• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 35801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #195 am: 09.02.2007, 13:44:07 »
Doch die Wirtin bleibt hart und zeigt in Richtung Tür:
"Ich wünsche noch einen schönen Abend!"

Währenddessen erreichen die ersten neuen Gäste die Taverne, um ihr Abendessen hier zu sich zu nehmen.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #196 am: 09.02.2007, 21:21:15 »
Die kleine Kriegsgeschmiedete ist überrascht, dass der Koch sie entdeckt hat, hat sie doch den passenden Augenblick abgewartet, ehe sie den Versuch unternommen hat in die Küche zu gelangen.

"Bei der Schmiede und den Erschaffern! Weasel interessiert sich nicht für Rezepte. Es scheckt sowieso Alles nach Nichts. Weasel will nur den Mordfall lösen und in diesem Etablisment erhält man sowieso keine Antworten, wenn man Fragen stellt. Weasel wird herausfinden, wer Alles mit der Sache zu tun hat! Weasel behält Alles im Auge!"

Trotzig geht Weasel zur Tür und verlässt die Schankstube. Nicht jedoch um sich nochmals umzudrehen und Wirtin und Koch streng anzublicken...

Die Fleischlinge sollten sich Weasel`s Namen gut einprägen. Sie werden ihn noch des Öfteren hören!
Flink wie ein Weasel

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #197 am: 09.02.2007, 22:45:46 »
Recht peinlich berührt von seinem fehlgeschlagenen Intermezzo mit der Gnomin steht Icharos schnell auf um dann, mit möglichst unbekümmertem Schritt sich, völlig sinnlos, an den nächstbesten freien Tisch zu setzen.
"So kommen wir nicht weiter..."
Mit zusammengezogenen Brauen sitzt der Privatdetktiv nun da und streicht sich mit Daumen und Zeigerfinger der linken Hand nachdenklich über den schmalen Nasenrücken während die rechte gedankenverloren mit dem Siegelring spielt.
"Svans ir'Kilmansor...bestimmt eine Tätowierung...Kilmansor...war da nicht irgendwas...?"
Angestrengt durchforstet Icharos Blaine die Tiefen und Untiefen seiner Gedanken. Alles was er irgendwann einmal über den Mann aufgeschnappt hatte versucht er nun wieder zu Tage zu fördern...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #198 am: 10.02.2007, 16:04:23 »
Doch der Adelige und seine Familie kommen scheinbar nicht aus Sharn, weshalb Icharos Blaine nicht mehr zu ihm einfällt.

Frustriert muss sich der Ritter des Hauses Deneith geschlagen geben.
"Das macht dann einen Drachen, Sir!"
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #199 am: 10.02.2007, 19:17:44 »
Vor dem "Bluebird Inn" stehen inzwischen Leto und Weasel. "Wir sollten uns noch ein wenig die Umgebung ansehen. Sollen wir hier noch auf die Anderen warten, oder schauen wir uns schon einmal auf eigene Faust um?"

Leto bedenkt die Geschmiedete mit einem verschmitzten Lächeln. Ihre Rede vorhin vor ihrem Rauswurf war wirklich beeindruckend gewesen.

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #200 am: 12.02.2007, 02:07:17 »
Caerdran hatte alles versucht und anfänglich schien es für ihn auch gut zu laufen, doch schnell merkte er wie er langsam aber sich in die Enge getrieben wurde, ganz so als habe sein Gegenspieler ihn ganz bewusst in diese Richtung gedrängt nur um nach und nach seine Falle zuschnappen zu lassen. Seine Laune hatte sich dabei immer weiter verfinstert und nun an Ende musste er sich eingestehen: Er hatte gespielt wie ein Anfänger! Er hatte gegen einen Breländer verloren! Zum Glück musste dies sein Vater nicht mehr sehen, dachte er bei sich für einen Moment und übergab den eingesetzten Drachen resigniert an Cyron. "Ein gutes Spiel habt ihr geliefert, Cyron und den Einsatz habt ihr wirklich verdient. Wenn es die Zeit erlaubt und sich eine Gelegenheit bietet, werdet ihr mir das Recht auf eine Revanche zugestehen?" Der Karrn reicht seinem Gegenüber die Hand und verlässt schließlich das Bluebird Inn und gesellt sich gedankenverloren zu den beiden Wartenden, wobei seine Gedanken derzeit eher Schachzügen denn den Verdächtigen gelten.

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #201 am: 12.02.2007, 02:15:09 »
Während Ryal den plappernden Halbling nicht nur zu ignorieren versuchte, sondern von Zeit zu Zeit auch noch kleinere Kommentare wie "Aha" und "Mhm" abgab, sah er interessiert den zwei Schachspielern zu. Als der Karrn verliert, wendet sich Ryal an Cyron.
"Ihr spielt wahrlich geschickt, Meister Cyron! Wärt Ihr bereit auch gegen mich ein kleines Spielchen zu wagen? Wir könnten um einen speziellen Einsatz spielen. Wenn Ihr gewinnt, gebe ich Euch einen Drachen. Wenn ich gewinne, möchte ich gerne hören, was Ihr mir über den toten Kunsthändler sagen könnt. Wäre das für Euch interessant?"
Ryal zieht einen Drachen aus seinem Gürtelbeutel und legt ihn auf den Tisch.
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #202 am: 12.02.2007, 13:06:23 »
Von der Gier auf weitere Platindrachen geblendet stellt Cyron erneut die Figuren auf seinem Schachfeld auf und nimmt die Herausforderung zügig mit einem Grinsen an.
Einige Gäste, welche hier ihr Abendessen zu sich nehmen wollen, stelleb sich bereits um den Tisch der beiden extrem unterschiedlichen Spieler.
Cyron beginnt, erneut mit der karrnathischen Eröffnung, da die besten Spieler Karrn sind und dieses Spiel eigentlich in Karrnath seine Wurzeln hat.
Doch er unterschätzt den Kobold und muss sich nach fünf Zügen geschlagen geben, woraufhin er wutentbrannt die Drachenfiguren vom Schachbrett wirft.
"Khyber!", brüllt er vor Wut und beginnt zügig seine Sachen zusammenzupacken und sein Getränk vor dem Getuschel der Zuschauer zu bezahlen.
"Dieser dumme Kunsthändler war bisher der Einzige, der mich geschlagen hat.
Ständig hat er mich mit seinen Gerede über Bilder, vorallem von Motiven junger Soladaten, abgelenkt..."
Anschließend springt er auf und marschiert zu Tür, welche sich kurz darauf laut knallend hinter ihm schließt.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #203 am: 12.02.2007, 13:17:32 »
Leto d'Cannith, Caerdran d'Deneith und Weasel stehen währenddessen bereits gute zehn Minuten unter dem Vordach der Schänke, da es wieder mal in Sharn regnet, als Cyron wutentbrannt an ihnen aus der Taverne heraus vorbei marschiert in Richtung Schmiede.
In diesem Moment tritt ein großer stämmiger Mann mit langem gelockten blonden Haar aus der Schmiede, welche Cyron bemerkt, diesen mustert und lachend mit tiefer rauher Stimme entgegenruft.
"Na, Cyron, schon wieder verloren? Dann erklär mal das wieder Deiner Frau..."
Doch Cyron winkt mit hochrotem Kopf ab und geht zügig weiter nach Hause.
Look in these eyes and see the dark!

Ryal

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #204 am: 12.02.2007, 16:47:07 »
Ryal lacht leise, als er gewinnt.
"Wisst Ihr, nachdem Ihr schon zweimal die karrnathische Eröffnung angewendet habt, dachte ich, ihr würdet es auch diesesmal tun. Also habe ich den breländischen Konter mit der Aundair-Offensive verbunden und..."
Dann merkt er erst, wie sein Gegenüber wütend aus der Taverne stürmt.
"Ein schlechter Verlierer.", kommentiert er.
Ryal Rakarth Ilduith - Archäologe der Extraklasse

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #205 am: 12.02.2007, 17:00:57 »
Von dem Ausruf des Schachspielers aufgeschreckt steht Icharos mit einem leicht frustrierten Seufzen auf und macht sich daran die restlichen noch im Bluebird verbliebenen Hobbykriminologen einzusammeln.
"Ich denke hier werden wir zur Zeit nicht mehr herausbekommen. Wir sollten uns vorerst anderweitig umsehen, nicht wahr?"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #206 am: 12.02.2007, 17:47:29 »
"Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte eigentlich ja eh gerade gehen, nachdem Ryal mir nicht mehr zuhören konnte, obwohl ihn meine außergewöhnlich schöne Stimme fasziniert hat. Das Schachspiel kam dazwischen, tragisch sowas.
Na dann, auf gehts!"

Noch den Krug Bier bezahlend, steht Nhaelin auf und macht sich zusammen mit Icharos auf den Weg nach draußen, wo die anderen bereits auf sie warten.

"Ich sags euch, ich hab seit langem nicht mehr so gut gegessen! Ihr habt euch doch sicher schon überlegt, wohin wir als nächstes gehen, oder? Ich meine, ihr hattet ja genügend Zeit. Das erinnert mich daran, als ich mal mit ein paar Kollegen irgendwohin unterwegs war. Irgendso ein Plappermaul konnte nie den Mund halten! Deswegen haben wir ihn immer dazu verdammt, Wache zu steh.... ich meine natürlich ähm..., ihr wisst schon! Dingens und so. Auf jeden Fall hat der es tatsächlich fertig gebracht, die ganze Zeit mit einem Ziegelstein zu reden während die anderen weg waren. Moment mal, mir fällt gerade ein, sie haben MICH da immer sitzen lassen. Oh, wie gemein! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihnen das natürlich heimgezahlt!
Also, eigentlich hab' ich ja Hunger müsst ihr wissen, is schon Ewigkeiten her seit dem Frühstück, müsst ihr wissen. Dazu kommt, dass heute vormittag irgendwer etwas meinte von wegen 'Friss Staub, du dummer kleiner Wicht!'. Ich habs ausprobiert und muss sagen, es lohnt sich nicht, immer alles zu befolgen was einem gesagt wird. Allerdings weiß ich das ja nun auch. Man lernt nie aus, seht ihr?!"

Langsam wieder ungeduldig werdend, trippelt der Halbling typisch für ihn mit den Füßen auf dem Boden und reibt sich die Hände, um der nahenden Kälte Einhalt zu gebieten.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #207 am: 12.02.2007, 19:52:07 »
Nun befinden sich wieder alle Helden vereint vor der Taverne wieder.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #208 am: 12.02.2007, 22:57:04 »
"So, was sollen wir nun unternehmen? Schauen wir uns noch bei dieser Bäckerei um oder sollten wir uns nicht langsam überlegen, wo wir nächtigen?" Leto gähnt herzhaft.

"Wir können uns ja hier in der Gegend eine Herberge suchen oder wollen wir beim Tempel der Silbernen Flamme nachfragen, ob wir ein Quartier bekommen." Fragend schaut der Magieschmied seine Gefährten an.

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #209 am: 13.02.2007, 00:07:07 »
Weasel, die noch immer nicht damit fertig wird, dass der Koch sie entdeckt hat, blieb die meiste Zeit vor der Taverne stumm. Sie ist zutiefst verärgert darüber, dass keiner aus der Taverne etwas über den Kunsthändler sagen wollte. Es war gerade schon auffällig...

Ehe sie sich versieht läuft Cyron wutentbrannt aus der Taverne und im Nu steht die gesamte Gruppe wieder beisammen.

"Weasel hält den Vorschlag des Herrn vom Erschafferhaus für sehr gut. Weasel denkt, dass der Bäcker etwas mit der Sache zu tun hat, wenngleich Weasel den Bäcker nicht für den Mörder hält. Weasel hält das für zu einfach..."

Weasel denkt, dass es eher mit dem BlueBird Inn zusammenhängt. Weasek weiß, dass der Koch nicht gut auf den Bäcker zu sprechen war und Drummer hatte Angst, als man ihn nach dem toten Fleischling gefragt hat... Drummer hat die Tat begangen, im Auftrag des Kochs? Nein, Weasel denk nicht, dass es so war...

"Weasel denkt, dass das BlueBird Inn im Auge behalten werden sollte. Weasel braucht kein Quartier, weil Weasel sowieso nicht schlafen kann. Sie könnte sich in der Wohnung des Kunsthändlers verstecken und das BlueBird Inn beobachten."
Flink wie ein Weasel

  • Drucken