• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #45 am: 29.09.2006, 16:45:12 »
Fuer diejenigen, die noch nicht fertig sind, was ja fast alle sein duerften, folgt hier die Bitte, euren Charakter in einem der beiden Statblock-Formate einzureichen. Das macht es mir einfacher, die entsprechenden Werte zu finden und zu kontrollieren.
Danke.

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #46 am: 29.09.2006, 17:36:26 »
Weil die Frage aufkam (und um euch Druck zu machen... ;o):

Ich bin mit meinem Charakter fertig.

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #47 am: 29.09.2006, 17:45:40 »
Ich habe gerade erst gesehen das ich dabei bin :)

Ein paar Fragen:

1. Wird die Initiative einmal gewürfelt, oder vor jedem Duell? (zudem es ja dank der räumlichen Trennung gut kommen kann)

2. Werden die Chars bekannt gegeben? (du hast da ja in den Regeln einiges geschrieben das darauf hin deutet das es diesmal nicht so viel Geheimniskrämerrei geben wird.

3. Wäre es nicht schöner mit Teams zu arbeiten? Es werden sich so oder so allianzen bilden wobei man dann mit dem ende der allianz zu "kämpfen" hat, zudem wären bei festen teams auch andere Charaktere möglich die man sonst wohl eher nicht im Spiel sieht.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #48 am: 29.09.2006, 17:47:19 »
O Gott. Ich habe das grobe Muster fertig, doch ich wollte eigentlich noch ein oder zwei andere Charaktere bauen um meinen gegenzutesten. Naja, wenn ich Zeit habe mache ich das auch noch insofern wird es wohl eher mitte nächster Woche was mit dem Char. Wenn ich viel Zeit hab morgen oder Sonntag ;).

Grüße
Jebeddo

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #49 am: 29.09.2006, 18:12:38 »
Mir schweben3 Konzepte vor, die ich mir wohl anschauen werd. Eines ist fast fertig, das schaut schonmal gut aus.

Ich bin Schwarzie's Meinung, was Teams betrifft.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #50 am: 29.09.2006, 18:30:53 »
Wenn Teams, dann zufällig. Ansonsten werden diejenigen, die mehr Zeit zur genauen Absprache haben sehr bevorteilt. Da ja auch schon Charaktere fertig sind, kommt eine jetzige Änderung ja sowieso eher ungelegen.

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Teams
« Antwort #51 am: 29.09.2006, 20:17:03 »
Wenn die Mehrheit will, gibts Teams.
Wenn dem so sein sollte, da stimmt ich Jebeddo zu, werden die aber ausgelost.
Mir schwebt bisher mehr das Diplomacy-Konzept vor.
Noch kann ich das aber ändern, wenn der Tonus eindeutig Richtung Teams geht.

Ich poste dann morgen erst das Arenakonzept, um vorher umgestalten zu können, sollte sich eine starke Pro-Team-Front bilden.

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #52 am: 29.09.2006, 20:26:55 »
Ich finde die Idee "variabler" Teams eigentlich ganz ansprechend. Bei festen Teams und Lospech kann es schnell so enden, dass ein Team einfach auf Grund der Zusammensetzung im Nachteil/Vorteil ist. Wenn man temporäre Absprachen trifft, ist man um einiges flexibler. Da die gleichen Bedingungen für alle gelten, sollte auch keiner im Nachteil sein. Und am Ende darf ja eh nur noch einer stehen... :o)

Oscurio

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #53 am: 29.09.2006, 21:09:53 »
Huhu!
So, hier meldet sich nun auch der letzte Teilnehmer. :-)

Oscurio

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #54 am: 29.09.2006, 21:12:19 »
Und zum Thema Teams:
Mir ist es einerlei, sprich ich enthalte mich bei der Frage.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #55 am: 29.09.2006, 21:14:51 »
@Jebeddo

Ur-Priest ist okay.

@Schwarzie

1. Initiative: Nur 1x
2. Nein, Charas werden nicht bekannt gegeben (nur der Name). Gather Info ;)
3. wird gerade geklärt


LG
Tekhen

Elanthar

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #56 am: 29.09.2006, 22:44:26 »
Also ich bin auch für das Variable-Teams-Konzept. Das macht doch alles viel spannender und es gibt mehr Wendepunkte.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #57 am: 30.09.2006, 00:04:07 »
Ich bin für ausgeloste Zweier-Teams. Selbst wenn man Los-Pech haben sollte, steht man zu zweit immer noch besser da, als wenn es gar keine Teams gäbe, oder?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #58 am: 30.09.2006, 10:48:45 »
Es ginge mir wenn dann um feste Teams, lose Allianzen werden sich so oder so bilden. Es um aufeinander aufbauende Chars bauen zu können.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #59 am: 30.09.2006, 10:52:11 »
Zitat von: "Naoko"
Ich bin für ausgeloste Zweier-Teams. Selbst wenn man Los-Pech haben sollte, steht man zu zweit immer noch besser da, als wenn es gar keine Teams gäbe, oder?


Nein das sehe ich nicht so. Random auslosung kann schon viel entscheiden. Ich bin eher für vorher fixierte Teams. Das bringt noch mehr optimierung in die ganze Sache, da sich die Charaktere aufeinander anpassen können. Ich würde das bevorzugen.

Aber ich bin gegen zufällige Teams. 2 Fighter haben halt gegen 2 Clerics keine Chance...ist so...und sowas kann dann halt vorkommen.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken