• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 87423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #315 am: 27.07.2007, 10:01:00 »
Der junge Priester wendet sich an den Elfen:
"Was haben sie genau gesagt? Und warum fuchtelt ihr mit eurem Schwert herum? Verhandeln ist meist besser als zu kämpfen..."

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #316 am: 27.07.2007, 10:23:07 »
Rilitar wendet sich an seine Gefährten und gibt eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Unterhandlung.

"Sie sprechen vom einer Blume, die ide Herrin dieses ´Reiches´und ihre Mutter sei. Und einen Zauberer haben sie erwähnt. Ich glaube nicht, daß sie freiwillig gehen werden. Seid also wachsam."
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #317 am: 27.07.2007, 16:04:36 »
Die Grottenschrate zeigen sich einsichtiger als die meisten ihrer Art, offensichtlich erkennen sie dass sie gegen die schwerbewaffnete Gruppe keine Chance haben "Nun gut wir gehen in die Waelder, die Blume hatte eh vor uns dorthin zu entsenden. Aber seid euch klar darueber dass ihr mit eurem Eindringen hier ihren Zorn erwecken werdet. Der Zauberer wird es nicht dulden." missmutig packen die Schrate ihre karge Habe beisammen und bewegen sich Richtung Ausgang, dabei werfen sie jedem noch einen feindseligen Blick zu, doch Hal"kyali haelt sie weiter mit dem Bogen in Schach.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #318 am: 27.07.2007, 16:22:00 »
Nachdem die vier Schrate den Raum verlassen haben, läßt Rilitar sein Schwert sinken und wendet sich zu seinen Gefährten um, die eine Augenbraue emporgezogen.

"Kenshi, hast du eine Vorstellung davon, was sie mit der Blume gemeint haben könnten? Und was soll dieses Gerede von einem Zauberer?"

