• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 48990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #615 am: 13.04.2007, 17:00:42 »
Gespannt verfolgte Naoko das Gespräch der anderen und er hoffte, dass sie sich anhand der Dinge, die sie vor ihrem Aufeinandertreffen erlebt hatten, einen Reim aus der ganzen Sache machen konnten.

Die Nacht brach heran.

Naoko bezweifelte, dass sie hier einen sicheren Ort zum Schlafen finden würden.
"Es ist spät. Wir sollten vielleicht zurück zu Rejnolds Hof. Dort dürften wir sicherer sein als in diesem orkverseuchten Wald. Der Spur dieser Echsenwesen werden wir nachts ohnehin kaum folgen können."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #616 am: 14.04.2007, 18:29:24 »
"Wieso? Die Nacht hat doch gerade erst angefangen. Und außerdem, im Moment haben wir ja noch nichtmal eine Spur. Vielleicht habt ihr recht und wir sollten doch mal die Orks fragen. Dann wäre es allerdings gut, wenn wir die mit ins Dorf nehmen. Ich weiß nämlich, dass Priester einen daran hindern können, zu lügen."
Yuki verschränkte die Arme vor der Brust und blickte stolz, ob seiner tollen Idee in die Runde.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #617 am: 15.04.2007, 12:33:31 »
Wir sollten es zumindest versuchen, meldete Stedd sich wieder zu Wort..
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #618 am: 15.04.2007, 12:57:52 »
Naokos Kinnlade fiel fassungslos nach unten und seine linke Augenbraue wanderte dafür ein Stück nach oben.

"Nur dass ich das richtig verstanden habe: Ihr wollt nocheinmal zurückgehen und einen der Orks mit ins Dorf nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht freiwillig mitgehen werden. Und ihren gefesselten Kameraden werden sie wohl auch mittlerweile gefunden haben",
gab Naoko zu bedenken.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #619 am: 15.04.2007, 14:45:23 »
Ich gehe nur einmal zurück zu den Orks und ich werde nicht mit einem Gefesselten zurückekhren. Ich bin dafür wir bringen zuerst Ghini in Sicherheit, danach können wir sofort die Orks verfolgen oder über Largo Informationen einholen. Außerdem hat es keinen Sinn Ghini befreit zu haben und dann doch alle Orks zu attackieren. Wir wissen absolut nichts über diese drei oder vier da hinten. Wer weiß was die mit uns machen. Ich werde nicht kämpfen. Nicht bevor Ghini nicht in Sicherheit ist.

Ugnor hatte sich wieder beruhigt und bekräftigte seine Aussage mit dem geräuschvollen Aufstützen auf seine Doppelaxt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #620 am: 15.04.2007, 15:02:29 »
"Ups, Du hast ja recht." Yuki hatte völlig vergessen, dass Stedd einen der Orks gefesselt hatte.
Auf Ugnors Vorschlag reagierte es mit heftigem Kopfnicken.
"Ja, ich bin auch der Meinung. Ausserdem sollten wir nochmal mit Joaquin reden. Ich glaube, Ghini hat ihm auch noch einiges zu sagen. Also los."
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #621 am: 15.04.2007, 18:20:41 »
Der Worte waren genug gewechselt. Jetzt war es Zeit für Taten. Jonatos begann mit weit ausholenden Schritten in Richtung des Hofes zu gehen.

"Wie groß waren diese Echsenwesen mit denen sich die Orks unterhielten. Wir hatten eine seltsame Begegnung mit kleineren Exemplaren."

Der Sonnenelf erzählte Ghini auf ihrem Weg von ihrem Zusammentreffen mit den ehemaligemn Hüttern des Depots. Bescheiden wie er war, wieß er nur ein oder zweimal darauf hin, dass es sein Schlafzauber gewesen war, der ihnen den Sieg bei dieser Begegnung beschert hatte.
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #622 am: 16.04.2007, 20:12:00 »
Die anderen waren offenbar dafür, zurückzugehen. Stedd schloß sich schweigend an.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #623 am: 16.04.2007, 20:34:28 »
Ugnor verdrehte innerlich die Augen ob der ausschweifenden Erzählungen über Jonatos Magiekünste beid en Echsenwesen.

Hoffentlich sind wir bald zurück., dachte er, als er gemütlich den beiden hinterhertrottete.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #624 am: 18.04.2007, 20:57:34 »
"Besonders klein waren diese hier nicht, einen halben Kopf kleiner als die Orks vielleicht. Wenn ich raten müsste, würde ich sie für Höhlenbewohner halten, das Tageslicht schien sie zwar nicht zu behindern, aber sooft, wie sie ihre Augen beschatteten, war es ihnen auch nicht besonders angenehm. Und sie stanken erbärmlich, ich weiss gar nicht, wie die Orks das ausgehalten haben, ich dachte jedenfalls, ich renne gegen eine Wand, kein Wunder, dass mir so übel wurde."

Der Morgen graute, als die Gruppe wieder den Hof Bauer Rejnolds erreichte.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #625 am: 19.04.2007, 01:08:35 »
Naoko konnte kaum noch die Augen offen halten. Müde ließ er sich von seinem Pony gleiten und führte es am Zügel.

"Der Morgen graut. Für mich ist es an der Zeit, die Geister um ihren Beistand anzurufen.

Ghini, würdet Ihr Rejnold bitte Bescheid geben, dass wir hier sind?
Mir reicht ein trockener Schlafplatz in der Scheune vollkommen aus.
Hier..."
Naoko nahm fünf Silbermünzen aus dem Geldbeutel und drückte sie Ghini in die Hand. "Gebt ihm die. Das dürfte reichen."

Dann trottete Naoko mit dem Pony im Schlepptau loß und suchte sich einen trockenen Platz um sein Schlafset auszubreiten. Wenig später saß er mit geschlossenen Augen im Lotussitz auf seiner Decke und meditierte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #626 am: 19.04.2007, 11:44:16 »
"Nun, ich denke, wir sollten alle erstmal etwas ruhen, bevor wir überlegen, wie es weitergeht."

Stedd folgte Naoko und ließ sich in der Nähe nieder. Nach einer kurzen Meditation schloß er die Augen und war gleich darauf eingeschlafen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #627 am: 20.04.2007, 01:38:48 »
Während Ghinis Beschreibung der Fremden hatte Yuki aus sicherer Entfernung, aber mit wachsendem Interesse zugehört. Allein um diese Wesen zu sehen, lohnte es sich schon, die Spur zu verfolgen, aber welche Spur?
Als es anfing heller zu werden, begann auch Yuki langsam die Müdigkeit zu spüren.
Dann denken wir eben morgen darüber nach.
Es nahm seinem Pony das Gepäck ab, und strich ihm zum Dank einmal über die Nase. Dieses Tier schien ihm viel wohlgesonnener als die, die es zuvor kennengelernt hatte.
Vielleicht mögen die es ja gar nicht, wenn man auf ihnen sitzt.

Gemütlich trottete es Stedd und Naoko hinterher in die Scheune, wo es seine Schlafstätte errichtete und sich, nach einem herzhaften Gähnen, darauf zusammenrollte.
"Schlaft gut." murmelte es noch einmal, dann war kein Laut mehr von ihm zu hören.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #628 am: 21.04.2007, 10:26:21 »
Als sein Reittier stoppte, wurde Ugnor im Sattel wach. Zumindest handlungsfähig. Sein Rücken schmerzte und sein Nacken bewegte sich erst wieder nachdem es zweimal scheußlich geknackt hatte.
Ein lautes Gähnen entfuhr ihm, danach schüttelte er etwas Leben in seinen müden Kopf.

Ohne ein weiteres Wort führte er sein Tier dorthin, wo er es anbinden konnte. Danach suchte er sich ein Plätzchen am Boden und legte sich nieder zum Schlafen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #629 am: 21.04.2007, 23:16:35 »
Fußsohlen wurden abgebrannt...
Kochendes Salz wurde über verkohlte Füsse gegossen...
Flüssiger Schwefel wurde auf bloßer Haut angezündet...

Yuki rannte. Abermals hörte es seine Häscher hinter sich. Abermals verspürte es die Furcht, die es fast zu zerreißen drohte. Abermals musste es die Schreie mitanhören, vor denen es kein Entkommen gab.


"NEIN!"
Schweißgebadet saß Yuki aufrecht auf seinem Schlaflager. Nach einem Moment der Verwirrung erkannte es wieder, wo es sich befand, aber in seinem Kopf tönten noch immer ihre verzweifelten Schmerzensschreie.
Eine Weile blieb es so da sitzen und grübelte vor sich hin, während es durch das Scheunentor immer heller werdendes Tageslicht erkennen konnte.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

  • Drucken