• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95215 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #180 am: 13.03.2007, 15:11:26 »
Ich schaue kurz zu Galuchén, laufe gelassen auf sie zu und schmunzle finster: "Nichts Besonderes. Wie ich schon sagte und abermals wiederhole - diese 'Bauern' hier haben merkwürdige Sitten, unter dessen Rad unserer lieber Herr Ragnir vor einigen Augenblicken geraten ist. Aber hey, ihm scheint es besser zu gehen, das ist das wichtigste.

Und Euch Galuchén? Wie fühlt ihr Euch?"
Ich laufe neben ihr wieder auf das Wirtshaus zu: "Was ist... kommt Ihr?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #181 am: 13.03.2007, 18:18:43 »
Auf dem Weg zum Wirtshaus erblickt ihr Pugin, der mit in die Hüften gestemmten Fäusten an der Baustelle steht und düster zu seinen Arbeitern hinüberschaut, die ihre Arbeit stehen und liegen gelassen haben. Als er euch herankommen sieht, hellt sich seine Miene jedoch auf. "Ich glaube, jetzt können wir uns in Ruhe unterhalten. Die anderen Herren scheinen ja etwas besseres zu tun zu haben", sagt er mit einem Seitenblick auf seine Belegschaft.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #182 am: 13.03.2007, 20:00:44 »
"Klar." Sage ich, nach der Antwort von Kralle auf meine nicht gestellte Frage und wirke dabei alles andere als überzeugt. Doch ich sage sonst nichts weiter zu dem Thema, aus Rücksicht auf Flynn. Stattdessen sage, während ich neben Kralle herlaufe: "Aber auf eure Frage zurückzukommen: MIr geht es gut, sehr gut, sogar. Mich stört höchst, dass mir die Kleider von Nurga deutlich zu groß sind, ich muss nachher nochmal zum Wirt und dann mal schauen, was er so für mich hat. Ich hoffe euch geht es auch besser. War Gestern nicht ganz dein Tag, wie mir schien."
Als die drei, als noch nicht ganz vollständige Gruppe den Tempel erreichen, grüßt sie freundlich den Baumeister: "Guten Morgen, Meister Pugin. Ich hoffe letzte Nacht ist nichts geschehen, worüber wir uns sorgen machen müssen, oder?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #183 am: 13.03.2007, 20:46:51 »
"Nein, diese Nacht war es ruhig. Seid ihr etwa schon mit der Hexe fertig geworden?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #184 am: 13.03.2007, 20:55:17 »
"Sozusagen, Meister Pugin. Darüber können wir Euch gleich mehr erzählem.
Aber berichtet uns doch erst einmal von den kleinen, garstigen Gästen, die ihr des Nachts auf der Baustelle habt!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #185 am: 13.03.2007, 21:58:30 »
"Garstige Gäste?" Der Zwerg wirkt erstaunt.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #186 am: 13.03.2007, 22:24:23 »
"Wir haben gehört, dass Ihr vor ein paar Nächten eine kleine Kreatur in den Wald verfolgt habt, die sich auf der Baustelle rumgetrieben hat."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #187 am: 13.03.2007, 22:28:08 »
Pugin runzelt die Stirn. "Ich? Wer erzählt denn so einen Unfug?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #188 am: 13.03.2007, 23:07:17 »
"Der alte Halbling Hento. Aber welchen Grund sollte er haben, uns anzulügen?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #189 am: 14.03.2007, 09:41:48 »
"Ach so, Hento. Naja, dem dürft ihr nicht alles glauben. Der ist ein wenig seltsam. Erzählt die wildesten Geschichten. Das ist bisher allerdings sein stärkstes Stück. Aber was ist jetzt mit der Hexe?"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #190 am: 14.03.2007, 14:28:39 »
"Der geht es gut. Sie ist etwas unfreundlich, weil ihr niemand Gutes will. Aber ihr geht es gut. Wir haben mit ihr gesporchen und erfahren, dass die Gefahr aus ganz anderer Richtung kommt. Deshalb wäre es wirklich hilfreich, wenn ihr uns Alles erzählt, was auf der Baustelle vorgefallen ist." Antworte ich Pugin und weiß jetzt schon, dass ihm die Antwort so überhaupt nicht gefallen wird. "Wir wären auch dankbar darum, wenn ihr uns erzählt, warum ihr denkt, dass Hento auf solche seltsamen Ideen kommt."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #191 am: 14.03.2007, 19:28:17 »
Pugin schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn. "Ihr werdet doch nicht geglaubt haben, was die Hexe euch erzählt hat! Ich kann euch erzählen, was hier geschieht: Sie hat die Baustelle verflucht, weil ihr Pedwich schon immer ein Dorn im Auge war. Einen von meinen Arbeitern hat der Fluch schon das Leben gekostet. Und ihr redet mit ihr und lasst euch einfach wegschicken!" Der Zwerg grummelt wütend vor sich hin. "Und dann glaubt ihr auch noch Hento seine wilden Geschichten. Da könnt ihr jeden hier im Dorf fragen: Der erzählt den größten Unsinn. Von Drachen, von verschwundenen Schätzen udn von reichen Verwandten. Wenn das wahr wäre, warum würde er dann in dieser götterverlassenen Ecke leben, weit weg von den anderen Halblingen? Der Alte ist einfach etwas aufgeweicht im Kopf. Sowas von leichtgläubig ist mir bisher selten untergekommen."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #192 am: 14.03.2007, 21:00:02 »
"Leichtgläubig wären wir, wen wir euch glauben." Antworte ich mit einem nicht wirklich netten Lächeln auf den Lippen. "Wir glauben aber niemanden, außer uns selbst. Wir hören nur zu. Sind wir doch mal ehrlich: ihr werft mit Anschuldigungen um euch und habt uns keine Beweise zu bieten. Wie können wir euch glauben. Wem sollen wir hier glauben? Ich gehe davon aus, dass ihr uns für die Wahrheit bezahlt. Also werden wir nach der Wahrheit suchen." Am Ende meiner Antwort ist mein Lächeln verschwunden und wurde inzwischen durch eine ernste Miene ersetzt. "Also nun erzählt was ihr wisst und gebt uns Beweise oder wenigstens Indizien, welche uns weiterhelfen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #193 am: 14.03.2007, 21:48:58 »
"Langsam verliere ich wirklich die Geduld", brummt der Zwerg. "Ich glaube viel eher, dass ihr euch von der Hexe ins Bockshorn habt jagen lassen und nun mit fadenscheinigen Geschichten versucht, doch noch die Belohnung zu kassieren. Ich sage es euch nochmal: Die Hexe ist an den Unfällen schuld. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #194 am: 14.03.2007, 22:50:52 »
"Ich denke, es hat im Moment keinen Sinn, weiter mit Euch zu reden, Herr Pugin.
Kommt, Freunde! Lasst uns in die Taverne gehen und die Situation besprechen", meint Flynn mit einem sehr misstauischen Blick auf den Zwerg und macht Anstalten, in Richtung Gasthaus zu gehen.

  • Drucken