• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 69203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #345 am: 24.09.2007, 22:37:04 »
Standard: shield
Bewegung: "Harpune" laden

Nachdem sich die Kammer mit Wasser gefüllt hat und der erste Schock überwunden ist, versucht es Sati mal mit Sprechen:[b]"Fühlt sich seltsam an, oder!?"[/b], meint sie an Gorislava gewandt und beobachtet dabei wie die Blasen aus ihrem Mund nach oben steigen.[i]"Mal sehen, ob sie mich verstanden hat!?"[/i] In der einen Hand die Harpune, nutzt sie jetzt die freie Hand, um einen Bogen zu beschreiben und murmelt dabei ein paar leise Worte. Das Wasser scheint kurz um sie herumzu flimmern und dann ist alles wieder, wie es vorher war. Anschließend legt sie noch ein Geschoß in die Harpune.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #346 am: 24.09.2007, 23:26:08 »
Bewegungsaktion: Harpune laden
Bewegungsaktion: Säbel wegstecken

Mit offenen Augen heißt Gorislava den Wasserschwall willkommen. Angst - verspürt sie zwar, darf diese jedoch nicht zeigen. Mit einem heftigen Atemzug füllt sie ihre Lungen mit Wasser, doch anstatt des instinktv gefürchteten Erstickens fühlt sich die Karrn genauso wohl, wie auf der Oberfläche. Wie ein Blubbern dringen die Worte der Halblingszauberin an ihre Ohren, und sie braucht einige Augenblicke, um die fremdartig verzerrten Klänge richtig zu deuten.
[b]"Fühlt sich absonderlich an,"[/b] entgegnet die Rächerin und staunt nunmehr über ihre eigenen ausgehauchten Luftblasen, [b]"nichts, was ich freiwillig gerne täte."[/b] Beim zweiten Satz fehlen die Bläschen, nun sind Gorislavas Lungen vollkommen mit Meereswasser gefüllt. Satis Beispiel folgend, bereitet sie ebenfalls die Harpune für das Schießen vor, und steckt den Säbel vorerst zurück in die Gürtelscheide.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #347 am: 26.09.2007, 15:23:06 »
Platzhalter Nimble
Move - Zurück zum Regal
Standard - einen Bolzen (oder falls vorhanden einen etwas größeren Stab, irgendwas das als "Rod" durchgehen könnte) nehmen, ich mach noch nen search check: 1d201d20+13   = (16) +13 Gesamt: 29 - Geschummelt!

Nimble wünscht den Mutigen viel Glück und überlegt dann kurz. Er geht zum Waffenschrank zurück und wühlt ein bisschen in den Dingen herum. "[b]Hmm, das könnte klappen..."[/b]

Die Schleusentür öffnet sich zum Meer hin. Als Sati, Gibb und Gorislava hinausschwimmen können sie das Lichtspiel der Wellen und die Schatten der Felsnadeln noch klarer und in ihrem ganzen Ausmaß sehen.

Über dem Schiff spannt sich ein Geflecht aus Netzen die zwischen den Felsnadeln gespannt sind.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #348 am: 26.09.2007, 20:42:58 »
Volle Aktion: Bewegung 4,5 Meter nach Nordosten (mit Sati zusammen) (Fürs Schwimmen nehme ich mir immer wenn es geht eine 10 -> Ergibt 10)
Dark Companion: auch

Vorsichtig, ja schleichend, befördert sich Gorislava mit einer kurzen Armbewegung nach draußen, unter das feststeckende Boot. Der Anblick, verbunden mit dem Gefühl des Wassers auf der Haut, ist wahrlich atemberaubend und erschreckend zugleich - doch es ist nur der substanzlose Panther, der sich unruhig hin- und her aalt. Die Karrn bleibt vollkommen ruhig.
Nach einigen Blicken in alle Richtung kann sie in unmittelbarer Nähe keinen Feind entdecken, doch sie weiß: die Stille trügt. Die Fischmenschen warten gewiss nur darauf, dass die ahnungslosen Landbewohner sich vom Panorama verzaubern lassen, um daraufhin zuzuschlagen. [i]"Dieses Gefallen werde ich euch nicht tun..."[/i]
Das gigantische Netz erscheint der Rächerin nach oberflächlicher Betrachtung an vier Stellen festgemacht - diese vier Stellen müssen die Taucher also zerschneiden. Da alle vier Punkte in etwa gleich weit von der Schleuse entfernt sind, wendet sich Gorislava einfach der nächstbesten zu. [b]"Es ist eigentlich egal, wo wir anfangen, meint Ihr nicht auch, Miss Sati?,"[/b] fragt sie die Halblingsmagierin nach deren Ansicht und bewegt sich langsam in Richtung eines Knotenpunktes, wenn die Zauberin mitmacht.
Der katzenartige Schatten folgt ihr wie eine unauflösbare Tintenwolke.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #349 am: 27.09.2007, 11:35:05 »
free - speak
full round (1 minute) - Infusion in Stab

Nimble zieht einen alten Werkzeugschlüssel aus dem Waffenschrank, legt ihn vor sich auf den Boden und kniet daran nieder. [b]"Das kann jetzt etwas dauern, mal schauen ob ich es hinbekomme"[/b], murmelt er, mehr an sich als an Xim gerichtet vor sich hin. Dann beginnt er, mit seinen Händen über das Werkzeug zu streichen. Immer wieder blitzen kleine Feuerflammen auf, dann wieder scheint der Schlüssel flüssig zu sein... Diese Prozedur scheint eine Weile zu gehen und der Professor ist vollstens in seiner Konzentration.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #350 am: 27.09.2007, 12:56:08 »
[b]"Ich lasse euch einmal kurz allein, Professor. Ihr findet mich auf dem Observationsdeck."[/b] meint Xim zu dem konzentriert arbeitenden Gnom, oder große Hoffnung zu hegen, dass dieser sich anschließend an das Gesagte erinnern wird.

Xim nimmt sicherheitshalber die letzte mittelgroße Harpune aus dem Regal und begibt sich zu etwas frustriert ob seiner Ohnmacht zu den Beobachtungsfenstern. Einige Gnome sind noch dabei, die Ziffernblätter der verschiedenen Instrumente abzulesen und zu vergleichen, sowie die Schäden einzuschätzen. Byam steht in der Mitte und scheint das Ganze zu koordinieren, während er gleichzeitig ein Auge auf das Geschehen außerhalb des Schiffes hat.

In einem ruhigeren Moment spricht Xim ihn an. [b]"Käpt'n, es scheint mir die Feinde sind für den Überfall auf dieses Schiff verdächtig gut vorbereitet. Habt ihr dergleichen schon mal erlebt? Und gibt es eine Möglichkeit, mit den Leuten da draußen zu kommunizieren, falls sich z.B. jemand in der Deckung des Rumpfes anschleicht?"[/b]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #351 am: 27.09.2007, 14:30:40 »
[b]"Es ist bekannt das es hier Shahugin Piraten gibt - sie nehmen die Schiffe aus die hier an den Felsen hängen bleiben weil sie unvorsichtiger weise zu nah an den Zähnen entlang gefahren sind.
Man hat auch schon davon gehört das sie Schiffe absichtlich in die Irre leiten, aber das sie unser Schiff so direkt angreifen damit hätte ich nicht gerechnet.

Auf Komunikation ist nicht zu hoffen nach allem was man hört. Zudem weiss ich nicht was für eine Sprache sie sprechen. Die Meeressprache mit Sicherheit, doch wer kann dieses Geblubber und Gezirpe schon?"[/b]
Antwortet Byam verdrossen.

Unterdessen hat sich die Schleuse wieder mit Luft gefüllt und die Tür öffnet sich.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #352 am: 27.09.2007, 14:37:59 »
[b]"Hmm, ich meinte eigentlich, ob wir mit [u]unseren[/u] Leuten kommunizieren können."[/b] stellt Xim klar. [b]"Durch diese Beobachtungsfenster haben wir eine bessere taktische Übersicht als ein Schwimmer der sich zudem noch auf mögliche Gegner konzentrieren muss."[/b]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #353 am: 27.09.2007, 19:29:54 »
[b]"Oh, ach so. Ja das ist allerdings möglich - jedoch möchte ich nur im Notfall darauf zurück greifen, da Geräusche unter Wasser sehr weit zu hören sind und ich so wenig wie möglich auf uns aufmerksam machen möchte."[/b]
Beantwortet der Gnom Xims Frage.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #354 am: 27.09.2007, 20:59:41 »
Volle Aktion: wieder 4,5 Meter Bewegung nach Nordosten, mit Sati und Dark Companion

Keine sonderlich geübte Schwimmerin, muss sich Gorislava voll und ganz auf ihre Intuition und athletische Fähigkeiten verlassen, um sich ihren Weg durch das Meereswasser zu bahnen. Die unzähligen Tonnen des Wassers, die von allen Seiten ihren Druck ausüben, erzeugen ein unangenehmes Gefühl der Trägheit und Unbeweglichkeit - aber die Karrn weiß, dass sie weitermachen muss.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #355 am: 09.10.2007, 12:17:20 »
Bewegung: Aus der Schleuse raus und Halt suchen am Boot mit guter Übersicht auf das Netz
Standard: Full defense

Mit einem sachten Stoß befördert sich Sati mit Gibb im Schlepptau aus der Schleuse. Dabei schaut sie sich nach einem geeigneten Standort um, an dem sie eine gute Übersicht hat, aber nicht unbedingt völlig ungeschütz stehen kann. Sie merkt sofort, dass Wasser nicht gerade ihr Element ist und diese Bewegungen doch noch etwas ungewohnt sind. [b]"Nicht so eilig, wir sollten wenigstens auf zwei von der Besatzung warten, da ich euch zwar Deckung geben kann, dort oben aber keine große Hilfe bin", meint sie zu Gorislava, während sie sich auf einen Angriff vorbereitet, nachdem noch kein Gegner in Sicht ist.[/b]

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #356 am: 09.10.2007, 14:35:55 »
[b]"Sehr gut."[/b] meint Xim zu dem gnomischen Kapitän. [b]"Könnet Ihr mich vielleicht einweisen, während es noch ruhig ist, so dass ich unsere Leute im Ernstfall ansprechen kann? In einer kritischen Situation wird Eure Aufmerksamkeit ja wahrscheinlich eher dem Schiff gelten müssen."[/b]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #357 am: 09.10.2007, 14:49:08 »
[b]"Das ist eine gute Idee. Schaut her..."[/b]
Byam erklaert dem Kriegsgeschmiedeten die wichtigsten Funktionsweisen der Kontrollen.

Draussen unterdessen ist alles still. Vorsichtig lassen Gorislava, Sati und Gibb die Blicke durch das schattige Wasser schweifen - doch nichts ungewoehnliches ist auszumachen.


Neue Runde -- Spieler sind dran.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #358 am: 09.10.2007, 22:05:18 »
Abwarten

Gorislava gefällt es nicht sonderlich, sich in ihrem Eifer aufhalten zu lassen. Da sie aber weiß, dass die Taucher eine zahlenmäßige Übermacht zum Feind haben, wartet sie lieber ab. Mit einem sich seltsam anfühlenden Seufzen - das statt eines hauchenden Geräusches nur leichte Wasserwellen erzeugt - tut die Karrn ihre Ungeduld kund.
[b]"Ihr habt wahrscheinlich recht. Aber wir sollten das Netz schnell zerstören, damit ersparen wir uns womöglich einige Wunden."[/b]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #359 am: 11.10.2007, 11:31:45 »
Abwarten

[b]"Da habt ihr Recht, das sollte wirklich schnell erledigt werden. Sobald die nächsten zwei aus der Schleuse sind, legen wir los."[/b] [i]"Ich hoffe nur, dass die Seile nicht zu widerstandsfähig sind," denkt Sati bei sich, während sie weiterhin die Umgebung beobachtet.[/i]

  • Drucken