Rilitar befürchtet, daß sie sich einem solchen stellen müssen.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #319 am: 27.07.2007, 19:26:58 »
Mit einem erleichterten Seufzen lässt Kyali den Bogen sinken, als die Grottenschrate außer Sichtweite sind.
"Ich glaube, ich weiß, wer dieser 'Zauberer' sein könnte." meldet sie sich dann zu Wort, "Das ist doch die Gruft eines Nekromanten, oder? Was, wenn er nun gar nicht wirklich tot ist sondern... naja, untot?" mutmaßt sie.
Dabei wirft sie noch einmal einen vorsichtigen Blick zu dem Kelemvor-Kleriker.
"Wenn so etwas überhaupt möglich ist." fügt sie hinzu.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #320 am: 27.07.2007, 22:33:33 »
"Ihr könnt einem wirklich Mut machen." brummt Throndir. "Aber wer weiß, vielleicht habt Ihr ja sogar recht. Kenshi Zann, was könnt Ihr uns noch über Orbakh erzählen?"
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #321 am: 29.07.2007, 08:03:54 »
"Nicht dass wir es wieder mit einem Leichnam zu tun bekommen" murmelt Kenshi "Aber um eure Frage zu beantworten Throndir ... Orbakh war ein Nekromant der hier im alten Myth Drannor, soweit ich weiss bewohnte er mit seinen Anhaengern einst den Knochenturm. Irgendwie hatte er die Elfen dazu gebracht ihn und seine Studien zu akzeptieren, nach seinem Tode wurde er in dieser Krypta hier bestattet, ich weiss also nichts davon dass er irgendwie den Untod erlangt hatte. Nach seinem Tode zerstritten sich seine Juenger und gingen beim Fall der Stadt mit unter. Aber was diese Blume sein soll, weiss ich nun wirklich nicht." dann steckt er erstmal sein Schwert wieder ein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #322 am: 30.07.2007, 13:55:44 »
"So wie ich das sehe, gibt es nur einen Weg, das herauszufinden." kündigt Siobhan an und folgt dem Gang vorsichtig tiefer in das Grab hinein.
Immer wieder ertappt sie sich aber dabei, dass ihre Gedanken von ihrer eigentlichen Aufgabe zum bevorstehenden Abend driften.
Was soll ich bloß anziehen? Was kann ich ihm sagen? Wie kann ich es ihm sagen?
Es kostet sie jedes mal wieder ein große Willensanstrengung, um diese Fragen fürs erste beiseite zu legen.
Nichts hat bestand.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #323 am: 30.07.2007, 18:47:00 »
Rilitar folgt schweigend Siobhan, wobei er wachsam nach allen Richtungen ausspäht, um nicht überrascht zu werden. Kampfbereit hält  er sein Schwert, um jederzeit zum Angriff übergehen zu können.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #324 am: 01.08.2007, 15:41:04 »
Auch Gilthanas faellt auf, dass Siobhan etwas unaufmerksam ist. Ob es an seinem Angebot liegt? Sie bruachen doch ihre Faehigkeiten bei dieser Mission ... nun es wird schon alles klappen, aber was hat es nur mit dieser Blume auf sich? Da stoppt er den Siobhan vor ihm haelt an. Offenbar knickt der Gang dem sie gefolgt sind nach rechts wieder ab und lauft ein Stueck weiter allerdings scheint sich dort auch eine Tuer zu befinden. Der Gang dem die Gruppe bisher gefolgt ist verlaeuft allerdings auch geradeaus.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #325 am: 01.08.2007, 15:54:16 »
Zusammen mit den anderen hält Kyali an der Abzweigung an, verhält sich aber weiterhin still, da sie ohnehin nicht glaubt, bei der Entscheidung, welche Richtung jetzt einzuschlagen ist, ein Mitspracherecht zu haben.
Stattdessen späht sie, immer noch einen Pfeil auf der Sehne ihres Bogens haltend, abwechselnd in jede Richtung, immer bereit auf eine neue Bedrohung zu reagieren.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #326 am: 01.08.2007, 17:20:13 »
"Was denkt Ihr?" fragt Siobhan in die Runde, "In welche Richtung sollen wir gehen?"
Dann spricht sie Hal'Kyali an: "Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Seid Ihr hier auch schon gewesen?"
Möglicherweise konnte die Goldelfe ihnen ja doch den Weg noch weiter zeigen.
Nichts hat bestand.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #327 am: 02.08.2007, 08:19:29 »
Auch Rilitar hat angehalten und wartet geduldig darauf, daß seine Gefährten zu einer Entscheidung kommen. Seiner Meinung nach ist es relativ gleichgültig, wohin sie zuerst gehen, müssen sie doch sowieso allle Gänge und Räume durchsuchen. Vielmehr bleibt er weiterhin wachsam, um nicht von eventuellen Feinden überrascht zu werden.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #328 am: 02.08.2007, 15:49:58 »
"Ich bin nur selten so tief in das Grab vorgedrungen, aber wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Raum dort", sie deutet den abzweigenden Gang entlang, "völlig leer. Wenn wir hier allerdings geradeaus weiter gehen, dann müssten wir bald auf die ersten Oger treffen." erklärt Kyali ihren Begleitern.
Trotzdem wartet sie ab, ob jemand ein Kommando gibt, in welche Richtung zu gehen ist. Sie ist sich dessen bewusst, dass man ihr noch nicht vollständig vertraut.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #329 am: 02.08.2007, 18:28:04 »
Eine Weile überlegt Siobhan, ob sie den Worten der Sonnenelfe wirklich glauben soll, kommt dann aber zu dem Schluss, dass sie ihnen bisher noch keinen Grund zum Misstrauen gegeben hat.
Sie ist zwar nicht wirklich erpicht darauf, den Ogern gegenüber zu treten, aber ihr ist auch klar, dass dieser Auftrag nicht vorüber sein wird, bevor sie diese von hier vertrieben haben, und das bedeutet...
"Gut, dann bin ich dafür, dass wir zuerst geradeaus weitergehen." spricht sie und übernimmt wieder die Vorhut.
Nichts hat bestand.

  • Drucken