• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 128382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #60 am: 28.11.2006, 00:23:16 »
Gedankenverloren starrt der Kleriker in prasselnde Kaminfeuer, wobei sich die tanzenden Flammen in den Gläsern seiner Brille spiegeln.

Hmm, hier geht doch was vor sich... erst dieser Magier mit seinem Gefährten auf der Suche nach schwarzmagischen Werken... und dann drei schwer gerüstete Reisende auf der Jagd - und das im Winter, wo die meisten Tiere Winterschlaf halten. Sollte der Hohepriester doch Recht behalten und hier in der Gegend gehen seltsame, unheilige Dinge vor sich. Bei Pelor, ich hoffe dem ist nicht!

Durch irgendetwas aus seinen Gedanken gerissen schreckt Luthor hoch.

"Entschuldigt vielmals, ich wollte nicht unhöflich erscheinen, mein Name ist Huss, Luthor Huss. Darf ich fragen wie es bei der Jagd gelaufen ist?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #61 am: 28.11.2006, 10:11:37 »
"Oh, gar nicht gut. Seht mal aus dem Fenster, bei der Kälte sind nicht mal Wölfe unterwegs. Wir haben noc hgar nicht geschossen, überhaupt nichts. Nun ja, wir werden sehen, vielleicht wird es hier in der Gegend ja besser."

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #62 am: 29.11.2006, 19:43:29 »
Baltazar wirkt schläfrig. Immer wieder fallen ihm die Augen zu. Es scheint als sei ihm der Glühwein doch so allmälich zu Kopfe gestiegen.

"Nun ich denke, dass ich mich mal langsam zu Bette begeben werde, meine Freunde."

Leicht wankend erhebt sich der Magus und schiebt sich unsanft an Huss vorbei.

"Nicht vergessen... morgen geht es los! Ihr könnt gerne mitkommen. Denn wir sind auch sowas wie Jäger müsst ihr wissen und da wo wir jagen findet sich sicher auch was für euch."

Er setzt sich den schlappen Spitzhut auf den Kopf, klopft seine lange Pfeife aus und leert seinnen Becher.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #63 am: 30.11.2006, 00:06:05 »
"Sowas wie Jäger? Ich bin ja mal gespannt."
Fragend blickt Ivory zum aufstehenden Magus hoch. "Dürfte ich fragen, wonach ihr denn auf der Jagd seid?," fragt die Halbelfe, mit den langsam auftauenden Fingern an den Spitzen ihres Silberhaars spielend.

"Und der liebe Yasch darf sich gerne beeilen, auf Hunger und Durst habe ich keine Lust mehr..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #64 am: 30.11.2006, 09:19:28 »
Ein Schmunzeln huscht über das Gesicht des Magus.

"Das soll euch Huss erklären. Er hat sich erst heute Abend unserer kleinen Gruppe angeschlossen."

Mit diesen Worten verabschiedet sich Baltazar mit einem Tippen gegen seinen Spitzhut.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #65 am: 01.12.2006, 00:09:44 »
Der Magus wirbelt noch einmal herum, er hat ein gespänstisches Funkeln in den Augen und kommt Huss zuvor.

"Morgen meine Freund,...wenn ich Euch überhaupt so nennen darf,...gehen wir auf Geisterjagd!"

Dann fällt Baltazar erschöpft auf einen freien Stuhl und beginnt zu schnarchen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #66 am: 01.12.2006, 00:23:51 »
"Er...will doch nicht...genau *das* andeuten, oder?!"

Vielleicht sind die Schauermärchen des Magus auch bloß der Wirkung des Weins zuzuschreiben, jedenfalls hofft Ivory das. Dennoch wagt sie, nach einem unsicheren Blick, beim Brille tragenden Menschen nachzufragen. "Wie hat er das gemeint, Herr Huss? Doch nicht etwa wörtlich?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #67 am: 01.12.2006, 21:32:28 »
Mit einer hochgezogenen Augenbraue mustert der Kleriker Baltazar.

"Nun ja, es scheint so, dass Baltazar auf der Suche nach einem schwarzmagischen Schriftstück ist. Er meinte ein Flüchtling aus dem Tal des Magiers stahl eines der Zauberbücher des Schwarzen. Er machte sich damit auf nach Norden bis in die Yatilberge, wo er in einem kleinen Ort namens Barovia Zuflucht fand. Dort konnte er seinen finsteren Experimenten fröhnen. Er weiß zwar nicht ob der Lehrling noch am Leben ist, doch die Stillen des Königreichs Keoland boten ihm viel Geld um das um das Zauberbuch zu finden. Dies erzählte er mir und ich beschloss mich ihm und seinem Gefährten anzuschließen."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #68 am: 02.12.2006, 00:33:59 »
Plötzlich wird die Erzählung des Klerikers durch ein Rumpeln unterbrochen. Leicht erschrocken dreht ihr Euch um, doch die Anspannung weicht schon bald wieder einem Lächeln, als Ihr erkennt, dass es sich nur um Yasch handelt, der die letzten Stufen der Treppe auf einmal genommen hat. Der Halbling richtet sich mühsam auf und reibt sich eine Zeit lang den Steiß, dann kommt er an den Tisch.

"Die Betten wären dann soweit fertig, allerdings sind es nur zwei Zimmer mit je drei Lagern." Er lächelt etwas verlegen und reibt sich weiter die wunde Stelle. "Wenn ihr dann keine Wünsche mehr habt, werde ich mich schlafen legen. Ich habe das Gefühl, ein Pferd hätte mich geküsst."

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #69 am: 02.12.2006, 12:36:37 »
Bertram ist überrascht, als der Name 'Barovia' fällt, doch rasch wirkt seine Miene wieder entspannt und neutral. "Nach Barovia reist Ihr, soso... doch wer sind diese Stillen des Keolands, und was wollen sie mit einem Buch über Schwarze Magie?" Und ist dieses Buch der Grund für unseren Auftrag...?

Da kommt der ungeschickte Halblingswirt wieder mit der Nachricht, dass die Zimmer fertig seien, undund ein leicht amüsiertes Lächeln zieht die Mundwinkel Bertrams in die Höhe. "Das ist schon in Ordnung mit dem Dreierzimmer für uns, wie lagern oft genug zusammen im Freie, da werden uns sie Wände drumherum auch nicht stören, oder?" Fragend schaut er seine Weggenossen an.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #70 am: 03.12.2006, 03:01:33 »
Mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht geht der Halbling richtung Küche, muss dann aber doch etwas lachen, als er am Magier vorbeiläuft und diesen leicht sabbern sieht.

"Bin wohl nicht der einzige, der zu viel Wein hatte..."

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #71 am: 03.12.2006, 13:29:34 »
"Also ich kann euch auch nicht sagen wer die Stillen sind. Ich weiß nur so viel, dass Pelor es nicht gerne sieht wenn irgendwo schwarze Magie, schlimmer noch Nekromantie, betrieben wird. Aus diesem Grund werde ich den Magier und seinen Gefährten begleiten."

Dann erhebt sich der Kleriker und geht zu dem schnarchenden Magier.

"Dann werde ich ihn jetzt mal ins Bett bringen damit er morgen einigermaßen erholt ist und nicht den ganzen Tag über Rückenschmerzen klagt."

Daraufhin schultert er Baltazar und trägt ihn die Treppe hinauf.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #72 am: 03.12.2006, 22:57:45 »
Nachdem die Fremden gegangen und die Gefährten allein sind langt Bertram noch einmal ordentlich beim gebratenen Schwein zu, bis er satt und vom Feuerwohlig warm ist. Nachdem er fertig ist, schiebt er seinen Stul ein wenig vom Tisch ab, lehnt sich zurück und streckt die wandermüden Beine von sich. Versonnen starrt er in das lackernde, langsam ersterbende Kaminfeuer und hängt seinen Gedanken nach. Komische Vögel haben wir hier getroffen. Ein saufender fremder Magier, der für myteriöse noch Fremdere ein mächtiges Buch über Schwarze Magie gerade in der Gegend sucht, in die wir geschickt werden, um eine 'Belagerung des Bösen' zu brechen - und dazu ein Kleriker des Pelor, der ihn anscheinend unterstützt.

Na ja, der Gottesmann scheint ja echt zu sein - und zumindest, bis wir das Buch haben können wir die Hilfe der beiden gut gebrauchen. Wie es dann weitergeht können wir immer noch sehen... aber ein wenig magische Unterstützung im Kampf gegen die Untoten ist nicht schlecht, nein, ist nicht schlecht.
Sachte macht sich auf Brandons Gesicht kaum sichtbare Zufreidenheit breit. Doch, ich würde sagen, unsere Chancen sind gerade deutlich gestiegen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #73 am: 03.12.2006, 23:56:01 »
Yaris bedient sich kräftig mit Schweinefleisch und Getränken, bis sein gröbster Hunger gestillt ist. Dann stellt er sich vor den Kamin, um seine Hände zu wärmen.
Als die anderen Gäste den Schankraum verlassen, ändert sein Gesichtsaudruck dramatisch. Statt fröhlich und unerfahren wirkt er nun ernst. Er nickt mit dem Kopf in Richtung der Treppe, die Luthor gerade genommen hat und zieht, an seine Gefährten gewandt fragend eine Augenbraue hoch.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #74 am: 04.12.2006, 00:18:40 »
Nachdem der Priester Baltazar in eines der drei Betten des Gastzimmers fallen gelassen hatte, wartet der Magus bis sich Huss zur Ruhe gelegt hat. Dann schlägt er seine listigen Augen auf und betrachtet das silbrige Mondlicht an der Decke. Jedoch hört er nicht auf laut und unangenehm zu schnarchen.

Was die Nächte hier in den Yatilbergen wohl sonst noch so für Überraschungen bereithalten mögen? Aber diese gutmütigen Gesellen kommen allesamt nicht gerade ungelegen. Wie sie sich auch entscheiden mögen, die Klingen von Arvenius werden schon ihre Pflicht tun. Doch die  Wege des Wahnsinnigen Erzmagiers sind in der Tat verworren!

Ein breites Grinsen macht sich unter dem Bart des Magus breit und für einen Moment vergisst er sogar weiter zu schnarchen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken