• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 25231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #75 am: 19.12.2007, 21:11:30 »
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:

@Meine Mitspieler: Also ich würde folgende Strategie vorschlagen - wir versuchen, den Drachen so schnell wie möglich umzunieten und dann sollten wir via Levitation oder Sprungzauber schnell zum Portal übersetzen, die Tür schließen und versuchen, Lamishal möglichst schnell zur Strecke zu bringen, bevor der gefürchtete Vorgegner uns in Stücke schlägt :unsure: Was meint ihr?

P.S.: Boah ich habe echt Angst. Ich möchte nicht, dass diese glorreiche und spannende Kampagne mit einem Scheitern endet...

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #76 am: 19.12.2007, 23:46:30 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:


Ich bin und heiße zwar nicht Sensemann, aber ich bin der Meinung, dass die Chancen eines Sieges so langsam derbst sinken aus verschiedenen Gründen, außer es geschieht noch irgendein Weihnachtswunder. Ich hätte vielleicht besser noch eine Favored Soul oder nen Sorcerer spielen sollen. Aber das die Dinge alle so passieren würden, wie sie passieren, damit konnte ich im Einzelnen nicht rechnen. Aber ich will jetzt nicht mehr auf bestimmten Punkten herumreiten, denn ich will ja nicht x-mal dasselbe sagen, das wäre unsinnig...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #77 am: 20.12.2007, 00:34:47 »
Apropos Weihnachten, da dürfen wir ja erst recht nicht scheitern, wie deprimierend wäre das denn...

Hm, Kasimir, magst du vielleicht, wenn du eine freie Runde bekommst, einen Pferdegreif beschwören? Ich weiß, das arme Viech würde nicht lange leben, aber könnte vielleicht beim Rübertragen helfen ;)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #78 am: 20.12.2007, 00:41:01 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Apropos Weihnachten, da dürfen wir ja erst recht nicht scheitern, wie deprimierend wäre das denn...

Hm, Kasimir, magst du vielleicht, wenn du eine freie Runde bekommst, einen Pferdegreif beschwören? Ich weiß, das arme Viech würde nicht lange leben, aber könnte vielleicht beim Rübertragen helfen ;)


Ich fürchte irgendwie wird unser einziges Weihnachtsgeschenk von Sensemann der TPK sein  :roll:  :P

Aber ich weiß nicht, wie es dir geht Hana, aber ich kann damit irgendwie nicht viel anfangen mit diesem Geschenk  :P

Bzgl. Kasimir:

Und wenn er den Greifen noch beschwören kann, wäre das vielleicht keine schlechte Idee.

Mit dem könnten einige Charaktere "rübersatteln". Ich lese mir das Levitieren noch mal durch. Vielleicht schwebe ich als einziger dort hinüber. Und wenn du den Jump-Trank trinkst Hana, kannst du vielleicht an einer engen Stelle ziemlich gut hinüberspringen auf die andere Seite...

Aber gut, wenn du meinst, schalten wir erstmal den Drachen aus.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #79 am: 20.12.2007, 01:58:38 »
Weiß bescheid, ich weiß nur nicht, wann ich eine freie Runde bekommen soll. :(

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #80 am: 20.12.2007, 13:04:22 »
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Sag mal, Sensemann, meinst du eigentlich, dass wir eine Chance haben? :unsure:

@Meine Mitspieler: Also ich würde folgende Strategie vorschlagen - wir versuchen, den Drachen so schnell wie möglich umzunieten und dann sollten wir via Levitation oder Sprungzauber schnell zum Portal übersetzen, die Tür schließen und versuchen, Lamishal möglichst schnell zur Strecke zu bringen, bevor der gefürchtete Vorgegner uns in Stücke schlägt :unsure: Was meint ihr?

P.S.: Boah ich habe echt Angst. Ich möchte nicht, dass diese glorreiche und spannende Kampagne mit einem Scheitern endet...


Daran hab ich auch schon gedacht, schließlich ist es ein ziemlich weiter Weg drum herum. in der Zeit brauch jeder von uns noch mindestens einen Feuerschutzzauber. Das Problem ist, dass ich ohne magische hilfsmittel nicht rüberkäme. Den entscheidenden Wurf würd ich mit sicherheit wieder versauen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #81 am: 20.12.2007, 14:10:16 »
TPK wird langsam recht wahrscheinlich...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #82 am: 20.12.2007, 15:12:25 »
Zwar ist der Drache nun platt, aber wir haben noch weitere Gegner auf der Map unter anderem einen sehr heftigen Hexenmeister. Unsere Chancen sind zwar etwas besser geworden, aber nicht viel. Gerald muss demnächst mal geheilt werden und ich brauche so langsam aber sicher etwas Feuerschutz...

So langsam gehen mir auch die guten Ideen aus. Ich hoffe mal nicht, dass wir gegen einen Glutschwarm oder solche Scherze kämpfen müssen demnächst noch...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #83 am: 20.12.2007, 15:18:22 »
Glutschwarm soso...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #84 am: 20.12.2007, 15:27:07 »
Zitat von: "Sensemann"
Glutschwarm soso...


Öhm... *schluck* Wer treffen doch jetzt nicht wirklich auf einen, oder? :unsure:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #85 am: 20.12.2007, 15:39:43 »
Raus! Meine Posts hängen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #86 am: 20.12.2007, 19:08:13 »
Glutschwarm was ist das? :unsure: Ich habe aber echt Angst...

Übrigens, nach der Karte dürfte die schmalste Stelle, die wir überspringen müssen, nicht breiter als 10 Fuß, also ist das eigentlich gut schaffbar. Was mir aber Sorgen macht, ist die Vermutung, dass Lamishal eine Aktion zum Zaubern vorbereitet haben kann... Varahl, könntest du denn was verschießen, was "um die Ecke" greift?

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #87 am: 20.12.2007, 19:22:56 »
Zum Ausschalten reicht das hier:

Stinking Cloud

Du selber würdest aber einen Zähigkeitswurf DC 19 recht leicht schaffen, oder Hana?

Der Hexenmeister wird bestenfalls so einen Zähigkeitswurf um die +6 oder +7 haben. (+8 ist wahrscheinlicher. Habs gerade nochmal durchgerechnet.)

Auf jeden Fall ist es nicht sein allerstärkster Wurf.

Der Rest muss mit einem Hippogreif rübersetzen.

Zur Not beschwört Kasimir einen Zweiten. Weil Gerald sah TP-technisch gesehen auch schon mal besser aus und müsste irgendwann mal geheilt werden, wenn sich Zeit dafür findet...

Edit: Und natürlich hat der Hexenmeister eine Ready Action vorbereitet. Denn blöd ist der Kerl ja nicht und lässt sich so eine Chance entgehen...

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #88 am: 20.12.2007, 19:27:14 »
Kann einen Greif schicken. Während der rüberfliegt, kan jemand den Splitter holen und sobald Lami seinen Zauber verbraten hat, kann jemand rüberspringen - alles in einer Runde. Dauert aber noch einen Moment, weil ich eine Runde zur Beschwörung eines Greifen brauche.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #89 am: 20.12.2007, 19:28:07 »
Zitat von: "Kasimir"
Kann einen Greif schicken. Während der rüberfliegt, kan jemand den Splitter holen und sobald Lami seinen Zauber verbraten hat, kann jemand rüberspringen. Dauert aber noch einen Moment, weil ich eine Runde zur Beschwörung eines Greifen brauche.


Ich meinte eher mit einem Hippogreif hinüberfliegen. Das wir mit einem Greif rüberfliegen.

Aber das erfordert exakte Planung, weil du deinen Cure Spell nicht quicken kannst. Und ich hoffe und bete schon mal, dass wir noch zwei Runden Zeit haben unsere Wunden zu lecken, denn so langsam wird es zeitlich gesehen recht eng...

  • Drucken