• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #105 am: 22.11.2006, 18:37:57 »
Sieht, finde ich, nicht schlecht aus. Ich würde aber überlegen, ob es sich lohnt, im 2. Grad auf Resist Energy und im 1. auf Bless erstmal zu verzichten: Die Wirkung von Bless ist nicht mit der des Bardenliedes kombinierbar und lohnt idR die Standardaktion nicht, es zu sprechen, und Resist Energy hilft letztlich auch nur einem von uns, sollte es mal wichtig werden. Da erscheint es mir sinnvoller, die beiden Slots (was ist das korrekte deutsche Wort?) freizulassen und im Bedarfsfall nachzuprägen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #106 am: 22.11.2006, 19:06:05 »
Ich wusste nicht, dass es auch bei göttlicher Magie möglich ist slots offen zu lassen und diese dann "nachzubeten".
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #107 am: 22.11.2006, 19:19:33 »
:| Hmm, sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube, das geht.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #108 am: 22.11.2006, 20:27:45 »
Also "Alacrious Cogitation" würde ich als "Rasche bzw. spontane Erkenntnis" übersetzen ;)

Und, Luthor,  ich denke Wundheilzauber brauchst du als Pelor-Kleriker ja nicht extra vorbereiten, da du ja Zauber dafür frei opfern kannst. Aber vom "nachbeten" offener Slots (eine sinngemäße deutsche Entsprechung fällt mir da leider auch nicht ein, @Bertram) habe ich auch noch nichts gehört.

Ivory aka Hana

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #109 am: 22.11.2006, 20:36:52 »
Die cure-spells sind meine domain spells aus der Healing domain. Die Sprüche aus der Sun domain find ich halt nicht so gut.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #110 am: 22.11.2006, 22:42:25 »
Verdammt, ich fühle mich gerade richtig verarscht. Ich habe die Zauber aus dem Complete Adventurer nachgelesen und die gehen alle nur mit Bögen. Ich glaube, ich wechsle doch auf eine Barde/Fighter Kreuzung.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #111 am: 22.11.2006, 22:45:52 »
Entweder das, oder Du nimmst doch den (ohnehin effektiveren) Bogen.

Was das Nachbeten angeht: Ich schau mal nach, ok? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor ca. einem halben Jahr eine recht kontrovers diskutierte Frage zu dem Thema im Hauptforum.

- Bertram

EDIT: Na gut, nicht ganz ein halbes Jahr: Thread
Fire and Blood

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #112 am: 22.11.2006, 23:16:50 »
Wegen der Übersetzung des Talents, passt "Nachsinnen" meiner Meinung nach besser als "Erkenntnis", da Baltazar nachsinnt um die Zauberformel richtig hinzubekommen. Eine Erkenntnis ist für mich irgendwie von etwas höherem beeinflusst. Aber "rasch" finde ich definitiv besser als "munter".

@Luz: Im Spell Compendium sind noch einige nette Zauber drin.

Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit den Nachbeten-Thread durchzugehen, aber ich kann mich nicht erinnern davon mal was gelesen zu haben, fände es aber durchaus logisch. Jedoch wird der ohnehin schon sehr mächtige Kleriker noch viel mächtiger, da er ja Zugang zu allen Sprüchen auf seiner Liste hat.

@Yaris: Irgendwo im Dragon hab ich mal was von einer ranged smite attack gehört. Wenn es dich interessiert sehe ich gern nochmal genauer nach. Ich glaube das ist eine Austauschstufe für den Paladin, was eine weitere Variante ins Spiel bringt. Barde und Paladin profitieren beide von Charisma. Im Complete Mage gibt es eine Variante die es dem Paladin erlaubt Flüche zu brechen anstatt Krankheiten zu heilen. Ein Class Act Artikel mit dem Titel "Heavy Metal" erklärt welche Zauber vom Barden mit schwerer Rüstung gesprochen werden können.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #113 am: 22.11.2006, 23:28:25 »
Barde/Paladin ist mal eine interessante Idee. Aber ich bleibe bei der Armbrust. Der Stil gefällt mir besser und ich spiele schon einen Barden-Bogenschützen hier im Forum. Es wäre nett, wenn du mir sagen könnest, was ich durch diese Austauschstufen bekommen/verlieren würde und welche Stufen das sind.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #114 am: 23.11.2006, 02:39:52 »
@ Rabe
Hab meine Charakter regeltechnisch gerade fertig gestellt.
Schau doch mal drauf, insbesondere bei dem Nahkampfangriff. Da bin ich mir nicht sicher ob alles so stimmt, denke aber doch.
Und bei Berührungsangriff und auf falschem Fuß bitte kucken. Das verwechsel ich andauernd.

Hier noch die kosten:
Mithril Ritterrüstung: 10500g, Meisterarbeit +150g
Bastardschwert: 35g, Meisterabreit +300g, magisch+1 +2000g
Langschwert 15g

Passt das so, oder habt ihr verbesserungs Vorschläge?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #115 am: 23.11.2006, 10:51:04 »
Da bin ich wieder. Was den Maxiamalpreis für Gegenstände anbelangt, denke ich auch, dass alles auf einen Trumpf zu setzen nicht der beste Weg ist und überlasse die Entscheidung Euch. Es gibt ja auch Möglichkeiten die mächtigsten Waffen zu entwenden und sei es auf Kosten Eurer Arme  :twisted: .
Ich schau dann gleich mal über die Charaktere und notiere mir ggf. Sachen. Könnten wir denn ansonsten anfangen, oder benötigt ihr noch Zeit??

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #116 am: 23.11.2006, 14:35:20 »
Also ich hab auch bischen viel zu tun, schau aber, dass ich meinen Charakter heute abend noch fertig mache.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #117 am: 23.11.2006, 14:56:52 »
Also ich bin heute abend anlässlich des Geburtstags meiner Schwester ein wenig außer Haus aber wäre ansonsten bereit anzufangen ;)

Ivory

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #118 am: 23.11.2006, 20:41:39 »
Ganz dumme Frage: Kann es sein, dass Arvenius und Baltazar jeweils noch zwei Talente verteilen können? Arvenius hat ingesamt 7 (3 wegen Trefferwürfeln und 4 Kämpfertalente) und Baltazar 5+1 (1 wegen Mensch, 3 aus Trefferwürfeln, Schriftrollen Schreiben als festgelegtes Bonustalent und noch ein freies Bonustalent (Magier 5. Stufe). Da lässt sich doch noch was machen :)

Weil Du, Arvenius, geschrieben hast, Du seist der Unerfahrenste, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu Deinem Charakter gemacht - fass das bitte nicht als Bevormundung auf: Es soll einfach Hilfestellung sein... und wenn Du sie nicht willst, öffne einfach den Hide-Tag nicht :)

Spoiler (Anzeigen)


Jep, meinetwegen können wir heute oder morgen anfangen - auch wenn ich am Wochenende mit meiner Freundin in Berlin bin sollte ich doch Gelegenheit finden, heir hereinzuschauen :)

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #119 am: 23.11.2006, 21:13:37 »
Also ich werde heute im Laufe des Abends meinen Charakter komplett fertigstellen, mit Ausrüstung und so. Also von mir aus kanns auch losgehen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

  • Drucken