• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29345 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #180 am: 09.10.2006, 15:21:33 »
Zügig bekommt Hanajima Guillotin, die in ihrer neuen Ausrüstung für ihre alten Gefährten noch imposanter wirkt, ein großen Teller mit heißen Sauerbraten und Nudeln hingestellt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #181 am: 09.10.2006, 19:51:18 »
Manus bestellt Lende für sich und kostet von seinem Wein. Zufrieden nickend beugt er sich vor, um alle im Blickfeld zu haben.

"Was wissen wir also? Nicht viel, will mir scheinen. Und doch haben wir ein paar Ansatzpunkte.

Die Todesursache ist bemerkenswert. Wenn es ein Einzelner ist, muß er entweder über eine außergewöhnliche Statur oder über eine besondere Art von Magie verfügen. Oder es ist eine Gruppe. Dann sollte es Gerüchte geben. Keine Gruppierung arbeitet vollkommen im Geheimen.

Und dann dieses Ammenmärchen. Ein Geist dürfte als Schuldiger kaum in Frage kommen. Trotzdem könnte etwas wahres an der Geschichte sein. Rache ist ein starkes Motiv. Rassistischer oder religiöser Wahn ein anderes. Es könnte sich natürlich auch um einen durchgedrehten Kriegsgeschmiedeten handeln, der mit seiner eigenen Existenz nicht zurecht kommt.

Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Ash etwas zu berichten hat, das eine der Möglichkeiten wahrscheinlicher macht."

Als die Kellnerin sein Essen bringt, beendet Manus endlich seinen Redefluß und kostet vorsichtig von dem bestellten Gericht.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #182 am: 09.10.2006, 20:53:27 »
"Die letztere Möglichkeit scheint gar nicht so abwegig," merkt Hanajima an, während sie den Braten in kleinere Stücke schneidet. Sie hat in ihrem Leben genügend Wahnsinn erlebt, um eine solche Variante für glaubwürdig zu erachten. "Es wäre sicherlich nützlich zu erfahren, ob die Opfer etwas gemeinsames hatten, bis auf ihre...Volkszugehörigkeit natürlich. Und über die einzelnen Tatorte ebenfalls. "
In diesem Fall fühlt sich die Exhenkerin in ihrem Einfühlungsvermögen überfordert, da sie sich nicht vorstellen kann, wie ein künstlich erschaffenes Wesen denken und fühlen kann. Und doch - neben ihr am Tisch sitzen zwei scheinbar sehr lebendige Vertreter dieser seltsamen Spezies. Nachdenklich isst die Karrnatherin das Fleisch und die Nudeln, und zerbricht sich indessen den Kopf über mehrere Sachen gleichzeitig.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #183 am: 10.10.2006, 07:40:09 »
"Sie hat leider gar keine Erfahrung mit der Aufklärung solcher Geschehnisse", meint die Druidin und schaut ein wenig veregen in die Runde. "Bisher hatte Sie nicht viel mit Mördern zu tun und in Sharn kennt Sie sich auch nicht gerade aus... Diese Stadt ist sehr verwirrend gebaut. Aber Sie fragt sich, würde es nicht mehr bringen auf Meister Ash zu warten, als jetzt schon mögliche Täter und Motive zu suchen, ohne irgend eine Art von Hinweis ?"
Sie macht eine kleine Pause, bevor sie noch hinzufügt :"Entschuldigt Sie, falls Sie etwas dummes gesagt haben sollte..."

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #184 am: 10.10.2006, 13:07:18 »
"Ich finde, Panthera hat vollkommen recht", meldet sich jetzt auch Cloak wieder zu Wort, wobei er Panthera aufmunternd zulächelt. "Es ist noch zu  früh für Spekulationen, wir sollten erst mit Ash reden. Über eines sollten wirt uns aber klar sein: Wer immer hinter den Morden steht, ist nicht ungefährlich. Wenn wir ihm oder ihnen auf die Spur kommen, wird es heiß hergehen. Wann ist es eigentlich Zeit, zum Roten Hammer aufzubrechen?"
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #185 am: 10.10.2006, 15:10:45 »
Manus bekommt ein tiefen Teller mit Senfsoße und Bohnen gebracht.
Die Lenden der Täuschungsbestie schweben sonderbar mal links mal rechts neben dem Tellerrand.
Doch Manus lässt sich nicht lange täuschen und findet leicht verwundert die saftigen würzigen Lenden am richtigen Platz auf dem Teller
Gerade als Cloak seine Frage stellt, schlägt die Wanduhr im Lokal zur dritten Mittagsstunde.
Doch es dauert nicht lange und im Gespräch vergehen weitere Minuten und eine Stunde bis sich alle Abenteurer auch mal richtig vorgestellt und ihre Meinung zum Auftrag abgeben haben...
Die Kellnerin fragt, ob die Helden noch etwas haben möchten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #186 am: 10.10.2006, 23:13:05 »
"Schon so spät?" ruft Cloak, als die Uhr zur vierten Mittagsstunde schlägt. "Da wird es wohl bald Zeit aufzubrechen, was meint Ihr?" Ein wenig traurig darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist -  gab es doch viele interessante Dinge über einander zu erfahren - ist Cloak andererseits auch ungeduldig, endlich mit Ash zu reden und die Ermittlungen aufzunehmen. Wer weiß schon, was sie alles dabei entdecken werden?  

Erwartungsvoll sieht der Gnom seine Gefährten an.
Doch die Geister, die er rief...

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #187 am: 11.10.2006, 07:06:08 »
"Na, kann es da jemand nicht erwarten den alten Ash zu treffen?", fragt Doomhammer leicht amüsiert.
"Aber um der Wahrheit genüge zu tun, ich möchte auch so schnell wie möglich aufbrechen. Es scheint ewigkeiten herzusein dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Ich würde vorschlagen, dass wir bezahlen und dann, wenn niemand etwas dagegen hat, führe ich uns zurück und dann weiter zum roten Hammer!"
Doomhammer schaut nochmals in die Runde und macht sich bereit aufzubrechen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #188 am: 11.10.2006, 23:16:56 »
Der leise Spott in Doomhammers Stimme macht Cloak etwas verlegen, doch spürt der Gnom, daß Doomhammer es nicht böse meint. "Ich muß zugeben, daß ich etwas neugierig auf diesen Ash und seine Informationen bin. Laßt uns aufbrechen."

Daraufhin wendet Cloak sich an die Kellnerin, die noch an ihrem Tisch steht, um sein Bier zu bezahlen. "Was bekommt Ihr, gute Frau?"
Doch die Geister, die er rief...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #189 am: 12.10.2006, 02:38:36 »
Hanajima wartet geduldig ab, bis die Schankmaid den Preis genannt hat, und bezahlt diesen dann mit einem knappen "Danke für die Mahlzeit."
Meine Spannung hält sich zwar in Grenzen, aber je rascher und koordinierter wir vorgehen, desto besser.
"Dann lasst uns den Plan auch zu Ende durchziehen. Ich wäre soweit," meldet sie sich bereit.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #190 am: 12.10.2006, 08:26:36 »
Mit einem nicken gibt Panthera zu verstehen, dass sie auch bereit ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #191 am: 12.10.2006, 12:43:26 »
Die Schankmaid lässt alle jeweils einen Galifar bezahlen. Sehr teuer, aber ein normaler Preis in Sharn. Dafür ist dort alles drin.
Selbst das exklusivere Essen von Manus kostet nichts extra.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #192 am: 12.10.2006, 14:27:30 »
"Nun da dass dann anscheinend einstimmig angenommen wurde, will ich meinen Teil einhalten und euch zu Ash führen!"
Verkündet Doomhammer feierlich.
Doomhammer wünscht der Schankmaid noch ein erfolgreiches Geschäft und verlässt dann die gemütliche Taverne. Er geht in einem schneller, jedoch für jederman zumutbaren Marschtempo, welches auf seine militärische Herkunft zurückzuführen ist.
"Ihr müsst wissen Ash und ich waren im Letzten Krieg in der selben Kompanie. Ich schulde ihm in gewisser Weise mein ...Leben!"
Wobei Doomhammerf das Wort Leben merkwürdig betont, so als würde es ihm nicht so ganz zutreffend erscheinen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #193 am: 12.10.2006, 16:30:43 »
"Könnt ihr uns noch etwas wichtiges über ihn mitteilen, bevor wir ihn treffen? Es wäre interessant mehr über unseren Inrormanten zu wissen. Und wie kommt es, dass ihr in seiner Schuld steht?", fragt Mallen wissbegierig den Kriegsgescmiedeten.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #194 am: 12.10.2006, 21:18:16 »
Auch Cloaks Neugier ist gewckt. Dommhammer kennt nicht nur Ash, er verdankt ihm auch sein Leben? Und warum betont er das Wort so komisch? Gebannt wartet der Gnom auf die Antwort auf Mallens Fragen...
Doch die Geister, die er rief...

  • Drucken