• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 34919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #75 am: 19.11.2006, 17:03:26 »
Talvra schaut sich erst die Gegend um das Haus genau an, ob wir von irgendjemand oder irgendetwas (wie z.B. einem Hund) schon gewittert oder wahrgenommen wurden. Dann das Haus, da es leider doch nicht so verlassen aussieht wie gehofft. Darauf hin schaut er fragend seine Kollegen an.
Tja, wie es ausschaut haben wir da leider ein bißchen Pech. Entweder ist der Herr doch da oder aber vielleicht auch nur seine Frau. Wenn er da wäre könnten wir ihn ja auch ganz frech offiziell in einer Verwaltungsangelegenheit sprechen wollen. Oder sollen wir uns rein schleichen und das Haus mal unter die Lupe nehmen? Was meint ihr?

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #76 am: 19.11.2006, 20:58:39 »
Ich denke, der indirekte Weg ist meistens der beste. Aber wir sollten warten, bis es dunkel wird. Bisdahin können wir ja das Haus auskundschaften.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #77 am: 20.11.2006, 00:01:57 »
Der rechte der beiden Männer blickt zu Gosch auf und blickt ihn fragend an. Er ist so um die 40 Jahre, hat kurze rote Haare und seine Haut ist vom Wetter gegerbt.

Ich bin Demson... Wie kann ich helfen?


Talvra schaut sich derweil bei Elmos Haus um, kann aber niemanden sehen der von den Abenteurern Notiz nimmt. Es sind hier zur Zeit recht wenig Leute unterwegs, und die denen ihr begegnet beachten euch kaum.

Wenige Augenblicke später seht ihr wie eine ältere, schlanke Frau, so um die 50, eines der Fenster von Elmos Haus öffnet, hinausblickt und einmal tief Luft hohlt, nur um dann wieder im Inneren zu verschwinden.
Jetzt wo das Fenster geöffnet ist, höhrt ihr auch leise eine helle Frauenstimme fröhlich singen.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #78 am: 20.11.2006, 06:50:51 »
Wi-Wir bei-beide suchen ei-einen Job. Wi-Wir kö-können leider nur kä-kämpfen, da gibt's nich' vi-viel Aus-Auswahl. Eu-Eure Mä-Männer in der Sch-Sch-Schenke meinten wi-wir soll-ten mit eu-euch reden. Brau-cht ihr noch z-z-zwei Mä-Männer?

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #79 am: 20.11.2006, 22:53:01 »
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Was meint Ihr, könnte das wohl seine Frau gewesen sein oder nur eine Magd? Wir sollten das Haus noch weiter beobachten, nur um zu sehen, ob Elmo schon gegangen ist.
Talvra wartet ab und beobachtet das Haus und den Eingang weiter.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #80 am: 20.11.2006, 23:08:28 »
Die Frau trägt die eher einfacherer Kleidung der Dorfbevölkerung, scheint aber keine Magd zu sein. Als ihr das Haus eine Weile lang beobachtet, seht ihr wie sie schließlich das Haus verlässt und die Tür abschließt. Dann macht sie sich gemütlichen Schrittes auf in Richtung zu einem der benachbarten Häuser.  


Demson blickt derweil Gosch nachdenklich an und lächelt dann.
Nun... es ist zwar alles ... recht ruhig zur Zeit. Aber ich denke ein zwei helfende Hände könnten denoch ganz nützlich sein...
Erzählt doch mal wo ihr beide herkommt. Ich habe euch hier noch nie gesehen.


@Gosch und Jack
Spoiler (Anzeigen)

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #81 am: 21.11.2006, 08:24:08 »
Wi-Wir gehen von O-Ort z-z-zu Ort, und suchen immer nach J-jobs, die man u-uns gibt. Aber wi-wir h-h-ham die Schn-autze v-v-voll vom rum-ziehen und suchen was wo wi-wir blei-ben k-können. Ge-gelernt ham wi-wir nix, aus-ser mit 'nem Sch-Sch-Schwert umgehen, daher dach-ten wi-wir an 'nen Job bei der St-St-Stadtwache.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #82 am: 21.11.2006, 10:00:55 »
Ich bin der Veteran, vieler Schlachten aber dem sinnlosen Morden überdrüssig. EIne Stadt vor Unheil zu bewahren, dass ist jetzt mein Ziel
Jack streckt mit strahlendsten Gesichtsausdruck seine Brust heraus.
Wir sind stolz uns der Stadtwache anschliessen zu können

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #83 am: 21.11.2006, 23:55:46 »
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Die Fröhlichkeit in dieser Familie ist ja fast nicht auszuhalten. Also, dann warten wir bis zum Abend und beobachten weiterhin das Haus.
Talvra wirkt aber ein wenig nachdenklich, als er das Haus beobachtet.
Wenn jetzt niemand mehr da sein sollte, dann stehen wir möglicherweise nur den ganzen Tag hier blöd rum. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, denk nach Talvra. Vielleicht ein Magie entdecken Spruch oder meinen Diener einsetzen. Nein, zu früh, warten wir lieber noch ein bißchen ab.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #84 am: 22.11.2006, 00:00:40 »
"Wie ihr meint. Sollte aber einer von Euch das Bedürfnis haben, schon jetzt das Innere des Hauses zu erforschen, kann ich Schmiere stehen" Entgegnete der Flüstergnom. Sollte ein anderer etwas riskieren wollen, hatte er nichts dagegen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #85 am: 22.11.2006, 00:31:21 »
Demson scheint wieder eine ganze Weile nachzudenken.
Nun gut... Ausüstung scheint ihr ja erstmal zu haben. Wenn ihr etwas braucht, kann ich euch vielleicht was besorgen.

