• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 52990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Off-Topic
« Antwort #135 am: 13.04.2007, 02:19:21 »
Back in Action!

p.s.: Eine Karte des Kampfes wäre sehr funky!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #136 am: 13.04.2007, 11:01:58 »
Wäre es nicht besser gewesen, den Betrachter herankommen zu lassen, statt auf ihn zuzustürmen, wo er Euch ja jederzeit pinpointen kann?
Nur, um Euch zu erinnern - ich bin 300 ft. von ihm entfernt und kann auf diese Distanz keinesfalls heilen, ganz zu schweigen von der Abneigung meines Charakters, sich näher heranzubegeben, nur um dann im antimagischen Kegel zu stehen.
Die Materialkomponente für eine Wiederbelebung habe ich ausserdem sowieso nicht.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #137 am: 13.04.2007, 13:11:41 »
Ich wollte mich nur in Reichweite meiner Armbrust bewegen. Wenn ich jetzt noch Deckung nehme, solle es ziemlich schwierig sein für den Betrachter, mich mit einem Strahlenangriff zu treffen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #138 am: 13.04.2007, 13:50:33 »
1. Die Reichweite Deiner Armbrust ist höher als die meines Bogens... und der Betrachter hätte sowieso zu uns kommen müssen.
2. Welche Deckung erwartest Du auf einer Wasserfläche zu finden?

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #139 am: 13.04.2007, 14:21:40 »
In einem Sumpf gibt es da schon was... zur Not kann ich mich immer noch hinlegen. (bzw eher knien am Wasser)

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #140 am: 18.04.2007, 00:13:24 »
AufAuf! *Tombmaster in den Bauch stech und motivier*  :wink:

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #141 am: 18.04.2007, 09:41:00 »
Sorry, war abgelenkt, weiter geht's

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #142 am: 18.04.2007, 10:49:38 »
Ich würde bevorzugen, wenn die Aktion des Betrachters auch als extra Posting im Kampfthread vermerkt wird. Im zusammengefassten Text kann es ruhig eingearbeitet werden.

Off-Topic
« Antwort #143 am: 18.04.2007, 15:45:28 »
Äh, du, Tombmaster...
Wenn der Beholder mich nicht sieht, kann er mir auch keine gaze attack verpassen, oder?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #144 am: 18.04.2007, 22:07:21 »
Ich denke, er kann dich recht gut ausmachen. Ich zitiere kurz die Regeln:

Zitat von: "SRD 3.5, Spell description [i
Invisibility[/i]"]Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as stepping in a puddle).


Wenn du durch knietiefes Wasser läufst (bedenke, du rennst) spritzt um dich herum genug Wasser auf, um dich detectable zu machen.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #145 am: 19.04.2007, 11:49:50 »
Ups, jetzt hab ich vergessen das ich ja gewürfelt hab. Die Würfelergebnisse sind jetzt aber unverändert gelieben...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #146 am: 19.04.2007, 11:51:36 »
Zitat von: "Tarkus"
Ups, jetzt hab ich vergessen das ich ja gewürfelt hab. Die Würfelergebnisse sind jetzt aber unverändert gelieben...

Das kann ich bestätigen, ich hab gestern Abend zufällig vor dem Editieren reingeschaut.

Off-Topic
« Antwort #147 am: 19.04.2007, 15:41:16 »
Zitat von: "Tombmaster"
Ich denke, er kann dich recht gut ausmachen. Ich zitiere kurz die Regeln:

Zitat von: "SRD 3.5, Spell description [i
Invisibility[/i]"]Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable (such as stepping in a puddle).


Wenn du durch knietiefes Wasser läufst (bedenke, du rennst) spritzt um dich herum genug Wasser auf, um dich detectable zu machen.

Nö, dazu muss er mich erstmal pinpointen, da es eine gaze attack ist. Ist aber hinfällig, da
einerseits, Zitat SRD:
"If visibility is limited (by dim lighting, a fog, or the like) so that it results in concealment, there is a percentage chance equal to the normal miss chance for that degree of concealment that a character won’t need to make a saving throw in a given round. This chance is not cumulative with the chance for averting your eyes, but is rolled separately."

Zusätzlich gilt Zitat SRD:
"The creature simply chooses a target within range"
Ergo: Er kann mich nicht wählen, weil er mich nicht als Ziel wählen kann.

DENN:
Der Beholder muss den unsichtbaren Jean erstmal mit einem Spotcheck pinpointen, um ihn attackieren zu dürfen.

Lies bitte die Abschnitte im SRD "Invisibility" und "gaze attacks".
p.s.: Ums klar zu verdeutlichen:
Der Beholder muss nen Spotcheck mit 50 (Hide 30- 20 running +20 invisibility + 20 pinpointen) schaffen, um mich zu pinpointen zu können, damit er mich attackieren kann, aber dann hat Jean immernoch 50% concealment, da weiterhin unsichtbar.
Wenn ers über Listen machen will, dann muss er, wenn wir davon ausgehen, dass Jean  rennt, einen DC ( 300ft-120ft = +1 pro 10 ft. Distanz =+18 auf DC) 23(Jeans Move Silently
-20(Jean rennt)+20 (Beholder will ja pinpointen) = Listencheck mit DC 41 schaffen.

Schafft er eine der beiden Möglichkeiten?
Wenn nicht, dann kann er mich nicht als Ziel nehmen.
Gegenargumente dürft ihr gern anbringen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #148 am: 19.04.2007, 15:59:28 »
Ich denke, wenn 'stepping in a puddle' ausreicht, dann reicht es auch aus, wenn Du knirtief im Wasser stehst... Also gepinpointed wärst Du schon.

Ich weiß jeider nicht auswendig, ob die Augen des Beholders als Rays zählen, wenn ja, dann könnte er Dich meiner Meinung nach mit der passenden Miss Chance (50%) trotzdem befeuern. Wenn es aber eine Gaze Attack ist, dann sollte er Dich trotzdem nicht angreifen können, so wie man einen Unsichtbaren nicht mit Magic Missile aufs Korn nehmen kann.

Off-Topic
« Antwort #149 am: 19.04.2007, 16:29:05 »
Zitat von: "Nodwick"
Ich denke, wenn 'stepping in a puddle' ausreicht, dann reicht es auch aus, wenn Du knirtief im Wasser stehst... Also gepinpointed wärst Du schon.

Ich weiß leider nicht auswendig, ob die Augen des Beholders als Rays zählen, wenn ja, dann könnte er Dich meiner Meinung nach mit der passenden Miss Chance (50%) trotzdem befeuern. Wenn es aber eine Gaze Attack ist, dann sollte er Dich trotzdem nicht angreifen können, so wie man einen Unsichtbaren nicht mit Magic Missile aufs Korn nehmen kann.

Das ist ne Flavourbeschreibung, die nicht durch Regeln abgedeckt ist. Klar weiss er, dass da was war, ABER es reicht nicht aus um mich zu pinpointen (Lies: Per Eyestalk anzugreifen), dafür muss er nämlich die DCs schaffen.
Ich hab das nämlich früher genauso gehandhabt wie Tombmaster, bis mich ein Spieler mit den Regeln zum Thema widerlegt hat.
Selbst ein Ray muss ein legales Ziel treffen. Zitat SRD:
"Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell."

  • Drucken