• Drucken

Autor Thema: Feinde hinter jeder Ecke  (Gelesen 80570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #75 am: 07.01.2007, 19:57:57 »
"Das , so möchte ich anmerken, sehe ich anders! Ihr werdet meinen namen dann hören wenn ich mir ein genaues bild von euch gemacht habe!"
Meldet sich Sabazius jetzt zu wort, nachdem er schweigsam zugehört hatte.
"Ich kaufe euch eure geschichte nicht im geringsten ab! Und von wem redet ihr da wer will uns sehen? Ich gehe mit niemandem zu keinem, sofern ich nicht dessen Absichten und name weis!"

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #76 am: 07.01.2007, 20:07:17 »
"Kwartz." Antwortet der Ork und meint dann sofort: "Und ich fürchte, eure Festnahme ist noch sinnloser als die Unsere. Denn wir haben genau ab jetzt nichts mehr miteinander zu bereden, so fürchte ich zumindest. Wir werden nämlich nicht mit eurem Auftraggeber sprechen. Nicht, wie schon gesagt, wenn er uns verrät, wer er ist. Wir haben so schon genügend Probleme. Ihr solltet noch eher als wir darum bitten, dass ihr frei gelassen werdet." Kurz durchdenkt der nochmal die Worte des Menschen und meint zum Schluss: "Achso, da ihr es unbedingt wissen wolltet, es gibt nichts, das erklärt, warum wir hier festsitzen. Wobei," kurz sucht Kwartz nach den richtigen Worten, bevor er fortfährt, "wir leben, irgendeiner Sache werden wir uns schon schuldig gemacht haben."

Mit dem Abschluss dieses Gespräches wendet sich Kwartz dringlicheren Problemen zu, nämlich den Problemen von Blazanar. Gern würde Ork zwar wissen, warum Blazanar hier als Mörder gesucht hat, er würde wissen wollen, wenn der Halbling getötet hat, um zu wissen, wem er da gerade hilft, doch fragt der Ork nicht nach und denkt nur daran, dass er Blazanars Hilfe brauchen wird. Doch keine Idee will ihm kommen. Der Rucksack fällt als Option aus, selbst wenn Blazanar hineinpassen würde, er hätte dann nur wenige Minuten und außerdem würde sicher jemand misstrauisch werden, wenn der Halbling fehlt und Kwartz noch immer mit Ausrüstung unterwegs ist. Trotzdem flüstert er Blazanar zu und fragt ihn: "Wie schwer bist du? Zur Not kannst du in meinem Rucksack. Aber ausprobieren möchte ich die Sache eigentlich nicht."

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #77 am: 07.01.2007, 20:10:02 »
" Nun, es ist eigentlich recht egal ob ihr mir die Geschichte wie ihr es nennt abkauft. Es ist die Wahrheit. Wenn ihr es wollt könnt ihr mich ja mit einem Zauber belegen damit ich gezwungen bin die Wahrheit zu sagen. Aber wie geasgt, ich kenne seinen Namen nicht. Den einzigen den er genannt hat war, wie war der noch gleich? Ihr müsst wissen ich hatte zu dieser Zeit noch nen Kater. Ich glaube Windlifte. Nein, das war er nicht ... . Läufer? Ja, das war es Windläufer. Das muss es gewesen sein." Vincent ist sich ziemlich sicher das dies sein Name war.

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #78 am: 07.01.2007, 23:23:18 »
Kaer ging das alles ein bisschen zu schnell. Nachdem er aufgenommen hatte, was Kwartz ihm erzählt hatte, war er schon im Gefängnis. Und nun stand dort jemand, der meinte, einen Weg zur Lösung der Fragen zu haben, die Kaer nicht kannte. Er setzte sich auf ein Bett und hörte dem Gespräch leicht abwesend zu und konzentrierte sich auf seinen Geist. Er wollte sich selbst wiederfinden bevor er eine weitere Entscheidung treffen musste.

Skaahl

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #79 am: 08.01.2007, 15:31:42 »
Während der Fahrt war Skaahl nur lethargisch auf der Bank gesessen, den größten Teil der Zeit hatte er verschlafen. Schon seit Tagen hatte sich sein Zustand nicht gebessert und es war eher zu beobachten wie es langsam wieder bergab ging. Auch war er nur schwer dazu zu bewegen gewesen, das Gefährt zu verlassen und nun torkelte er verloren und mit hängendem Kopf hinter den anderen her zu schwach um sich gegen die Gefangennahme überhaupt zur Wehr zu setzen. Das Gespräch mit Vincent scheint anfänglich völlig an ihm vorbeizugehen, bis das Wort "Windläufer" fällt. Ruckartig hebt sich der Kopf des Orks und in seinen Augen ist der längst verloren geglaubte Glanz des Verstehens zu beobachten.
"Windläufer"...hören die Gefährten seine Stimme zum ersten Mal seit Tagen wieder. Es ist ihnen fast als bekäme er leicht feuchte Augen. "Ethundeas..er..er..." der Rest des Satzes, falls es denn mal einer werden sollte geht einem blutigen Hustenanfall unter. Der Ork fält auf die Knie und scheint kurz davor das Bewusstsein zu verlieren.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #80 am: 08.01.2007, 16:22:45 »
"Was ist mit diesem Windläufer und Ethundeas? Kennen sie sich"; fragt Blazanar sofort Skaahl nach dessen Äußerung ohne auf dessen Gesundheitszustand Rücksicht zu nehmen oder auch nur daran zu denken. Im Moment ist er sich sicher, dass er den neuen Besucher nicht mag-er ist ihm viel zu arrogant und wenn er hätte helfen wollen hätte er das längst getan.

Schließlich wendet er sich wieder Kwartz zu: "Wieviel ich genau wiege weiß ich nicht, aber es dürften wohl um die 30 Pfund sein. Jedoch würd ich nicht gerne in deinen Rucksack kriechen, im Freiem ist mir wohler." Als er den fragendem Blick seines Gesprächpartners sieht, klärt er ihn mit einem Seufzer über die Ursachen seines Verbrechen auf. "Mein Bruder zog mit mir in den Krieg eines Tages wurde er ermordet. Nach dem Krieg machte ich mich auf die Suche nach dem Mörder. Obwohl die Spur schon lange kalt war, fand ich tatsächlich den Mörder in Sharn. Ich tötete ihn und floh nach Doraam, etwa 2 Wochen später traf ich die Gruppe und kurz darauf auch dich."
Auch Steine können sprechen!

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #81 am: 08.01.2007, 18:11:52 »
"Nein bei allem was sich da heilig schimpft, dieser Ork hat trotz seines scheinbar matschigen Hirns mehr Verstand als wir alle! Windläufer ist Ethundeas! So stellte er sich mir vor als ich in diese Gruppe kam!"
Sabazius scheint zwar des Rätsels Lösung zu haben, selbige aber noch nicht zur Gänze verstanden zu haben.
"Aber, was will er von uns? Und wie kam er vor uns hierher?"

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #82 am: 08.01.2007, 20:10:28 »
Als Kaer das hörte, wurde er hellhörig.
Ethundeas war also noch am Leben?
Wie hat er es geschafft, dort heraus zu kommen! Die Spööter machten normalerweise kurzen Prozess.
War er  möglicherweise einer vn ihnen? Kaer durfte sich nun nichts mehr entgehen lassen. Er hörte gespannt weiter dem Gespräch zu.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #83 am: 08.01.2007, 22:59:01 »
So, sie kenne ihn also. Oder zumindest ein paar von ihnen. Warum überrascht mich dies nur nicht. dachte Vincent.
"Ich sagte euch alles was ich weiß. Ich wurde beauftragt euch zu finden und zu ihm zu bringen. Ich bin mir aber sicher, das er bereits wusste das ihr im Gefängnis seit. Warum hat er mir dies nur vorenthalten?" den letzten Satz sagte Vincent mehr zu sich selbst als zu den andren Personen.
"Wenn ich ihn wieder sehe werde ich ihn danach fragen, was das sollte." sagt Vincent.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #84 am: 09.01.2007, 00:33:29 »
Kwartz hatte Skaahl geholfen, sich hinzusetzen und es scih bequem zu machen. Mehr konnte der Ok nicht tun, weil er sich mit Heilkunde rein gar nicht auskannte. Währenddessen lauschte er der Geschichte von Blazanar, die dieser ihm mit leisen Worte verriet. Etwas zu entgegenen, darauf verzichtet der Ork, doch nickte er Blazanar zu und trug einen keineswegs mißbilligenden Blick in seinem Gesicht, direkt von Respekt kann aber auch nicht gesprochen werden - Kwartz kannte die Tat des Halblings nur an und schenkte ihr glauben, mehr nicht.

Doch auch für das restliche Gespräch hatte Kwartz ein Ohr offen, so dass er das Wichtigste zumindest mitbekommen hatte. Als sich Kwartz zwischen Skaahl und Blazanar setzt, wendet er sich wieder Vincent zu und meint zu ihm in einem wenig freundlichen und mißtrauischen Ton: "Beschreibt euren Auftraggeber, so genau ihr könnt!"

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #85 am: 09.01.2007, 01:20:35 »
"Nun es war ein heruntergekommener Mann. Er hatte seine Kapuze bis tief ins Gesicht gezogen, ich konnte lediglich sehen das er rote Augen und anscheinend Eckzähne hatte. Ich glaube kaum das er ein Mensch war. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen, da ich nichts weiter weiß." Antwortet Vincent sachlich.

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #86 am: 09.01.2007, 12:10:20 »
"Das ist auf keinen Fall Ethundeas! Aber wer weis was für Folterungen er erleiden musste?"
Sabazius wirkt sehr unruhig und grübelt. Wer war es der doch gleich mit ihm unterwegs war.... Sabazius blickt auf und direkt in Kaers Gesicht!
"Ihr ward doch bei ihm kurz vor seinem Verschwinden! Sagt was wisst ihr GENAU über die Umstände seines Verschwindens und wie hoch schätzt ihr seine Überlebenschancen ein?"

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #87 am: 09.01.2007, 12:27:09 »
"Beschreibt seine Statur und sagt, wie groß schätzt ihr war die Gestalt. Was treug er für Waffen?" Hackt Kwartz weiter bei Vincent nach, während Sabazius sich an Kaer wendet. "Weil spitze Zähne und rote Augen nicht sonderlich vertraut klingen. Ethundeas war ein Mensch, als wir ihn das letzte Mal sahen. Ich befürchte ernsthaft, dass ihr bei diesem Auftrag keine Geld verdienen werdet."
Auch wenn spitze Zähne und rote Augen selten zu den Merkmalen eines Menschen gehören, fragt Kwartz trotzdem nach, er will wissen wie gut die Tarnung ihres neuen Feindes war. Er glaubt kaum daran, dass Ethundeas mehr zugestoßen ist, als Gefangen schafft oder Tod, oder beides. Dagegen ist er sich fast sicher, dass jemand sich seiner Ausrüstung bemächtigte und uns in eine Falle locken wollte.

Vincent Valentine

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #88 am: 09.01.2007, 13:04:48 »
"Nun ich würde schätzen, das er etwa 1,80 Meter groß war, jedenfalls größer als ich es bin. Sein Gewicht schätze ich auf etwa 80 kg. Waffen habe ich keine gesehen, ebensowenig trug er keine erkennbare Rüstung. Ich sagte schon das ich nicht viel von ihm sehen konnte. Wenn er Waffen versteckt hatte so konnte ich sie nicht sehen." Als Vincent diesen Personen zuhörte wie sie über seinen Auftraggeber sprachen wurde er neugieriger, was es wohl damit auf sich hatte, was ungewöhnlich für ihn war. Für ihn hieß es immer nur: Ich werde dafür bezahlt also tue ich es.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Feinde hinter jeder Ecke
« Antwort #89 am: 09.01.2007, 14:22:57 »
Kwartz nickt kurz, als er seinen letzten Fragen beantwortet bekommen hat und notiert sich im Kopf, dass Größe und Statur passen, aber sonst nicht. Ethundeas hatte keine spitzen Zähne und keine roten Augen, dafür war er gut bewaffnet - seine Bewaffnung war nur schwer zuübersehen.
Für Kwartz ist damit das Thema abgeschlossen. Er ist sich mehr als sicher, dass er den Auftrageber von dem Menschen Namens Vincent nicht kennenlernen will. Wenn der Typ etwas von ihnen will, dann wird er selber kommen müssen und wahrscheinlich auch kommen, früher als jedem der Gruppe lieb sein wird.
"Wir werden euch nicht zu eurem Auftraggeber folgen." Sagt Kwartz, womit das Thema wirklich endgültig ein Ende hat.
Ab nun heißt es wieder: Warten. Wie schön langweilig. Die Tage zuvor waren Kwartz doch etwas arg aufregend.

  • Drucken