• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 128357 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #720 am: 26.11.2007, 08:30:10 »
Sie stürzen sich auf Euch. Gerade erst habt Ihr voll Schreck ihre langen Hauer erkannt und nun gesellen sich noch messerscharfe Klauen zu diesen, mit welchen sie nach Euren Gesichtern schlagen.
Ivory beginnt zu handeln, noch bevor ihr Bewußtsein sich völlig vom Schreck erholt hat. Mit einer federnden Bewegung springt sie auf den Tisch, an dem die Abenteurer bis eben noch gesessen haben, und von dort aus mit einem kaum mit den Augen zu verfolgenden Salto gleich hinter den Vampir, der sie und Luthor bedroht. Ab welchem Zeitpunkt sie auf einmal ihr Rapier in der Hand hält, vermag keiner zu sagen - dafür muss sich der Vampir eines raschen Stichs erwehren.
"Warum sind sie auf einmal Untot?!"
Der angetrunkene Magus weiss zunächst nicht was überhaupt los ist, bis er die weißen Eckzähne der "Gäste" aufblitzen sieht. Verhältnismäßig geistesanwesend fährt er hoch und konzentriert die Hitze der Zauberformeln die im für diesen Tag noch verbleiben in seine rechte Hand, dann schleudert er die Flammen auf den Vampir vor sich.
Sowohl Baltazars, als auch Ivorys Widersacher schienen der festen Überzeugung, das Überraschungsmoment auf ihrer Seite zu haben. Perplex, sehen sie sich heftigen Angriffen ausgesetzt, denen sie keinerlei Gegenwehr entgegenbringen können.
Ohne groß darüber nachzudenken, zieht der Kämpfer seine Schwerter und schlägt auf den nächstbesten Vampir ein.
Der Vampir vor Baltazar geht, wie eine Katze, in die Hocke, stürzt sich dann auf den Magier und versucht mit seinen Fangzähnen dessen Hals zu finden. Die übrigen Blutsauger bleiben lieber noch ein wenig auf Distanz und versuchen Euch, mit Hilfe ihrer Klauen, die Lebensgeister zu entziehen, um Euch so zu schwächen.
Weg! Weg von mir!, schreit der Magus den Vampir an, seine Gefährten jedoch bemerken, dass der Befehl eigentlich an sie gerichtet war. Prustend versucht sich Baltazar aus der Umklammerung des Untoten zu befreien.
Luthor macht einen schnellen Schritt auf den Magier, der um sein Leben ringt, zu und streckt dem Vampir sein heiliges Symbol entgegen. "Verbrenne Untoter!" Dann erstrahlt auch schon der Anhänger in einem goldenen Licht das alle lebenden Wesen im Raum als angenehme Wärme wahrnehmen. Den Untoten jedoch bereitet es höllische Schmerzen und kleine Funken tanzen auf deren Haut.
Wie aus einem Hals schreien die Vampire auf, während die goldenen Funken über Ihre Haut zucken. Zwar versuchen sie noch ihre Umhänge schützend über sich zu ziehen, können dem Glanz des Sonnenvaters aber dennoch nicht widerstehen. Einzig Arvenius Widersacher schafft es dem heiligen Feuer zu entkommen.
Das heilige Licht erfüllt Ivorys Herz mit sanfter Wärme, und teils triumphierend, teils entgeistert schaut die Halbelfe zu, wie drei der Vampire augenblicklich zu spröder Asche verbrennen. Und ehe der vierte sich versieht, steht die Lichtbringerin bereits in seinem Rücken und sticht ihre Klinge geschickt in sein untotes Fleisch.
Das Rapier der Schurkin senkt sich tief in das tote Fleisch des Vampirs, der jedoch weiterhin nicht von Arvenius ablässt.
Statt auf seine Wunden zu achten schlägt der Halbelf wie wild auf den Vampir vor ihm ein. Mit Hilfe von Ivory fällt es ihm noch leichter sein Ziel zu treffen.
Die Schwerter des Kämpfers finden ihr Ziel und übersäen die weiße Haut des Untoten
mit zahlreichen roten Striemen. Nochmals faucht er vor Zorn, dann entsteht ein Strudel aus schwarzem Nebel vor Euren Augen und verschwindet auch gleich wieder durch den Kamin.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #721 am: 26.11.2007, 08:34:29 »
Völlig erschöpft lässt sich der Magus einen Stuhl fallen, der unter dem Gewicht Mühe hat stehen zu bleiben.

"Dann hätten wir das also geklärt: wir haben die Zombieplage beseitigt und haben eine kleine Vampirseuche über Barovia gebracht! Oder wie darf ich diese unliebsamen Gäste verstehen?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #722 am: 26.11.2007, 17:30:40 »
Nachdem die Vampire zum Glück schnell vernichtet oder in die Flucht geschlagen wurden, atmet Ivory auf. Sie wischt die Klinge an einem kleinen, grauen Tuch ab und steckt sie wieder weg; danach inspiziert sie die Wunden, die einer der Blutsauger ihr mit seinen Krallen verpasst hat - die fast durchbohrte linke Hand, mit der sie instinktiv einen Klauenhieb hat abwehren wollen, blutet und schmerzt ganz schön stark.

"Ich verstehe das nicht, diese Zigeuner habe ich gestern noch in der Sonne gesehen. Ihr doch auch, oder? Lasst uns lieber gleich mit den Indirovichs reden, sonst passiert noch was Schlimmes, während wir untätig rumsitzen," macht die Halbelfe keinen Hehl aus ihrer Verwunderung und Bestürzung, wobei sie indessen die verletzte Hand dem Pelorpriester entgegen hält. "Könntet Ihr das hier versorgen, Luthor? Bitte."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #723 am: 26.11.2007, 17:36:58 »
Mit einer abwehrenden Handbewegung antwortet der Magus: "Nicht mit mir Kleine! Ich setze keinen Fuß mehr vor die Tür dieser Taverne. Im Gegenteil, ich denke wir sollten uns fürs erste verbarikadieren und unsere Wunden lecken. Jetzt wissen wir, dass wir es auch mit Vampiren zu tun haben. Dementsprechend könnten wir uns vorbereiten!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #724 am: 26.11.2007, 18:07:49 »
Vampire! So langsam wird es interessant. Ich dachte das Vampire im Sonnenlicht nicht existieren können. Ist das irgend eine Mutation oder ein Zauber?
Entkräftet muss Arvenius kurz in die Knie gehen, bevor er sich sammeln kann und wieder steht.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #725 am: 26.11.2007, 22:38:51 »
Immer noch pumpt Adrenalin durch Luthors Adern und es dauert bis er sich wieder ein wenig beruhigt hat. Auf die Frage der Halbelfin fährt er sich durch die Bartstoppeln und überlegt was er über Vampire weiß. Dann besieht er sich Ivorys und Arvenius' Wunden. Als letztes geht er zu Baltazar und untersucht die Bißwunde.

