• Drucken

Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 24619 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #90 am: 19.11.2008, 16:54:48 »
Ich muss sagen, dass mir dieser sehr gut gefallen hat. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, auch wenn es für mich am Ende nichts zu lachen gibt (aber wahrscheinlich ist es besser so, dass Greebo aus dem Abenteuer raus ist, ich wusste einfach nicht wohin mit ihm und auch mit den zwei Stufen mehr, wäre es nicht unbedingt besser geworden :( ).

Ich fragte mich gerade noch, ob mir etwas nicht gefallen hat. Hat zu deinem Pech nur ein wenig gedauert.
Nicht so doll fand ich die Szene bei der Frauenstatue. Wir haben zwar Hinweise bekommen, aber leider haben sie uns mehr verwirrt, als dass sie uns weitergeholfen hätten. Ich wäre zwar wahrscheinlich auch so nicht drauf gekommen, aber so bin ganz am falschen Ort rumgestrommert.
Das mit den Hinweise geben müssen wir noch ein wenig üben. ;) Aber ich will nicht wissen, wie ich das an der Stelle gemacht hätte. Hinterher klugscheißern ist immer leicht :roll: (Wäre aber nicht ganz unsinnvoll, mal darüber nachzudenken. Sollte ich vielleicht mal machen.)

Ansonsten kann ich dich nur loben, weil es einfach Spaß gemacht hat. Nach dem Neustart war es sehr lustig, als erst das riesige Vieh kommt und erstmal wieder wegrennt. Sehr hübsch :lol:
Es ging dann auch genauso hübsch weiter, mit den kleine Raptoren und dem "wunderschönen" Vulkanausbruch. (Nein, ich habe die grandiose Verhandlung von Hotaru nicht vergessen, aber hat gerade nicht ganz reingepasst ;) Hier auch ein Lob an Hotaru :) ).
Nur dann kam der kleien Hänger, wo alle fröhlich ein wenig auf den Schlauch rumgestanden haben und sich gefragt haben, warum das kein Wasser rauskommt :roll:

Was die Grabkammer angeht: Sehr schöne Kämpfe! :)
Am Anfang bei den Spinnendinger waren wir erst total überfordert und haben uns ordentlich Angst gemacht. :) Wir haben dann mit Absprache aber doch ordentlich gekämpft. Absprachen helfen also :roll:
Zu dem Raum danach sage ich nur eins: Drei Leben hat ein Wechselbalg. Danach waren es nur noch Zwei :roll:
Der Vorraum danach war für Greebo das Beste, weil er sich spontan in Kezzesekza verschaut hat. Turi hat da nochmal Glück gehabt  :tooth:
Zu dem Rest des Kampfes, wie sehr er mir auch gefallen hat, sage ich lieber nichts, ich war praktisch gar nicht mehr dabei. Einmal in die Hosen gemacht, dann mit viel Mut zur Güte, von Seiten des SLs, durch die Tür, um zwei Stufen zu verlieren und dann kurz darauf mein zweites und drittes Leben zu verwirken.

Am Ende dürfen wir uns wohl glücklich schätzen, dass wir nur einen Toten zu beklagen haben und genau der gestorben ist, der vorher die interessanten Sachen abgefangen hat. Wäre übel gewesen, wenn noch jemand anderes negative Stufen gesammelt hätte.

Ich möchte mich bei euch, aber vor allem bei Boris für die schöne Zeit bedanken. War großartig mit euch. :wub:

So, ich gehe jetzt woanders hin und grinse dort weiter vor mich hin. Ich glaube, ich bin wieder völlig übermüdet, weshalb ich eigentlich gar nichts hier hätte schrieben sollen, weil ich nicht ganz beisammen bin. Aber wer weiß das schon :D
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Lob und Kritik
« Antwort #91 am: 19.11.2008, 17:02:14 »
Zitat von: "Holger"
Großes Lob an dich [Boris], ganz toller Part, leider mit einem Toten :sad:


Das habe ich schon geschrieben und schließe mich in vielen Punkte Johannes an. Besonders Klasse war die ganze Aktion bevor wir die Gradkammer gefunden haben. Ich hatte dabei sehr viel Spass und konnte mich besser mit Kezz identifizieren, nachdem ich ja doch anfangs für viel Unmut gesorgt habe und mein Konzept noch mal abgeändert habe.

Aber nicht nur Boris macht das Abenteuer hier so cool - sondern Eure teilweise ellenlagen Texte und Beschreibungen machen dieses Online Abnteuer zu meinem bisherigen absoluten Lieblingsabenteuer.

Reinhauen! :ork:

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #92 am: 19.11.2008, 17:04:46 »
Danke für die netten Worten in Euren Feedbacks:


Wahrhaftig nach Honig riechender Balsam auf meine DM-Seele :)

Ansonsten kann ich nur sagen: Seid mal ehrlich: Die Abenteuer ist von Part I bis jetzt viel cooler und spannender als meine anderen Runden von der Handlung her, oder?

Überlegt Euch doch mal und erinnert Euch, was ihr alles schon erlebt habt und wo ihr schon überall hier gewesen seid, alleine die Sache mit den Malen und dann Dreadhold und diese Insel hier!!!

Dagegen die so einrotes Händchen nichts

 :P
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #93 am: 19.11.2008, 20:34:34 »
Gut, dann schreibe ich auch einmal ein paar Worte.
Ich fand diesen Part erstaunlich gut in Szene gesetzt. Der sicherlich sehr schwierige Einbau von Kezz ist nach kleinen Anlaufschwierigkeiten meiner Meinung nach im zweiten Anlauf gut gelaufen und ich hoffe, dass Kezz mir meine damalige Intervention gegen das Konzept nicht übel genommen hat. Ich denke, dass der zweite Versuch viel besser war. ;)
Die Insel hat mir insgesamt, auch was die Kämpfe angeht gut gefallen. Ich glaube, dass die Modifikationen, die du Boris, hier in das ursprüngliche Abenteuer eingebaut hast sehr gut waren. Du hast hier ein sehr gutes Fingerspitzengefühl bewiesen und für diese guten Änderungen, liebe ich diese Runde.
Die Taktik unserer Gruppe war erstaunlich gut durchdacht. Gerade der zweite Versuch bei den ersten Grabwächtern war für mich ein Highlight für effiziente Planung. Auch die Taktik im Kampf gegen den Quori war meiner Meinung nach gut. Der Tod von Greebo war ja eigentlich nicht an dieser Stelle passiert, sondern in dem Kampf davor durch den Levelverlust absehbar. Trotzdem finde ich, dass du an dieser Stelle sehr gut gespielt hast und du das sich abzeichnende Ende mit viel Humor getragen hast, was ich als eine sehr angenehme Erfahrung empfinde.
Und Boris, du hast völlig recht. Dieses Abenteuer ist eine absolut geniale Geschichte. Die Orte sind derartig abgedreht und spannend, dass die Geschichte mich wirklich fesselt. Ich bin sehr gespannt, wie dies weitergeht.
Ogerschlächterin!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #94 am: 20.11.2008, 00:19:54 »
Dankeschön :)

Ihr seid alle echt meine Lieblingsspieler :wub:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #95 am: 26.11.2008, 15:32:34 »
Also ich kann mich nur anschließen und bin unglaublich froh, den 2. Versuch gewagt zu haben. Es stimmt, hier jagd tatsächlich ein Höhepunkt den nächsten, coole Locations, dicke Action und wieder das, was (für mich und nach meinem Empfinden) VotGD so groß gemacht hat: Eberron-Sightseeing-mit Explosionen und eine Ereignisentfaltung und ein Grundthema, welches sich einfach fantastisch zur Entfaltung der Charakter eignet!
Dafür schonmal ein großes Lob an alle und vor allem den SL und vor allem eine DANKE für diese geile Runde. Ich behaupte es ist unmöglich, einen Charakter zu lieben wenn die Welt um ihn nicht stimmt: Und Turi ist inzwischen mein zweitliebster Char überhaupt geworden, was also schon nicht wenig heist!

Auf "technischer" Ebene finde ich die Karten toll (Alle Daumen hoch @Kezz) und auch, dass es viele Gegner sind. Ich liebe viele Gegner! Bisher trat das für mich sehr frustrierende Symptom der "One-Hit-Wonder"-Gegner, also Typen die Nahkämpfer mit einem Schlag ummetern, erfreulich selten auf und stattdessen viele taktischer Kampf. Nur weiter so!

Tja, was soll ich noch groß reden:
Eine tolle Bilanz bis jetzt, tolle Mitspieler, toller SL. Und der Gänsehautfaktor steigt exponentiell, nun da es Richtung Schicksal geht...
Ich bin sehr gespannt! :)
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #96 am: 26.11.2008, 15:41:31 »
Merci :)

Deine Meinung ist mir wie schon in VotGD immernoch sehr sehr wichtig und ich freue mich über Dein Urteil :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Lob und Kritik
« Antwort #97 am: 28.11.2008, 18:37:26 »
So ich bin es ja noch schuldig geblieben. :unsure: Auch wenn ich fast keine Ahnung mehr habe was ich noch schreiben soll, da so vieles schon genannt wurde :) und ich ja eh immer glaube zum richtigen Bewerten nicht zu taugen. :tooth:
Also zu diesem Part, der nette Ausflug auf die Insel. :) War auf jeden Fall sehr schön. Die Stimmung der Insel, das Einbinden der Male in Bezug auf die Gefahren und auch unbedingt die Gefahren, welche man nicht bekämpfen konnte wie die Horde der Dinos und den Ausbruch. :) Das hat es sehr spannend gemacht und auch ein wenig hilflos fühlen lassen. :unsure: Deswegen war die Stimmung auf jeden Fall sehr gut. Der Neuanfang war auch sehr gut und ist zum Glück sehr gut gelaufen. :) War gut, dass wir es gemacht haben und du die Geduld hattest. :) Gut, dass wir jetzt den Hänger bei der Statuen hatten :unsure:, aber manchmal glaube ich man stellt sich blöder an als man ist, versteht etwas grundsätzlich falsch oder denkt zu kompliziert. :roll: :unsure: Na ja passiert jedem Mal und wir haben uns in der Richtung ja noch nie mit Ruhm bekleckert. :tooth:
Also Lob von mir für den spannenden Ausflug. :)
Kommen wir zu den Kämpfen. Die Spinnen waren echt toll und am Ende mit der Taktik(okay ich habe mich nicht dran gehalten, war aber besser :P) relative leicht. Auch das mit den Hunden und der Tür. :) Auch eine gute Entscheidung mit der Tür, sonst hätte es ewig gedauert und wahrscheinlich nicht geklappt. Ist zwar immer noch ein wenig schade, um Greebo, aber leider kaum zu verhindern und es wurde ja schon genug gesagt dazu. Aber jetzt mal ganz toll, ich mag Quori als Gegner. :) Auch wenn mir die Kraft, welche mich fast hätte umgebracht, immer noch Angst machen. Auch fand in den Geist beim Grab toll und die Verbindung mit dem Quori. Ja und die Verwicklungen sind toll. Mit dem Artefakt der Dämonen. :) Das gibt einem so viele Gedanken, vor allem in Kontext mit meinem Char, dass es toll ist. :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht :) und hoffe zu überleben. :unsure: Also Lob von mir und es ist wie immer sehr schön in einer deiner Runden zu spielen. Der Plot verspricht noch weitere Spannung und ich warte also ab.

Aber auch ein Lob an all die tollen Mitspieler und ihre Charakter. :) Macht viel Spaß mit euch allen zu spielen und zu schreiben. Ist einfach schön hier.
So und jetzt komme ich mir wieder vor, als wenn ich nur Müll geschrieben hätte. :roll: :unsure: :tooth:
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #98 am: 28.11.2008, 18:56:08 »
Nö, als Müll würde ich diese netten Worte nicht beschreiben 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #99 am: 29.11.2008, 18:44:59 »
Okay, hier wie versprochen auch mein Beitrag, auch wenn ich sicherlich nichts neues sagen werde ;)
Ich bin sehr froh, dass wir den zweiten Versuch gewagt haben, denn sonst hätten wir viel verpasst :) Für mich persönlich ist das dritte Kapitel bisher das schönste gewesen, weil einfach alles gestimmt hat :) Die Reise, die Kämpfe, die Gruppeninteraktion - das hat alles meiner Meinung nach gerade im dritten Part am besten funktioniert und am meisten Spaß gemacht :) Das flotte Tempo fand ich auch sehr erfrischend, auch wenn ich auch ruhige Passagen gerne mag :)

Deshalb von mir ein großes Lob an Spieler und SL :) Danke euch :)
竜神の名前の下に。。。!

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #100 am: 30.11.2008, 01:00:15 »
Jetzt muss ich wohl auch... Müsst ihr immer alle mit gutem Beispiel vorangehen? <_<  :tooth:

Ich gebe zu, ich musste erstmal nachgucken, wo der dritte Part anfing. Nicht, weil er nicht Erinnerungswürdig war, sondern ein Höhepunkt den nächsten jagte, so dass ich mir nicht mehr sicher war, das sie alle in diesem Teil stattgefunden hatten. Das es eine gute Idee war ihn erneut zu starten, muss wohl nicht mehr groß erwähnt werden, dass haben wir wohl alle festgestellt.
Die folgenden Kämpfe und Bedrohungen waren großes Kino und haben nochmal teilweise klar gemacht, was eigentlich los ist. Ich fand es recht lustig, dass der Megadino vor uns flieht, wir aber gegen die Horde seiner Miniartgenossen keine Chance hatten (hier nochmal Lob an Hotaru für den sehr innovativen Lösungsweg mit dem Steinbaum).
An der Statue haben wir mal wieder länger gebraucht, das stimmt schon.Aber manchmal muss man Spieler mit einem riesengroßen Leuchtreklameschild auf etwas aufmerksam machen und selbst dann bemerken sie es nicht immer, dass kenne ich auch aus meiner alten Tischrunde nicht anders.
Die Spinnen haben uns sehr gut gezeigt, was uns viel zu oft fehlt, Taktik. Ohne haben wir keinen Stich gegen die Wesen gesehen, mit war es eine Sache die sehr schnell gegessen war. Die Entscheidung die Tür mittels AP zu öffnen fand ich sehr gut. den zum einen hätte das ganze wohl ansonsten in einem TPK geendet (zumindest, wenn wie ich annehme Schattenhunde gekommen wären bis die Tür offen ist), oder wirklich ewig gedauert.
Auch die nachfolgenden Kämpfe waren knackig aber an sich nicht lang, genau wie sie sein sollten.
Also kurz, wieder mal alles richtig gemacht ;)
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #101 am: 30.11.2008, 14:05:39 »
Okay danke, damit fehlt nur Rhodin^^
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #102 am: 18.02.2009, 09:42:16 »
Da schon drei Helden tot sind:

Ihr könnt gerne schon hier anfangen rumzustänkern oder zu heulen, wenn ihr möchtet.
Aber auch ein positives Feedback ist natürlich gerne gesehen^^
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #103 am: 18.02.2009, 16:50:51 »
Kommt wenn ich wieder gesund bin, also hoffentlich bald, vermutlich Samstag.
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #104 am: 19.02.2009, 09:59:34 »
Gute Besserung nach Göttingen :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken