• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 69209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #555 am: 18.06.2008, 21:21:50 »
Dark Companion - Bewegung zu Nr. 536
Gorislava - Sturmangriff

Mit kaltblütiger Miene registriert Gorislava, wie einer der Soldaten mit zwei Bolzen im Körper leblos umfällt - als aber der Überlebende den Augenblick nutzt und sich zu retten versucht, lässt sie den Säbel waagerecht durch seine Laufbahn rasen. Der Mann kann nicht schnell genug dem blitzenden Eisen ausweichen, was in einem kleinen tiefroten Sprühregen endet.
Die Karrn wartet allerdings nicht, bis der Anhänger der Smaragdklaue seinen Wunden erliegt; zusammen mit ihrem treuen Gefährten aus geformtem Schatten stürmt sie dem Soldaten nach, um ihm die Klinge von hinten durch das Herz zu treiben.
Das gelingt der Rächerin leider nicht vollständig, da sich der Mann gleich nach dem Einstich nach vorne wirft - allerdings zeugen sein taumelnder Gang, blutiger Husten und schwerer Atem, dass es um sein Leben alles andere als gut steht.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #556 am: 21.06.2008, 23:22:34 »
move, dabei Wurfpfeil ziehen; Selbigen werfen; Wache tot.

Xim stampft hinter Gorislava und dem Fliehenden her, und muss wieder feststellen dass er zurück fällt. Aber der Bursche wird ihm trotzdem nicht entwischen, und weiter Alarm verbreiten. Xim nimmt sein Schwert in die Linke und zieht mit der Rechten einen schlanken, etwa ellenlangen Wurfpfeil aus seinem Oberschenkel. Diesen hatte er für genau solche Situationen dort plaziert, nachdem er einmal bei einer Selbstreparatur darauf gestoßen war, dass es zwischen Muskelsträngen, Panzerplatten und Stahlskelett immer wieder Hohlräume gab, in denen sich kleine Gegenstände deponieren ließen ohne zu stören.

Der wabernde Schatten lenkt die verwundete Wache gerade genug ab, um Xim trotz der Nähe zu Gorislava einen einigermaßen sicheren Wurf zu ermöglichen. Obwohl der Pfeil recht leicht ist, wird er von Xim mit solcher Wucht geschleudert, dass er fast vollständig im Brustkasten der Wache verschwindet. Mit einer letzten taumelnden Bewegung zur Tür bricht der Mann zusammen.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #557 am: 01.07.2008, 13:13:47 »
Neuer ENcounter ab hier:
--------------------------------------------------------------------
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #558 am: 01.07.2008, 19:09:44 »
Bewegungsaktion: in den Raum hinein

[b]"Zum Khyber,"[/b] flucht Gorislava leise, als die Tür, trotz ihrer Bemühungen um Subtilität, so viele Geräusche macht, als hätte ein Riese sie aufgestoßen.
Zum Beispiel ein Riese, der auf den gigantischen Thron passen würde, den die Karrn mitten in der weitläufigen Halle sieht. Ein Gefühl von Ehrfurcht überkommt sie, das allerdings gleich von Überraschung und Alarmbereitschaft überschattet wird, als sie die verkommene Elfe am Thron bemerkt. Sie hat mit Reihen von Feinden gerechnet, mit uralten oder ganz frischen Fallen - aber nicht mit einem hilflosen Elfenmädchen.
Die Klinge gesenkt, macht die Rächerin langsam ein paar Schritte in den Raum hinein. [b]"Wer seid Ihr? Wie kommt Ihr hierher?,"[/b] fragt sie die kauernde Gestalt, mit einer Spur Mitleid im besessen glühenden Blick.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #559 am: 01.07.2008, 22:00:53 »
dito.

[i]"Ein Elfenmädchen? Und plötzlich keine Wachen mehr weit und breit? Na sicher. Bestimmt eine Kriegslist - oder wieder einer von diesen verdammten Untoten."[/i] schießt es Xim durch den Kopf. [b]"Magie im Spiel?"[/b] murmelt er leise dem neben ihm versammelten Zauberervolk zu, wartet aber nicht auf eine Antwort, da er seine verletzte Kameradin nicht mit dem potenziellen Feind allein im Raum lassen will.

Mit gemessenem Schritt geht Xim ebenfalls in den Raum hinein, bemüht sich aber möglichst unbedrohlich zu wirken und nicht direkt auf die Kleine zu zu gehen. Stattdessen hält er sich und seinen großen Schild etwas seitlich, und mustert den Raum nach verborgenen Feinden - allerdings nicht ohne hin und wieder ein Auge auf die Elfin zu werfen. [i]"Sollen die ruhig erst einmal glauben ihre List hätte Erfolg..."[/i] denkt er sich und hält den Mund, um sich nicht zu verraten. Diese Fleischlichen hatten so eine Art zwischen den Zeilen zu lesen, der er sich nicht gewachsen fühlt.

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #560 am: 04.07.2008, 14:03:53 »
dito

Sati und Gibb, der inzwischen wieder auf Satis Schulter sitzt, folgen den anderen in den Raum. Bleiben aber in der Nähe der Türe und schauen sich vorsichtig um, ob sie etwas Ungewöhnliches an der Elfe oder im restlichen Raum entdecken können.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #561 am: 04.07.2008, 15:10:19 »
Sprechen:
[b]"Ich bin Elane - so ein widerlicher Kerl namens Garrow und seine Schurken haben mich entfuehrt. Ich war mit der Expedition der Morgrave Universitaet hier in Xen'drik.
Sie haben mich in der Stadt aufgegriffen und hierher verschleppt um fuer sie die Runen der Riesen zu entschluesseln. Ich habe keine Ahnung woher sie wussten dass das mein Fachgebiet ist. Nunja solange ich tue was sie sagen behandeln sie mich einigermassen."[/b] erschrocken scheint die Elfe zu merken das sie vollkommen Fremden unter Umstaenden schon zuviel erzaehlt hat. Skeptisch blickt sie die Abenteurer an.

