• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 97803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #225 am: 09.03.2007, 21:09:00 »
Referenz such ich dir.
WIssen Taktik ist ein Skill von Purpurdrachen und Warpriests (Sind die einzigen beiden die mir Spontan einfallen)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #226 am: 09.03.2007, 21:58:36 »
Zitat von: "Sayara"
Referenz such ich dir.
WIssen Taktik ist ein Skill von Purpurdrachen und Warpriests (Sind die einzigen beiden die mir Spontan einfallen)

Nach 3.0 oder eher nach 3.5?

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #227 am: 09.03.2007, 23:09:53 »
3.5

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #228 am: 10.03.2007, 04:06:40 »
Referenz?

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #229 am: 10.03.2007, 09:17:55 »
Players Guide to Faerun, Seite 68 in der Sklillbeschreibung vom PDK

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #230 am: 10.03.2007, 16:10:35 »
Ja, toll, aber es gibt keinen Verwendungszweck für den Skill Knowledge Tactics, bzw. für die DCs, nichtmal im Complete Warrior, soweit ichs gelesen hab.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #231 am: 11.03.2007, 13:14:20 »
Hallo,

haben wir hier (ein [ernsthaft]es) [ein] Problem?

LG
Morgensonne

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #232 am: 11.03.2007, 15:10:39 »
ICh nicht, Nodwickj wohl auch nicht, Heretic vielleicht.

Also, das KL Portals scheint meiner Fantasie entsprungen zu ssein, aber wenn Nodwick kein Problem damit hat behalt ichs.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #233 am: 11.03.2007, 17:02:16 »
geht gerade ein bisschen stockend voran hier   :(

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #234 am: 11.03.2007, 17:51:16 »
Mir ist bei solchen aufzählenden Skills tatsächlich ziemlich egal, wenn Ihr zusätzliche nehmt, solange die Bereiche nur ausreichend eingeschränkt sind. Also sowas wie Knowledge (anything) nicht, aber Knowledge (magical refridgerators) gern  :grin:

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #235 am: 11.03.2007, 17:52:14 »
Zitat von: "Thoben Ironhouse"
geht gerade ein bisschen stockend voran hier   :(

Du kannst ja gerne etwas posten. Scheinbar hat aber gerade keiner eine gute Idee. Sogar abwarten und beobachten hat noch keiner vorgeschlagen.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #236 am: 11.03.2007, 22:43:46 »
Tja, mehrere Möglichkeiten...
Wir kommen nicht weiter, weil entweder WIR was wichtiges übersehen haben, Nodwick was übersehen hat, oder wir zu paranoid sind, oder dass Nodwick von uns etwas unpassendes erwartet a la "Springt in das Portal"...
Oder wir haben aufgrund einfachen Abenteuerdesigns halt schlecht gewürfelt, wo wir hätten gut würfeln sollen, und stecken deshalb in ner Sackgasse. Keine Ahnung, ich hab keine Idee, wie wir da vorankommen sollen.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #237 am: 12.03.2007, 07:16:09 »
Keine Sorge, ich gebe darauf acht, daß Ihr nicht aufgrund von Würfelwürfen oder unbedingt notwendigen Entscheidungen 'stecken bleibt'.
Wenn Ihr mit dem Ergebnis des celestischen Adlers unzufrieden wart (wahrscheinlich ;) ) könntet Ihr es ja mit einem stärkeren Wesen probieren.
Ihr könnt Euch aber auch genauere Analysen überlegen, oder das Ding einfach nur beobachten.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #238 am: 12.03.2007, 10:42:29 »
Zitat von: "Nodwick"
Wenn Ihr mit dem Ergebnis des celestischen Adlers unzufrieden wart (wahrscheinlich ;) ) könntet Ihr es ja mit einem stärkeren Wesen probieren.

Unsere Charaktere sind nicht Bart Simpson und langen 2mal hintereinander das Starkstromtörtchen an...

Ausserdem find ich die Erklärung ungenau und teilweise widersprüchlich, bzw. versteh ich sie schlicht nicht:
"Der Adler schwingt sich auf und fliegt auf die Öffnung zu. Als er damit in Berührung kommt, verfärbt er sich schwärzlich, bis er in dem Portal verschwindet. Man hört noch einen krächzenden Ruf, bevor er, völlig geschwärzt, auf der anderen Seite herauskommt, aber nicht mehr mit den Flügeln schlägt. In einer runden Bahn fällt er langsam auf den Boden zu, den er aber nicht mehr erreicht, denn kurz vor dem Aufschlag löst er sich in nichts auf und ist verschwunden."

Ist das "Portal" ein Portal im Sinne eines Rahmens, ist es eine optische Verzerrung im Raum, ähnlich einer Lichtbrechung, oder ist die "Öffnung" (Was für eine Art Öffnung? Ein Spalt, Loch, Viereckiges Etwas?) undurchsichtig? Was ist mit "anderen Seite" gemeint, wie ist "völlig geschwärzt" gemeint? Im Sinne von verbrannt oder eher eingefärbt?
Viele Fragen, die wir bei eingehender Betrachtung gelöst bekämen, bleiben bei deiner Erklärung völlig offen oder sind ungenau, zumindest geht mir das so.
*schulterzuck*
Von daher kann ich auch garnicht genauer darauf eingehn.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #239 am: 12.03.2007, 11:06:43 »
Ich meinte eher, daß ein Wesen, das mehr einstecken kann, so einen Versuch eher überlebt. Auch Eure Charaktere dürften wissen, daß z.B. ein Mensch mehr aushält als eine Ratte.

Stell Dir das "Portal" als eine dunkle, undurchsichtige Wolke vor, die sich langsam in ihrer Form verändert. Sie ist dreidimensional, keine im Raum stehende Fläche. Die andere Seite ist in diesem Fall eben die 'Rückseite' der Wolke - vorne rein, hinten raus (aber nicht auf einer anderen Ebene).
Der Vogel war nicht nur gefärbt, sondern eine Mischung zwischen verdorrt und verbrannt.

Weitere Fragen beantworte ich gerne :)

  • Drucken