• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 88329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #510 am: 30.12.2007, 17:26:13 »
"Hm Hm" brummelt Throndir als er Amaranthaes Erklärungen lauscht "Das heißt wenn wir diesen Plan nicht vereiteln und dieser verrotende Knochenhaufen zu einem Dracolich wird, dann könnten diese Kultisten und Fey'ri Bastarde auf das Mythal zugreifen und weiß Oghma was mit der Stadt anstellen? Klar das wir da was unternehmen müssen! Aber wir befinden uns mitten im Feindesgebiet ... "
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #511 am: 30.12.2007, 18:27:06 »
"Das 'A' in 'Angriff' steht für 'Aufklärung'." zitiert Siobhan die Worte eines Hauptmannes, unter dem sie gedient hatte. "Wir müssen uns zuerst näher heranschleichen und Informationen über unseren Feind einholen, bevor wir Entscheidungen über die Kampfweise treffen."
Sie blickt nacheinander ihre Gefährten an, versucht von allen, insbesondere den Neuzugängen der Gruppe, die Fähigkeiten zu bestimmen.
"Ich werde versuchen näher heranzukommen. Einen Mann kann ich vielleicht als Verstärkung gebrauchen. Amaranthae, sollte es zum Kampf kommen, werdet ihr Euer Szepter verwenden, um den Angriff zu beginnen und die feindlichen Reihen zu schwächen."
Dies gesagt näherte sie sich ohne lange zu zögern im Verborgenen den Unbekannten Gestalten.
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #512 am: 31.12.2007, 00:31:44 »
"Wartet noch kurz!" sagt Amaranthae und versucht Siobhan noch am Arm zu ergreifen. "Wenn ihr umbedingt näher herangehen wollt habe ich noch 2 Zauber die euch nützlich sein könnten. Einmal ein Unsichtbarkeitszauber und dann noch ein verkleinerungszauber. Ich kann ihn jedoch nur je einmal Wirken. Wollt ihr, dass ich ihn auf euch wirke?"
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #513 am: 31.12.2007, 17:21:24 »
"Meine Pfeile werden bereit sein die Fey'ri zu treffen, sobald jemand den Befehl dazu gibt. Doch wie ihr bereits bemerkt habt Siobhan, sollten wir vorher sehen, was sie für uns haben. Wenn ihr es wünscht, könnte ich euch begleiten. Vier Augen sehen mehr als zwei, vor allem da meinen dank eines Zaubers Dunkelheit weniger zu schaffen macht." Torinkas spannt leicht seinen Bogen und fast die Gestalten fest ins Auge. Wieder zeigen seine Augen nichts, als Entschlossenheit, als er Siobhan ansieht um herauszufinden, ob sie mit seinem Vorschlag einverstanden ist.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #514 am: 31.12.2007, 17:37:30 »
"Wenn ihr wollt, kann ich euch noch mit einem Zauber vor den Gefahren des Bösen schützen. Meint ihr, dies wäre notwendig?"

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #515 am: 01.01.2008, 21:34:20 »
Die Halbelfe mustert den Shevarash-Kleriker kurz, dann nickt sie.
"Gut, Herr Zoy'kinal wird mich begleiten. Frau Auglamyr, ich nehme Euer Angebot gerne an, doch die Unsichtbarkeit wirkt Ihr besser auf Herrn Zoy'kinal. Ihr, Herr Meneldur, solltet hierbleiben. Eure Gebete zum Schutz vor Bösem werdet Ihr, Throndir, Rilitar, Hal'Kyali und Frau Auglamyr noch bitter nötig haben, sollte es zu einem Kampf kommen."
Dann wartet Siobhan ab, bis die Magierin ihre Zauber gewirkt hat und pirscht sich anschließend zusammen mit dem unsichtbaren Kleriker an die fremden Gestalten heran.
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #516 am: 01.01.2008, 21:54:37 »
Amaranthae nickt nur und tritt dann näher an Siobhan heran. Ihre Arme schreiben kreise und ihrem Mund entweichen seltsame Laute und Silben und einen Moment später schrumpft die Frau um einen Bruchteil ihrer Größe. Anschießend dreht sie sich um und belegt den Prister mit dem Unsichtbarkeitszuber.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #517 am: 02.01.2008, 22:11:57 »
Im Gegensatz zu Rosbro beherzigt Siobhan einen wichtigen Grundsatz taktischen Vorgehens. Erst aufklären und etwas über Anzahl und Gefährlichkeit der Gegner in Erfahrung bringen. Unterstützt durch Amaranthaes Magie nähert sie sich mit Torinkas den Feinden um sie aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Es befinden sich dort zwei Menschen und zwei Fey'ri. Die beiden Menschen tragen purpurne Roben, während der eine sehr hager ist und eine Glatze hat, trägt der Andere sein langes schwarzes Haar offen, beide tragen sie das Emblem des Drachenkultes auf ihrer Kleidung. Die beiden Fey'ri tragen Mithralkettenhemden und sind mit Schwerten und Bögen bewaffnet. Etwas weiter im Schatten befindet sich noch ein weiterer Käfig in dem sich eine dünne Gestalt in zerschlissenen Gewändern befindet. Molostroi! Der Baelnorn ... erkennt die Halb-Elfe sogleich.

