• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #240 am: 27.11.2006, 23:50:36 »
"Ein ziemlich teures Geschmeide für diese Slums," kommentiert Hanajima den goldenen Fund. Auf dem Rückweg versucht sie sich auf die Hinweise, die die Truppe bereits erhalten hat, zu konzentrieren und sie in einen Zusammenhang einzuordnen, doch das will ihr kaum gelingen in ihrer Müdigkeit.

Den verschreckten Halbling im Tunnel bedenkt die Karrnatherin mit einem fast schon mitleidigen Blick. "Ich fürchte, für ihn kommt jede Hilfe zu spät," stellt sie daraufhin leise und abwartend fest.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #241 am: 28.11.2006, 00:08:28 »
"Bei der Silbernen Flamme, habt ihr mich erschreckt.", antwortet der Kleriker hastig, während er die fremden Abenteurer mustert.
"Woher wisst ihr, dass er tot ist?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #242 am: 28.11.2006, 19:27:00 »
Oh, einer meiner Freunde... "Weil wir ihn umgebracht haben!", antworten Mallen auf die Frage des Klerikers. Beim Khyber! Am liebsen würd ich dafür sorgen, dass du daneben liegst! "Allerdings war er es der uns angegriffen hat. Unsere gute Tat für heute haben wir dadurch verbracht, dass wir seinen Kumpanen haben laufen lassen. Einer unser Freunde hatte allerdings nicht so viel Glück. Er liegt total in Fetzen zerrissen überall in dieser Gasse herum. Es könnte sein, dass ihr grade auf Teile von ihm steht." In seiner gesamten Rede wird deutlich wie Mallen zu Männern der Götter steht und wie er sie verachtet- besonders die Mitglieder der silbernen Flamme.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #243 am: 28.11.2006, 20:32:15 »
"Keine Angst. Die Überreste und Fetzen unseres Verbündeten befinden sich weiter hinten. Dort wo ihr steht, befleckt lediglich das Blut der beiden Wandler den Boden. Vielleicht noch ein wenig Kot und Urin. Schließlich entleert sich bei Fleischlingen im Moment des Todes sowohl der Schließmuskel als auch die Blase."  
Gord weiß, dass es so etwas wie Zynismus gibt. Schließlich gab es einen Eintrag über dieses Thema in einem Wörterbuch. Allerdings fällt es ihm immer noch schwer, die unterschiedlichen Ebenen der Stilmittel sicher zu differenzieren.

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #244 am: 28.11.2006, 22:26:14 »
"Es wäre mir sehr lieb, wenn Ihr ein wenig mehr Achtung vor dem Toten hättet, mein Herr. Auch wenn er Euer Feind war, so solltet Ihr Eure Feindschaft mit ihm begraben."

Die zynische Bemerkung des Kriegsgeschmiedeten bereitet Eldon ein ungutes Gefühl, ist sie doch bar jeglichen Respekts und Toleranz anderen gegenüber - und gerade die Kriegsgeschmiedeten sollten es eigentlich besser wissen. Auch sein Gefährte, der ihm so feindlich gegenüber getreten ist, wirkt auf den Kleriker skrupellos. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Folge des Mordes an ihrem Gefährten. Eldon beschließt, großzügig über ihr Verhalten hinwegzusehen und ihnen ihre emotionale Erregung zugute zuhalten.

Eldon betrachtet auch den Rest der Gruppe. Ein so bunt zusammengewürfelter Trupp ist schon recht seltsam, besonders in dieser Gegend. Sofort erwacht seine Neugier, für die er in manchen Kreisen teils berühmt, teils berüchtigt ist, je nachdem...

"Hier scheint sich äußerst Ungewöhnliches abgespielt zu haben. Ich wäre begierig, zu hören, was Ihr hier erlebt habt. Vielleicht bedarf auch jemand von Euch meiner Hilfe zur Versorgung seiner Wunden? So sprecht getrost."  Erst als er seine Fragen gestellt hat, wird ihm seine Unhöflichkeit bewußt. "Ich vergaß mich vorzustellen: Mein Name ist Sir Eldon, Tempelritter und Priester der Silbernen Flamme. Vielleicht laßt Ihr mir die Gnade zuteil werden, mir auch Eure Namen zu nennen?"
aka Arthur aka Cloak

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #245 am: 28.11.2006, 22:38:03 »
"Mallen ir'Ido." antwortet Mallen, wobei er sich vor Wut auf die Lippe beisst.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #246 am: 28.11.2006, 22:45:15 »
"Ich fühle mich geehrt", erwidert Eldon mit einer knappen Verbeugung. Erwartungsvoll blickt er auf den Rest der Gruppe.
aka Arthur aka Cloak

