• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 287612 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1710 am: 09.05.2007, 18:02:43 »
Oder etwas Schurkenartiges.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1711 am: 09.05.2007, 19:06:17 »
Bin ich jetzt schuld, dass wir alle tot sind? :(
Habe ja gewusst, das Yal das noch schafft...
Neuer Charakter? Ich wollte immer mal einen Swordsage ausprobieren. Andererseits, wir haben schon drei Nahkämpfer... Eine interessante Kombination wäre doch ein Ninja/Swordsage, spezialisiert auf die Schattenschule, oder? Andererseits wäre Schurke wohl die bessere Kombination, oder Scout.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1712 am: 09.05.2007, 19:27:34 »
Zitat von: "Nike"
Geisterschamane klingt toll ... ich weiß, ich bin ein oller Langweiler, nie offen, für völlig neue Konzepte. Jetzt muss mir nur jemand sagen, wie ich an die Werte von dem Burschen komme, wie gesagt, bei Büchern sieht es immer schlecht mit mir aus.  :(



Schau mal hier...mit mehr arbeite ich oft auch nicht...
http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Classes-Base.pdf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1713 am: 09.05.2007, 19:28:28 »
Zitat von: "Karraq"
Zitat von: "Sensemann"
Ist erlaubt und damit auch die Klassenkombi, sofern Dein Wurf klappt...

Welche Gottheit?

Aureon?

Welcher Wurf? Mit dem Talent erfülle ich ja eben theoretisch die arkane Voraussetzung für den MT, Magierzauber des 2. Grades wirken zu können. Dass ich um effektiv einen Zauber des 2. Grades loszulassen einen Wurf schaffen muss, spielt dabei gerade keine Rolle... darum braucht das Talent eben die Zustimmung des SL  :D

Generell ist ein solcher SC zaubertechnisch sehr stark... ich würde ihn allerdings entweder ohne Rüstung spielen, oder aber mit Twilight Mithral Kettenhemd +1 (Zauberpatzer 0%)... Ich sehe in dem Char primär einen Supporter/Blaster.
Klerikerzauber zum Heilen, Magie bannen, buffen und Magierzauber zum Schaden machen...


Bin jetzt zu Hause und nicht mehr in der Bib...

Schhaue mir das Talent gleich mal an und sage dann nochmal, ob es okay geht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1714 am: 09.05.2007, 19:30:57 »
Zitat von: "Yal"
Bin ich jetzt schuld, dass wir alle tot sind? :(
Habe ja gewusst, das Yal das noch schafft...
Neuer Charakter? Ich wollte immer mal einen Swordsage ausprobieren. Andererseits, wir haben schon drei Nahkämpfer... Eine interessante Kombination wäre doch ein Ninja/Swordsage, spezialisiert auf die Schattenschule, oder? Andererseits wäre Schurke wohl die bessere Kombination, oder Scout.


Alleine bis Du an der Sache nicht schuld...man sucht sich halt gerne einen Sündenbock...

Swordsage/Ninja hört sich gut an, sofern der Heldenbogen gut ausgearbeitet ist mit Erklärungen, wie z.B. bei Turandil in EotLQ
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1715 am: 09.05.2007, 19:33:56 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Karraq"
Zitat von: "Sensemann"
Ist erlaubt und damit auch die Klassenkombi, sofern Dein Wurf klappt...

Welche Gottheit?

Aureon?

Welcher Wurf? Mit dem Talent erfülle ich ja eben theoretisch die arkane Voraussetzung für den MT, Magierzauber des 2. Grades wirken zu können. Dass ich um effektiv einen Zauber des 2. Grades loszulassen einen Wurf schaffen muss, spielt dabei gerade keine Rolle... darum braucht das Talent eben die Zustimmung des SL  :D

Generell ist ein solcher SC zaubertechnisch sehr stark... ich würde ihn allerdings entweder ohne Rüstung spielen, oder aber mit Twilight Mithral Kettenhemd +1 (Zauberpatzer 0%)... Ich sehe in dem Char primär einen Supporter/Blaster.
Klerikerzauber zum Heilen, Magie bannen, buffen und Magierzauber zum Schaden machen...


Bin jetzt zu Hause und nicht mehr in der Bib...

Schhaue mir das Talent gleich mal an und sage dann nochmal, ob es okay geht...


Ist erlaubt, wobei ich auf das Kettenhemd nichtv erzichten würde und auf ein Talent, welches gut ist gegen ZR, da sehr viele Drow Dich häuten möchten...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1716 am: 09.05.2007, 19:38:26 »
@Hanajima:Trank ist gestrichen und Status editiert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1717 am: 09.05.2007, 19:50:58 »
Hmm, gut, dann versuche ich das mal.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1718 am: 09.05.2007, 19:56:30 »
Joa danke, ich hatte aber gerade eh vor aufzusteigen und nebenbei die Editerei zu erledigen ;)

Ich grübele gerade, was ich für ein Talent nehmen sollte, und da ist mir "Melee Weapon Mastery" aus dem Spielerbuch 2 über den Weg gelaufen, nur hört sich die Beschreibung für mich so an, als hätte die Sache einen Haken, obwohl ich ihn nicht finden kann.
Diese +2 auf Angriff und Schaden, wirken sie denn unabhängig vom Waffenfokus und von der Waffenspezi, weiß das wer? :unsure: Bei höherem Waffenfokus z.b. steht ja extra dran, dass er nicht mit dem alten kumulativ ist, aber bei diesem Talent da steht nichts dergleichen...

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1719 am: 09.05.2007, 19:57:15 »
Zitat von: "Sensemann"
Schau mal hier...mit mehr arbeite ich oft auch nicht...
http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Classes-Base.pdf


Wie hast der Geisterschamane auf Englisch? Ich stelle mich bisher blind.

erledigt, habe es doch geschafft ihn zu finden "Spirit Shaman"  :D
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1720 am: 09.05.2007, 20:00:26 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Joa danke, ich hatte aber gerade eh vor aufzusteigen und nebenbei die Editerei zu erledigen ;)

Ich grübele gerade, was ich für ein Talent nehmen sollte, und da ist mir "Melee Weapon Mastery" aus dem Spielerbuch 2 über den Weg gelaufen, nur hört sich die Beschreibung für mich so an, als hätte die Sache einen Haken, obwohl ich ihn nicht finden kann.
Diese +2 auf Angriff und Schaden, wirken sie denn unabhängig vom Waffenfokus und von der Waffenspezi, weiß das wer? :unsure: Bei höherem Waffenfokus z.b. steht ja extra dran, dass er nicht mit dem alten kumulativ ist, aber bei diesem Talent da steht nichts dergleichen...


Hab das Buch 130km weit weg liegen...frag mal Steelpreacher oder Karraq, denn beide haben scheinbar das Buch und sind sehr fit in den Regeln...
Oder am Besten Zeitreisender aka Vincent aus Aundair: Ein guter Freund vom Tempus Fugit kann die Regeln auswendig...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1721 am: 09.05.2007, 20:01:53 »
Zitat von: "Yal"
Hmm, gut, dann versuche ich das mal.


Mach das, wobei ich einen Mensch spielen würde(weniger Probleme bei einer Klassenkombi und mehr Fertigkeitspunkte und ein Talent mehr) und würde mehr Stufen Ninja belegen, da das ToB nur mit vorsicht zu genießen ist und ich möchte Dich ja nicht verunfallen lassen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1722 am: 09.05.2007, 20:02:03 »
Geisterschamanen sind wirklich toll :D *werbung mach* Naja vielleicht ein wenig zu "fokussiert" an einem einzelnen Tag, aber zumindest geben sie gute Heiler ab^^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1723 am: 09.05.2007, 20:03:31 »
Zitat von: "Cauniarma"
Zitat von: "Sensemann"
Schau mal hier...mit mehr arbeite ich oft auch nicht...
http://www.crystalkeep.com/d20/rules/DnD3.5Index-Classes-Base.pdf


Wie hast der Geisterschamane auf Englisch? Ich stelle mich bisher blind.

erledigt, habe es doch geschafft ihn zu finden "Spirit Shaman"  :D


Dort gibt es auch eine datei mit Feats, Zaubern, etc...

Da brauch man keine Bücher mehr...

Masterson und ich machen das auch nicht anders(eigentlich alle meine Realplaymitspieler, welche hier ja auch zu treffen sind)...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1724 am: 09.05.2007, 20:04:14 »
Weitere Details über meinen Charakter:
Ein Elf aus dem Haus Phiarlan, aber ohne Dragon Mark. Wird wohl ein Schurke 3/Swordsage 3, dem ich ein paar Fähigkeiten im Auftreten verpasse, immerhin ist er ja ein "Unterhalter" und "kein" Spion.
Sind eigentlich die Skill-Tricks aus dem Complete Scoundrel zugelassen?
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

  • Drucken