• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 128677 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #255 am: 06.09.2007, 09:27:30 »
Zitat von: "Kaspar"
Eine Frage noch: Von wo nach wo bewegen wir uns? Nähern wir uns jetzt enem Gebirge? Weil mein Char jetzt nicht der gesellige Typ ist und mir lieb wäre, wenn die Gemeinschaft im Moment eher Mittel zum Zweck ist.


Die Reise geht vom Süden (Wüste) nach Norden (Gebirge). Ihr seid jezt schon im Vorgebirge, da ist es auch nicht ganz so heiß.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #256 am: 06.09.2007, 16:33:54 »
So der Charakter ist nun fertig gestellt, TKarn !

Da das Complete Scoundrel erlaubt ist, ist ja auch "Master Spellthief" zugelassen, oder? Der Rest dürfte so passen.

Allerdings müsste ich dann meinen Charakter etwas umändern, falls wirklich Tränke für 2000 Goldmünzen erlaubt gewesen wären...
Außer dir wäre das nicht recht, wenn ich nochmal auf diese Erlaubnis nachträglich noch eingehe, weil ich sie ja jetzt erst weiß. Aber wenn du etwas dagegen hast, TKarn, dann is es halt so ;)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #257 am: 06.09.2007, 16:52:01 »
Nach, Du bist doch einer der neuen, also hast Du auch die Erlaubnis.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #258 am: 06.09.2007, 23:26:51 »
Ich habe gerade schwierigkeiten Mychesh ein ordentliches Gespräch führen zu lassen über die Dinge die wir bereits wissen und was wir an die neuen anfänglich herausgeben wollen. Es sind etliche Monate vergangen seit wir das gespielt haben. Ich muß mich erst nochmal einlesen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #259 am: 07.09.2007, 08:15:57 »
Bitte meine Würfe nicht vergessen.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #260 am: 07.09.2007, 16:35:45 »
@ Venustas

Am wahrscheinlichsten ist, dass du einen Grund hattest, warum wir in dieser Gegend sind.
Ich bin von meinem Hintergrund her eher ein Söldner, der so manche Sachen eher für Goldmünzen macht. Ich hätte aber schon einen Plan, dass wir Zusammenreisen ohne dass mir jemand etwas zahlen müsste aus einem bestimmten Grund.
Warum ich dann überhaupt mitgereist sein könnte, wirst du (als Spieler) Ingame dann schon erkennen ;)

Edit:

Bei deiner letzten Frage wäre ein Wissen (Lokales: Elos Wüste) fällig. Bzw. wenn du das nicht hast, ein einfacher Intelligenz-Wurf.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #261 am: 07.09.2007, 16:39:08 »
Zitat von: "Kaspar"
Bitte meine Würfe nicht vergessen.



Schau Dir mal die Gerüchte hier an: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2642

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #262 am: 09.09.2007, 14:17:46 »
Könnt ihr bitte das Schildern von Gedanken unterlassen. Das hat mehrere Gründe:
1) Das irritiert ungemein, wenn zwischen sichtbarer Handlung und Gedanken hin und her gesprungen wird.
2) Das führt Ruckzuck zu Verstimmung zwischen den Spielern, wenn einem die gedanklichen Äußerungen eines anderen Charakter nicht gefallen.
3) Kein Charakter hat Gedankenlesen. Oder irre ich mich?

Drückt es bitte durch die Beschreibung von Gesten aus. Das ist aufschlußreich genug und läßt den Charakteren immer noch genug Spielraum darauf zu reagieren.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #263 am: 10.09.2007, 19:53:58 »
Noch einmal zu den Hobgoblins. Sie sind nicht die verachtete Rasse, wie es in anderen Settings der Fall ist. Ich vergleiche sie gedanklich immer mit den Klingonen von Star Trek. Sie sind solze Krieger und werden von den meisten auch als diese betrachtet (obwohl es da bei den einzelnen Clans auch Unterschiede gibt). Srecht vor einem Hobgoblin solche abwertenden Gedanken aus und es war mit Sicherheit Euer letzter Tag.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #264 am: 10.09.2007, 21:50:55 »
Für mich sind und bleiben Hobgoblins Erzfeind Nr. 1. Deshalb werden sie für mich Abschaum bleiben, egal ob es Gegner sind, die Respekt verdienen und auch bekommen.

An Mychesh: Mir die Gedanken abzugewöhnen wird schwer. Das Onlinerollspiel hat viele Nachteile im Gegnsatz zum PnP. Seine Gedanken zu formulieren und dem Leser einen Einblick in die Persönlichkeit zu erlauben, zähle ich zu den Vorteilen (davon abgesehen, dass auch du dann vielleicht verstehen kannts, warum mein Charakter so ist, wie er ist - ist nur die Frage, wie du mit Spielerwissen klar kommst).
Außerdem ziehe ich sowieso eine Fresse beim Anblick deiner Gestalt und werde es weiterhin tun. Ich werde dich also kaum mit meinen Gedanken über dich unnötig reizen.

Zitat
Das Bild welches der Waldläufer dabei im Kopf hat, zeigt das Gesicht des Halbhobgoblins hinter ihm, dass er zuvor, als sich die zurückliegende Truppe ihm genähert hatte, mit offenen mißfallen studiert hatte.

Ich habe meine Abscheu ganz offen gezeigt. Wie hier zu lesen ist.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #265 am: 11.09.2007, 00:15:02 »
Zu Beginn des Spiels haben wir uns darauf geeinigt keine Gedanken zu äußern:
z.B. hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2629.msg196250.html#msg196250
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2629.msg196255.html#msg196255
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2629.msg196249.html#msg196249

Es ließt sich wesentlich besser, wenn man nicht ständig irrelevante und nutzlose Informationen wie Gedanken sie für andere Mitspieler darstellen herausfiltern muß.


Was Kaspar angeht kann der natürlich machen was er will, da habe ich nichts mitzureden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #266 am: 11.09.2007, 09:33:56 »
Ja, bitte keine Gedanken darstellen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #267 am: 11.09.2007, 11:28:01 »
In Ordnung - auch wenn ich euer Problem mit Gedanken nicht nachvollziehen kann. Übrigens wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, mir erst den Link zu schicken. ;)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #268 am: 11.09.2007, 12:57:42 »
Kaspar, du solltest das bitte nicht auf dich allein beziehen, das war an alle gerichtet! Ich habe bei meinem ersten Post einfach nicht dran gedacht auf das zuvor vereinbarte zu verlinken. Sorry falls ich damit für Verstimmung gesorgt habe ich wünsche mir nichts als ein reibungslosen Ablauf des Spiels für uns alle. Vor allem TKarn aber auch wir alle haben uns das verdient.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #269 am: 11.09.2007, 13:03:14 »
Keine Angst. Es ist nicht falsch angekommen. :)
Wenn es der SL wünscht, komme ich dem nach - ich mühe mich zumindest darum.

@TKarn: weiß ich etwas über das Gebirge? Siehe Würfelthread.

  • Drucken