• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 88056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #390 am: 24.10.2007, 15:29:59 »
Rilitar nimmt Kenshis Worte gelassen hin, hat der Hauptmann doch sicherlich recht. "Sollen wir ihn dann nicht besser erst zum Knochenturm bringen, bevor wir weitergehen? Mitnehmen können wir ihn ja schlecht, ausserdem könnte uns eine erholsame Nacht wohl nicht schaden." Ganz besonders Siobhan nicht, sie ist im Moment nicht in der Verfassung, weiterzugehen. Diesen Gedanken spricht Rilitar aber nicht laut aus, den das hiesse, sich einzugestehen, wie sehr er Siobhan und ihre Gefühlle verstehen kann, da er selbst in der Vergangenheit eines geliebten Wesens erleiden musste.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #391 am: 24.10.2007, 23:04:25 »
Auf Sukrams Worte hin schüttelt Siobhan nur leicht den Kopf.
"Er ist sicher glücklich dort, wo er jetzt ist." erklärt sie mit wenig Überzeugung in der Stimme, indem sie sich von Kyali löst und sich langsam erhebt. Wasser tropft aus ihrem Kleid, welches mittlerweile völlig durchnässt ist, während sie noch einige Sekunden schweigend auf den toten Waldelfen hinabblickt.
"Glaubt Ihr..." richtet sie dann wieder mit immer noch gesenktem Blick das Wort an den Priester, "Lässt man Halbelfen auch nach Arvandor?"
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #392 am: 25.10.2007, 22:56:28 »
"Das ist eine schwierige Frage, ich kann es euch nicht mit Sicherheit sagen junge Dame. Ihr solltet einen Priester Corellons fragen." sagt Sukram nachdenklich. "Wir kehren zum Turm zurück, diese schreckliche Krypta wird wieder versiegelt. Lasst uns dort rasten, diesen Kerl einkerkern und Gilthanas aufbahren. Er soll ein anständiges Soldatenbegräbnis auf dem Polyandrium erhalten. Rilitar pack diesen Mistkerl und pass auf ihn auf. Sukram helft mir bitte Gilthanas zu tragen. Wir verlassen diesen schrecklichen Ort." Kenshi streckt sich hoch und richtet mit Sukrams Hilfe den leblosen Gilthanas auf.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #393 am: 27.10.2007, 13:42:28 »
Wortlos folgt Rilitar der Anweisung und packt Famras mit festem Griff. Dann wartet der Elf darauf, bis auch die anderen abmarschbereit sind, wobei er den Gefangenen scharf im Auge behält.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #394 am: 27.10.2007, 18:06:10 »
Nachdem sich Siobhan von Kyali gelöst hat, steht auch diese auf und positioniert sich bereits neben der Tür, die aus dem Raum hinausführt.
"Wir dürfen die Oger nicht vergessen, die noch außerhalb des Raumes sind.", erklärt sie ihre Handlung, "Bestimmt haben sie den Kampf gehört."
Noch während sie spricht, zieht sie wieder einen Pfeil aus ihrem Köcher und macht sich für den nächsten Angriff bereit.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #395 am: 29.10.2007, 19:07:17 »
Throndir nickt grimmig.

"Gut mitgedacht, Mädchen, es ist gut, dass wenigstens Ihr nicht vom Schock durch den Tod unseres Freundes am klaren Denken gehindert werdet."

Schnell legt er einen weiteren Armbrustbolzen ein und spannt die Waffe, danach positioniert er sich auf der anderen Seite der Tür.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #396 am: 29.10.2007, 19:21:30 »
Kenshi realisiert die Gefahr die er fast völlig vergessen hat. Mit einem stummen Nicken und Handzeichen schickt er die Gruppe vor, während er und Sukram den leblosen Gilthanas tragen. Mit Kyali voran schreitet die Gruppe kampfbereit in den Vorraum zurück und blickt sich um, jedoch ist nichts von den Ogern zu sehen.

Famras lacht dreckig und spuckt etwas Blut aus: "HaHa! Diese feigen Biester werden geflohen sein, nachdem sie den Tod ihren Mutter gespürt haben." Kenshi bringt ihn mit einem Schlag seiner Handfläche zum Schweigen. "Nun dann ist der Weg zumindest frei, wir sollten hier schnellstmöglich fort."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #397 am: 30.10.2007, 20:25:16 »
Kyali ist sich nicht sicher, ob sie die Bemerkung des Zwerges als Lob oder als Kritik auffassen soll und beschränkt sich deshalb auf ein unsicheres Nicken als Antwort.
Obwohl Kenshi offenbar der Meinung ist, dass die Gefahr gebannt sei, beobachtet sie, während sie durch das Grab in Richtung Ausgang gehen, immer noch misstrauisch die Umgebung. Ganz offensichtlich traut sie dem Frieden noch nicht so ganz und ist nun, da sie einen Kämpfer verloren haben und auch die anderen aufgrund ihres Verlustes vermutlich nicht mehr so effektiv sind, umso vorsichtiger.
"Sollten die Merrows doch einen Racheakt planen, wäre jetzt, da die Gruppe geschwächt ist, eine günstige Gelegenheit." überlegt sie sich, doch spricht sie den Gedanken nicht aus, da ihr im gleichen Moment zum ersten Mal auffällt, wie hinterhältig diese Taktik eigentlich ist.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #398 am: 02.11.2007, 20:55:17 »
Throndir wirkt fast enttäuscht, als sich kein Feind mehr zeigt, an dem er seine Wut ob Gilthanas Tod auslassen könnte, doch verrät nur ein unwilliges Zucken um seinen Mund den Aufruhr, der in seinem Inneren tobt.

"Aye, lasst uns gehen."

Mit nach wie vor gespannter Armbrust tritt er voran und wendet sich Richtung Ausgang.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #399 am: 04.11.2007, 11:24:48 »
Schweigend war Siobhan den anderen hinterhergegangen. Gilthanas Tod hatte sie in eine Art Schockzustand versetzt und jetzt nimmt sie, anders als Throndir oder Kyali, kaum noch war, was um sie herum vorgeht. Erst als sie am Ausgang des Grabes angekommen sind und der Halbelfe wieder Tageslicht auf die Haut fällt, scheint sie wieder ein wenig zu sich zu kommen.
Leise spricht sie Kenshi an: "Ich möchte gerne mit zum Knochenturm, wenn Gilthanas dort aufgebahrt werden soll. Wenn es geht, möchte ich dabei sein, wenn er seine letzte Salbung erhält."
Siobhan wirkt dabei außerordentlich gefasst, aber ihre Stimme wirkt auf unheimliche Weise leblos.
Nichts hat bestand.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #400 am: 04.11.2007, 22:35:04 »
"Wir sollten alle zum Knochenturm, schon allein, um uns zu erholen. Und wenn wir Gilthanas die letzte Ehre erwiesen haben, kehren wir zurück, um unser Werk zu vollenden", schlägt Rilitar vor, der in letzter Zeit sehr ruhig gewesen ist, da er scharf auf den Gefangenen geachtet hat.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #401 am: 05.11.2007, 21:45:08 »
Zielstrebig steuert die geschundene Gruppe Richtung Ausgang den sie dank Kyalis Hilfe sehr schnell finden. Alle atmen sichtlich auf als sie dem Mief der Krypta entflohen sind und endlich Sonnenlicht ihre Haut berührt. Unter der Last des toten Gilthanas kämpfen sich Sukram und Kenshi in Richtung des Knochenturm weiter. Einer der Wachmänner vor dem Tor reißt erschreckt die Augen auf als er die zerschundene und blutsedulte Gruppe sieht.

"Hauptmann wie seht ihr den aus? Was ist geschehen?" Kenshi holt kurz Luft "Jetzt ist nicht die Zeit um alles zu erklären. Der Einsatz verlief nicht wie geplant und wir haben einen Verlust zu beklagen. Bringt diesen Mistkerl nach unten in die Zelle, aber versorgt seine Wunden und seht zu dass er nicht stirbt." wütend schubst er Famras herüber "Und bitte bahrt diesen tapferen Mann unten auf, ich möchte alsbald möglich dass er mit allen Ehren bestattet wird." schnell kommen weitere Wächter herbei und führen Famras ab, Gilthanas Leichnam wird vorsichtig in den Keller des Turmes gebracht.

"Freunde lasst uns nach oben gehen und etwas essen, wenn ihr wollt könnt ihr heute nacht hier rasten ansonsten steht es euch frei zu eurem Hause zurückzukehren." sagt er zu der Gruppe, dann spricht er nochmals seine Mannen an "Bringt uns Speis und Trank und etwas Kleidung." dann schreitet er die Treppe zu seinen Gemächern im Turm hoch und bedeutet dem Rest ihm zu folgen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #402 am: 06.11.2007, 15:41:19 »
"Der Knochenturm."
Kyali erinnert sich an das eindrucksvolle Gebäude, das sie aber bisher noch nie von innen gesehen hatte. Wortlos folgt sie dem Anführer der Gruppe hinein, während ihr nicht ganz wohl ist in ihrer Haut. Sie spürt, dass auch Sehran, ihre kleine Viper, ihre Gefühle teilt.
"Nun wird sich herausstellen, was mit mir geschehen wird.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #403 am: 07.11.2007, 21:23:14 »
Ich für meinen Teil ziehe es vor, hier zu übernachten, erwidert Riltar auf die Worte des Hauptmanns, wenn wir Gilthanas die letzte Ehre erwiesen haben, wird es zu spät sein, um noch unsere Unterkunft aufzusuchen. Und nach den letzten Ereignissen brauchen wir alle zuviel Ruhe wie möglich.

Dann wirft der Elf einen Blick auf Kyali, dich ein wenig unbehaglich zu fühlen scheint. Er geht zu der jungen Goldelfe, legt ihr die Hand auf die Schulter und sagt mit sanfter Stimme zu ihr: "Keine Sorge, niemand will euch was tun."
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #404 am: 11.11.2007, 16:02:09 »
Als sie die Hand des Elfen auf ihrer Schulter spürt, versteift sich Kyali unwillkürlich, wirft ihm aber einen dankbaren Blick zu.
"Vielen Dank, Herr... Rilitar, habe ich recht?"
Sie blickt für einen Moment wieder zu Boden, so als würde sie nach den richtigen Worten suchen.
"Ich habe mich nur gerade gefragt, wo ich leben soll, jetzt da ich mein Lager nicht mehr in der Krypta haben kann."
Dann folgt sie Kenshi ins Innere des Turms und die Treppen hinauf. Etwas leiser fragt sie Rilitar noch: "Glaubt ihr, euer Hauptmann gestattet mir vielleicht eine Weile hier im Turm zu bleiben?"

  • Drucken