"Also eure Verletzungen gefallen mit nicht. Fühlt ihr euch irgendwie seltsam, schach?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #726 am: 26.11.2007, 23:09:18 »
"Ja verdammt! Ich denke es ist besser wenn ich einen kräftigen Schluck zu mir nehme!" Und schon gießt sich der korpulente Magus etwas kalten Glühwein in einen Zinnkrug. Er stürzt das dunkelrote Getränk hinunter und kippt noch zwei Füllungen nach, dann dauert es einen Moment ehe er häftig aufstößt und sein zerzauster Schopfl auf den Tisch schlägt. Blinzelnd versucht er seinen schweren Schädel wieder in die Aufrechte zu stemmen, versagt aber die ersten beiden Male. Als es ihm schließlich gelingt, blickt er Huss mit verdrehten Augen an. "Hui, das Zeug knallt ganz schön, alter Huss!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #727 am: 26.11.2007, 23:58:55 »
Ivory hätte nicht erwartet, dass der trunksüchtige Zauberer nach für ihn so geringer Menge Wein gleich umkippen würde. Von Luthors Worten beunruhigt, starrt sie ihre eigene, blutverschmierte Hand an.
"Es tut nur weh... ich fühle sonst nichts Schlimmes," antwortet sie etwas unschlüssig und schaut in der Runde hin und her. "Warum?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #728 am: 27.11.2007, 22:37:51 »
Der alte Zausel wird schon wieder. Aber irgendwie ist mir schon auch komisch.
Unschlüssig steht der Kämpfer im Raum herum und ist sich nicht sicher ob er etwas erwähnen soll.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #729 am: 28.11.2007, 15:43:11 »
Ernst blickt Luthor seine Gefährten an. "Ach nichts. Ich kann eure Wunden versorgen aber erst morgen, wenn ich den Sonnenvater um die richtigen Zauber gebeten habe, kann ich um die tiefgreifenderen Verletzungen kümmern. Vampire können einem die Lebensenergie entziehen. Ich kann euch davon heilen, aber es kostet viel Kraft. Wir sollten uns nun alle ausruhen. Hoffentlich ist es bis dahin noch nicht zu spät."

Dann kümmert sich der Kleriker um die Wunden seiner Gefährten. Anschließend begibt er sich auf sein Zimmer und legt sich schlafen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #730 am: 28.11.2007, 18:45:49 »
"Vielen Dank," bekundet Ivory ihre Verbundenheit, nachdem Luthor mit Pelors Hilfe ihre Wunden behandelt hat, und macht sich auf die Suche nach dem Wirt - was dieser gemacht hat, als die Vampire sich als solche zu erkennen gegeben hatten, hat die Halbelfe nicht mitbekommen.
Sollte sie den Mann schnell finden, versucht sie ihn zu beruhigen und fragt ihn nach einem Zimmer, da die meisten Dorfbewohner ja nun in ihre eigentlichen Häuser zurückgelehrt sind. Sobald ihre Schlafstätte für diese Nacht ihr sicher ist, zögert auch die Lichtbringerin nicht, sich nach dem ereignisreichen Tag zur Ruhe zu legen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #731 am: 29.11.2007, 09:25:29 »
Zähneknirschend bedankt sich auch der Magus.

"Wie bereits erwähnt, ich halte es für besser wenn wir erst einmal ein paar Tage hier bleiben."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #732 am: 29.11.2007, 23:57:05 »
Schnell findet Ivory den Wirt hinter dem Tresen kauern und nachdem sich dieser wieder etwas beruhigt hat, führt er die Lichtbringerin in den ersten Stock des Gebäudes und dort in ein Zimmer am Ende des Korridors.

"Leider hatte ich noch nicht genügend Zeit die Zimmer in besseren Zustand zu bringen, aber bis morgen Abend wird es blitze blank sein. Ich hoffe das stellt kein Problem für Euch dar?"

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #733 am: 30.11.2007, 00:18:15 »
"Macht Euch keine Sorgen, ein weiches Bett würde mir nach dem heutigen Tage schon gut tun," meint Ivory beschwichtigend und legt den Rucksack neben dem Bett ab. "Sagt bitte, Herr Wirt, könntet Ihr vielleicht jemanden beauftragen, Ismark und Ireena Indirovich morgen früh hierher zu holen? Wir würden gerne mit den Bürgermeisterkindern sprechen, aber ich fürchte, Luthor wird sich zunächst um die wirklich ernsten Verletzungen meiner Gefährten kümmern müssen, sodass wir nicht so bald los können," bittet die Halbelfe den Tavernenbesitzer um einen Gefallen.

Nachdem dieser schließlich gegangen ist, legt sie Mantel, Rüstung und Oberbekleidung ab und schlüpft unter die warme Decke, um zum ersten Mal seit mehreren Tagen eine Nacht wieder in einem Bett zu verbringen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #734 am: 01.12.2007, 17:06:50 »
Nachdem die Wunden des Halbelfen versorgt wurden, begibt auch er sich zur Ruhe.

  • Drucken