Zunächst: Bei allen Entscheidungen, die Du aus Stilgründen triffst will ich Dir auf keinen Fall hineinreden. Lediglich bei den wertetechnischen Auswirkungen will ich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.
Was genau soll Dein Charakter können? Im Moment fährst Du eine Zwitterschiene, die meiner Meinung nach in einer Untotenkampagne frustriend werden kann.
Aber erstmal unter der Annahme, dass es bei dem Kampf mit zwei Waffen bleiben soll:
Es ist immer günstig, in beiden Waffen dieselbe Waffe zu führen, da Boni von Waffenfokus und Waffenspezialisation (Die Du mit den verbleibenden Talenten nehmen solltest, um vernünftigen Schaden zu machen) doppelt ins Gewicht fallen. Da Du ohnehin schon Umgang mit dem Bastardschwert und Kampf mit zwei übergroßen Waffen hast gibt es keinen wirklichen Grund, nicht zwei Bastardschwerter mitzunehmen. (Abgesehen vom Stil, natürlich - wie gesagt, der ist etwas, das ich gerade außen vor lasse)
Du musst damit rechnen, dass viele unserer Gegner Schadensreduktion haben. Es ist nicht sehr teuer, noch zusätzlich ein Silber- und ein Kaltes-Eisen-Schwert mitzunehmen - und auch Wuchtwaffen können sehr hilfreich sein. Das muss nicht in eine derartige Golftasche wie bei mir ausarten, aber ein Zweiwaffenkämpfer, der in einer Schadensreduktion hängenbleibt ist ein ganz armes Schwein. Du musst Dir darüber klar sein, dass Du idR wenig Schaden auf einmal machen wirst, so dass die Schadensreduktion wirklich nervt.
Im Moment gibst Du
sehr viel Gold für einen einzigen Gegenstand aus, Deine Mithralrüstung. Damit hast Du zwar eine schöne RK, aber ansonsten hast Du für nichts mehr Geld übrig. Ich würde überlegen, ob es sich nicht lohnt, eine leichtere Rüstung zu nehmen und das gesparte Geld in andere Ausrüstung zu stecken - mit einer
Mithralbrustplatte +1 (5200 GP) und einem Satz
Geschicklichkeitshandschuhe +2 (4000 GP) Hast Du nur einen Punkt RK weniger, kannst aber 30 Fuß laufen, triffst besser im Fernkampf, hast eine bessere RK gegen Berührung, deutlich bessere Fertigkeiten (wegen des geringeren Rüstungsmalus auf Klettern zB) und eine höhere Initiative. Die gesparten 1300 GP reichen, um einen
Schweren Stahlschild +1 zu finanzieren, mit dem Du Deine RK in Gefahrensituationen noch einmal deutlich aufstocken kannst.
Wenn ich einen Kämpfer erstelle achte ich immer darauf, dass ich Optionen habe. Das muss nicht heissen, dass es immer das stärkstmögliche ist (darauf achte ich zuwenig) - aber ich will in einem Kampf etwas entscheiden können abseits von "Auf wen haue ich drauf", wenn die Kollegen aus der magischen Fraktion stundenlang überlegen, welcher iherer zig Sprüche nun der beste ist. Sei es, dass man Talente nimmt, die Kampfmanöver erlauben, sei es, dass man die Zusammenstellung seiner Waffen auf den jeweiligen Gegner einstellen kann. Arvenius kann im Moment nur mit zwei Waffen kämpfen - das kann aber unter Umständen eine sehr schlechte Wahl sein. Wenn wir mal in ein Laufgefecht geraten sollten zB ist er verraten und verkauft und kann praktisch nichts mehr machen. Ich würde an Deiner Stelle dafür sorgen, dass Du auch dann noch Optionen hast.
Eine der besten Möglichkeiten, als Kämpfer Optionen zu haben, sind die Talente Heftiger Angriff und Defensive Kampfweise. Letzteres kannst Du nicht nehmen, ohne Deinen Charakter weitgehend umzubauen, da es 13 Intelligenz erfordert - die er nicht hat. Power Attackt hingegen kostet gerade mal ein Talent und versetzt Dich in die Lage, zum Beispiel Sturmangriffe effektiver durchzuführen. Das lohnt sich allerdings nur, wenn Du ab und an mit einem Bastardschwert in zwei Händen herumläufst. Dafür ermöglichen beide Talente den Zugriff auf interessante Kampfmanöver, die jeweils ein Talent erfordern, welche man erst nehmen kann, wenn man die Vorbedingungen schon hat - namentlich Verbessertes Zu-Fall-Bringen und Verbessertes Waffe Zerschmettern halte ich für interessant.
Abesehen davon: Du hast ja noch zwei freie Talente. Wenn Du vorhast, mit einem von ihnen Waffenfokus: Bastardschwert zu wählen solltest Du Dir mal die Prestigeklasse "Exotic Weapon Master" im Complete Warrior anschauen. Sie lohnt sich - erfordert aber, dass Du einige Ränge Handwerk (Waffenschmied) nimmst. Eine andere für Dich potentiell interessante PK ist der Tempest aus dem Complete Adventurer, die aber tiefere Umbauten an Deinem Charakter bedingen würde.
Wenn Deine Grundmaxime hingegen war: "Er soll eine möglichst hohe RK haben", dann ist der Zweiwaffenkampfstil eine eher schlechte Wahl. Hier solltest Du eventuell darüber nachdenken, ob Du nicht auf die zweite Waffe verzichtest und statt dessen mit Bastardschwert und Schild herumläufst. Dann brauchst Du keine dermaßen hohe Geschicklichkeit mehr und kannst statt dessen Intelligenz steigern, was Dir neben weiteren Fertigkeitspunkten auch die Möglichkeit eröffnet, Defensive Kampfweise zu erlernen - den Schlüssel zu hohen RKs. Dazu kannst Du vielleicht noch Rabe fragen, ob er die
Rüstungstalente von Rich Burlew erlaubt - oder die aus dem PHB II nehmen, die ich nicht kenne. So kannst Du mit akzeptablem Angriffsbonus auf eine RK von knapp 30 kommen, machst aber nur noch relativ wenig Schaden, der sich jedoch mit Waffenspezialisierung in einen ordentichen Rahmen zurückführen lässt. Das Nette ist, dass Du den Schild fallen lassen und das Bastardschwert mit beiden Händen führen kannst, ws Dich in Verbindung mit Heftiger Angriff und der PK "Exotic Weapon Master" richtig Schaden machen lässt. Da Du dann nicht die vielen Zweiwaffenkampftalente nehmen musst, hast Du auch noch Plätze frei, um irgendwelche lustigen Talente (vielleicht magst Du ja die taktischen Talente aus dem Complete Warrior?) zu nehmen. Dafür entfernst Du Dich jedoch relativ weit von Arvenius, wie er jetzt ist.
Die letzte und einfachste, wenn auch in unserer Gruppenzusammensetzung nicht sehr empfehlenswerte Variante ist der reine Schadenmacher mit der Zweihandwaffe. Abgesehen davon, dass Du in dem Fall bei einer eher schlechten RK herauskommst kannst Du mit dem simplen Power Attack auf irrsinnige Schadenswerte kommen. Da Du jedoch auch relativ viel Schaden würdest einstecken müssen und wir nur einen Kleriker haben ist das riskant.