• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 34538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #120 am: 15.12.2006, 08:16:21 »
Als Talvra aus möglichst großer Entfernung sieht, das nur ein bewachter Zugang möglich ist, bleibt er kurz stehen. Sch..ade. Habe gehofft, das dieser Magier nicht so stark bewacht wird. Und allzu viel Aufsehen wollte ich nicht auf mich lenken. Dann schlendert Talvra weiter hin zu dem vereinbarten Treffpunkt und denkt noch ein bißchen nach über die Möglichkeiten dieses Magiers.Wie hat er Kontakt zu Elmo?

Tyrix: Kennt er noch weiter Möglichkeiten wie Telepathie oder Ausspähensprüche oder sonstige Rituale.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #121 am: 15.12.2006, 11:37:34 »
Während dessen schlendert der Flüstergnom zum vereinbarten Treffpunkt. Dabei denkt er über das nach, was sie bisher erfahren haben, was nicht allzulange dauert. Seiner Ansicht nach, werden sie Elmo wohl auflauern müssen, um ihn zu beseitigen. Dafür zu Sorgen, dass er auch tot bleibt, wird  ein Problem sein. Und sein Ableben darf nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden können. Aber seine Komplizen werden das schon richten.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #122 am: 15.12.2006, 13:36:32 »
Da in der Taverne ziemlich viel los ist, ist es schwierig einzelnen Gesprächen zu folgen. Gosch versucht einige Zeit lang erfolglos die Gespäche an den Nebentischen zu verfolgen, doch er gibt schließlich frustriert auf.
Er wurft noch ein paar Münzen als Bezahlung auf den Tisch und macht sich auf Umwegen zu dem Treffpunkt.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #123 am: 16.12.2006, 20:28:13 »
Vermute immer noch, das dieser Magier einen persönlichen Gegenstand von Elmo besitzt. Aber vielleicht sollte ich mal die Gerüchte über Elmo in Erfahrung bringen. Vielleicht ist er ja auch bei der normalen Bevölkerung gar nicht als Magier bekannt und ich würde mit meinen Nachforschungen unliebsame Aufmerksamkeit erregen.
Nachdem Talvra in Gedanken verloren durch die Stadt gegangen ist und über die Verbindung zwischen dem Magier Burne und Elmo nachgedacht hat, geht auch er zum Treffpunkt.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #124 am: 16.12.2006, 21:30:06 »
@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


Eine Stunde später trifft sich die kleine Gruppe einige hundert Meter vom Stadttor entfernt etwas abseits des Weges. Auf dem Weg habt ihr alle ein kleines Lager von Waldarbeitern gesehen, das Nahe an der Straße lag. Ansonsten war auf dem Weg nur wenig Betrieb.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #125 am: 17.12.2006, 10:51:36 »
Nachdem Gosch sich vergewissert hat, daß niemand in der Nähe ist, fängt eran seinen Plan zu erläutern:
"Passt auf, ich hab' mir vonner Kräuterfrau so'n Zeugs besorcht. Das hilft gegen Magenkrämpfe, haut ein' aber aus'n Schuh'n wenn man zuviel davon schluggt. Wir müss'n das Elmo nur in sein Wasser misch'n und die Kräuterfrau verschwind'n lassen. Dann wird das alles wie 'n Unfall aussehen. Was meint ihr?"
Erwartungsvoll blickt Gosch die anderen an.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #126 am: 17.12.2006, 15:23:43 »
Könnte klappen. Wie wirkt das Zeug und kann man da anschließend noch was Auffälliges an der Leiche sehen? Habe mir ein paar Gedanken über diesen Magier gemacht. Vermute mal, das dieser irgendeinen persönlichen Gegenstand von Elmo besitzt. Also wird er die Leiche wohl finden.
Bevor wir losziehen sollten wir noch ein paar Erkundigungen über Burne einholen. Es besteht nämlich auch eine geringe Chance das er per Gedankenübertragung öfters Kontakt zu ihm hat. Hängt ganz von den Fähigkeiten dieses Magiers ab.

Dann schaut auch Talvra in die Runde und meint noch:
Fast ein bißchen schade um die Kräuterfrau. Mit soviel Wissen um Kräuter hätte man sie vielleicht noch das eine oder andere mal gebrauchen können.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #127 am: 18.12.2006, 06:40:21 »
Man soll ja seh'n das er das Zeugs genomm'n hat. Man wird denken, daß er zuviel davon genomm'n hat oder daß die Kräterfrau ihm zuviel gegeb'n hat und dann die Kräuterfrau such'n. Und wir sind fein raus!

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #128 am: 18.12.2006, 20:49:10 »
"Meiner Erinnerung nach haben Priester die Möglichkeit, Tote befragen zu können. Wir sollten die Kräuterfrau also gründlich verschwinden lassen. Aber der Plan gefällt mir ganz gut. Am Besten wir platzieren die Kräuter in Elmos Trinkflasche." Der Flüstergnom nickt eifrig bei seinen Worten. Seine Komplizen sind wirklich tüchtig.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #129 am: 19.12.2006, 10:25:11 »
Und wie kommen wir an Elmos Trinkflasche? Jack fragt in die Runde.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #130 am: 22.12.2006, 07:15:24 »
"Ich fürchte da müss'n wir noch ma' einsteigen. Unser kleiner Freund hier"Gosch deutet auf Nicodemus "scheint da ganz geschickt drin zu sein!

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #131 am: 03.01.2007, 21:25:25 »
Nicodemus kann sich entsinnen, das er in der Nähe der Feuerstelle in Elmos Haus etwas Reiseausrüstung und eine Feldflasche gesehen hat.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #132 am: 03.01.2007, 22:07:20 »
"Gut! Ich werde es machen." erwidert Nicodemus seinen Komplizen. "Gebt mir das Gift. Wir werden Elmos Haus noch einmal aufsuchen. Wenn die Luft rein ist, steige ich ein. Ihr steht Schmiere."

Der Flüstergnom drängt zum Aufbruch.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #133 am: 04.01.2007, 08:33:41 »
"Hier haste!" Gosch gibt ihm die Flasche, jedoch wischte er sie vorher noch mal ab, um alle Fingerabdrücke von ihm zu beseitigen."Aber denk dran: Du musst die Fasche irgendwo im Haus hinpack'n und irgendwie dafür sorg'n daß er sie anpackt, sonst fällt's auf. Um die Kräuterfrau kümmer' ich mich heut' Nacht. Da muss einer von euch noch mitkomm'n, zu zweit schleppt man nich' so schwer.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #134 am: 04.01.2007, 15:13:07 »
Gut Gosch, kann Dir gerne beim Beseitigen behilflich sein. Bin zwar nicht der Stärkste, aber für die Kräuterfrau sollte es noch ausreichen. Aber es kann ruhig noch jemand mitgehen.
Und wenn was Unvorhergesehenes passieren sollte, kann ich vielleicht mit Hilfe meiner Magie ein bißchen unterstützen.

  • Drucken