• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #105 am: 28.09.2006, 15:48:33 »
In dieser verfluchten Stadt, braucht man auch für alles irgendein Ausweis... Ärgerlich, dass er seine neue Fähigkeit nicht nutzen darf landet Mallen auf dem Boden. Danach zwingt er sich zur Ruhe bevor er sich an den Wächter wendet.

"Entschuldigt mich, ich wusste nicht, dass ich soetwas benötige. Wisst ihr, es mag in euren Ohren unglaubwürdig klingen, jedoch erlernte ich erst heute die Fähigkeit des Fliegens. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war ich sehr begeistert und musste sie unbedingt ausprobieren.  Ich wäre euch dankbar, wenn ihr daher noch einmal ein Auge für mich zudrücken könntet. Es handelte sich, wie bereits erwähnt, schließlich nicht um eine bewusste Verfehlung meinerseits. Könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo ich eine solche Flugerlaubnis bekomme?"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #106 am: 28.09.2006, 19:45:28 »
"Das Haus Sivis stellt solche Ausweise aus. Dürfte ich dennoch erstmal Euren normalen Ausweis sehen?"
antwortet der Wächter, nachdem er neben Mallen gelandet ist.

Der entstellte Schriftsteller antwort Cloak:
"Alle acht Kriegsknechte wurden brutal auseinander gerissen wie von einer Bestie oder einem pöbelnden Mob.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Wollen wir uns eine Himmelskutsche nehmen?"
Nachdem er seine Worte beendet hat, fängt sein Kollege an zu reden.
"Habt ihr auch Heldentaten zu berichten, verehrter Gnom?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #107 am: 28.09.2006, 20:12:05 »
Die Frage des Schriftstellers ist Cloak sichtlich peinlich. "Nun ja, also ich meine nein. Ich fürchte, das einzig Interessante, das ich Euch erzählen könnte, wäre eine eher peinliche Geschichte, wie sie sich für die Klatschkolumnen eignet. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich darüber lieber nicht reden will."
Dann fällt Cloak noch etwas ein. "Höchstens könnte ich Euch darüber berichten, daß verschiedene Banden und teilweise Angehörige der Stadtwachen von den Händlern auf dem Markt Schutzgelder erpressen. Erst heute morgen hab ich so etwas miterlebt. Aber ich weiß nicht, ob Euch sowas interessiert? Ungewöhnlich ist es in diesen Zeiten eigentlich nicht."
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #108 am: 28.09.2006, 20:40:53 »
"Dies wahrlich nichts Neues" beginnen die Männer zu lachen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #109 am: 28.09.2006, 20:44:57 »
"Das habe ich mir gedacht." Cloak ist etwas enttäuscht, kein solcher Held zu sein, wie es Yal offenbar ist. Aber insgeheim schwört er sich, daß er eines Tages einer der größten Magier dieser Welt sein wird.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #110 am: 28.09.2006, 20:50:35 »
"Ihr seid echt ein wirklich guter Komiker..."antwortet der Glatzköpfige mit Tränen in den Augen, während er als Erster in die Himmelskutsche einsteigt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #111 am: 28.09.2006, 20:56:23 »
Manus setzt sein strahlendstes Lächeln auf, als er gewichtig seinen Ausweis vorweist.
"Es ist doch sicher nicht nötig, dem jungen Mann Schwierigkeiten wegen des kleinen Ausflugs zu machen, oder? Es handelte sich ja quasi nur um einen Testflug, nicht wahr? Wenn er sich gleich heute noch um eine Lizenz bemüht, sollte dem Gesetz doch genügend entsprochen worden sein, hmm?"

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #112 am: 28.09.2006, 21:35:47 »
Yal merkt sehr wohl, wie niedergeschlagen Cloak wirkt, weil er noch keine Heldentaten vorzuweisen hat. Während er in die Kutsche einsteigt, versucht er ihn zu trösten:
"Cloak, Ihr solltet zwei Dinge bedenken. Erstens: Meine einzigen Talente sind ein wacher Geist und scharfe Augen. Die Augen lassen sich trainieren und über einen wachen Geist werdet ihr als Magier wohl auch verfügen.
Zweitens: Ihr seid ein Magus. Wie viele Zauberer sind jene Wesen, die heute Legenden bilden? Ich mag Verbrecher fangen und anonym in der Zeitung stehen. Doch die Werke gewaltiger Magi dauern Jahrtausende an und werden immmer in den Geschichten weiterbestehen.
Macht Euch also keine Sorgen. Auch Ihr werdet eines Tages berühmt sein, wenn IHr das wollt. Ergreift die richtige Gelegenheit und werdet zu einer Legende!"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #113 am: 28.09.2006, 21:37:36 »
Ein Komiker? Ich ein Komiker!? EInes Tages werd ich´s allen zeigen, und dann wird niemand mehr über mich lachen!

