte dem so sein, was sich die Cannither dabei gedacht haben).

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #55 am: 19.09.2006, 02:13:52 »
Ich dachte, die drei gehören zusammen? Aber scheinbar kennen sie sich kaum. Ich fürchte, die Zusammenarbeit mit diesen Leuten wird sich noch als sehr schwierig erweisen!

Cloak fühlt sich bei diesem Gedanken etwas mulmig, immerhin haben sie es mit jemand zu tun, der schon acht Kriegsgeschmiedete ermordet hat. Cloak glaubt nicht, daßso jemand auf die leichte Schulter genommen werden darf. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, auf den Vorschlag von Dolias Nain einzugehen?

Ach Unsinn, wer weiß schon, welche magischen Kleinodien wir unterwegs finden werden!
Doch die Geister, die er rief...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #56 am: 19.09.2006, 11:03:34 »
Manus verbirgt ein Schmunzeln, indem er etwas von seinem Tal trinkt. Noch mehr Geheimnisse. Nett.

"Was wollen wir in der Zwischenzeit unternehmen?"

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #57 am: 19.09.2006, 18:40:51 »
"Ich finde den Vorschlag von Cloak gar nicht schlecht, suchen wir uns einen ruhigen Platz wo wir uns ein bisschen miteinander bekannt machen. Dabei fällt mir ein, hat einer von euch eine aktuelle Zeitung? Ich wüsste gerne was passieert ist, wenn man arbeitet hat man ja kaum Zeit sich zu informieren."

Vielleicht erfahre ich was gestern beziehungsweise heute Nacht wirklich passiert ist...
Ich frage mich, was einige von meinen neuen Gefährten überhaupt machen. Doomhammer ist ein Kämpfer wie Hana, Cloak scheint Magier zu sein- sich mit ihm zu unterhalten wird bestimmt interessan- Aber den Rest kann ich nicht einschätzen. Was sollen wir mit einem Sänger, was Khordek macht ist mir auch noch nicht klar und ein Kriegsgeschmiedter aus Holz mit einem Panther.


Mallen wartet darauf, dass ener der anderen das Wort ergreift und die Fürung der Gruppe ünernimmt.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #58 am: 19.09.2006, 19:42:32 »
"Nun wie ich bereits angeboten habe kann ich euch in den Roten Hammer führen! Wir können  dort auf Ash warten und uns in der Zeit bis dahin Unterhalten. Was haltet ihr davon?"

Doomhammer schaut durch die Runde und wartet auf eine Antwort.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #59 am: 19.09.2006, 19:57:12 »
Manus zieht eine Zeitung aus seinem Mantel und reicht sie Mallen.

"Der Rote Hammer klingt gut. Es kann nicht schaden, etwas früher dort aufzutauchen. Vielleicht können wir dort auch schon ein paar Informationen aufschnappen."

  • Drucken