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #247 am: 28.11.2006, 22:48:43 »
".D...Ich heiße Gord," meint der Geschmiedte. Der Magieschmied ist verblüfft: inwiefern war er respektlos gewesen. Sein Bemühen war allein, den Halbling zu beruhigen. Er stand nicht auf den Gedärmen ihres dahingeschiedenen Verbündeten. Er legt den Kopf schief als ob er einer unhörbaren Stimme lausch, dann entgegnet er dem Priester der Silbernen Flamme:

"Entschuldigt. Ich wollte keinesfalls respektlos erscheinen, sondern... Äh, aber lassen wir das.  
Wir sind dabei, die Morde an den Geschmiedeten hier in den Cogs zu untersuchen. Warum diese Nachforschungen zu dem Anschlag geführt haben, ist mir zur Zeit nicht klar. Der Tote und sein Bruder, den wir haben ziehen lassen, wollten offensichtlich meine Gefährten und Verbündeten eliminieren. Es gelang uns, die Bedrohung zu neutralisieren.
Die Kriegsgeschmiedeten unserer Gruppe sind voll einsatzfähig, der Zustand der Nichtgeschmiedeten ist zufriedenstellend."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #248 am: 28.11.2006, 22:56:08 »
Sir? Tempelritter? Wenn es wahr ist, gebührt ihm sicher Respekt, aber etwas merkwürdig klingt es schon... Und seine Neugier sollte er lieber zügeln.

"Danke, wir sind soweit in Ordnung," erwidert die Kriegerin auf das Angebot der Wundversorgung, "ach ja, ich bin Hanajima Guillotin, falls das von Belang ist. Nun, Gord hat sich bereits die Freiheit genommen, Euch das Wichtigste zu erzählen. Wisst Ihr vielleicht etwas über die Vorkommnisse?" Die letzte Frage stellt die Exhenkerin ohne wirklich auf eine zufriedenstellende Antwort zu hoffen.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #249 am: 28.11.2006, 23:18:39 »
"Yal, zwergischer Ermittler., stellt Yal einfach kurz angebunden fest, während er aufmerksam die Ausrüstung des seltsamen Halblings mustert.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #250 am: 28.11.2006, 23:19:17 »
"Verzeiht meine Unwissenheit. Ich bin hierher gesandt worden, um mich hier umzusehen und meinen Oberen von den Verhältnissen hier zu berichten. Leider muß ich sagen, daß hier die Dinge nicht zum Besten stehen. Um aber Genaues sagen zu können, reichen die wenigen Stunden, die ich in diesem Teil der Stadt verweile indes nicht hin"

Bedauern klingt in Eldons Stimme mit, während er sich auch vor dem Rest der Gruppe nocheinmel verbeugt.
aka Arthur aka Cloak

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #251 am: 28.11.2006, 23:32:10 »
"Und ihr seid allein? Diese Gegend ist nicht sonderlich sicher. Ihr solltet eure Erkundigungen wirklich nicht alleine einholen. Wir haben hier in der Nähe übrigens einige..." Gords Blick fällt auf die Kriegerin und die übrigen Mitglieder seiner Gruppe. Daraufhin schließt er hastig den Mund...

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #252 am: 28.11.2006, 23:53:25 »
"Zweifelt Ihr etwa an meinem Mut?" Unwillig schüttel Eldon seinen Kopf. "Ihr solltet nicht dem Fehler anheimfallen, andere nur nach ihrer Größe zu beurteilen. Außerdem, so scheint mir, bin gerade ich für diese Aufgabe besonders prädistiniert, ich soll ja nicht die Gegend von all dem Gesindel befreien, sondern nur herausfinden, wie die Verhältnisse liegen, und da scheint es mir geraten, unauffällig zu bleiben."

Voller Stolz blickt Eldon die Gruppe an. "Aber was habt Ihr da von einer Mordserie erwähnt? Vielleicht kann ich ja meinen Teil zu ihrer Aufklärung beitragen."
aka Arthur aka Cloak

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #253 am: 29.11.2006, 00:06:21 »
Gord schweigt zunächst verblüfft. Wie hatte er es jetzt geschaft diesen Halbling zu beleidigen. Ist ein Halbling in den blau-silbernen Gewändern der Silbernen Flamme hier in den Cogs wirklich unauffällig, fragt sich der Geschmiedte unwillkürlich.

"Ich zweifle nicht an eurem Mut. Bedauerlicherweise sind in dieser Gegend mehrere Geschmiedete ermordet worden. In der jüngsten Vergangenheit wurden aber auch ein Gnom und ein weiterer ehemaliger Gefährte dieser Gruppe gemeuchelt..."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #254 am: 29.11.2006, 00:07:56 »
"Doomhammer!" antwortet der Kriegsknecht, nachdem er es langsam ebenfalls für nötig hält sich vorzustellen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken