• Drucken

Autor Thema: Auf den Gräbern Rabenhorsts  (Gelesen 60104 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #375 am: 29.12.2007, 21:58:32 »
Schaden 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #376 am: 29.12.2007, 22:23:37 »
Der Halbelfe gefällt ganz und gar nicht, wie sich die Dinge entwickeln, und das auch noch schneller, als sie eingreifen kann. Der plötzliche Rauswurf durch die wütende Mutter Eva hat Ivory erschreckt und sie mißmutig gestimmt, aber Arvenius' Provaktion hält sie für völlig übertrieben.
Erbost bemüht sie sich zu retten, was nicht mehr zu retten ist, obwohl sie kaum an einen Erfolg glaubt - in der riesigen Zigeunerin sieht sie allerdings einen allzu gefährlichen Gegner.
[b][i]"Halt! Muss das denn sein?!,"[/i][/b] ruft sie aufgeregt, sowohl die Anführerin der Zigeuner, als auch den schweigsamen Krieger anblickend, [b][i]"Können wir nicht einfach gehen?!"[/i][/b]
Dass dieser Versuch nichts fruchten wird, erkennt die Lichtbringerin mit aller Sicherheit, als Baltazar tatsächlich den Kampf mit einem machtvollen Zauber eröffnet. [i]"Na jetzt ist es auch zu spät. Aber wer weiß, was diese Mutter Eva wirklich im Schilde führt?"[/i]
Ivory hält es für sinnvoll, sich zuerst aus dem direkten Gefahrenbereich zu begeben - daher verzichtet sie darauf, ihre Klinge zu ziehen, sondern huscht aus dem Zelt, nimmt Anlauf und stößt sich federnd vom Boden ab, um sich katzenhaft an der Dachplane eines anderen Zeltes festzuhalten und sich flink hochzuziehen. Dann erst wirbelt sie herum und zieht blank, allerdings unter dem Umhang, damit die Waffe nicht sofort auffällt.


Bewegungsaktion: aus dem Zelt laufen und klettern, *auf* das braune Zelt neben Mutter Evas Zelt.
Bewegungsaktion: Rapier ziehen.

Klettern: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #377 am: 30.12.2007, 10:23:55 »
[code]Im Augenwinkel erkennt der Mönch, die Tentakel, die aus dem Boden schießen und begreift, dass ein Kampf unvermeidlich ist. Zeit, die Seiten zu wählen, fährt es ihm grimmig durch den Kopf und dann überlässt er seinen Instinkten und dem jahrelangen Training die Oberhand. Sie darf ihn nicht bezaubern. Darelion bewegt sich in eine möglichst günstige Position und beginnt eine Schlag-Tritt Komkbination gegen die Riesin.[code]

Schlaghagel:
1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16

Schaden:
1d10d10+1 = (1) +1 Gesamt: 2
1d10d10+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Spoiler (Anzeigen)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #378 am: 30.12.2007, 10:25:24 »
Krit. bestätigen:
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14  
Schaden:
1d10d10+1   = (5) +1 Gesamt: 6
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #379 am: 30.12.2007, 12:58:47 »

Laut schmatzend leckt sich die Riesin das dunkle Blut von der Lippe, die eben durch Darelion aufgebrochen war und beginnt zu lachen.

[b]"Ihr törichten Wesen, nun seht, was ihr davon habt!"[/b]

Voller Angriff auf Arvenius:
Klaue:1d201d20+18 = (5) +18 Gesamt: 23 Schaden:1d61d6+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Klaue:1d201d20+18 = (3) +18 Gesamt: 21 Schaden:1d61d6+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Biss:1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22 Schaden:1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Ringkampf:1d201d20+21 = (11) +21 Gesamt: 32
Rake:1d61d6+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Rend:2d62d6+10 = (4, 6) +10 Gesamt: 20

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #380 am: 30.12.2007, 13:03:11 »
Patzerbestätiger: 1d201d20+13   = (3) +13 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Kritbestätiger: 1d201d20+18 = (11) +18 Gesamt: 29 1d61d6+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #381 am: 30.12.2007, 13:14:26 »
Arvenius kann nur hilflos zusehen, wie die scharfen Klauen der Vettel ihr Ziel in seiner Brust finden. Zu schnell kam der Angriff Evas, als dass er ihn abwehren hätte können. Die Hexe packt ihn mit beiden Klauen und versucht ihm die Arme auszureißen. Ein lautes Knacken hallt über den Platz, als eines der Gelenke kurzzeitig aus der Pfanne springt. Dann reißt sich der Kämpfer jedoch zusammen, entkommt dem Haltegriff und schlägt seiner Seits mehrmals zu.
Angriff:1d201d20+9   = (2) +9 Gesamt: 11 - Geschummelt! Schaden:1d101d10+4   = (4) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Angriff:1d201d20+4   = (16) +4 Gesamt: 20 - Geschummelt! Schaden:1d101d10+4   = (8) +4 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Angriff:1d201d20+9   = (11) +9 Gesamt: 20 - Geschummelt! Schaden:1d101d10+2   = (2) +2 Gesamt: 4 - Geschummelt!
Angriff:1d201d20+4   = (7) +4 Gesamt: 11 - Geschummelt! Schaden:1d101d10+2   = (9) +2 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Kritbestätiger:1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27 Schaden:1d101d10+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #382 am: 30.12.2007, 15:47:08 »
Kraftlos kommt Arvenius wieder zu Ruhe. Die schweren Schläge, mit denen er die Vettel übersät hat, scheinen seine letzten Kräfte geraubt zu haben. Unterdessen wird der Rastplatz vom lauten Schrei der Zigeuner erfüllt, die sich verzweifelt versuchen aus den Fängen der schwarzen Tentakel zu befreien. Dies scheint die beiden Wächter vor Evas Zelt jedoch kau zu bekümmern. Sie wittern ihre Chance und stechen Arvenius in den Rücken.

Entfesslungskunst (F13):1d201d20+8   = (2) +8 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (F14):1d201d20+8   = (15) +8 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (G12):1d201d20+8   = (10) +8 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (G15):1d201d20+8   = (11) +8 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (H12):1d201d20+8   = (12) +8 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (I16):1d201d20+8   = (18) +8 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (K12):1d201d20+8   = (9) +8 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Entfesslungskunst (L13):1d201d20+8   = (3) +8 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Angriff auf Arvenius (E20):1d201d20+3   = (10) +3 Gesamt: 13 - Geschummelt! Schaden:1d61d6+1   = (3) +1 Gesamt: 4 - Geschummelt!
Angriff auf Arvenius (F20):1d201d20+3   = (9) +3 Gesamt: 12 - Geschummelt! Schaden:1d61d6+1   = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #383 am: 30.12.2007, 15:54:09 »
Mit letzter Kraft gelingt es dem Kämpfer den beiden Kurzschwertern der Wachen auszuweichen. Die Zigeuner am Lagerfeuer schreien panisch und versuchen sich von Angst erfüllt weiterhin zu befreien; wenn auch nicht von Erfolg gekrönt.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #384 am: 30.12.2007, 17:53:56 »
Arvenius' Schmerzensschrei und das bösartige Kichern der Hexe klingen in Luthors Ohren und sofort macht er einen Schritt um zu sehen was in dem Zelt passiert ist. Als er den blutüberströmten Halbelf in der Umklammerung der Hexe sieht schickt er sofort ein Stoßgebet zu Pelor. Er umfasst sein heiliges Symbol und murmelt leise arkane Worte. Sofort löst sich ein Strahl goldener Energie aus dem Symbol und schießt auf Arvenius.
5 foot step nach F18
SA: divine reach cure critical wounds auf Arvenius: 1d20d20+4 4d8+8 = (18) +4 +8 Gesamt: 30 - ungültige Option: 4d8
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #385 am: 30.12.2007, 17:55:28 »
AP: 1d6d6 = (1) Gesamt: 1
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #386 am: 30.12.2007, 19:00:11 »
[i]Sie ist durch etwas geschützt.[/i], fährt es dem Elf durch den Kopf, dessen Fäuste viele Schutzmaßnahmen überwinden können.
"[b]Silber oder kaltes Eisen?[/b]" ruft er seinen neuen Verbündeten auf elfisch zu, während er sich blitzschnell dreht und den unverletzten Zigeuner mit Schlägen und Tritten eindeckt, um sich und Arvenius der Gefahr im Rücken zu entledigen. [i]Sie kennen sich hier aus. Ich hoffe, sie verstehen mich?[/i]


Schlaghagel:
1d201d20+9   = (7) +9 Gesamt: 16 - Geschummelt!  
1d201d20+9   = (2) +9 Gesamt: 11 - Geschummelt!  

Schaden:
1d10d10+1   = (5) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!  
1d10d10+1   = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #387 am: 30.12.2007, 21:10:40 »
Von ihrer neuen Position aus kann Ivory vernehmen, wie im Zelt ein erbitterter Kampf entbrennt. Auf die zierliche Halbelfe hat aber anscheinend keiner geachtet, und diesen Umstand nutzt sie nun aus, um federleicht herunterzuspringen und sich schleunigst zur Rückwand von Mutter Evas Zelt zu begeben, um die Plane mit einem Klingenhieb durchzuschneiden. Die Pirscherin achtet allerdings darauf, nicht allzu viel Lärm zu verursachen.

Bewegungsaktion: vom Zelt hüpfen (Dank 'Langsamer Fall' wäre die Höhe unter 20 Fuß nicht schlimm) und zur östlichen Plane von Mutter Evas Zelt gehen, mit Leiser Bewegung.
Standardaktion: Plane durchscheiden.

Leise Bewegen (-5 wegen normaler Bewegungsrate): 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #388 am: 30.12.2007, 23:05:20 »
Mit sadistischem Genuß vernimmt Baltazar das Stöhnen der umschlungenen Zigeuner und das brechen ihrer Knochen, als die schwarzen Tentakel noch fester zupacken. Nachdem er einen weiteren Planwagen umrundet hat erkennt er,  dass die beiden Wachen vor dem Zelt der Riesin seinem Zauber entkommen sind.

Tentakel:
grapple 1d201d20+15 = (15) +15 Gesamt: 30  dmg 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #389 am: 30.12.2007, 23:16:08 »
[code]Dann spricht er wieder drakonische Worte und beschwört einen kleinen Felssplitter. Mit geschickten Fingern sträuht der Magus schwarze Asche auf den wirbelnden Stein und verwandelt ihn in glühendes Magma. Eine ruckartige Handbewegung schleudert das orangeleuchtende Geschoss gegen den Kopf eines der beiden Zigeuner vor Huss.[/quote]

Standard: Kelgore's Firebolt (5d65d6 = (2, 1, 2, 2, 4) Gesamt: 11  fire dmg) auf E20
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken