• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #210 am: 16.03.2007, 19:20:19 »
Die strahlende Vormittagssonne im Rücken wandert ihr in den Wald hinein. Anfangs kommt ihr noch gut voran. Trampelpfade und viele Baumstümpfe weisen darauf hin, dass in dieser Ecke des Waldes häufig Menschen am Werk sind. Auch Unterholz behindert kaum eure Schritte.

Doch das ändert sich bald. Zwischen den Stämmen, vor allem Eichen, wuchern immer mehr Sträucher und Büsche. Bald findet ihr auch keine Pfade mehr, sondern bestenfalls Wildwechsel, die euch das Vorankommen ein wenig erleichtern. Auch Baumstümpfe zeigen sich nicht mehr.

Ihr seid schon ein Stück weit gewandert, als Flynn plötzlich einen leisen Warnlaut ausstößt. Er deutet nach vorne, und dann erkennt ihr es auch: Hinter einem massivenverrottenden Baumstamm bewegt sich irgendetwas. Ihr könnt nicht genau erkenen, was es ist, aber es scheint nicht besonders groß zu sein, dafür aber von äußerst stark leuchtend roter Farbe.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #211 am: 16.03.2007, 20:25:13 »
Leise flucht Wiliam und zieht sein Hammer und sein Schild: "Was ist das?" flüstert er leise. Schnell bezieht er vor der Gruppe Stellung.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #212 am: 16.03.2007, 20:28:51 »
Es scheint keine Reaktion zu geben. Lediglich die grellrote Farbe blitzt ab und zu auf. Es könnten irgendwelche Tiere sein, die sich dort hinter dem Stamm bewegen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #213 am: 17.03.2007, 01:30:18 »
"Ich habe keine Ahnung was es ist... Heda, kommt heraus wenn ihr uns versteht!"

Spricht die Gnomin und umfasst den Stab fester, auf dessen Spitze ihr Rabe wie so oft hockt. Kurz überlegt sie ihn fliegen zu lassen, aber das würde ihr wohl kaum von nutzen sein auf die kurze Distanz.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #214 am: 17.03.2007, 01:52:33 »
Nichts tut sich.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #215 am: 17.03.2007, 11:46:47 »
Plötzlich krabbelt Errol aus seinem üblichen Versteck in Flynns Umhang heraus in die Hand des Klerikers, scheut diesen kurz an und saust anschließend an ihm herunter und in das Unterholz hinein.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #216 am: 17.03.2007, 18:41:40 »
Nach wenigen Augenblicken kommt Errol zurückgeeilt, springt an Flynn hoch und verkriecht sich sofort in dessen Mantel, aus dem er verschüchtert herausschaut. Flynn krault seinen Gefährten beruhigend, greift dann aber zu seiner Armbrust und spannt die Sehne.

"Ich denke, wir sollten vorsichtig sein. Was es auch ist, es hat Errol Angst eingejagt."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #217 am: 17.03.2007, 19:11:24 »
"Ich wünsche ich könnte sagen das ich überrascht bin." meint Gillivane trocken und greift auch zu ihrer Armbrust, sie etwas umständlich ladend. Dann geht sie langsam weiter, der Blick aufmerksam in den Wald gerichtet.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #218 am: 17.03.2007, 19:24:18 »
Als ihr vorsichtig den Baumstamm umrundet, erkennt ihr schließlich zwei riesengroße Käfer, jeder etwa so lang wie ein menschlicher unterarm und so hoch, dass sie Gillavane etwa bis ans Knie reichen, die hinter dem morschen Holz herumkriechen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #219 am: 17.03.2007, 20:03:53 »
Als ich die beiden riesigen Käfer schaue ich erst verdutzt. Doch sobald ich mich von der Bewunderung erholt habe, versuche ich die Käfer einzuordnen. Ich frage mich, ob ich solche Käfer kenne und ob ich solche Tiere in dieser Größe kenne - ganz natürlich erscheint mir das Ganze nicht.
"Lassen wir die Käfer in Ruhe." Sage ich und ziehe mich daraufhin erstmal zurück. Die Käfer will ich nicht unbedingt aufschrecken. Denn diese Käfer könnten aufgrund ihrer Größe, auf die Idee kommen, bei Gefahr, die Gefahr anzugreifen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #220 am: 17.03.2007, 20:05:08 »
Auch Gillivane geht langsam rückwärts, dabei die Armbrust auf die Käfer richtend. Mehr angeekelt als furchtsam schwenkt sie von einem Käfer zum anderen und kneifft misstrauisch die Augen zusammen.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #221 am: 17.03.2007, 21:04:31 »
"Wir sollten sie großzügig umrunden", flüstert Flynn mit einem ehrfürchtigen Blick auf die Riesenkäfer. Solche Biester hatte er wirklich noch nie gesehen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #222 am: 17.03.2007, 23:27:53 »
Dagegen scheinen die Käfer nichts zu haben. Jedenfalls reagieren sie nicht, als ihr weiterzieht.

Ihr bewegt euch noch einige hundert Schritte durch den dichten Wald, bis ihr plötzlich auf etwas Ungewöhnliches stoßt: Ein deutlicher Pfad, angesichts seines klar sichtbaren Verlaufs offenbar häufig benutzt, führt quer zu eurer Marschrichtung, also vermutlich von Nord nach Süd, zwischen den Bäumen hindurch.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #223 am: 18.03.2007, 01:10:28 »
"Die Alte sagte, wir sollen uns nach Süden wenden", sagt Flynn mit einem Nicken nach rechts und wendet sich auch in diese Richtung.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #224 am: 18.03.2007, 10:04:41 »
Ihr folgt dem Pfad in Richtung Süden. Ihr seid nicht allzu lange unterwegs, bis ihr am Fuß einer Felswand ankommt, in die eine dunkle, dreieckige Höhlenöffnung hineinführt, ungefähr groß genug, dass sich ein einzelner Mensch hineinzwängen könnte. Auf den beiden Seiten der Öffnung erkennt ihr wenig kunstvolle eingeritzte Zeichnungen, die eindeutig menschenähnliche Wesen mit großen, geöffneten Mäulern darstellen.

  • Drucken