• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #225 am: 18.03.2007, 10:44:20 »
Ich folge Flynn, der die kurzen Auführungen der Hexe noch im Kopf hat und uns zielsicher durch den Wald führt und dann scheinbar auch an das Ziel, zu einer Höhle.

Nachdem wir bei der für Mensch ungewöhnlich kleinen Höhle mit den seltsamen Zeichnungen angekommen sind, geht mein Blick sofort nach unten und ich beginne in der Umgebung des Einganges nach Fussspuren zu suchen, welche nicht unsere sind. Ich möchte gern anhand der Spuren herausfiinden, wer diesen Weg benutzt. Vielleicht stellt sich heraus, dass es nur Menschen sind, aber möglicherweise komme ich auch zu einem anderen Ergebnis - ein anderes Ergebnis legen die gezeichneten Figuren doch nahe.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #226 am: 18.03.2007, 11:02:56 »
"Ein Mensch, vor einigen Tagen, und viele Goblins und Gnolle." Sage ich zu meinen Gefährten, nachdem ich die Spuren am Boden betrachtet habe. "Der Mensch ist nach Süden, der Rest scheint immer wieder hierher zu kommen. Wir sollten also aufpassen und damit rechnen, dass jederzeit ein Angriff uns treffen könnte.
Kann jemand von euch Goblin? Vielleicht sollten wir uns dann versuchen Goblins aufzustöbern und einen zu befragen. Oder denkt ihr, wir sollten uns die Höhle anschauen. Ich bin ganz ehrlich, auf Höhlen habe ich nur wenig Lust." Schmerzvoll denke ich an die Höhle nahe der Erlen Warte zurück, in der zwei Gefährten gestorben sind und in den auch nur Goblins gelauert haben.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #227 am: 18.03.2007, 11:15:34 »
" Ich kan die Sprache dieses "Volkes"." Neugierig wirft sie einen kurzen Blick in die Höhle. " Wir können ja nur mal kurz schauen, wenn wir schon mal hier sind."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #228 am: 18.03.2007, 11:30:47 »
"Ich denke, es bleibt uns nicht viel anderes übrig. Dies hier ist unsere einzige Spur."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #229 am: 18.03.2007, 11:32:56 »
Ein erster Blick in die Höhle hinein zeigt, dass es sich wohl um eine natürliche oder zumindest nur wenig bearbeitete Formation im Felsen handelt. Jedenfalls sind Decke und Wände unregelmäßig geformt.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #230 am: 18.03.2007, 11:45:27 »
"Frau Gilivane, Ihr seid doch eine begabte Magierin. Könnt Ihr nicht Euch oder einen von uns unsichtbar machen, damit dieser dann die Höhle erkunden kann?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #231 am: 18.03.2007, 14:16:42 »
"Sicherlich kann ich das, wenn auch nur für kurze Zeit. Am besten einer von uns dessen Augen die Dunkelheit ohne Licht durchdringen. Meldet sich jemand freiwillig?"

Die Gnomin krempelt sich die Robenärmel hoch und blickt erwartungsvoll in die Runde während sie ihre kleinen Hände aneinander reibt.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #232 am: 18.03.2007, 14:23:49 »
"Einer, der gut im Dunkeln sieht und auch gut im Schleichen ist," bemerkt Flynn und sieht mit einem breiten Grinsen im Gesicht Simone an.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #233 am: 18.03.2007, 19:31:34 »
"Nun denn... Seid ihr bereit Frau Simone? Der Zauber wird etwa 300 ruhige Herzschläge anhalten, etwas Eile ist also geboten."

Sofern Simone nichts weiter erwidert und zu erkennen gibt das sie bereit ist wird Gillivane dann einen Mantel aus Unsichtbarkeit über die Elfe werfen. Mit einem kribbelnden Gefühl auf ihrer Haut verschwindet Simone vor allen Augen
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #234 am: 18.03.2007, 20:27:17 »
"Frau Gillivane, ich könnte Eurer Kunst stundenlang zusehen", schwärmt Flynn, obwohl er normalerweise Leute, die ihre Zauber hart erarbeiten müssen, eher bedauert.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #235 am: 18.03.2007, 21:43:54 »
"Ich kann ein bisschen Goblin verstehen und sprechen... aber der Sprache bin ich nicht bemächtigt." Ich blicke zum Rest der Gruppe, welcher nun Simone auf ihren Rundgang vorbereitet und kurzerhand zaubere ich kurz Licht auf meine Feder, mit welcher ich die Höhlenwände abzeichne bzw. skizziere. Ein Barde müsse immer mitschreiben, sagte Meister Zurielle einst zu mir.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #236 am: 19.03.2007, 12:14:18 »
Da ich nicht viel mit der ersten Erkundung der zu tun habe, schaue ich mich zur Sicherheit in der UMgebung um. Es soll nicht passieren, dass wir alle auf den Höhleneingang starren, während sich Feinde nähern - hier ist es absolut nicht auszuschließen, dass der Feind überall lauert.
Während ich eine Seite abdecke, hält Cauniarma auf der anderen Seite nach Goblins und Grottenschraten ausschau.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #237 am: 19.03.2007, 19:15:13 »
Auch Flynn beobachtet die Umgebung genau, die Armbrust dabei immer schussbereit.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #238 am: 19.03.2007, 19:28:32 »
Vertrauend auf die Magie Gillivanes schleicht Simone durch die Höhle. Dabei versucht sie auf ihre innere Stimme zu hören, die ihr immer gute Dienste geleitest hat, sie auf unvorhergesehene Gefahren aufmerksam zu machen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #239 am: 19.03.2007, 20:25:22 »
Außerhalb der Höhle ist nichts Ungewöhnliches oder Bedrohliches zu entdecken.

  • Drucken