Der Sold beträgt zu Begin 3 Kupfer pro Tag, wenn ihr euch aber gut anstellt, könnten es bald noch 2...3... mehr werden.

Und nun kommt... ich wollte sowieso meine Runde drehen, da kann ich euch gleich mitnehmen.
Euer neuer Chef erhebt sich und macht sich auf in Richtung der Pallisade.

... Na kommt schon... Ich habe schließlich nicht dne ganzen Tag Zeit...

@Gosch und Jack
Spoiler (Anzeigen)

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #86 am: 28.11.2006, 19:45:22 »
Da sich keiner von den anderen rührt, geht der Flüstergnom selbst zu der Haustür. Um sich zu versichern, dass keiner mehr im Gebäude ist, klopft er an die Tür. Dabei nutzt er die Gelegenheit und prüft, wieviel Schwierigkeiten es ihm bereiten würde, dass Schloss zu knacken...

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #87 am: 28.11.2006, 20:21:50 »
Nicodemus gelangt möglichst unauffällig zu dem Haus und wirft einen Blick durch die Fenster. Im Inneren ist es ruhih und es scheint niemand mehr im Haus zu sein. Alles ist ordentlich geputzt und der Wohnraum sieht sehr aufgeräumt aus.
Das Schloss an der Tür mag wohl insgesammt zu den besseren in der Stadt gehöhren, sollte aber mit etwas Sorgfalt gut zu öffnen sein.

Derweil begleiten Gosch und Jack Demson auf seiner Patrouille, die aus einer recht großen Runde durch die Stadt besteht. Euer neuer Vorgesetzter zeigt sich dabei recht gesprächig und so erfahrt ihr so manch nettes Detail über die Stadt.
Offenbar wurde die Pallisade erst vor ca. 25 Jahren errichtet, in Folge auf eine großere Bedrohung durch finstere Mächte. Wer hinter diesen Mächten stand, führt Demson aber nicht aus.
Weißenfurt wird zur Zeit offenbar von einem mächtigen Magier und einen erfahrenen Kämpfer geführt, die sich in der damaligen Zeit bei der Rettung der Stadt verdient gemacht haben. Nach kurzem Nachfragen, bestädigt Demson lächelnd dass es sich bei diesen beiden um Rufus und Burne handelt.
So wie er über die beiden redet, scheint er recht zufrieden mit der aktuellen Situation zu sein und hat bezüglich der Führung der Beiden keine Einwände. Als ihr ihn aber nach der aktuellen Situation in Weißenfurt fragt, legt er die Stirn in Falten.
Offenbart treiben sich in den letzten Monaten einige seltsame Gestalten in der Gegend herum und auch der Schatten eines Drachens soll über den Feldern gesehen worden sein.
Auch wenn Demson wohl nur bedingt Sorgen bezüglich der Gestalten zu haben scheint,  merkt ihr doch, dass ihn die vermeindliche Drachensichtung sehr beunruhigt.

Während eurem Gang durch die Stadt zeigt euch Demson auch die wichtigsten Läden, Handwerker und Plätze. So gibt es neben einem Schneider und Ledermacher auch einen Schmied und eine Art An-und-Verkauf, einen recht stattlichen Pelortempel und sogar einen kleinen Druidenhain. Das Anwesen von Rufus und Burne befindet sich im Osten der Stadt und ist eine kleine Festung, welche etwas erhöht über dem rest der Stadt liegt.

Eure besorgten Fragen nach besonders schutzenswerten Bürgern, quittiert Demson mit einem erfreutem Lächeln. Scheinbar deutet er euren Wissensdurst als Begeisterung an eurer neuen Stelle.
In der Stadt scheint es mehre Alte Leute zu geben, einige auch recht wohlhabend. Die meisten davon haben allerdings Familie, welche entweder auch in Weißenfurt leben oder sie regelmäßig besuchen. Einzig die alte Sembra, eine alte Kräuterfrau am Rande der Stadt, hat keine Angehörigen mehr und scheint auch gerell von etwas seltsamen Charakter zu sein.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #88 am: 28.11.2006, 22:09:51 »
Während dessen umrundet Nicodemus das Haus. Er schaut, ob es eine Hintertür gibt. Auch richtet sich sein Augenmerk auf die Nachbarschaft. Würde sein Eindringen bemerkt? Wie sind die Fenster gesichert? Läßt irgendetwas Rückschlüsse darauf zu, ob die Frau , die sie gesehen haben, bald zurückkehrt?All diese Fragen schießen durch seinen kleinen Kopf.
Während seines Rundgangs muss sich der Flüsztergnom immer wieder strecken und recken, da alles nun einmal nicht auf seine größe ausgelegt ist. Auf der Haben Seite ist zu vermerken, dass er auch aufgrund seiner Größe und seines Wesen kein Aufsehen erregt...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #89 am: 29.11.2006, 19:13:54 »
Talvra schaut zu, wie sich Nicodemus davon schleicht und flüstert ihm kurz bevor er aus seiner Reichweite verschwindet noch eine Nachricht zu.
Falls jemand auftauchen sollte, werde ich Dich mit Vogelgeräuschen (Uhu 3 mal kurz, Pause, 2 mal lang) versuchen zu warnen. Dann solltest Du Dich möglichst unsichtbar machen.
Dann beobachtet Talvra das Haus und die Straße.

  • Drucken