• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #150 am: 02.02.2007, 18:50:53 »
"Äh...nein?", antwortet der Wirt leicht verwirrt.
"Wurde er vergewaltigt etwa oder andersweitig beschmutzt?"
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #151 am: 02.02.2007, 19:03:29 »
"Die Neun behüten, nein!" meint Icharos rasch und versucht ebenso schnell den Gedanken an die sexuelle Interaktion des alten Mannes mit was auch immer zu verdrängen!
"Es ist nur...ein Stück Haut fehlt und wir versuchen herauszufinden warum der Mörder es entfernte."
Nebenbei wirft er noch ein: "Regelmäßige Schachpartner hatte keine?"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #152 am: 02.02.2007, 23:30:54 »
Gerade in diesem Moment kommt eine kleine grüne Gestallt ins Gasthaus geschlüpft, ohne, dass es jemandem große aufgefallen wäre. Nachdem Weasel den Worten der Gruppe einige Sekunden gelauscht hat, spricht auch sie den Wirt in freundlichem, hellen Tonfall an.

"Weasel grüßt Euch. Weasel würde auch interessieren, ob in diesem Etablisment in den letzten Tagen ein neuer Gast auffällig oft hier war und eventuell seit dem Mord nicht mehr eingekehrt ist."

Die kleine Kriegsgeschmiedete schaut sich im Zimmer um und sieht aus den Fenstern der nun fast leeren Schänke.
An welchen Platz würde Weasel sich setzen, wenn sie das Haus beobachten wollte?

"Und Weasel vermutet, dass dieser Gast auch eventuell an einem Tisch am Fenster gesessen war. Vorzugsweise alleine vermutet Weasel."
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #153 am: 03.02.2007, 13:02:43 »
"Leichenschädung! Das ist ja hochinteressant!", antwortet der Wirt neugierig und fasst sich fassungslos ins Gesicht, immer für neue Gerüchte zu haben, wobei er selbst keine Antwort an die ihm gerichtete Frage gibt.

Ein dicker älterer Mann mit Schachbrett unter dem Arm nähert sich dem Tisch von Weasel und der kleinen Späherin.
"Lust auf ein kleines Schachduell, Geschmiedete?"
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #154 am: 03.02.2007, 23:13:14 »
Weasel ist völlig überrascht, dass ein Mensch sie auf eine Partei Schach einlädt. Verdutzt schaut sie den Fleischling an und fragt mit ihrer hohen, blechernen Stimme.

"Weasel hat schon ein paar Mal Schach gespielt, Fleischling. Gerne nimmt Weasel die Herausforderung an. Weasel interessiert, ob ihr geschult in diesem Spiel seid, Schachspieler?"
Flink wie ein Weasel

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #155 am: 03.02.2007, 23:15:52 »
Weasel war dieses Spiel schon immer Suspekt. Ein Kriegsspiel, in dem es keine Späher gibt und in dem man sich nicht verstecken kann. Aber solange man bei diesem Spiel etwas über diesen Ort und seine Gegebenheiten herausfinden kann und auch die Gegend im Auge haben kann, so ist es der Kriegsgeschmiedeten nur recht.

"Weasel stellt fest, dass hier wohl sehr oft Schach gespielt wird. Weasel interessiert, warum das so ist?"
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #156 am: 03.02.2007, 23:19:08 »
"Es ist der beste Zeitvertreib, um sein Gehirn zu fördern."
antwortet der Mensch und setzt sich zu Weasel an den Tisch.
"Nehmt ihr meine Herrausforderung an? Ihr dürft auch die Farbe wählen: Weisse Drachen oder die roten Drachen?"
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #157 am: 04.02.2007, 00:30:50 »
Gehirn trainieren? Kann das eine Kriegsgeschmiedete überhaupt? Weasel ist verwirrt von den Fleischlingen... Außerdem ist Weasel oft alleine und zum Schach spielen braucht man immer Zwei...

Nach kurzem Überlegen erklingt ihre Metallstimme

"Weasel nimmt weiß. Weasels Sergeant sagte immer: 'Rot beginnt, weiß gewinnt...' Weasel wundert sich, warum er immer Recht behalten hat."

Mit flinken Händen baut die grüne Gestallt die Figuren auf dem Schachbrett aus und bedeutet dem Fleischling zu beginnen. Als sie auf den ersten Zug wartet, spricht sie den unbekannten Schachspieler an:

"Fleischling, Weasel möchte wissen, ob er bereits mit dem Toten Kunsthändler gespielt hat. Weasel hat großes Interesse an dem Mordfall."
Flink wie ein Weasel

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #158 am: 04.02.2007, 12:11:40 »
Sich nicht von dem Verhalten des Fremden abschrecken lassend, zuckt Nhaelin nur mit den Schultern, nimmt sein Bier und setzt sich wieder zu den anderen, wo er aufmerksam das Gespräch mit dem Wirt verfolgt.
Ein wenig später fordert ein dickerer, älterer Mann Weasel zu einem Schachduell heraus.

"Hey Weasel, das is DIE Gelegenheit für dich deine Betriebsflüssigkeit auf Vordermann zu bringen! Oder wird die davon eigentlich beeinflusst? Also ich hab immer gehört, dass ihr auch was lernen könnt. Da möchte man sagen 'Klar, kann doch jeder'!, aber in Wirklichkeit is das gar nicht so! Früher war das nämlich noch alles anders. Als ich noch ein kleiner unscheinbarer Punkt war und völlig unwichtig, da solls Leute gegeben haben, die haben nichts gelernt, vor allem nicht aus ihren Fehlern. Meine Mutter hat mir mal was erzählt, da gings um einen kleinen Jungen, der musste jeden Tag in die Scheune gehen um Heu und andere Dinge zu holen und er hat es geschafft sich jedesmal am gleichen Balken zu stoßen! An und für sich ja nichts... ähm... ungewöhnliches, passiert ja sogar mir hin und wieder einmal, aber man muss bedenken, dass der ja ganz anders war wie ich und deswegen einen viel größeren Dummheitsgrad erreicht hat! Man könnte natürlich jetzt zu der Vermutung kommen, dass das in Wirklichkeit überhaupt kein Argument ist, aber... ähm... aber...."

Plötzlich hört der Halbling auf zu sprechen und man kann richtig fühlen wie er zu denken beginnt. Anscheinend hat er gerade eben bemerkt, wie unsinnig seine Argumentation ist und dass er sich im Prinzip selber verunkt. Doch dann öffnen sich seine Augen und mit einem breiten, selbstzufriedenen Grinsen fährt er fort.

"...aber das stimmt natürlich nicht. Beispielsweise laufe ich nicht in Scheunen gegen Balken sondern eher zu Hause. Und auch nicht einmal jeden Tag sondern mindestens zweimal! Tja, Sachen gibt's, das möchte man gar nicht für möglich halten. Also ich hab daraus gelernt, dass man einfach nicht in Scheunen gegen Balken laufen sollte, vor allem weil's weh tut und auf die Dauer schlecht fürs Gehirn ist."

Wieder hört Nhaelin plötzlich auf zu sprechen und mit einem verwirrten Gesichtsausdruck blickt er angestrengt auf den Boden.

"Was habe ich gerade gesagt? Beziehungsweise wo war ich stehen geblieben? Ich glaube es ging um Essen. Vor kurzem hab ich super leckere Teigtaschen gegessen! War gar nicht weit weg von hier, im Bluebird Inn glaub ich. Soll da angeblich die Spezialität des Hauses sein und das kann man auch wirklich sagen!
Achso, halte ich euch irgendwie auf? Spielt nur euer Würfelspiel mit den Figuren... Schach oder so... mir fällt sicher gleich wieder was wichtiges ein, das ich eigentlich am Anfang sagen wollte..."

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #159 am: 04.02.2007, 14:16:56 »
Völlig unbeeindruckt vom Geschwätz des Halblings schaut Weasel auf das Spielbrett vor sich und überlegt die nächsten Züge und eine Strategie.

Noch kann sie jedoch im Spiel des Gegners keine Taktik erkennen und leider wartet sie noch immer auf die Antworten des Spielpartners, die hoffentlich mehr Aufschluss über den Mord geben können.
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #160 am: 04.02.2007, 14:23:33 »
Der dicke Gast von Weasel gegenüber sitzend schaut den Halbling mürrisch an.
"He, kennt ihr doch bestimmt das Spirchwort:Reden ist Silber-Schweigen ist Gold? Oder?
Hört auf uns hier abzulenken und schaut lieber zu, wie ich die Geschmiedete auf dem Schlachtfeld kluger Köpfe vernichte.
Ich ziehe als erstes einen Wyrmling nach Vorne, damit die Drachenkönigin sich bewegen kann.
Anschließend werde ich Euch mit der karrnathischen Eröffnung fertig machen."
Der Mann zieht die erste Figur nach Vorne.
Weasel, so heißt ihr doch? Ihr seid dran!"
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #161 am: 04.02.2007, 22:18:40 »
"Ja. In der Tat hochinteressant." antwortet zischenzeitlich Leto dem Wirt. "Ihr habt hervorragendes Personal. Gute Angestellte findet man ja so schwierig. Arbeiten außer dem Zwerg eigentlich noch andere Angestelltet in der Küche? Hattet ihr in letzter Zeit einige Neuzugänge um euer Personal aufzustocken?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #162 am: 04.02.2007, 22:56:01 »
"Nein, eigentlich nicht...", antwortet der Wirt, der lieber mehr Gerüchte erfahren würde.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #163 am: 04.02.2007, 23:27:55 »
In diesem Moment betritt eine junge Gnomin, scheinbar Angestellte im Bluebird Inn, aus Richtung Treppenhaus den Schankraum und setzt sich mit einem Tal an einen freien Tisch.
Look in these eyes and see the dark!

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #164 am: 05.02.2007, 00:07:31 »
Die Anderen sind alle beschäftigt. Na, dann wäre wohl ich dran mit der nächsten Befragung..., überlegt sich Ryal.
Aber sie haben mir kaum etwas über den Fall erzählt, wie soll ich da die richtigen Fragen stellen? Und warum ausgerechnet ein Gnom?
Ryal seufzt leise und nähert sich dann dem Tisch der Gnomin, wo er mit einiger Mühe auf einen Stuhl steigt.
"Guten Tag. Mein Name ist Illduith und ich untersuche den Tod des Kunsthändlers. Dürfte ich Euch wohl einige Fragen stellen?"
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

  • Drucken