• Drucken

Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 25194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Lob und Kritik
« Antwort #45 am: 30.10.2007, 15:48:23 »
Ich wuerde ja etwas zu sagen, aber ich enthalte mich mal jeglicher Meinung, da ich noch nicht so lange mitspiele.
Aber gefallen tut es mir bisher hier.
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #46 am: 30.10.2007, 18:02:16 »
Die Spannung steigt :)
竜神の名前の下に。。。!

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #47 am: 30.10.2007, 22:00:12 »
Gerade etwas verwirrend, weil unser Sur'kil viel zurückhält.... vor Allem Wissen.

Aber du kennst meine Meinung ja... TOLL!
Ich hasse Nasenbluten!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #48 am: 31.10.2007, 00:16:51 »
Mehr weiß er eigentlich wirklich nicht... :wink:

Hoffentlich baut sich die Spannung noch mehr auf, denn ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht alle hier zu fesseln...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #49 am: 07.01.2008, 20:19:46 »
Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt genau einen Monat zu dieser illustren Runde gehöre. Daher wollte ich mich zunächst einmal für den netten Empfang und die Hilfe bei der Charaktererschaffung bedanken. Mir hat es bisher sehr viel Spass gemacht und ich bin wirklich froh hier mitspielen zu können.  :D
Ogerschlächterin!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #50 am: 08.01.2008, 14:33:39 »
Nicht vergessen: Immer schön auch den Bauch des SL bauchpinseln*hust* :tooth:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Lob und Kritik
« Antwort #51 am: 08.01.2008, 17:38:04 »
Okay, dann: Die Kämpfe sind scharf! Fettes Immer-weiter-drauf-Gemetzel-gegen-mittelgroße-Horden-in-coolen-Schauplätzen! Ganz nach meinem Geschmack! Da gibt es kaum noch etwas zu verbessern (außer vielleicht swashbuckelndem Umgebungseinsatz, aber das ist ein Steckenpferd von mir...;))!

Aber (wofür du wohl nichts kannst):
Ich habe das Gefühl, als würden sich sowohl Powercreep als auch das neue Encounterformat sehr deutlich bemerkbar machen. Ohne gepowerte Helden (aus den neuen Büchern?) hätte man wohl einen sehr schweren Stand, und dass man wie bei BG einfach als Klumpen in die Szene gesetzt wird, von wo aus man sich gradlinig nach hinten durchdrischt sorgt zwar für einen hübschen Ablauf, schränkt aber die Spielfreiheit schon ein. So mancher (bei mir gehts noch) könnte damit nicht kleine Probleme haben...

War jetzt augenscheinlich mehr Kritik, aber das Lob wiegt doch schwerer - ich bin vollauf zufrieden!

Turandil
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #52 am: 10.01.2008, 15:46:33 »
Die nächsten Kämpfe werden teilweise besser...vorallem mehr Piraten-versprochen!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #53 am: 27.01.2008, 13:09:47 »
Ja, leider muss ich der Aussage von Orkschamane recht geben.
Rhodin versucht schon seit geraumer Zeit irgendwelche Zwiste zu klären und/oder zu verhandern.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf den letzten Seiten Inplay fast mehr übersprugen, als gelesen, da leider kein Inhalt drin war, sondern lediglich Sticheleien und Sonstiges von Einem zum Anderen geschickt werden.
Es macht
a) keinen Spaß das zu lesen
b) viel wichtigere Sachen, die man diskutieren müsste...
Aber das Diskutieren ist ja leider zur Zeit nicht so möglich.

Hoffe, es wird bald wieder besser!

Zudem würde ich mich freuen, wenn Alanna eine Chance in der Gruppe erhalten würde. Ich denke, dass sie eine Bereicherung ist, kein Hinderniss, also sollten wir sie auch so behandeln!
Ich hasse Nasenbluten!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #54 am: 27.01.2008, 13:40:13 »
Danke für den Post, wenn er auch hier recht falsch ist :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #55 am: 27.01.2008, 13:48:55 »
Ich gebe euch beiden recht, dass es nicht wirklich schön ist, was wir dort gerade treiben. Lässt sich aber leider jetzt aber nicht mehr zurücknehmen, deswegen wäre ich ganz froh gewesen, wenn Orkschamane das Inplay offen gelassen hätte, damit wir, wenn sich Yorihisa schon um eine Klärung bemüht, es offen gelassen hätte.

Ich habe mir übrigens vorgenommen, selbst wenn es nicht die beste Lösung ist, Minharath aus dem Weg zu gehen, damit es dabei erstmal zu keinen Konflikten kommt, bis Cauniarma etwas runter gekommen ist - mit dem Rest kommt Cauniarma derzeit ganz gut klar.
Ich will auch Cauniarma davon überzeugen, dass er nicht zu allem etwas sagen muss. Weil das würde schon manches ausmachen, wenn er mal öfter schweigt.  :roll:

Danke übrigens dafür, dass Cauniarma etwas sozialverträglicher geworden ist, bei Turandil und Rhodin im Besonderen, aber auch bei Yorihisa und Hotaru (welche, wo sie ein paar magere Fortschritte sieht, auch freundlicher ist, wofurch sich das Verhältnis langsam bessert) :)

Ich bin übrigens sehr froh darüber, dass Alanna zu uns gestoßen ist, weil sie vom Niveau her sehr gut zu uns passt und sich nur daran gewöhnen muss, dass es Leute gibt, welche ernsthaft meinen Charaktere, die mehr als gewöhnungsbedürftig sind, spielen zu müssen. :)

Edit: Ich finde den Beitrag von Rhodin hier nicht falsch, denn dies ist eine Kritik, welche den Spielern gegolten hat.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #56 am: 27.01.2008, 13:51:35 »
Das ist ebenfalls OoC...dieser Thread soll eher als Lob und Kritik-Möglichkeit an mich sein :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #57 am: 03.02.2008, 04:10:58 »
Bitte Jungs und Mädels:
Sagt mir, was ich machen kann, damit die Stimmung wieder so wird wie damals auf einem bekannten alten Luftschiff! :wink:  :(  :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #58 am: 03.02.2008, 10:56:46 »
Ich glaube, so wie du dich jetzt verhalten hast Orkschamane, hast du alles richtig gemacht. Das sage ich nicht, um dir einen Gefallen zu tun, sondern weil ich glaube, dass eigentlich nicht du für die Schwierigkeiten verantwortlich bist, sondern wir anderen.
Vielleicht wäre ein Weg, wenn wir weniger Möglichkeiten hätten unsere Charaktermacken auszuspielen, wobei dies zwar auch Spaß machen kann, aber in unserem Fall gerade zu Problemen geführt hat.
Ich persönlich denke außerdem, dass es in der Gruppenkonstellation (4 Auserwählte und 3 Helfer) besser ist, wenn es sich bei den Helfern nicht um chaotisch neutrale Individualisten handelt, sondern dies besser Figuren sind, die gruppentauglicher sind.

Ansonsten, um noch auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ;), glaube ich, dass wir durch Franks freiwilligen Rückzug auf einem guten Weg sind, weil alle anderen Streitereien nach meiner persönlichen Einschätzung weniger dramatisch sind. Aus meiner Sicht sollten wir Spieler in nächster Zukunft einfach mal versuchen, mehr miteinander zu spielen als gegeneinander auch wenn dies erfordert, dass unsere beiden Valenar  sich hin und wieder auf die Zunge beißen müssen.
LG an alle
Alanna
Ogerschlächterin!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #59 am: 03.02.2008, 11:20:53 »
Ich behaupte, dass sich nur Cauniarma auf die Zunge beißen muss. Turandil hat zwar seine "Aussetzer", so will ich es mal nennen, aber diese bewerte ich nicht so schlimm, weil er trotzdem am Zusammenhalt der Gruppe mitwirkt. Schließlich bemüht er sich für Rhodin darum, dass ich ruhiger werde.

Was den Vorschlag angeht, dass es drei "Helfer" sozial verträglich sein sollten, dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind leider schon genügend Wirrköpfe in der Gruppe und brauchen von außen keine Unterstützung mehr :( . Als sich das volle Potenzial der Gruppenunfähigkeit von Minharath gezeigt hat, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob dies wirklich nötig gewesen ist, in anbetracht unserer Gruppenkonstellation :( (musste ich mal so offen sagen).

Nun aber bin ich wirklich guter Dinge, dass wir trotz ein, zwei kleinerer Streitereien zu einer Gruppe zusammenfinden werden. Denn nun, nach dem Ausstieg von Minharath, liegt Cauniarma mit keinem Charakter offen im Streit, weshalb er auch vorerst friedlich bleiben sollte. Selbst Hotaru hat inzwischen einen Stand erreicht, wo Cauniarma ihr Respekt entgegen bringt, wie hoffentlich auch ein wenig aus dem letzten Beitrag heraus kommt :unsure: . Ebenfalls Alanna, welche Cauniarma immer wieder positiv beeindruckt hat.

Dir Orkschamane, da kann ich mich nur Alanna anschließen, kommt keine Schuld zu. :) Schuld sind wirklich nur wir Spieler. (Hier kann und muss wirklich nur Yorihisa ausgeklammert werden, der sich mit niemanden im ganzen Abenteuer gestritten hat. Großes Lob. :) )
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

  • Drucken