Mein Aufstieg und mein Post zum Abschluss kommen heut. Bitte lasst mir aber etwas Zeit, muss noch einige Sachen machen
Meinst du Kwartz, dass zu dir als 2. Grad Spell der Zauber:
Glitterdust passt? Ich hätte ja eigentlich "See Invisibility" vorgeschlagen. Doch ich bin mir unsicher, ob wir überhaupt gegen etwas kämpfen, was unsichtbar werden kann. Auf See Invisibility zu setzen wäre ein Poker-Spielchen. Entweder er ist wirklich verdammt gut gewählt oder hat beim Endkampf keinen Nutzen, weil es "solche" Gegner nicht gibt, die solche Zauber benutzen. Glitterdust hätte halt den Vorteil, dass er die Gegner noch zusätzlich blind machen kann und es auch mit ihm prinzipiell möglich ist unsichtbare Kreaturen zu enthüllen.
Vergiss aber eines nicht: Gegen Living Spells funktioniert Glitterdust nicht. Denn diese Kreaturen sind Oozes. Sie haben Blindsicht.
Tausch:
Na ja universeller als Deep Slumber wäre
Slow aber wenn der Spell Deep Slumber eben gut in dein Charakterkonzept passt, dann behalte ihn einfach, egal
Für die Defense: Wäre
Displacement auch etwas. Der Vorteil an dem Spell ist, dass er nicht so leicht konterbar durch See Invisibility ist. Slow ist auch nicht so schlecht. Allerdings ist das nur indirekt etwas für die Defensive. Zudem hast du ein Charisma von 16 also alle Gegner wird Slow nicht erwischen. Ich hätte nur prinzipiell Slow für universeller wie Deep Slumber gehalten (siehe auch schon oben).
Jetzt werde ich mal alle Beteiligten sehr überraschen:
Du sagtest doch einmal Kwartz, dass du meist auf Zaubersprüche aufbaust, die sich mit der Zeit eben weiterentwickeln sozusagen oder die irgendwie zusammenhängen, weil du das für stimmiger und besser passender hälst beim Hexenmeister. Du hast auf dem ersten Grad den Force Spell Magic Missile und du hast zwei Orb Spells. Ich denke, es ist mit deinem Charakterkonzept durchaus vereinbar, wenn du den Spell „Orb of Force“ nehmen würdest. Er hat eine Reichweite von: Medium (100 ft. + 10 ft./level) und macht 10d6 Schaden durch Force und hat sonst keine „Nebeneffekte“ ansonsten wirkt er vom Grundsatz her in derselben Funktionsweise wie ein Orb of Fire als Orb Spell eben. Geh bitte sparsam mit deinen 4. Grad Spells um, wenn es die Situation erlaubt. Wir werden sie noch bitter nötig haben.
Zur Not werde ich ein paar meiner Spells opfern um deine Zaubersprüche zu schonen.
Dann sind wir beim 5. Grad angelangt. Der genialste 5. Grad Spell zur Defense ist: Improved Blink (bzw. im Spellcompendium heißt er Greater, Blink) :
Er funktioniert vom Prinzip her wie:
Blink allerdings ohne die Nachteile des 3. Grad Spells !
Spoiler (Anzeigen)
- Deine eigenen Zauber haben im Gegensatz zum normalen Blink keine 20% Fehlschlagchance bei Improved Blink.
- Du kannst dich mit einer Ready Action gänzlich auf die Ätherebene in der nächsten Runde begeben. Damit schlägt jeder Angriff oder Zauber auf dich automatisch fehl, außer betrifft ätherische Ziele ganz normal wie zum Beispiel die beliebten Force Effects. Es reicht nicht, wenn der Gegner „nur“ ätherisches Sehen kann, er muss es auch „striken“ können...
- Du kannst dich durch solides Gestein bewegen ohne Schäden davon abzukriegen, indem du dich darin schmerzhaft materialisierst. Allerdings musst du deinen Zug außerhalb der Mauerinneren beenden. Wenn du am Ende deines Zuges immer noch im Gestein bist, erleidest du den Schaden, der auch bei Blink angegeben ist.
- Zum Schluss noch: Ansonsten gilt das, was im SRD steht, Kwartz!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Zauber genommen, die man sich mit Hilfe des SRDs erschließen kann, Kwartz. Ich hoffe das geschriebene half dir weiter.
Wenn dir Improved Blink oder Orb of Force nicht so zusagt, schau ich mich am Sonntag-Vormittag schnell nach neuen Zaubersprüchen um. Aber dann müssen deinen Zauber auch schon feststehen, sonst läuft die Deadline aus