[b]"...und was genau macht ihr hier?"[b]


Neue Runde - Spieler sind dran
-----------------------------------------------------
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #562 am: 05.07.2008, 16:09:38 »
move: -
action: detect magic

Gibb bewegt sein Affenaermchen und brummt dazu einige Geraeusche. Dann beginnt er sich sorgfaeltig im Raum umzusehen.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #563 am: 05.07.2008, 19:14:16 »
Bewegungsaktion: näher zur Elfe gehen

Ohne den Blick von der Elfe abzuwenden, schreitet die Karrn näher an diese heran. [b]"Ihr wußtet, dass wir kommen, nicht wahr? Hat dieser todgeweihte, widerliche Narr Euch gewarnt? Was hat er Euch noch gesagt? Wo ist er?"[/b]
Das Mitleid in Gorislavas Augen wird immer mehr von dem Rachedurst überschattet, der sie besessen glänzen lässt. Die Eisenhand ballt sich immer wieder klickend zur Faust und lockert sich. [i]"Randolt, ich weiß, du kannst nicht mehr weit sein!"[/i]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #564 am: 06.07.2008, 12:40:10 »
Move - Ebenfalls in Raum gehen

Auch Nimble folgt den anderen in den Raum hinein, und stellt sich vorsichtig mit dem Rücken an die Wand. Er traut dem Frieden nicht so ganz. Ein kleines Elfenmädchen, völlig alleine hier, um die Runen zu entziffern? [i]Hm, das ist doch etwas sehr klischeehaft.[/i]
[b]"Und was sagen die Inschriften der Riesen hier so? Irgend etwas interessantes rausgefunden?"[/b], fragt er die Göre etwas schnippisch.
[i]"Mal schauen ob sie wirklich die Wahrheit sagt..."[/i]

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #565 am: 07.07.2008, 10:27:49 »
move, ready: Attack wenn sie irgendwas Verdächtiges tut.  ;)

Xim geht weiter in einem kleinen Bogen um die Elfe herum, gleichzeitig den Raum und sie überwachend. Als er sich so positioniert hat, dass die Elfe genau zwischen Gori und ihm steht, hält er an und wendet sich um, um die mögliche Reaktion der Zauberer auf ihre Detektionsmagie genau zu beobachten, sowie die Hände der Elfe. Seine stahlgespickte Faust hält er sicherheitshalber schon einmal locker in Nierenhakenposition bereit.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #566 am: 07.07.2008, 11:12:43 »
Reden

[b]"Ja, ich hoerte wie Garrow vier seiner Soldaten in die Raeume geschickt hat aus denen ihr gerade kommt.

Er sagte etwas wie haltet Wache in dem Gang vor der Wendeltreppe und warnt uns falls SIE kommen.

Ich hatte gehofft dass er mit SIE nicht irgendwelche weiteren garstiken Wesen meinte die Ziehllos morden sondern jemand der meine Lage unter Umstaenden anedern kann."

Zu welcher der beiden Kategorien gehoert ihr denn?"[/b]


Neue Runde - Spieler sind dran
______________________________________________
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #567 am: 07.07.2008, 23:23:34 »
Reden

Nachdem Gorislava ihre Unruhe und Tatendrang wie es scheint nur schwer zurückhalten kann, versucht Sati es mal auf etwas diplomatischere Weise, auch wenn sie dieser Elfe noch nicht ganz über den Weg traut. [b]"Ich würde uns eigentlich als sehr umgänglich bezeichnen. Nur auf Hinterhältigkeiten und Mordanschläge reagieren wir entsprechend,"[/b] gibt Sati der Elfe mit ernster aber nicht unfreundlicher Miene zur Antwort. [b]"Vielleicht beatwortet ihr die Frage des Professors, was ihr über die Inschriften herausgefunden habt. Mich würde auch interessieren, wohin dieser Garrow mit seinen Leuten gegangen ist und wieso sie Euch alleine hier gelassen haben."[/b]

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #568 am: 09.07.2008, 02:31:18 »
Abwarten

Gorislava bleibt wortlos stehen und fixiert die Elfe mit durchdringendem Blick. Etwas misstrauisch die Brauen verengt, wartet sie auf die Antworten der Fremden.
[i]"Ich will nur wissen, wo der elende Randolt ist!"[/i]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #569 am: 09.07.2008, 12:14:56 »
[b]"Oh ja selbstverstaendlich die Runen ... sie sprechen von einem Tor welches in eine geheime Kammer fuehren soll. Besonders interessant sind die Inschriften auf der Frontseite des Trons!

Wenn der Gnom mir folgen mag kann ich sie ihm zeigen..."[b]
Die Elfe laeuft am Stein entlang und faehrt dabei mit dem Finger die Runen ab. Die Augenbrauen zusammengezogen scheint sie eine bestimmte Passage in den Inschriften zu suchen waehrend sie sich um den Tron herum begiebt.

[b]"Ah ja hier haben wir es ja - wenn ihr mal sehen moegt, hier heisst es das das Tor in eine art Werkstatt des Lebens fuehrt, was auch immer das heissen mag."[b]

Vor lauter Eiffer merkt die Elfe garnicht das sie im Moment Selbstgespraeche fuehrt.


Neue Runde - Spieler sind dran
___________________________________
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken