• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 95225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #255 am: 22.03.2007, 18:24:34 »
"Ich bin nicht scharf auf das Kämpfen, aber ich hege meine Zweifel daran, dass es hier noch etwas anderes zu finden gibt, außer vielleicht ein Goblinlager. Aber der Feind bleibt im Endeffekt der Gleiche. Weil Goblins und Grottenscharte zusammensrbeiten. So wie vor Erlen." Antworte ich Flynn und gebe demit indirekt zu verstehen, dass ich als einzige Lösung einen Angriff sehe. Ich sage aber nicht, dass wir jetzt wie wild in die Höhle stürzen sollen.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #256 am: 22.03.2007, 18:44:32 »
" Noch wissen diese Grottenschrate nicht, daß wir vor der Tür stehen. Mir ist beides recht. Wenn wir kämpfen, könnte ich natürlich wieder versuchen hinter sie zu schleichen, damit wir sie von zwei Fronten angreifen können. Oder einige von uns veranstalten Lärm bei der Fallgrube, um sie dahin zu locken."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #257 am: 22.03.2007, 18:55:48 »
"Wieviele Fallen habt Ihr denn entdeckt, Frau Simone? Und wieviele Gegner gezählt?"

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #258 am: 23.03.2007, 00:37:11 »
" Fünf. 2 davon trugen Streitäxte, die anderen Keulen. Der Hauptweg ist mit einem 10 schritt breiten Abgrund mit Fallgrube gesichert."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #259 am: 23.03.2007, 03:19:58 »
"Hm... ich bezweifle das Grottenschrate klug genug sind um Fallgruben anzulegen. Vermutlich sind sie Wachen für etwas grösseres, gefährlicheres. Wir sollten sie ausschalten und dann die weitere Höhle erforschen. Selbst wenn dies nicht die Gefahren sind die dem Dorf drohen so sind diese Schrate gewiss gefährlich wenn man sie alleine lässt.

Leider weiss ich keinen Weg wie wir so eine Menge von diesen Viechern leise ausschalten können. Wir werden also eventuell uns ankündigen. Darf ich also vorschlagen, das wir die Grottenschrate heraus locken und hier draussen aus dem Hinterhalt töten? Ich bin keine Strategin aber das scheint mir der beste Weg."


Während Gillivane spricht kramt fliegt ihr Rabe empor und landet nach einigen Kreisflügen in einem nahen Baum, von wo er leise krächzend das Geschehen verfolgt.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #260 am: 23.03.2007, 09:17:56 »
"Ich denke nicht, dass man besonders intelligent sein muss, um Fallgruben zu buddeln. Ich habe sogar schon von Kobolden gehört, die Fallen gelegt haben.
Aber das mit dem Herauslocken scheint mir ein guter Plan zu sein. Vielleicht schafft es Errol, dass sie ihm folgen, wenn er sie etwas ärgert.
Oder hat jemand eine andere Idee?"

"Gell, Errol, im Aergern bist du große Klasse", fügt Flynn leise zu seinem Gefährten gewandt hinzu.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #261 am: 23.03.2007, 17:48:34 »
"Ich weiß. Dein kleiner Freund kennt die Falle nicht und er wird sich sicher etwas anstrengen müssen, um die Schratte ersthaft zu interessieren. Ich halte es bald für besser, wenn einer von uns, als unbedarfter Wanderer kurz in das Lager läuft und dann flieht. Für einen von uns, werden sie keinen Alarm rufen. Vorher sollten aber die Fallen nach Möglichkeit entschärft sein." Meine ich Skeptisch zu dem Vorschlag von Flynn. Doch ich selbst bin auch nicht ganz sicher, über meinen Plan und schaue deshalb etwas unsicher in die Gesichter meiner Gefährten. "Ich melde mich auch freiwillig." Meine ich zum Schluss leise.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #262 am: 23.03.2007, 18:13:08 »
"Ich denke nicht, dass Errol schwer genug ist, um irgendwelche Fallen auszulösen.
Wenn einer von uns hinein geht, werden sich vermutlich alle Grottenschrate an die Verfolgung machen, was einen harten Kampf bedeuten würde. Mit einem nervigen Wiesel könnten wir eventuell einzelne Grottenschrate herauslocken und sie nach und nach erledigen", gibt Flynn zu bedenken.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #263 am: 23.03.2007, 19:03:09 »
"Dann versuche es. Ich hoffe für dich und Errol, dass dein Plan klappt." Sage ich, nachdem Flynn auf seinen Vorschlag gepocht hat. Trotzdem habe ich noch immer meine Bednken, bei der ganzen Sache, denn so sicher kann sich Flynn nicht sein, dass alle Fallen ungefährlich für Errol sind, deshalb frage ich Simone: "Simone, was waren das eigentlich für Fallen? Ist Errol wirklich sicher?"

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #264 am: 24.03.2007, 02:32:18 »
" Eine 10 schritt breite Fallgrube abgedeckt mit kaputten Brettern. Ich glaube Errol kann da locker rüberlaufen. Sein Gewicht sollten die Bretter aushalten."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #265 am: 25.03.2007, 00:23:26 »
Gillivane hebt die Schultern und beginnt sich nach einem guten Versteck umzusehen. Sie selbst würde ihren Vertrauten niemals einer solchen Gefahr aussetzen, zumal der Rabe Höhlen hasste. Sie würde wohl oder übel sich in diesem Kampf auf ihre nicht besonders hervorragenden Schießkünste mit der Armbrust verlassen müssen, hatte doch dort drin gewiss jemand anderes bedrohlichere Fähigkeiten als ein paar tumbe Grottenschrate oder wie diese Viecher auch immer hießen. Hinter einem Baumstamm lässt sie sich nieder und legt ihre Armbrust an.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #266 am: 25.03.2007, 14:25:30 »
"OK, dann werden Errol und ich jetzt hineingehen", verkündet Flynn, während er sein Kettenhemd abstreift.
"Ihr habt nicht zufällig noch einen Rüstungszauber zuviel, Frau Gillivane?"

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #267 am: 25.03.2007, 14:48:55 »
" Soll ich euch zur Sicherheit nicht begleiten ?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #268 am: 25.03.2007, 14:57:02 »
"Wenn Ihr wollt, gerne. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht den doppelten Lärm verursachen. Wobei Eure leichten Schritte wohl in meinem Getrampel untergehen werden ..."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #269 am: 25.03.2007, 17:32:28 »
Ich wundere mich über die Dummheit des Klerikers und ziehe eine Braue hoch. Doch scheint mich die ganze Situation ein wenig zu amüsieren. Ich gehe mehrere Schritte zurück und luge dann an einer Seite des Höhleneingangs: "Viel Glück, Herr Ragnir - Drei Goldstücke, dass euch die Schrate zerstückeln. Oder zumindest schwer verwunden... Meinen Rapier halte ich bereits vor mir und stehe schon in Kampfstellung.

  • Drucken