Cloak besteigt ebenfalls die Himmelskutsche, beschließt aber, im Momnet lieber den Miund zu halten, obwohl ihn die Reaktion der Zeitungsmenschen zutiefst getroffen hat.

Der Trost von Yal tut ihm aber wieder gut, und dankbar lächelt Cloak den Zwerg an. "Vielen Dank, ihr habt sicher recht."
Doch die Geister, die er rief...

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #114 am: 28.09.2006, 22:51:42 »
Panthera beobachtet die ganze Situation interessiert. Es ist schliesslich das erste mal, dass sie mit einer Gruppe in Sharn unterwegs ist und ihre Begleiter scheinen bei Weitem nicht uninteressant zu sein.
Die Gepflogenheiten hier sind so ganz anders als zuhause. Sie hat noch vieles zu lernen, wenn Sie hier zurechtkommen will. Immerhin scheinen Ihre Begleiter zu wissen was sie tun, Sie kann bestimmt eine Menge von ihnen erfahren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #115 am: 28.09.2006, 23:21:11 »
Die Himmelkutsche bannt sich ihren Weg durch die Luft an Türmen, magischen Aufzügen, anderen Flugobjekten, Treppen und Brücken vorbei Richtung Gaststätte.
Der starke Regen und der Nebel mindern jedoch enorm die Fluggeschwindigkeit.
Nach zwanzig Minuten erreichen sie jedoch ihr Ziel - eine kleine Gaststätte namens Fuchsbau.
Sie beiden Reporter bezahlen den halbelfischen Kutscher der Luftkutsche und tretten über eine kleine Hängebrücke ins Gasthaus ein.

Der Wachmann schaut kurz zu Manus verwundert hinüber.
Doch statt ihn agressiv verbal zu vertreiben bekommt er sogar eine skeptische kurze Antwort:
"Damit habt ihr wohl nicht Unrecht, Fremder, allerdings möchte ich nur den Ausweis sehen, um meinen Kollegen und mir eine Notiz zu machen, damit er diese Ausrede nicht nocheinmal unbestraft benutzen kann - versteht ihr?"
Manus Worte haben den Wachmann scheinbar beeindruckt. Allerdings nur etwas:
"Doch wo, wir gerade dabei sind: Sofortige Ausweiskontrolle bei allen Anwesenden!
Ihre Ausweise bitte!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #116 am: 29.09.2006, 06:56:03 »
"Aber selbstverständlich." Doomhammer sucht in seinen wenigen Habseligkeiten nach seinem Ausweis und zieht ihn auch gleich drauf hinaus.
"Und alles zufriedenstellend?"
Wehe dir wenn nicht, das macht einen äußerst mießen Start in dieser Gruppe...
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #117 am: 29.09.2006, 08:08:22 »
Wortlos steckt die Druidin dem Wachmann die Papiere hin, wobei sie den Kopf leich schräg hält und den Mann mit ihren grossen, dunklen Augen betrachtet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #118 am: 29.09.2006, 09:05:00 »
Die Wachmann notiert sich schnell alle wichtigen Informationen, der ihm ausgehändigten Ausweise der Kriegsknechte, in einem schwarzen in Leder gebundenen Notizblock und gibt die beiden Ausweise zurück.
"Panthera aus Xen'drik, für Eure Raubkatze braucht ihr hier in Sharn noch eine Genehmigung durch das Haus Vadalis."
Er blickt zu Manus, Mallen und Hanajima.
"Und nun Eure Ausweise bitte!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #119 am: 29.09.2006, 09:36:52 »
Panthera verstaut ihren Ausweis wieder in ihrem Rucksack und fragt dann freundlich :"Ihr müsst Sie entschuldigen, Sie ist noch neu hier. Bisher hat Ihr allerdings noch niemand gesagt, dass Sie ich eine Genehmigung braucht für Thalya, wo kann Sie eine bekommen ?"

  • Drucken