• Drucken

Autor Thema: Old Bridge Inn  (Gelesen 153924 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1860 am: 26.04.2007, 09:59:45 »
Im Complete Mage sind einige drin für den Hexer...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1861 am: 26.04.2007, 10:16:03 »
Danke, dann schaue ich da noch einmal nach!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1862 am: 26.04.2007, 10:18:02 »
Ich würde einfach Hexer weiter steigen :)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1863 am: 26.04.2007, 10:41:48 »
Ich hab auch mal ne Frage, ich habe mir überlegt die Faust von Zuokan (??) aus dem Psi-Handbuch als Prestigeklasse zu nehmen. Als Vorraussetzung steht Wides Talent dabei, aber als Kalashtar bekomme ich dieses so zusagen als Gratistalent, durch mein Volk. Würdest Du die Vorraussetzung als erfühlt ansehen, weil ich sowieso jede Stufe Psipunkte dazu bekomme?

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1864 am: 26.04.2007, 11:00:43 »
Stimmt wohl, der Warlock ist über jegliche Prestigeklasse erhaben. Ich habe gerade noch den "Enlightened Spirit" gesehen, aber, so toll ist der auch nicht. :o

@Tharkarath: Soweit ich weiß, haben alle psionischen Rassen diese Anforderung automatisch erfüllt. Ob die Kalashtars psionisch sind, weiß ich zwar nicht(Ja, ja, Eberron-Unkenntnis), aber das hört sich ja irgendwie so an.
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1865 am: 26.04.2007, 11:10:08 »
@Eylis Ja die Kalashtar sind psionisch ;)
Naja, wenn Du nix über Eberron weisst, kannst Du deinen Charakter wenigsten Glaubhaft spielen  :tooth:

Kira

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1866 am: 26.04.2007, 14:46:22 »
Uh oh, ein Paladin, schnell verstecken! :unsure: :P Naja, Kira ist leider zu doof um den Pala (bewußt) zu ärgern... :D

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1867 am: 26.04.2007, 16:54:44 »
Ach, ich weiß schon ein bisschen über Eberron, das heißt, über die Welt. Aber über die spielrelevanten Angelegenheiten bei den Rassen bin ich nicht so informiert, genau so wenig wie über den Artificer.
Was ein Kalashtar ist, und ein Artificer, das weiß ich also schon. ;)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Lycáon

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1868 am: 26.04.2007, 17:30:12 »
Zitat von: "Tharkarath"
Ich hab auch mal ne Frage, ich habe mir überlegt die Faust von Zuokan (??) aus dem Psi-Handbuch als Prestigeklasse zu nehmen. Als Vorraussetzung steht Wides Talent dabei, aber als Kalashtar bekomme ich dieses so zusagen als Gratistalent, durch mein Volk. Würdest Du die Vorraussetzung als erfühlt ansehen, weil ich sowieso jede Stufe Psipunkte dazu bekomme?


Ja sie ist erfüllt... Genauso wenn du als Talent benötigt: Umgang mit exotischen Waffen zwergische Axt und bist Zwerg
If you feel fear it is the devil, the old comrade of the dark
and if you hide you will fail to see, the grand devilry!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1869 am: 26.04.2007, 18:04:59 »
Der Kalashtar bekommt zwar nicht direkt Wild Talent, aber ich würde das trotzdem als erfüllt betrachten, da Wild Talent ja nur das bewirkt, was ein Kalashtar ja automatisch schon ist.  :)
Fist Of Zuoken geht natürlich klar, wobei man ihn hintergrundtechnisch gegebenenfalls an Eberron anpassen könnte, von wegen Fist of Il-Yannah, oder so ähnlich...

@Knight Training: Wenn das bei jemandem problematisch werden sollte, können wir auch gerne über freies Multiklassen ohne Talent reden. Die Regel ist ja doch eine der sinnfreieren...;)

@Eylis: Hm, gute Frage...
Spontan fällt mir nur noch der Master of Shadows aus dem Tome Of Magic ein,wobei der meine ich einen Vertrauten brauchte. Auf den WotC-Boards gab's mal einen Thread dazu, meine ich. Aber die sind noch einige Zeit down... :roll:

Tharkarath

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1870 am: 26.04.2007, 21:21:04 »
Genau an sowas hätte ich jetzt gedacht. Faust von il'Yannah würde auch super zur Hintergrundgeschichte passen.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1871 am: 27.04.2007, 08:24:29 »
...und zu Eylis passt es am Besten, wenn sie ein reiner Warlock bleibt. Der Hellfire Warlock wäre mit abgeändertem Hintergrund zwar interessant, aber da du uns ja schon enthüllt hast, dass mit Level 10 Schluss ist, müsste Eylis dann bis zu eben diesem Level einiges ihrer Kraft in die Erfüllung der Anforderungen für die Klasse geben, um dann am Ende ein einziges Level davon nehmen zu können, und das ist es leider wirklich absolut nicht wert...

edit: Ich habe da eine ganz fixe Idee. Prestigeklassen entstehen ja dadurch, dass Basisklassen sozusagen bestimmte ihrer Vorteile abgeben, um dadurch andere zu erhalten.
Vielleicht könnte man ja eine tolle eigene Prestigeklasse für Eylis herstellen(oder eine Warlockvariante?), ausgehend davon, was ich am Warlock entbehren könnte(vielleicht sogar schon erworbene Fähigkeiten aufgeben, wenn das möglich ist).
-Damage Reduction/Fiendish Resilience/Energy Resistance: Diese ganzen Spielereien, die an sich nettes Beiwerk sind; für mich ganz genau das und damit überflüssig.
-Deceive Item/Detect Magic: Hat Eylis ja schon, werde ich aber ohnehin niemals einsetzen.
-d6 Hit Dice: Würde ich gerne opfern, um ein paar stylische Extras zu bekommen. ^^
-Der -1 bis -9-Leben-Bereich: Ja, das ist wohl die fixeste Idee von allen, aber vielleicht kann ich den ja aufgeben. Was bedeuten würde, dass bei 0 Leben sofort Schluss wäre.

Und gefallen tun mir am meisten:
-Invocations! Da hat man leider so wenige von. ^^
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Steelpreacher

  • Moderator
  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1872 am: 27.04.2007, 12:28:22 »
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn du dir selbst was basteln möchtest, aber:


Zitat
Vielleicht könnte man ja eine tolle eigene Prestigeklasse für Eylis herstellen(oder eine Warlockvariante?), ausgehend davon, was ich am Warlock entbehren könnte


Sowas gerät dann schonmal leicht in Richtung "cherry-picking", was einem solchen Unterfangen meist nicht sonderlich gut tut.;)

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1873 am: 27.04.2007, 12:31:44 »
@Eylis:Nimm Dir doch am Besten gleich eine neue Klasse oder versuche z.B. Entrinnen beim Warlock einzubauen. :jester:
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Old Bridge Inn
« Antwort #1874 am: 27.04.2007, 13:05:56 »
Kirschenpflücken, das ist wohl ein gutes Wort, und ich muss mich dazu bekennen... Als Warlock kann man das eben nicht so leicht bewerkstelligen wie die Nahkampfklassen, die hier und da ein oder zwei Stufen nehmen, eben da, wo die besten Kirschen hängen.
Da bin ich auch ehrlich und sage, dass es mir nicht gefällt, dass man mit dem Warlock so ein fertiges Paket kauft, indem alles mögliche drin ist, das einem nicht unbedingt gefällt. Das gibt es ja sonst eher selten. Den Warlock an sich finde ich toll, deshalb ist er hier meine vierte Wahl geworden!
Naja, Eylis überlebt auch mit einigen ungenutzten Klassenfähigkeiten, so ist das ja nicht. Bisher hat sie sich doch gut geschlagen.

Und die Angelegenheit mit dem weggenommenen -1 bis -9-Leben-Bereich, kann man die zumindest einrichten?
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

  • Drucken