Siobhan kann ein paar Gesprächsfetzen auffangen. "Zweifelt nicht!" sagt der Glatzköpfige "Wir sind unserem Ziel sehr nahe, wenn Pelendralar einen neuen Körper hat und den Pfuhl betritt werden wir Kontrolle über das Mythal bekommen, dann wird Myth Drannor fallen!"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #518 am: 03.01.2008, 11:27:15 »
Torinkas wartet ab, bis Amaranthae ihn mit dem Zauber belegt hat und folgt anschließend in wenig Abstand Siobhan. Er behält seinen Bogen zu jeder Zeit bereit, achtet jedoch gleichzeitig darauf, was Siobhan tut. "Sehen wir uns doch einmal an, was wir so vorfinden."

Als Torinkas die vier Gestalten genauer erkennen kann steigt für einen kurzen Moment Zorn in ihm auf. "Menschen, sie müssen zum Drachenkult gehören. Sie sind genauso verachtenswert, wie die Fey'ri. Vor allem, da sie eine Allianz mit ihnen eingegangen sind. Sie müssen sterben. Vor allem, da wir nicht zulassen können, dass dieser Pelendralar in den Pfuhl gelangt und ganz Myth Drannor zu Fall bringt." Er fängt sich jedoch wieder und erinnert sich daran, dass seine Begleiter seine Gefühle vielleicht nicht teilen und nicht, wie er und seine Brüder von ihnen geleitet werden, sobald sie auf einen Feind treffen. Also bringt er seine Gedanken wieder unter Kontrolle und wird wieder zu dem rational handelnden Soldaten, der auf Befehle wartet.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #519 am: 04.01.2008, 01:08:28 »
Myth Drannor soll fallen? Das darf nicht geschehen! Unter keinen Umständen. Wir müssen zuerst Molostroi befreien, er kann uns helfen.
Langsam aber entschlossen zieht Siobhan ihre Armbrust und mit der anderen Hand ihren Dolch. Mit diesen vier Gegnern könnte die Gruppe es vermutlich noch aufnehmen, wenn der untote Drache sie tatsächlich ignorieren sollte.
Wir werden sehen, ob der Azuth-Kleriker sein Handwerk versteht.
Besonnen richtet sie ihre Waffe auf den Glatzkopf aus. Dabei fällt ihr auf, dass ihr Ziel ausgesprochen groß und leicht zu treffen erscheint, nun da sie selbst nur noch die Größe eines Halblings hat.
Sie hebt ihren Dolch, so dass ihre Gefährten sie sehen können, doch zögert sie, bevor sie das Zeichen zum Angriff gibt.
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #520 am: 04.01.2008, 01:16:29 »
Ungläubig beobachtet sie wie Siobhan ihren Dolch hebt. Schnell greift sie nach dem neu gefundenen Zepter. Sie richtet ihn auf die kleine Gruppe aus und hofft nicht das startsignal zu verpassen. Sie wird doch nicht angreifen wollen?
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #521 am: 04.01.2008, 14:29:54 »
Als Torinkas durch seine Unsichtbarkeit hindurch Siobhans Geste sieht, spannt er seinen Bogen und fast denselben Menschen in die Augen, auf den auch Siobhan zu zielen scheint. Er ist jederzeit bereit seinen Pfeil fliegen zu lassen. Er wartet jedoch darauf, dass Siobhan das endgültige Zeichen zum Angriff gibt. "Nun, sie geht den richtigen Weg, diese Wesen müssen vernichtet werden. Vielleicht ist sie tatsächlich eine gute Anführerin, das wird die Zeit zeigen."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #522 am: 06.01.2008, 15:33:41 »
Auch Kyali macht sich auf den Angriff bereit, als sie Siobhans Zeichen sieht. Jedoch zielt sie als erstes mit ihrem Bogen auf eine der Gestalten, die sie für Fey'ri hält. Dann wartet sie gespannt auf weitere Befehle.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #523 am: 06.01.2008, 16:09:13 »
'Die Gefahr scheint von denjenigen in den Roben auszugehen...wenn Siobhan das Zeichen gibt, werde ich mir den mit Haaren vornehmen...' denkt sich Rosbro, während er einige Gesten mit den Händen macht und dabei einige Wörter auf Drakonisch flüstert. Er nickt Siobhan zu. 'Ich bin bereit, auch wenn meine bescheidenen Kräfte nur ablenken...hoffentlich genügend.'

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #524 am: 06.01.2008, 22:40:22 »
Erst dreht sich Siobhan noch einmal zu Amaranthae um, und gibt den Kameraden mit Gesten zu verstehen, dass sie abwarten sollen, bis die Elfe mit ihren Feuerbällen eröffnet hat. Dann bewegt sie ihren Dolch ruckartig nach vorne. Das Zeichen zum Angriff.
Auch sie selbst wartet ab, was die Zauber der Magierin bewirken, bevor sie aus dem Hinterhalt einen Bolzen auf den Glatzkopf abfeuert.
Nichts hat bestand.

  • Drucken